Deutschland Bella und Sima, unzertrennliches Devon Rex Paar, 3 Jahre, sucht dringend gemeinsam ein neues Heim, Hannover, Vermittlung deuschlandweit

  • Themenstarter Themenstarter tigerlili
  • Beginndatum Beginndatum
Man wächst mit den Aufgaben. 😉

Wobei ich gerne wieder auf vier verkleinern würde, zumal zwei noch am Stall sind, einer davon eine Epilepsie hat, und die Ponys auch noch da sind.
Aber ich pflege zu gut, auch das Gaunerduo ist fit wie ein Turnschuh. 😀
 
  • Like
Reaktionen: TheodoraAnna und SimbaLuna123
A

Werbung

Ich würde warscheinlich zumindest intensiver drüber nachdenken. Ich bin nur nicht sicher ob ich aktuell die Kraft hätte wieder eine pflegeintensive Katze zu betreuen.
Deine Gesundheit geht auch vor. 😘 ich verlange Dir gerade schon sehr viel ab, was mir sehr leid tut. Das war so nicht geplant… 😔
 
Zwei Devon Rexe im Tierschutz 😳. Das ist echt mal was seltenes. Die Rasse ist eh eher selten und sehr speziell. Kleiner Genpool usw.

Aber dazu wollte ich jetzt gar nichts schreiben, sie gelten als sehr clever, deshalb interessieren sie mich. (Ich liebe es ja mit Katzen zu trainieren, deshalb).
Nein, ich will mir keine holen, ich bin 5 hier wirklich voll, aber ich hab' halt versucht mich ein bischen schlau zu machen.

Wie auch immer... es gibt auf Facebook eine Gruppe nur für Rex Katzen. Ich denke die Dicge an Liebhabern für diese Rasse ist dort höher als hier. Vielleicht solltest Du dort einen Vermittlungsversuch starten?
 
Ich bin wegen meiner Gremlins in der Gruppe, aber ehrlich gesagt, da schüttelt es mich manchmal. Züchter präsentieren ihr Elfen-Kitten. Außer Herzchen Emojis und dutzidutzi Kommentaren kommt nicht viel. Ist nicht meine Welt.
 
  • Like
  • Sad
Reaktionen: NicoCurlySue, Black Perser, Pitufa und eine weitere Person
Ich bin wegen meiner Gremlins in der Gruppe, aber ehrlich gesagt, da schüttelt es mich manchmal. Züchter präsentieren ihr Elfen-Kitten. Außer Herzchen Emojis und dutzidutzi Kommentaren kommt nicht viel. Ist nicht meine Welt.
Das glaube ich Dir sofort, aber da sind halt gebald nur Liebhaber dieser Rasse.
 
Werbung:
Huhu! Mal ein kleines Update zu Sima’s Haut: es wächst ganz, ganz zart ein bisschen Flaum nach, nur am Bauch nicht, da hat er immer noch ein bisschen klebrige Krusten. Das Waschen hasst er, ich könnte es öfter machen, aber das ist so ein Krampf. 🙄 Kortison will ich aber nicht mehr erhöhen. Es geht ihm ja sonst eigentlich gut. Muss mal neue Bilder machen…
 
  • Like
Reaktionen: Wildflower, Moustic, TheodoraAnna und 3 weitere
Heute hatten die 2 sehr netten Besuch! Ich werd da wohl mal ne VK machen. Bitte Daumen drücken!
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Kitty25, Nepomuk, Onni und 15 weitere
Werden gedrückt 🍀 🍀 🍀 🍀
 
Daumen sind gedrückt 🍀
 
Da drück ich auch den Daumen - und Abschiedsfotos nicht vergessen!
 
  • Like
Reaktionen: biveli john
Werbung:
Daumen sind fest gedrückt
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀
 
So schnell schießen die Preußen nicht! 😅 klar, wenn sie vermittelt werden, gibt es Fotos!

Gestern hatten wir Besuch. Gerade Sima hat sich total viel beschmusen lassen, reihrum von allen. Saß ständig bei jemandem auf dem Schoß! 🥰
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Black Perser, SarahGam, Moustic und 3 weitere
Sima hat mittlerweile sehr viel Vertrauen in uns, es geht fast alles problemlos mit ihm. Gestern habe ich seine Krallen hinten schneiden dürfen. Die sind bei ihm wie bei einem Habicht, hart und nicht einziehbar, das kenn ich von so jungen Katzen gar nicht. Scheint aber rassetypisch, Bella hat es auch, nur nicht so extrem. Vorhin habe ich ihn auf dem Arm genommen und auf dem Rücken gedreht seine Stellen am Bauch, vor allem im Lendenbereich eingekremt. Da hat er noch kleine nässende Stellen. Danach noch eine kleine Olivenöl Salbung für die restliche Haut. Bella putzt ihn dann immer, so süß! 🥰 und er leckt sich nicht gleich die antibakterielle Salbe an der Leiste ab. 💪
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Zeichentrickhase, Angelnc, TheodoraAnna und 4 weitere
IMG_6714.jpeg

gestern Abend: das Nacki kriegt ganz langsam Fell…. ❤️ aber man sieht auch, er hinterlässt noch Flecken. Die Bettwäsche war erst 1 Tag vorher drauf gezogen. Aber durch die Salbe und so schmiert es noch etwas.
IMG_6713.jpeg

Aber ich bin ganz stolz auf ihn. 🥰
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Wasabikitten, SimbaLuna123, Puschkina und 13 weitere
Hattest du nicht einen Bewerbungsbesuch für die beiden und wollten sie die beiden dann doch nicht?
Oder habe ich da was falsch verstanden gehabt?
 
Werbung:
Hattest du nicht einen Bewerbungsbesuch für die beiden und wollten sie die beiden dann doch nicht?
Oder habe ich da was falsch verstanden gehabt?
Doch, sie wollen sie. Morgen mache ich die Vorkontrolle. 🙏🏼🍀
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: SimbaLuna123, Black Perser, Silverpaw und 11 weitere
  • Like
Reaktionen: Kitty25 und Silverpaw
Da sieht man mal wieder, was Geduld und gute Pflege schafft. 🙂
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: SimbaLuna123, biveli john, Black Perser und 6 weitere

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben