Bengale oder nicht?

• Themenstarter Themenstarter laraluca23
  • Beginndatum Beginndatum
L

laraluca23

Neuer Benutzer
Hallo,

nach langem Überlegen und Suche haben wir uns gestern Bengalkitten angeschaut. Ein Mädchen wäre noch frei. Ohne Papiere, 550 Euro...allerdings ist die Zeichnung wenn ich die Bilder bei Google durchschaue irgendwie anders...das habe ich der Züchterin auch gesagt, aber sie meinte, die Kleinen sind in der Fuzzyphase und das wird noch,...sie ist 10 Wochen alt, brown spotted und könnte in zwei Wochen bei uns einziehen...habe von der Fuzzyphase schon gehört, sieht die dann wirklich so aus? Sonst ist sie wirklich sehr zutraulich, schmust viel und ist sehr menschenbezogen...hüpfte mir sofort auf den Schoß und kuschelte...Die Mama sah wirklich sehr nach Bengalin aus...der Papa war eher mehr gesprengelt...

zeige euch einfach mal Bilder 🙂 Was meint ihr? Danke für eure Hilfe...

NACHTRAG: DIE ELTERN HABEN STAUMBAUM!!!

Ich kann mir aussuchen ob ich einen will oder nicht...mir ist das egal, deswegen schreibe ich ohne Papiere...die ZÜchterin das würde dann 200 Euro mehr kosten mit Stammbaum...

Trotzdem würde ich gerne wissen, ob das Kitten typgerecht ist und ob es der Fuzzyphase entspricht...auch ein Züchter mit Papieren kann ein getigertes Kätzchen untermoggeln...die Geschwister sahen etwas anders aus...deshalb meine Frage...

DAS KÄTZCHEN wird nicht allein gehalten...habe ein 15 Wochen altes Kitten und eine 6 jährige Katze daheim...

w427xjmpok1d9b.jpg

w426j8ckaxfq03.jpg

w429m7kaw28jhu.jpg

w428dahbo6ywls.jpg

w425t8gwvjcbkl.jpg

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ohne Papiere ist er kein (reinrassiger) Bengale.

Laß bitte die Finger weg. 😉

warum ohne Papiere? Ist sie registrierte Züchterin?

Finger davon lassen. Man unterstützt keine Vermehrer. 😡
Außerdem hält man niemals ein kitten alleine. Das ist Tierquälerei und für Bengalen benötigt man viel Platz, Freigang und natürlich kätzische Gesellschaft wie für JEDE Katze.
Guckt euch mal im Tierheim um nach 2 kitten immer gleiches Geschlecht wählen.

es waren noch weitere 2 Kitten da und auch wir haben noch zwei weitere Katzen...also keinesfalls ne Alleinhaltung!!!!

Meine Frage war ob die Zeichnung eines Bengalen entspricht?

wir haben die Wahl mit Papieren oder ohne...demnach richtet sich der Preis...

Werbung:
Hallo und willkommen im Forum

Ohne Stammbaum ist es sowieso kein Bengale und bestenfalls ein Mix.

Und für eine gepunktete Mixkatze 550 Euro zu zahlen ...

Bitte unterstütze solche Leute nicht.

Bei diesen Preisen kann man davon ausgehen dass die Tiere ohne Hirn und Verstand verpaart wurden.
Das Ausstellen eines Stammbaums kostet ca. 25 - 30 Euro - je nach Verein.

Gerade bei solchen Rassen muss man sehr gut wegen Krankheiten aufpassen.
Rassetiere vom seriösen Züchter mit Stammbaum sind deshalb so teuer weil die Zücher zum Einen ein bestimmtes Zuchtziel haben und zum Anderen die sehr sehr teueren Untersuchungen durchführen lassen

Wir haben gerade im Forum wieder einen Fall bei dem ein krankes Kätzchen vom Vermehrer gekauft wurde und es jetzt nicht sicher ist ob das Kleine überhaupt überleben wird und von den Unsummen die die ganzen Untersuchungen usw. kosten gar nicht zu reden.

Wenn du Katzen willst (weil bei Kitten muss man zwei haben denn alles andere ist Tierquälerei) dann schau entweder bei einem seriösen Züchter wo ein Bengale aber so ca. bei 1.500 Euro liegen dürfte oder aber im Tierschutz

Lies hier im Forum bitte mal quer zum Thema Einzelhaltung und was einen richtigen Züchter von Vermehrern unterscheidet. Und wenn das hoffentlich gefruchtet hat, finden sich hier im besten Falle sogar zwei kleine Räuber für Euch :zufrieden:

Wenn Bengale dann bitte nur vom Züchter oder aus einem Tierheim!
Ohne Papiere ist es keine Rassekatze.
Gibt es denn schon ein vorhandenens Kitten?
Wenn nicht dann wäre das auch ein Zeichen gegen diesen Vermehrer denn richtige Züchter würden Ihre Kitten niemals in Einzelhaltung abgeben.

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Wenn dann zwei Kitten und wenn Bengale dann von einem seriösen Züchter mit allen Papieren, Stammbaum und Rassetypischen Untersuchungen.

Ich würde die Finger davon lassen. O

hne Papiere kann dir die "Züchterin" viel erzählen und du hast keine Garantie, ob die Eltern auf Erbkrankheiten etc. untersucht wurden. Im schlimmsten Fall kaufst du anschließend ein krankes Kätzchen, das ist hier vor kurzem erst einer Userin passiert, die solchen Vermehrern aufgesessen ist! Sie hat jetzt ein herzkrankes Kätzchen, das viele teure OPs und Behandlungen brauchen wird und vielleicht trotzdem nicht überlebt! 🙁

Außerdem, wie meine Vorredner schon gesagt haben: Ein Kätzchen in Einzelhaltung ist ein absolutes No-Go! Und auch mit zwei älteren Katzen kann es problematisch werden. Wenn dir das Wohl der Kleinen am Herzen liegt, dann besorge bitte gleich zwei!

Zuletzt bearbeitet:

Da gibt es keine Papiere - weil sollten sie im Verein züchten müssen sie den Wurf melden und es werden automatisch Papiere ausgestellt

Und wie bereits geschrieben - Papiere kosten ca. 25 - 30 Euro

Lass die Finger davon

Werbung:
Wenn ihr einen Bengalen wollt, dann seit Bitte auch bereit die 1000€ + für ein reinrassiges Tier aus einer richtigen Zucht zunehmen.
Geht es euch nur um die Optik dann schaut euch im Tierschutz um.
gerade die spanischen Tiere kommen optisch oft an Bengalen heran und ihr müsst nicht so tief in den Geldbeutel schauen und tut mich was gutes.

Aber wie gesagt auch ein Zuchttier kann ich nachvollziehen aber dann bitte vom Züchter mit Papieren und nicht vom Vermehrer

Ich finde es übrigens ganz toll, dass ihr euch absichert bevor blind gekauft wird 🙂

Die Papiere kosten lediglich 20-25 Euro und kein seriöser Züchter bietet ohne Papiere an.

Nochmal, laßt bitte die Finger weg von solch Hinterhofvermehrern.

Für einen echten reinrassigen Bengalen mit Stammbaum zahlst du um die 1000 Euro oder auch mehr

Und Paty hat recht, der Stammbaum ist der allerkleinste Kostenfaktor bei einer Zucht und macht niemals!!! einen hohen Preisunterschied aus.

Entweder hat ein Wurf von anfang an Papiere oder nicht. Man kann nicht für zwei von drei Kitten Papiere haben nur für eins nicht.
Ein Wurf muss komplett beim Zuchtverein gemeldet werden, eine spätere Meldung oder eine Nichtmeldung führt sogar zu einer Strafe und einen Stammbaum nachträglich ausstellen ist nach einiger Zeit auch nicht mehr möglich.

Ergo wird keins der Kitten aus diesem Wurf einen Stammbaum haben, also ist das auch keine Zucht!

Und wie schon gesagt wurde auf jeden Fall zwei Kitten
Das macht nicht nur den Katzen eine Freude sondern auch d en Dosis :pink-heart:

ICH HABE BEREITS ZWEI KATZEN IM ALTER von 6 Jahren und 15 Wochen und suchte noch Gesellschaft für meine Kleine...die Partnerin von der Älteren ist vor kurzem verstorben und deswegen nochmal zwei Kätzchen...

Werbung:
Wenn die andere Katze erst 15 Wochen alt ist, ist es natürlich was anderes! 😉
Dann ist es super, dass du ihr Gesellschaft holst!

Alles andere kann man so stehen lassen wie bereits gesagt!

Aua, meine Ohren.

Schrei doch net so. 😉

Dann solltest du trotzdem nach einem Reinrassigen Kitten oder nach einen Tierschutz Kitten schauen.

Was bringt es 500 Euro für ein Kitten von einem Vermehrer zu bezahlen, ohne Papiere, ohne Untersuchungen nach Rassetypischen Krankheiten und und und.

Es ist ohne Stammbaum nur ein teures gepunktetes Hauskatzen Kitten.

Und wenn du pech hast bringt es einen Pack voller Krankheiten mit.

Achso ja super!
Hatte ich überlesen, falls es schon geschrieben wurde.