Bengale oder nicht?

• Themenstarter Themenstarter laraluca23
  • Beginndatum Beginndatum
DIE ELTERN HABEN STAUMBAUM!!!

Ich kann mir aussuchen ob ich einen will oder nicht...mir ist das egal, deswegen schreibe ich ohne Papiere...die ZÜchterin das würde dann 200 Euro mehr kosten mit Stammbaum...

Trotzdem würde ich gerne wissen, ob das Kitten typgerecht ist und ob es der Fuzzyphase entspricht...auch ein Züchter mit Papieren kann ein getigertes Kätzchen untermoggeln...die Geschwister sahen etwas anders aus...deshalb meine Frage...

A

Werbung

Ich kann mir aussuchen ob ich einen will oder nicht...mir ist das egal, deswegen schreibe ich ohne Papiere...die ZÜchterin das würde dann 200 Euro mehr kosten mit Stammbaum...

Und wir haben dir schon gesagt, dass das Blödsinn ist! Ein Stammbaum kostet nie und nimmer 200 Euro, der ist bei so einem Rassekitten der geringste Kostenpunkt!

Hast du dir die Stammbäume der Eltern zeigen lassen?

Schreist du uns übrigens bitte nicht an? Danke!

Ja habe ich gesehen...

wieviel ein STaumbaumkostet weiß ich nicht, sie meinte, dass ist der Mehraufwand, denn die Katzen werden dann auf Ausstellungskriterien angeschaut oder für weitere Zuchtmöglichkeiten...sie lässt da vielleicht jemanden kommen...

Trotzdem würde ich gerne wissen, ob das Kitten typgerecht ist und ob es der Fuzzyphase entspricht...auch ein Züchter mit Papieren kann ein getigertes Kätzchen untermoggeln...die Geschwister sahen etwas anders aus...deshalb meine Frage...

Glaub mir - die wollen dich über den Tisch ziehen - das stimmt nicht was sie dir erzählen - entweder haben die Tiere einen Stammbaum oder sie haben ihn nicht und der kostet maximal 30 Euro

wieso anschreien?
habe es großgeschrieben, da es die meisten überlesen...

Pure Großschreibung gilt in der Foren-Etikette als Schreien. Hat sich ja nun geklärt, dass du schon ein Kitten hast. Aber die ganze Geschichte mit den Elterntieren klingt einfach nicht koscher.

Ich würde wetten, die Stammbäume der Elterntiere, die sie dir gezeigt hat, sind gefaked! Wie heißt die Cattery denn? Haben die eine Website? Und welcher Zuchtverband soll das sein? Würde da mal genau nachfragen, ob die da wirklich gelistet sind!

Wie bist du auf die sogenannte Züchterin aufmerksam geworden? Hat sie die Kätzchen irgendwo inseriert?

Werbung:
Habe auch preislich verglichen mit anderen Züchtern in der Umgebung...zwischen 400 - 900 Euro...wenn ihr schreibt 1500 Euro??? sind das alle dann Vermehrer?

...Die Mama sah wirklich sehr nach Bengalin aus...der Papa war eher mehr gesprengelt...

NACHTRAG: DIE ELTERN HABEN STAUMBAUM!!!

Wenn die Eltern Stammbaum haben, dann laß ihn dir zeigen! Irgendwie widersprichst du dir hier selbst. ...."sah aus", "eher mehr gesprenkelt"....

Ich schließe mich all meinen Vorrednern an und du bist gerade dabei einen Vermehrer zu unterstützen und dem eh schon riesengroßen Katzenelend noch zum Aufschwung zu verhelfen.

Wer einen angeblichen Bengalen, Maine Coon etc. ohne Papiere verkauft, ist ein Vermehrer!

Ja habe ich gesehen...

wieviel ein STaumbaumkostet weiß ich nicht, sie meinte, dass ist der Mehraufwand, denn die Katzen werden dann auf Ausstellungskriterien angeschaut oder für weitere Zuchtmöglichkeiten...sie lässt da vielleicht jemanden kommen...

Wie gesagt - entweder haben alle Kitten einen Stammbaum oder nicht.

Sie kann die Tiere als Zuchttiere weiter verkaufen und dafür kann sie die Katze auf rassetypische Merkmale einstufen lassen, das gerechtfertigt einen höheren Preis.
Sollte das Tier aber als Liebhabertier mit Kastrationsauflage verkauft werden braucht es keine Einstufung - da ist das der ganz normale bereits vorhandene Stammbaum

Schau mal hier rein http://www.katzen-forum.net/galerie/60777-zeigt-her-eure-tiger-264.html, hier findest du unendlich viele Katzen, die ähnlich wie die Kleine aussehen 🙂
Einen Bengalen wirst du kaum finden, es gibt nur seeehr wenig User hier mit Bengalen 😉

Diese "Züchterin" veräppelt dich, fall nicht drauf rein.
Die schlauere Wahl ist das Tierheim oder eine Pflegestelle. Dort sitzen diverse Kätzchen, die zu deiner 15 Wochen alten Katze passen könnten.
Dort zahlst du zwar auch einen gewissen Betrag für eine Katze, die ist dann allerdings geipmft, entwurmt etc.pp. Und das kostet dich sicher keine 550€ 🙂

Werbung:
Ich würde für ein look a like Kitten keine 500€ zahlen.

Ich weiß auch nicht was die Fuzzyphase ist.
Ist mir auch echt nicht wichtig.
Ich würde vor allem auch nach den Züchtern auswählen und wenn die seriöse und verantwortungsvolle Leute sind, die in einem guten Zuchtverein sind und gute Reveränzen aufweisen können, würde doch so eine Diskussion hier gar nicht aufkommen.

Auf ein Angebot für ein Bengalkitten für 500€ würde ich gar nicht reagieren.

Da könnte auch gleich stehen : Hinterhofvermehrer verschärbelt Bengaloptische Kitten für 500€ ohne Papiere.

:reallysad:

Also optisch fehlt da einiges zu einem typvollen Bengalen. Die Fellzeichnung ist nicht sonderlich ausgeprägt, die Gesichtsproportionen stimmen nicht. Und am Ende bezahlt ihr ja vor allem für die bengaltypische Optik, oder? Die werdet ihr dort nicht bekommen.
Das Kitten entspricht überhaupt nicht dem Standard, sodass ich sogar bezweifeln würde, dass die Eltern Bengalen sind. Villeicht ist die Katze auch entlaufen und Vater der Kitten ist der Nachbars- Hauskater, nur so eine Idee von mir.

Davon ab: ein Züchter, der mal mit Stammbaum, mal ohne verkauft ist schlicht unseriös. Er betreibt Schindluder auf Kosten der Elterntiere und der Kitten. Jeder Wurf muss beim Verein gemeldet werden. Das soll dazu dienen, dass zB Elterntiere nicht zu oft werfen.
Mit 10 Wochen sind die Tiere auch schon zu alt, um bei seriösen Vereinen noch gemeldet zu werden, das hätte viel früher erfolgen müssen. Es muss auch immer der gesamte Wurf gemeldet werden. Ein Verein, der sowas mitmacht, ist ebenfalls unseriös. Du darfst nicht vergessen, theoretisch könnten wir beide auch einen "Katzenfreunde"- Verein gründen und dann lustig Stammbäume ausstellen.
Die großen Vereine unterliegen deshalb wiederum Dachverbänden, deren Regularien eingehalten werden müssen.

Davon ab, Stammbäume kosten ca. 10-15€ pro Kitten. Es macht keinen Sinn, dass die Kitten damit 200€ mehr kosten sollen.

Ferner: für 550€ bekommst du auch Bengalen aus seriösen Züchten und durchaus typvollere.

Zuletzt bearbeitet:
ich hab hier 2 bengalen - einer davon noch in der fuzzyphase, die katze auf dem Foto sieht meiner Meinung nach nicht nach Bengale aus...

habe ich mir zeigen lassen...sah für mich völlig okay aus...aber ich bin weder ein Experte um zu unterscheiden, ob es gefaked ist oder nicht auch nicht welche verschiedenen Zeichnungen ein Bengale hat oder nicht..." das gesprengelte mit dem Vater war halt nur ne Beschreibung...habe aber nun noch mal im Internet geschaut der ist wohl marbled...wusst halt nicht den fachbegriff...sorry

ach ja bei einer anderen Züchterin, wo ich anrief sagte mir z.B. dass eine Katze zu Zucht dann zugelassen wird kostet 600 euro mehr...und wo rechtfertigt sich da der Preis???? Ich glaube da wird man überall über den Tisch gezogen...hatte ja schon mal ne Katze von einem ach so seriösen Züchter mit Papieren und Catery und allem drum und dran...Katze starb mit 5 Jahren...es hat sich herausgestellt, Züchterin hats gewusst, dass ihre Kätzchen krank waren und hats trotzdem als gesund verkauft...

schade, dass ich keine Antwort hier bekomme...

Dir wurde gesagt, das Kätzchen sieht NICHT typvoll aus. (Das scheint dir ja am Wichtigsten zu sein.)

Dir wurde geraten die Finger davon zu lassen, weil an der Geschichte einiges spanisch klingt.

Was willst du sonst noch hören?

Werbung:
Die Farbe hättest du nicht im Net nachgucken müssen, sie steht auf den Papieren. 😕

Die Antwort, die du gerne hättest, wird dir hier in diesem Katzenforum, welches tierschutzorientiert ist, niemand geben.

Du bekommst doch ganz viele Antworten.😕
Lass die Finger von dem Kitten

Wenn du negativ gegen Zuchtkatzen eingestellt bist, hol dir doch ein Kitten aus dem Tierschutz?

Ich verstehe echt das Problem hier nicht? ??😕

(...)

ach ja bei einer anderen Züchterin, wo ich anrief sagte mir z.B. dass eine Katze zu Zucht dann zugelassen wird kostet 600 euro mehr...und wo rechtfertigt sich da der Preis???? Ich glaube da wird man überall über den Tisch gezogen...hatte ja schon mal ne Katze von einem ach so seriösen Züchter mit Papieren und Catery und allem drum und dran...Katze starb mit 5 Jahren...es hat sich herausgestellt, Züchterin hats gewusst, dass ihre Kätzchen krank waren und hats trotzdem als gesund verkauft...

Das ist der Unterschied, ob Liebhabertier oder Zuchttier. Mit dem Liebhabertier darfst du nicht züchten. Warum das Zuchttier mehr kostet? Weil du am Ende damit Gewinn einfährst und das lässt sich der Verkäufer natürlich bezahlen.
Letztlich ist Katzenzucht ein Geschäft und nicht zuckersüße Kittenträume mit Knopfaugen.

Wer was Gutes tun will, der geht zum Tierschutz.

Die Katze aus deinem ersten Post würdest du so auch als getigerte Hauskatze dort finden.

dann wirds sicherlich das Beste sein, ich hole mir ein Kitten aus dem Tierheim...
einfach zu schlechte Erfahrungen mit Züchtern...schade...auch wenns ein Mix wäre...hätte ich sie genommen, aber natürlich nicht für 550 Euro...
aber anlügen lasse ich mich nicht...
deshalb meine Frage...

habe anderweitig in einem anderen Katzenforum sachkundige Auskunft bekommen und das Kätzchen ist wohl ein Bengalenmix...
deshalb nehme ich Abstand von der Züchterin...da sie mich anlügt...
werde es ihr aber auch sagen und sie der Catery melden...

ach und sorry, dass ich die Papiere der Katzen nicht gleich auswendig gelernt habe so als Laie...

echt unfreundlich hier...beim nächsten Mal frage ich woanders...schade...
bestätigt mir nochmal das Bild von Züchtern...

Zuletzt bearbeitet: