Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hallo Ihr Lieben,
wer von euch hat einen Bengalen. Würde mich gerne austauschen.
Meiner ist 6,5 Monate!
den armen Kerl hast du aber dioch hoffentlich nicht alleine, oder?
Tausche dich bei der Partnerwahl bitte UNBEDINGT mit erfahrenen Bengalbesitzern aus
Ich denke mir, es ist der arme Kater, weil gerade Bengalen eine besonders agile Katzenrasse ist, die leicht unterfordert ist und deshalb unbedingt Gesellschaft braucht.
Eigentlich braucht ja meines Erachtens jede reine Stubenkatze Gesellschaft.
Und einen direkten Angriff konnte ich nicht erkennen - eher einen Hinweis.
Hätte zwar nicht geschadet, wenn die Argumente aufgezählt worden wären.
greif Sie doch nicht direkt so an. Warum der arme????🙄
Genau das meine ich ja, es gibt viele Menschen, die halten Ihre Katzen alleine, weil sie es einfach nicht besser wissen. Gerade dann sollte man die Gründe Sachlich aufzählen, nur so können die Menschen lernen.
weil er ein BENGALE ist und das sind kleine Einsteins auf Speed und leiden unter Einsamkeit und unterforderung ... die sind mit deinen Miezen absolut nciht vergleichbar
Mein Simba hat , kaum eingezogen, Durchfall bekommen, TA- Kokzidien- 2x behandelt, nun sind sie endlich weg. Allerdings hat er noch immer keinen normalen Stuhl. Er bekommt Diätfutter vom TA - aber der Kot ist noch nicht fest, zwar geformt, aber hat so ne ocker- Farbe. Wie ist das bei deinen?
Hi,
glückwunsch zu deiner ADS-Katze!
Hier leben 2 Bengalen (16 & 18 Monate alt) und stellen alles völlig auf den Kopf.
Wo ist dein kleiner Mann denn her?
Wir füttern unseren Beiden Animonda Carny, LUX von Aldi und hauptsächlich Vetconcept. Als Trockenfutter, welches es nur selten gibt (nachts und wenn wir arbeiten) füttern wir nur Orijen.
Lg
kann das sein,dass der Wichtel zusätzlich Giardien hat?
Ich war gerade auf der Homepage von euch... und frage mich wie das sein kann, dass es gerade so viele Bengalen in Not gibt?Ich habe ewig gesucht bis ich meinen gefunden habe.
Vielleicht kannst du mir helfen... was fütterst du deinen Bengalen?
Mein Simba hat , kaum eingezogen, Durchfall bekommen, TA- Kokzidien- 2x behandelt, nun sind sie endlich weg. Allerdings hat er noch immer keinen normalen Stuhl. Er bekommt Diätfutter vom TA - aber der Kot ist noch nicht fest, zwar geformt, aber hat so ne ocker- Farbe. Wie ist das bei deinen?
Sind bei der grossen Stuhlprobe nicht festgestellt worden. habe nun nochmal anderes Trockenfutter vom TA bekommen, sieht schon besser aus. Falls es in 2 Wochen nicht besser ist, mach ich noch ne Stuhluntersuchung.
Zum Glück kenne ich mich mit dieser Krankheit nicht aus, aber sicher können Dir hier viele Menschen Hilfestellung geben.
Soviel ich weiß, sind viele Katzen mit dem Virus infiziert, ohne das es zum Ausbruch kommen muss. Auch Langeweile kann in gewissem Sinne eine Stresssituation hervorrufen.
Nach gründlicher Information und einer gewissen Zeit würde ich schon wieder eine Zweitkatze in Erwägung ziehen.
Sind bei der grossen Stuhlprobe nicht festgestellt worden. habe nun nochmal anderes Trockenfutter vom TA bekommen, sieht schon besser aus. Falls es in 2 Wochen nicht besser ist, mach ich noch ne Stuhluntersuchung.
@ Jessi27
Es tut mir leid, daß Du vor kurzem eine Katze durch FIP verloren hast.
Wir haben letztes Jahr unseren Azrael an FIP verloren. 🙁
Ich kann Dir nur raten, Dich wegen einer Erkrankung de Zweitkatze nicht allzu verrückt zu machen. Bei uns sind alle anderen kerngesund und wir haben sogar noch Azraels Mama und seinen Halbbruder zu uns geholt.
Ich nehme an, Du meinst unsere Seite? Unsere Bengalen sind keine Notfälle 😉und zum Glück gibt es im Moment auch keine Bengalen, die ein neues Zuhause bei "Bengalen in Not" suchen.
Wir hatten bei damals bei unserer ersten Bengalin mit Giardien zu kämpfen, die Biester sind zwar mittlerweile weg, aber ihr Darm hat darunter gelitten und so kommt es immer wieder zu Durchfällen. Wenn es akut ist, steh ich mit Mac`s Pute und Heilerde parat.
Laß Dich von einigen Mitgliedern nicht verunsichert, die Meisten meinen es nur gut. 😎
Ich gehe einfach davon aus, daß Du für Deinen Kater nach einer angemessenen Zeit einen Kumpel ins Haus holen wirst.
Gerade gelesen: Brockenmoor also. Hier springen auch zwei rum. Bruder und Halbschwester, die Chaoten unserer Bande.
Najezu 95% aller Katzen sind mit dem Corona-Virus ( das an der Luft übrigens nur wenige Minuten überleben kann) in Kontakt gekommen.Also zu eurer Information:Meinem Bengalen geht es super! Er war nicht alleine. Er kam als Zweitkatze vor 4 Monaten zu uns! Unsere Erstkatze ist vor 7 Wochen an FIP gestorben. Falls Ihr Euch mit FIP auskennt, müsstet ihr wissen , was das heisst! Er ist auf jeden Fall mit den Viren in Kontakt gekommen, und jeglicher Stress stellt eine Gefahr dar! Dies bedeutet, dass ich vorerst keine Katze dazu holen kann, da sie sich an ihm oder an den Viren, die mit Sicherheit noch irgendwo in der Wohnung sind, anstecken kann.
Man sollte tatsächlich erst fragen , bevor man andere Leute verurteilt. Denn es wäre durchaus verantwortungslos den kleinen einfach zwischen einen Haufen anderer Katzen zu stecken.
Ich denke,du bist nicht in der Position,um an mir rumzuerziehen, also unterlasse diese kläglichen Versuche bitte endlich!Dein Snsatz war auch vollkommen richtig, nur an Deiner Ausdrucksweise hat es mal wieder gehapert.😉