catlady
Erfahrener Benutzer
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Najezu 95% aller Katzen sind mit dem Corona-Virus ( das an der Luft übrigens nur wenige Minuten überleben kann) in Kontakt gekommen.
Ich habe gerade erst im November eines meiner Jungtiere in einen haushalt gegeben, in dem Ende September eine Katze mit erhöhtem Coronatiter und FIP.-Verdacht verstorben ist, gegeben. In der Gewissheit, dass FIP selbst NICHT ansteckend ist, wenn die Mitkatzen ncicht mit dem Punktat in Berührung kommen
Die Andere im Haushalt lebende Katze ( ebenfalls ein ehemaliges Kitten von mir) litt unter der Einsamkeit wesentlich mehr, als unter der Zusammenführung.
Allerdings fing er sich im Dezember ein böse Halsentzündung ein, aufgrund derer er u.a. auch auf FIP untersucht wurde... das Ergebnis war absolut negativ
Ich habe mich wirklich sehr viel mit FIP beschäftigt , denn ich wollte das damals nicht wahrhaben, und ich würde keine meiner Katzen in einen FIP- Katzen- Haushalt geben! Es ist definitiv nicht klar, warum Katzen daran erkranken. Ich möchte so ein Risiko nicht einfach so eingehen, nach dem Motto... wird schon nix passieren. Es hat mir fast das herz zerrissen als ich meine Cloe dermassen leiden sah. ich möchte das nicht mehr!!!!!!!!!!!! Darum gehe ich kein risiko mehr ein.
Tja, wieviel wiegen unsere Bengis? Wir haben vom Leichtgewicht bis zum Schwergewicht alles vertreten.
Die Leichteste ist Samira mit 3,4 kg und Tariq wiegt mit seinen knapp zwei Jahren 7 kg. Er ist sehr groß und muskulös, ein Brocken-moor eben. 😀
DOCH! die hast du🙄Ich beschäftige mich sehr viel mit dem kleinen Racker, den er braucht viel Aufmerksamkeit, aber momentan habe ich keine andere Wahl.
Ihm geht es gut!DOCH! die hast du🙄
Hallo,
willst du denn jetzt eine Art Quarantäne Zeit einhalten? Und danach einen Raufpartner holen?
Ich habe mich wirklich sehr viel mit FIP beschäftigt , denn ich wollte das damals nicht wahrhaben, und ich würde keine meiner Katzen in einen FIP- Katzen- Haushalt geben! Es ist definitiv nicht klar, warum Katzen daran erkranken. Ich möchte so ein Risiko nicht einfach so eingehen, nach dem Motto... wird schon nix passieren. Es hat mir fast das herz zerrissen als ich meine Cloe dermassen leiden sah. ich möchte das nicht mehr!!!!!!!!!!!! Darum gehe ich kein risiko mehr ein.
ich habe keine Lust mich hier rumzustreiten, ich wollte mich mit Bengalen- Besitzern austauschen und nun muss ich mich rechtfertigen.
Anbei ein Foto aus glücklichen Zeiten!
Hi Jessie,
mach dir bei dem Gewicht mal keine Gedanken!
Tico ist letztes Jahr als drahtiges, unheimlich muskulöses, kleines Katerchen mit 12 Wochen bei uns eingezogen und hatte bei seiner Kastration Ende Februar (5 Monate) dann auch 4,5kg. Der hat in einer Woche teilweise 200g zugenommen und nach 5,5 Monaten sagte die Küchenwaage (geht bis 5kg) nur noch "Errr"...
Mittlerweile hält er seine 6,2kg +/- 100g. Er hat einen Brustkorb wie ein Pit Bull, ein Kreuz wie ein Bär und nen Arsch wie ne Birne...
Ich komm aus Hannover und meine Beiden sind aus Aachen und Königswinter!
Ich werde ihn im januar wahrscheinlich noch kastrieren lassen, und wenn er sich davon erholt hat , werde ich mal schauen. Wahrscheinlich werde ich einen Bengalen holen, von einem Züchter, mit Gesundheitspass. Denn wie gesagt ich möchte das alles nicht nochmal erleben.
Mein freund ist ziemlich gegen eine Zweite Katze, da es für ihn sehr schlimm war die letzten Monate, es war ja alles nicht so geplant. Da muss ich auch noch einiges an Arbeit leisten.
Ist dein Kleiner denn krank? Das mit dem Blutbild kann sicherlich nicht schaden, aber ich würde dir auch empfehlen bald wieder ein aktives Kätzchen (würd dir einen Kater empfehlen) dazu zu nehmen! Nera hat hier 2 Monate alleine gelebt (war ein Einzelkitten und wir mussten erst auf Tico warten) und war schrecklich gelangweilt...
Nein aber sein Stuhl ist nicht 100%!habe in den letzten 3 Monaten gute 1000 EUR beim TA liegen lassen.
Hi,
versuch mal über www.imageshack.us die Bilder hochzuladen!
Dann können wir sie gleich sehen! Bin so neugierig! 😀
Hast du das schonmal gemacht?
Mein freund ist ziemlich gegen eine Zweite Katze, da es für ihn sehr schlimm war die letzten Monate, es war ja alles nicht so geplant. Da muss ich auch noch einiges an Arbeit leisten.
Auch dabei können Dir viele Frauen hier sicher Hilfestellung geben. In Sachen Männer überzeugen sind hier welche geschult.😀😀😀😀