Bengale

• Themenstarter Themenstarter Jessie27
  • Beginndatum Beginndatum
Tja, wieviel wiegen unsere Bengis? Wir haben vom Leichtgewicht bis zum Schwergewicht alles vertreten.

Die Leichteste ist Samira mit 3,4 kg und Tariq wiegt mit seinen knapp zwei Jahren 7 kg. Er ist sehr groß und muskulös, ein Brocken-moor eben. 😀

A

Werbung

Najezu 95% aller Katzen sind mit dem Corona-Virus ( das an der Luft übrigens nur wenige Minuten überleben kann) in Kontakt gekommen.

Ich habe gerade erst im November eines meiner Jungtiere in einen haushalt gegeben, in dem Ende September eine Katze mit erhöhtem Coronatiter und FIP.-Verdacht verstorben ist, gegeben. In der Gewissheit, dass FIP selbst NICHT ansteckend ist, wenn die Mitkatzen ncicht mit dem Punktat in Berührung kommen
Die Andere im Haushalt lebende Katze ( ebenfalls ein ehemaliges Kitten von mir) litt unter der Einsamkeit wesentlich mehr, als unter der Zusammenführung.
Allerdings fing er sich im Dezember ein böse Halsentzündung ein, aufgrund derer er u.a. auch auf FIP untersucht wurde... das Ergebnis war absolut negativ

Ich habe mich wirklich sehr viel mit FIP beschäftigt , denn ich wollte das damals nicht wahrhaben, und ich würde keine meiner Katzen in einen FIP- Katzen- Haushalt geben! Es ist definitiv nicht klar, warum Katzen daran erkranken. Ich möchte so ein Risiko nicht einfach so eingehen, nach dem Motto... wird schon nix passieren. Es hat mir fast das herz zerrissen als ich meine Cloe dermassen leiden sah. ich möchte das nicht mehr!!!!!!!!!!!! Darum gehe ich kein risiko mehr ein.

Tja, wieviel wiegen unsere Bengis? Wir haben vom Leichtgewicht bis zum Schwergewicht alles vertreten.

Die Leichteste ist Samira mit 3,4 kg und Tariq wiegt mit seinen knapp zwei Jahren 7 kg. Er ist sehr groß und muskulös, ein Brocken-moor eben. 😀

Da bin ich aber beruhigt, denn Simba ist auch muskulös, und ich finde nicht dick, aber hat eben schon 5,4 kg. Würde gern Fotos reinstellen aber irgendwie klappt das nicht...

Meiner Meinung nach nicht, und auch nicht nach Meinung des TA!!!!

Hallo,

willst du denn jetzt eine Art Quarantäne Zeit einhalten? Und danach einen Raufpartner holen?

Werbung:

Anhänge

• Simba Terrasse.jpeg
    Simba Terrasse.jpeg
    14,8 KB · Aufrufe: 59
Hallo,

willst du denn jetzt eine Art Quarantäne Zeit einhalten? Und danach einen Raufpartner holen?

ich will auf jeden fall noch warten und wenn er endlich ganz gesund ist, einen Bluttest machen.

Ich habe mich wirklich sehr viel mit FIP beschäftigt , denn ich wollte das damals nicht wahrhaben, und ich würde keine meiner Katzen in einen FIP- Katzen- Haushalt geben! Es ist definitiv nicht klar, warum Katzen daran erkranken. Ich möchte so ein Risiko nicht einfach so eingehen, nach dem Motto... wird schon nix passieren. Es hat mir fast das herz zerrissen als ich meine Cloe dermassen leiden sah. ich möchte das nicht mehr!!!!!!!!!!!! Darum gehe ich kein risiko mehr ein.

mit "wird schon nichts passieren" hat das absolut nichts zu tun!

ICh habe mich aufgrund von Bussis FIP-Verdacht und aufgrund von Lianes Super-Gau ( hier im Forum nachzulesen) ebenfalls - nochmals - intensiv mit der Erkrankung befasst und weiß, dass der Stress, den ein unschuldig zu Einzelhaft verurteiltes, noch dazu rassebedingt hyperaktives, Kitten durchleidet, deutlich größer ist, als der Stress, wenn es einen adäquaten Spielkameraden bekommt... und KEIN Mensch kann je eine katze ersetzen...egal, wie sehr er sich bemüht udn wieviel er sich mit der Katze beschäftigt...
Denk mal drüber nach,....

Es muss ja nicht in den nächsten zwei Tage ein Spielgefährte sein, aber ein Mensch kann wirklich keine Katze ersetzen. Du kannst Dich ja in Ruhe umsehen.

Ich habe ebenfalls eine Bengalkatze (Pantera) zusammen 3 Siam(mixe) und einer BKH-Mix. Pantera wiegt 5,2 kg und frisst fast ausschliesslich Trofu. Anfangs hatte sie nur rohes Fleisch und Eintagsküken gefressen, eines Tages frass sie ebenfalls Nafu, allerdings nur Fischsorten. Heute frisst sie leider fast nur noch Trofu.

Werbung:
Hi Jessie,

mach dir bei dem Gewicht mal keine Gedanken!

Tico ist letztes Jahr als drahtiges, unheimlich muskulöses, kleines Katerchen mit 12 Wochen bei uns eingezogen und hatte bei seiner Kastration Ende Februar (5 Monate) dann auch 4,5kg. Der hat in einer Woche teilweise 200g zugenommen und nach 5,5 Monaten sagte die Küchenwaage (geht bis 5kg) nur noch "Errr"...

Mittlerweile hält er seine 6,2kg +/- 100g. Er hat einen Brustkorb wie ein Pit Bull, ein Kreuz wie ein Bär und nen Arsch wie ne Birne...:aetschbaetsch2:

Ich komm aus Hannover und meine Beiden sind aus Aachen und Königswinter!

Ist dein Kleiner denn krank? Das mit dem Blutbild kann sicherlich nicht schaden, aber ich würde dir auch empfehlen bald wieder ein aktives Kätzchen (würd dir einen Kater empfehlen) dazu zu nehmen! Nera hat hier 2 Monate alleine gelebt (war ein Einzelkitten und wir mussten erst auf Tico warten) und war schrecklich gelangweilt...

Glg

Was sagt denn dein TA wann du bedenkenloser 😉 nach nem Kumpel suchen kannst? Ich hörte von 4 Monaten? oder so...

soll sdann auch ein Bengale werden?
So schlimm es ist einen Freund gehen zu lassen, ich hoffe es nimmt dir die Freude über den Neuzugang in spe nicht

ich habe keine Lust mich hier rumzustreiten, ich wollte mich mit Bengalen- Besitzern austauschen und nun muss ich mich rechtfertigen.
Anbei ein Foto aus glücklichen Zeiten!

Anhänge

• Cloe und Simba.jpg
    Cloe und Simba.jpg
    17,3 KB · Aufrufe: 54
Hi,

versuch mal über www.imageshack.us die Bilder hochzuladen!

Dann können wir sie gleich sehen! Bin so neugierig! 😀

Hast du das schonmal gemacht?

ich habe keine Lust mich hier rumzustreiten, ich wollte mich mit Bengalen- Besitzern austauschen und nun muss ich mich rechtfertigen.
Anbei ein Foto aus glücklichen Zeiten!

Streiten möchte hier glaube ich keiner. Es geht uns nur darum, Dir die Vorzüge einer Zweitkatze klar zu machen. Es wäre nicht nur für Deine Wunderschöne Bengal Katze Klasse, sondern doch auch für Dich. Kann natürlich verstehen das dieser Schritt nicht einfach ist nach Deinem Verlust, aber Du würdest Dir Deiner Katze und dem Neuzugang einen riesen Gefallen tun.

Werbung:
Hi Jessie,

mach dir bei dem Gewicht mal keine Gedanken!

Tico ist letztes Jahr als drahtiges, unheimlich muskulöses, kleines Katerchen mit 12 Wochen bei uns eingezogen und hatte bei seiner Kastration Ende Februar (5 Monate) dann auch 4,5kg. Der hat in einer Woche teilweise 200g zugenommen und nach 5,5 Monaten sagte die Küchenwaage (geht bis 5kg) nur noch "Errr"...

Mittlerweile hält er seine 6,2kg +/- 100g. Er hat einen Brustkorb wie ein Pit Bull, ein Kreuz wie ein Bär und nen Arsch wie ne Birne...:aetschbaetsch2:

Ich komm aus Hannover und meine Beiden sind aus Aachen und Königswinter!

Ich werde ihn im januar wahrscheinlich noch kastrieren lassen, und wenn er sich davon erholt hat , werde ich mal schauen. Wahrscheinlich werde ich einen Bengalen holen, von einem Züchter, mit Gesundheitspass. Denn wie gesagt ich möchte das alles nicht nochmal erleben.
Mein freund ist ziemlich gegen eine Zweite Katze, da es für ihn sehr schlimm war die letzten Monate, es war ja alles nicht so geplant. Da muss ich auch noch einiges an Arbeit leisten.

Ist dein Kleiner denn krank? Das mit dem Blutbild kann sicherlich nicht schaden, aber ich würde dir auch empfehlen bald wieder ein aktives Kätzchen (würd dir einen Kater empfehlen) dazu zu nehmen! Nera hat hier 2 Monate alleine gelebt (war ein Einzelkitten und wir mussten erst auf Tico warten) und war schrecklich gelangweilt...

Nein aber sein Stuhl ist nicht 100%!habe in den letzten 3 Monaten gute 1000 EUR beim TA liegen lassen.

Hi,

versuch mal über www.imageshack.us die Bilder hochzuladen!

Dann können wir sie gleich sehen! Bin so neugierig! 😀

Hast du das schonmal gemacht?

...ne hab ich noch nicht, habe einen Apple und iregndwie steig ich da noch nicht ganz durch. Hast du ne Emailadresse? Dann kann ich dir welche schicken.

Oh man....du Arme...

Gut das du deinen Freund von der Notwedigkeit eines Kumpels für deinen kleinen Bengi überzeugt hast! Gelangweilt sind sie echt zum kotzen! :wow:

Nera hatte letztes Jahr 2 Wochen Durchfall wegen "Entarteten" Darmbakterien. Wir sollten auch dieses sch*** teure Spezialtrofu füttern...kannst du eigentlich vergessen...
Wir haben erst das normale vorsichtig weiter gegeben und dazu Huhn gekocht. Da dann ein ganz bisschen Reis oder Haferflocken drüber, ist gutes Diätfutter. Zusätzlich haben wir Perenterol gegeben.

Lg