Bengalen

• Themenstarter Themenstarter catlady
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bengalen bengalkatze bengalkatzen
SOOOOOOOO.

Es tut mir schrecklich leid, das ich euch hier hab so lange warten lassen ...

so manch einer hier weis ja schon ein bisschen was für alle anderen jetzt die kurzfassung und ja - natürlich bilder

Also:

Wir haben Coco geholt - futter haben wir mitbekommen, rc trofu und carny nafu.
Zuerst wollte sie nur das Tro f , das carny hat sie nur wiederwillig gegessen... dannn gab es select gold.... und dann real natur ... wobei sie select gold leiebr mochte... leider hat sie dann durchfall bekommen ... aber nicht konstant sondern mal war der kot gut dann wieder schlecht und iimmer so weiter... dann hab es mal barf zwisschen durch dazu , das mochte sie gern, hat allerdings davon nicht ausreichend gefuttert , darum gab es barf und nafu zusammen.... wegen des durchfalls und der hoffnung das es ohne barf besser würde habe ich dann wieder nur select gold gegeben... richtig besser wurde es nicht - heute beim TA wurden schließlich würmer festgestellt .... sie wog heute beim TA 1140 g was mehr n witz als alles andere ist , dafür bekommt sie auch schon calopet - damit sie zu nimmt.

min minka versteht sie sich blended - minka macht auch schon die ersatz mama und erzieht die lütte schön .

feli ist da etwas skeptischer aber in sichere entfernung zusammen mit der catit schiene spielen, das geht schon ...

so ich hoffe ich sied über meine lange abstinenz hier nicht zu enttäuscht ....

jetzt gibbet bildaaaas :

img20130505wa0009.jpg

A

Werbung

heute beim TA wurden schließlich würmer festgestellt .... sie wog heute beim TA 1140 g was mehr n witz als alles andere ist , dafür bekommt sie auch schon calopet - damit sie zu nimmt.

Weiß die andere Userin das auch schon? Hier wart ihr ja zu zweit mit dem C-Wurf... Was sagt denn der Züchter dazu? Tolle Wurst... :/

Meinst du die Würmer sind vom Züchter Gratiszugabe oder könnten die auch ein anderes Mitbringsel sein? Ist natürlich nicht schön, aber ein Beinbruch auch nicht. Das bekommst du schon in den Griff 😉

Och, süße kleine Maus. Das mit den Würmern ist natürlich ärgerlich, aber sowas ist ja gut in den Griff zu bekommen. Den Züchter informieren würde ich allerdings auch.
Echt süß, wie sie da in einem Arm zusammengekringelt liegt. :pink-heart:

Zitat:
Zitat von ponhnd
heute beim TA wurden schließlich würmer festgestellt .... sie wog heute beim TA 1140 g was mehr n witz als alles andere ist , dafür bekommt sie auch schon calopet - damit sie zu nimmt.

Weiß die andere Userin das auch schon? Hier wart ihr ja zu zweit mit dem C-Wurf... Was sagt denn der Züchter dazu? Tolle Wurst... :/

Der andere User 😛

Ich habe es gerade hier gelesen.

Caruso hat direkt an dem Wochenende als er ankam einen TA-Check mit allen Tests gemacht. Würmer hatte er keine und war auch ansonsten komplett gesund und in guter Verfassung.

Er frisst mittlerweile 400-500 Gramm am Tag und man kann ihm fast beim Wachsen zschauen.

Ansonsten spielt er friedlich mit seinem Raufkameraden =)

Bilder folgen demnächst =)

Grad bei fb gefunden.. wow o.o Was 'ne Schönheit..
Würd ich allerdings nicht gern bei mir zu Hause rumrennen haben 😀

547971_327560970639717_1901203435_n.jpg

(hier nochmal der Original-Link 🙂)

Werbung:
Schöne Miez!

Los Naramas - Bilder 😀 😛

Meinst du die Würmer sind vom Züchter Gratiszugabe oder könnten die auch ein anderes Mitbringsel sein? Ist natürlich nicht schön, aber ein Beinbruch auch nicht. Das bekommst du schon in den Griff 😉
da caruso keine würmer hat , und auch sonst an den katzen nichts aufegefallen ist, glaube ich nicht unbedingt, das die würmer von da kommen... aber ich weis es halt nicht - jetzt gibt es panacur für 5 tage und dann denke ich haben wir das auch geschafft ... =)

Trotzdem, sehr niedlich die Kleine. Solang es nur Würmer sind, lässt sich das ja leicht beheben und wenn diese Mitesser gekillt sind wird sie auch rasch zunehmen.
(Ehrlich gesagt befürchte ich ja schon ein wenig das sie die Untermieter von eurem Züchter mitgebracht hat, ich denke da an die sichtbaren Nickhäute die ja doch ein Hinweis auf eine Verwurmung liefern können.) Naja kann passieren, peinlich für den Züchter.
Ihr habt aber nicht nur auf Würmer sondern, auch auf die anderen häufigen Parasiten testen lassen ( Giardien + Kokzidien)?
Meine zwei wurden ja, kurz nach dem wir sie holten, von Kokzidien befallen und nahmen in der schlimmsten Zeit auch nur wenig zu, sie wogen auch nur ungefähr soviel wie Deine Maus. Das haben sie aber, nachdem die Kokzidien besiegt waren, aber ruck zuck wieder aufgeholt.
Ihr kriegt das bestimmt schnell in den Griff und dann ist die Freude an der Süssen ungetrübt. Den Züchter solltet ihr aber auf jeden Fall infomieren, er muss ja seine Katzen ggf. alle entwurmen.

Viel Freude mit der Süssen

Es grüsst die Katzenzofe
dem züchter werde ich heute dies bzgl eine mail schrieben , auch wenn ich nicht unbedingt glaube, dass sie die würmer von dort mitgebracht hat - aber wer weis.

ich denke auch dass sie nach dem panacur noch ordentlich zunimmt ... heute wog sie schon wieder 70 g mehr oO solche schwankungen - aber nun gut sie hatte ja auch gestern morgen garnichts gefressen sondern erst nach dem TA besuch - da kann das schon sein ... und calopet bekommt sie ja auch noch dazu - damit sie zulegt =)

Schöne Miez!

Los Naramas - Bilder 😀 😛
dem schließe ich mih an ... wundervoll =)

namaaarrraaas ich will auch bilder sehen ... bitte ...

ich habe aber aufjedenfall noch mal bilder von der maus :

img201305030841250.jpg

img201305030841460.jpg

img201305061427020.jpg

img201305080935420.jpg

img201305081326160.jpg

Warum gleich Panacur? Eigentlich ist das eines der Ausweichmittel, wenn andere nicht (mehr) wirken?

unsere züchterin hat heute ganz viele fotos von den kitten auf facebook gepostet..ich hab nen zuckerschock!! :pink-heart:😱:glubschauge:

Werbung:
Warum gleich Panacur? Eigentlich ist das eines der Ausweichmittel, wenn andere nicht (mehr) wirken?

weis ich nicht das scheint aber jeder TA anders zu machen, als mink klein war hat sie auch mal als wurmkur panacur tabletten bekommen.

jetzt habe ich es in flüssiger form - ich weis nicht genau wie man das hält , sonst fdür vorsorgliche wurmkuren hatte ich jetzt immer milbemax - aber die tierärztin sagte ich solle mit panacur behandeln , dann mache ich das ...

weist du da genaueres zu , sie sagte, man solle einer woche nach abschluss der behandlung dann erneut behandeln ?!

ja - die großen sollte auch mal mit aufs foto 😉

ja die großen bekommen auch gleich mit - geben soll ich 5 tage und dann 1 woche nach abschluss nochmal 5 tage.

ich habe es jetzt - leider in flüssiger form - bei feli muss ich es mit dem futter oder so mischen damit sies nimmt ... mit minka ist es ein kampf ihr das spitzchen ins mäulchen zu geben - nur cooc schlucht das brav ... naja

so ist es hal jetzt ... heute ist ja schon tag 2 der behandlung ... also nur noch 3 tage 😀

ich denke auch das das wenn wir das erstmal durch haben alles gut wird und dann berichte ich auch felissig ... allerdings ist coco schon gewachsen seit dem sie hier ist , das ist echt süß , man kann denne beim wachsen wirklich zugucken 😉

weist du da genaueres zu , sie sagte, man solle einer woche nach abschluss der behandlung dann erneut behandeln ?!

Dann behandelt sie nicht gegen Würmer, sondern Giardien. 😉

Das würde ich aber auch nur nach einem positiven Schnelltest, direkter Mikropskopie oder Laborbefund machen.

Ein paar Giardien stecken praktisch in jeder Katze und jedem Hund. Das macht auch nichts und trainiert das Immunsystem. Nur wenn sie sich übermäßig vermehren und wirklich Probleme bereiten, sollte man behandeln.

Panacur greift ziemlich stark in die Darmflora ein. Deswegen sollte man nach einer Therapie Panacur eine evt. erforderliche Darmsanierung andenken. Die Darmsanierung ist zwar nicht immer erforderlich aber auch nicht ungewöhnlich nach diesem Medi.

mhm - also sie sagte es sind nur würmer ich habe nämlich extra explizit gefragt ... aber sie meinte , diese können sich auch "verstecken" und um alles zu erwischen würde sie sicherheits halber noch mal nachbehandeln.

an so ein darmflora aufbau mittel im anschluss hatte ich auch schon gedacht ...

Der Verdacht drängt sich einem auf, ja.

Seh' ich auch so, z.B mit Symbiopet.

ich habe extra gefragt wegen der giardien aber sie sagte ne es sind nur würmer .... die würde mich ja nicht anlügen ... oder ??

ja das symbiopet wurde mir schon im anderen forum empfohlen 😉

Werbung:
mhm - also sie sagte es sind nur würmer ich habe nämlich extra explizit gefragt ... aber sie meinte , diese können sich auch "verstecken" und um alles zu erwischen würde sie sicherheits halber noch mal nachbehandeln.

an so ein darmflora aufbau mittel im anschluss hatte ich auch schon gedacht ...

Ich halte nichts von einem grundlosen Rundumschlag. Das einzige was man damit fördert, sind weitere Resistenzbildungen gegen Medikamente. Wenn Panacur dann nicht mehr greift, gibt es zwar noch ein paar Medis, aber die haben gravierende Nebenwirkungen bei denen sich auch Dauerschäden nicht mehr ausschließen lassen...

Panacur bei Wurmbefall, ist wie mit Kanonen auf Spatzen schießen. Da gibt es wesentlich schonendere Varianten diese ungebetenen Gäste wieder los zu werden.

also ich habe gesagt sie solle auf giardien testen - dann gehe ich davon aus das sie auch diesen schnell test gemacht haben , jedenfalls sagte sie mir das giardien keine da wären. und sonst hat sie im mikroskop geschaut und halt gesagt sie hat da den und den wurm gefunden und das gehört halt zu den spulwürmern. sie will mit panacur behandeln, das wirkt gegen würmer und sicherheitshalber auch gegen alle arten und so.

darum hat sie mir das gegeben - und auch gleich für alle katzen - also für sie großen auch.

ich habe sonst keine erfahrung damit tapcy daher kann ich dazu jetzt nichts sagen - 😳

Sry, ich wollte nicht, das du dich angegriffen fühlst. Jeder hört alles irgendwann zum 1. Mal 😉

Mich wundert einfach nur, die aus meiner Sicht mit der derzeitigen diagnose Spulwürmer, leichtfertige Gabe von diesem Medi. Aber das ist keinesfalls ein Vorwurf an dich.

mhm ok ... hauptsache es hilft ...

ich mein ich bin aich keine verfecheterin von unnötiger medi gabe - grade bei ab - bin kranken und gesundheitspflegerin und wenn ich zum arzt gehe gibt ab auch nur nach bluttest und nicht auf blauen dunst - bei den mädels verlasse ich mich allerdings mehr auf die ärztin und wenn panacur hilft - naja dann gibts hat aufbaumittel hinterher und gut , hauptsache coco gehts dann wieder gut ... 😉

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben