Bengalen

• Themenstarter Themenstarter catlady
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bengalen bengalkatze bengalkatzen
So wie es scheint, ist der Kleine in Einzelhaltung gewesen.

Die wenigsten Bengalen sind in Einzelhaltung glücklich ...

Schade, dass der Züchter nicht bei der Vermittlung geholfen hat 🙁

Dann wäre der Schritt im Tierheim sicherlich erspart geblieben !:massaker:

Das denke ich auch... Bengal in Einzelhaltung... da ist klar, dass sie irgendwann auffällig werden. Aber ich bin sicher, dass der "Kleine" bald ein schönes zu hause findet.

Und zum Thema Züchter... naja es gibt halt überall schwarze Schafe. :sad:

A

Werbung

klar sind deine süß 😉

Und ja, verstehe das einer... der arme kleene Kerl...

Wie armselig...:sad:

Es ist doch immer wieder das gleiche die Leute überlegen einfach kein Stück und dann einfach ab ins Tierheim...sehr tolle Lösung...:sad:

Und eine Katze allein das geht mal garnicht...

Also ich finde prinzipiell Geschwister Katzen sind das Beste. Und ich glaube (zumindest meine Katzen) fühlen sich so sauwohl, auch wenn sie sich mal kabbeln😉😉

Gruß Freeman

Der beim Kauf auch von Beiden überrumpelt wurde, ich konnte sie einfach nicht trennen:pink-heart::pink-heart:

@Stecknadel

hier mal aktuelle Bilder :verschmitzt:

6493069abs.jpg

6493091nqe.jpg

Das denke ich auch... Bengal in Einzelhaltung... da ist klar, dass sie irgendwann auffällig werden.

"Bengal" sollte man durch "Katze" ersetzen. Obwohl es eigentlich nicht klar ist. Man kann nie voraussagen, wie sich der Charakter einer Katze entwickelt.

Werbung:
@Stecknadel

hier mal aktuelle Bilder :verschmitzt:

6493069abs.jpg

6493091nqe.jpg

Oh Gina - das ist wirklich ein voll hübscher Kerl...

@iThink: Da geb ich dir grundsätzlich ja recht aber nen Bengi alleine in ner Wohnung zu halten, dabei wohl möglich noch voll berufstätig zu sein und ihn dann abzugeben weil er "zu temperamentvoll" ist - das grenzt an Fahrlässigkeit. Ist halt meine Meinung... :aetschbaetsch2:

Prinzipiell habt ihr ja alle Recht! Aber ihr kennt doch die Hintergründe bzw. die komplette Situation nicht.
Mein Simba war auch mal 6 Monate alleine weil seine Kumpeline an FIP erkrankte....und gestorben ist!

Prinzipiell habt ihr ja alle Recht! Aber ihr kennt doch die Hintergründe bzw. die komplette Situation nicht.
Mein Simba war auch mal 6 Monate alleine weil seine Kumpeline an FIP erkrankte....und gestorben ist!

Aber hättest du ihn ins TH gegeben, wenn er dir aufm Keks gegangen wär... mal ganz krass gesagt? :grin:

Aber hättest du ihn ins TH gegeben, wenn er dir aufm Keks gegangen wär... mal ganz krass gesagt? :grin:

🙂 auch wieder Recht! Niemals hätt ich ihn wegegeben! Mit ihm renn ich täglich wie ne Bekloppte durch die Wohnung, er steht auf Nähgarn🙂
Für ihn hab ich Baby geholt🙂
Mache bedenken vielleicht nicht, dass Bengalen wesentlich mehr Aumerksamkeit wollen und sie auch fordern wenn man sie nicht beschäftigt.
Baby zumBeispiel macht auch nur Blödsinn wenn ich grad mal eine Zeit für sie hab. Sie schreit und buddelt dann aus Trotz Blumen aus, bzw. klettert Leinwände hoch, sie macht einfach Dinge, von denen Sie genau weiss dass sie Aufmerksamkeit erregen. Das Neuste ist Türen zu donnern aber richtig laut🙂
..und dann ist sie wieder so süüüsss....

Oh je, der arme Bengal im Tierheim hat mein vollstes Mitgefühl. 🙁 Ich würde ihn sofort nehmen, aber mein Freund will leider keine dritte Katze. Der Arme Kerl braucht wirklich schnell ein neues zu Hause mit anderen aktiven Katzen und Menschen, die dieses Temperament zu schätzen wissen. Ich drücke ihm ganz fest die Daumen, dass er schnell ein tolles zu Hause findet.

Werbung:
Bengalen suchen ein neues Zuhause

Leider muss ich meine Beiden, die jetzt 5 Monate bei mir gelebt haben wieder abgeben.
Ist eventuell jemand hier, der Interesse hat, den Beiden ein schönes neues Zuhause zu geben?

Die Beiden sind auf jeden Fall sehr lieb und sehr brav!

Falls Interesse vorhanden, näheres bitte per PM.

attachment.php

attachment.php

Anhänge

• IMG_5866kl.jpg
    IMG_5866kl.jpg
    18,7 KB · Aufrufe: 326
  • IMG_5908kl.jpg
    IMG_5908kl.jpg
    18,8 KB · Aufrufe: 325
Zuletzt bearbeitet:
Leider muss ich meine Beiden, die jetzt 5 Monate bei mir gelebt haben wieder abgeben.
Ist eventuell jemand hier, der Interesse hat, den Beiden ein schönes neues Zuhause zu geben?

Oh nein! Warum das denn? Die beiden sind so knuffig! Wo wohnst du denn? Bzw wo sind die beiden denn abzugeben?

Hast du schon Kontakt zum Züchter aufgenommen? Vielleicht kann dir da bei der Vermittlung geholfen werden. Schreib doch mal ein bißchen mehr zu den beiden, oder schreib mir ne PN. Ich kann sie zwar nicht nehmen, aber ich könnte dir einen Ort nennen, wo du sie einstellen kannst, damit sie in fachkundige Hände kommen....

Liebe Grüße
Cosmi

Zuletzt bearbeitet:

attachment.php

attachment.php

Oh nein....du Arme/die Armen...🙁

Bärbel weiß sicherlich schon Bescheid, oder?

Ich habe damals meine Neri auf ihrer Seite gehabt, obwohl sie aus Aachen kam. Da sie mit der Sabine befreundet ist, geht das sicherlich auch anders rum.
Außerdem hatte ich Renate Mock von Ingale angeschrieben, die meine Maus auch noch bei Bengalen in Not eingestellt hat.
Beide Züchterinnen hatten ihre Warteliste angeschrieben...
Ich hoffe die paar Tipps konnten dir ein bisschen helfen.

Ich weiß leider niemanden, der aktuell Bengalmädchen sucht.

Ja ich habe mit Bärbel schon mehrfach über das Thema gesprochen.
Sie hat die Vermittlung auch auch ihre Website übernommen.
Ich hoffe, wir finden für die Beiden das perfekte Zuhause 🙂

Ist das zu fassen - da hockt ein "zu temperamentvoller" Bengal im Tierheim. Schon krass wie so ein schöner im TH landen kann - aber sicher bei Leuten die keinen Plan von Bengalen haben und bestimmt auch noch in Einzelhaltung... Und dann wundert man sich, dass ein Tier unsauber und aufsässig wird:

http://www.tierheim-dellbrueck.de -> Tiervermittlung -> Katzen -> Seite 2

Gott was ein süßer Fratz.
Warum muss Köln sooooooo weit weg sein *schnüff*.
Der würde zu meinem Dreamdoppelpack daheim passen - die 2 toben wie irre daheim rum (Coonie Mix und ziemlich sicher Bengal-EKH-BKH Mix). Und sobald der Garten eingezäunt ist, haben sie noch weitere 50 qm zum Toben zur Verfügung.

Werbung:
Cosmi 2 TA's (unabhängig voneinander) machen mich da 'sicher' - was den Bengal Anteil angeht. Muss natürlich nix heissen - aber ich finds erstaunlich dass 2 Leute unabhängig voneinander direkt bei der ansicht des Lütten gemeint haben ob das nen reiner Bengale ist oder Bengalblut drinsteckt.
Was BKH/EKH angeht - joa ich kenn die Mutter des Rackers und die ist sehr eindeutig das BKH da zumindest kräftig mitgemischt hat.

Um aber ehrlich zu sein: es ist mir eigentlich wurscht was da drinsteckt. Mein Katerle ist für mich der liebste schönste und süßeste Kater der Welt.
Er ist hyperaktiv, labert mir die Birne zu wenn ich daheim bin, fordert seine Schmuse- und Spielstunden höchst energisch ein - wehe ich reagiere nicht, dann stellt er Unfug hoch 10 an und hat seine 10 Minuten Tour eigentlich am laufenden Meter wenn er nicht gerade pennt. Alles in allem habe ich ihn unglaublich gerne :pink-heart:

TÄ sagen meiner Erfahrung nach IMMER, dass irgendeine Rasse drinstecken muss.😀
Das schmeichelt dem Halter.😉
Eine hat auch mal gemeint, in Macha stecke ein Perser...😀 Sie wäre so plüschig.😀

TÄ sagen meiner Erfahrung nach IMMER, dass irgendeine Rasse drinstecken muss.😀
Das schmeichelt dem Halter.😉
Eine hat auch mal gemeint, in Macha stecke ein Perser...😀 Sie wäre so plüschig.😀

Jaja...alle reinrassigen Steffs sind da ja dann auch gerne Labbi-Mixe, wenns so gewünscht ist.😉

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben