Bengalen

• Themenstarter Themenstarter catlady
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bengalen bengalkatze bengalkatzen
Ohne Papiere kann man eh nie sagen, was drin steckt. Und die Hauptsache ist ja, dass du ihn lieb hast.

Kleiner Tipp: schreib doch mal einen Bengalzüchter an und frag nach, ob dort für möglich gehalten wird, dass dein Kater ein Bengalmix ist. Ein Züchter kann das sicher eher beurteilen als ein Tierarzt oder ein Katzenliebhaber.

Er ist wirklich ein schöner Kater! Das ist sicher. Gewissheit wirst du aber nie haben.

Ich will dir dieses schöne Tier auch nicht schlecht reden. Er ist wunderschön, so wie er ist. Ich verstehe nur Menschen nicht, die meinen ihre Katze aufwerten zu müssen, indem sie ihr eine Rasse "andichten". Das hat der Kater doch gar nicht nötig. Er ist wertvoll und bildhübsch auch ganz ohne Rasse.

Rassekatzen kauft man beim Züchter. Wenn du also einen Bengalen haben willst, gibt es hier genügend fachkundige Foris, die dir sicher bei der Auswahl eines seriösen Züchters helfen.

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ist das zu fassen - da hockt ein "zu temperamentvoller" Bengal im Tierheim. Schon krass wie so ein schöner im TH landen kann - aber sicher bei Leuten die keinen Plan von Bengalen haben und bestimmt auch noch in Einzelhaltung... Und dann wundert man sich, dass ein Tier unsauber und aufsässig wird:

http://www.tierheim-dellbrueck.de -> Tiervermittlung -> Katzen -> Seite 2

Stecknadel, ich habe mal hingeschrieben und angefragt.
Vielleicht vertrauen sie mir den Kleinen an, dann käme er in ein liebevolles Heim mit Katzenverrückter Dosi und 2 total verspielten Minikatzen als Gefährten.

Vielleicht vertrauen sie mir den Kleinen an, dann käme er in ein liebevolles Heim mit Katzenverrückter Dosi und 2 total verspielten Minikatzen als Gefährten.

Echt? Oh wie toll - das würde mich echt freuen! :smile:

Oder eben so. Ich finde es toll, dass du dem süßen Kerl ein neues zu Hause geben willst. Dann hast du ja deinen Bengalen. 🙂

Oder eben so. Ich finde es toll, dass du dem süßen Kerl ein neues zu Hause geben willst. Dann hast du ja deinen Bengalen. 🙂

Hehe. Mal sehen was das Tierheim dazu sagt.
Könnte mir vorstellen, dass die wegen dem Lütten viele Anfragen haben und ich nur eine unter Vielen bin - und dann auch noch hunderte km weit weg.

Würde mich aber auch sehr freuen wenn der Kleine hier einziehen könnte. Er hat wirklich rein von den Bildern her ein liebes Gesichtchen - man sieht ihm förmlich an, dass ihm der Schalk im Nacken sitzt - würde also perfekt zu meinem Quiky passen.

ja, aber lass dich halt nicht blenden, nicht dass der Kleine zum Wanderpokal wird...

Werbung:
Valentin:
Bestimmt nicht.
Was einmal den Weg zu mir und in mein Herz gefunden hat, geb ich nicht wieder her.
Der Einzige, der mir so ein Katzerl wieder entreissen kann, ist der Tod.
Für meine Tiere gebe ich alles was geht - und wenn ich selber von Wassr und Brot leben muss.

Ich habe für einen meiner Welli in 1.5 Jahren sicher über 1000 Teuo ausgegeben für die Behandlungen und vielen OPs. Da hat mich absolut jeder für komplett Plemplem erklärt - für nen 25 Teuro teuren Vogel so viel Geld auszugenben fürn TA.
Aber ich stehe auf dem Punkt: Das Tier wurde mir anvertraut und ich habe die Verantwortung für sein Wohlerhgehen übernommen - und wenn das mit x OPs und Kosten verbunden ist, dann ist das eben so.
Das Tierchen gibt mir etwas zurück, was mit allem Geld der Welt nicht zu bezahlen ist: Vertrauen und uneigennützige Liebe.

Also keine Sorge, ich gehe glaube ich sehr verantwortungsvoll mit Lebewesen um und hole bestimmt keine Katze zu mir, die nicht in die Situation (2 Katzen+1 Dosi) passt, nur weil ich gerne ne 'Rasse' hätte.

Aber wenn der Lütte hier reinpasst (können mir die Betreuer sicher sagen) und mir anvertraut würde, nehme ich ihn gerne auf. :pink-heart:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Quiky,

ich hab mir die Bilder von deinem Katerle auch angeschaut.

Es ist durchaus möglich, dass er ein Bengal-Mix ist. Ich habe bereits einige gesehen. Manche Mixe sehen mehr nach Bengale aus, mehr nach der Hauskatze (falls dies ein Elternteil war).

Zum Thema Züchter und Stammbäume :

Ich habe leider schon in Erfahrung gebracht, dass man noch nicht mal da sicher sein kann. Ich kenne eine Zucht, die das toll zu finden scheint Bengalen und Savannahs zu kreuzen und dann die Kitten als reinrassige Bengalen verkaufen :massaker: So kann man die unwissenden Käufer auch
verar***en ! :stumm:

Hallöle,
der Kater der in Dellbrück im Tierheim war ist bereits vermittelt... hatte vergangene Woche angerufen und Hilfe angeboten ;o).
LG
Renate

In Pfungstadt sitzt nun auch ein Bengalmädchen im Tierheim... :wow:

Hast Du da einen Link für mich?
LG
Renate

Werbung:
Hallo Quiky,

ich hab mir die Bilder von deinem Katerle auch angeschaut.

Es ist durchaus möglich, dass er ein Bengal-Mix ist. Ich habe bereits einige gesehen. Manche Mixe sehen mehr nach Bengale aus, mehr nach der Hauskatze (falls dies ein Elternteil war).

Hmmm denke nicht, dass es immer gesagt ist, dass es ein Bengalmix ist. Mein kleiner zum Beispiel ist kein Bengalmix (man kennt wohl beide Eltern) und er sieht trotzdem so aus (inklusive Glänzendes Fell). Aber egal, hauptsache er ist da😉

Hab am Wochenende auf einer Messe (nie wieder!) mal "echte" Bengalen gesehen und finde sie nun noch toller:pink-heart:

Naja...irgendwann...

Moinmoin!

Was´n hier los????

Nix???

Dann will ich mal wieder....

Erstmal Kuschelbilder:
dsc00788xxi7pq.jpg

dsc00803xx27lc.jpg

dsc00833xxl7qk.jpg

dsc00797xx27tm.jpg

Und Spielbilder:
Grobi
dsc00734xx476u.jpg

dsc00741xx7710.jpg

Spencer
dsc00751xx17o9.jpg

dsc00752xxu70x.jpg

dsc00753xx67wo.jpg

So....Ihr seid dran!

LG Karsten

Jaaa...das sieht nach Spaß aus...:muhaha:

Schöne Bengel!:smile:

Werbung:
Traumhaft schöne Katzen, deine Bengalen !

Wow Quasimodo. wunderschöne Prachtkerle hast du da!!!

So, hier ein paar fotos von meinen zwei.

6659887qmi.jpg

6659888sal.jpg

6659889hub.jpg

6659890rcy.jpg

6659891kzn.jpg

öhm, der untere ist auch einer? 😉 sieht für mich wie FWW aus... aber nun gut... (net böse gemeint)

öhm, der untere ist auch einer? 😉 sieht für mich wie FWW aus... aber nun gut... (net böse gemeint)

😱FFW???Ein Scherz am Rande. Das ist ein FFW. Das sieht sogar ein Blinder mit nem Krückstock.:aetschbaetsch2: Wollte ihn nur auch mal so fotografieren.😀 (ich habe mich nicht angeriffen gefühlt). Tiggi läßt sich manchmal besser fotografieren wie Leo.

Zuletzt bearbeitet:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben