Bengalen

• Themenstarter Themenstarter catlady
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bengalen bengalkatze bengalkatzen
Ja, meine ich.

Huiiii, so viele Fotos, besonders das dritte ist ja toll. Wunderhübsche Katze. Ich danke Dir! Und das letzte Foto, wie süss die beiden!

(Man findet ja im Internet so viele Bilder von Snowbengalen, aber Privatfotos sagen viel mehr aus, finde ich).

Da ist Gina doch anders, ihr Gesicht ist schmaler/spitzer zulaufend und die Zeichnung im Gesicht ist kräftiger, sieht eher nach Siammaske aus bis unter die Augen.

Lg Ariane

A

Werbung

Huhu,

Ich wollte mich hier mal einreihen. Ende des Monats dürfen wir eine wunderhübsche Silver -Bengalin abholen. Wir freuen uns schon sehr und sind gespannt wie sie mit unserer jungen Burma die Truppe hier aufmischt.

Fotos??? :smile::smile::smile:

8-Beiniger Bengalkater!

Moinmoin,

es ist wohl gelungen einen Achtbeinigen Bengalkater zu züchten 😱

Hier die ersten Bilder:

dsc00869xxbu17.jpg

dsc00878xxsn6r.jpg

Das arme Tier.... 🙁 soviele Pfötchen zum putzen....

😛

LG Karsten

So wie es aussieht, sind 4 zum vorwärts- und 4 zum rückwärtslaufen 🙂

@All
Ihr habt alle so wunderbare Fotos von euren Fellmäusen.:pink-heart:

Werbung:
So, ihr Lieben, jetzt muss ich hier mal ein Machtwort sprechen!:grin:

Ich will endlich mal einen Bengalen-Foto im Foto-wünschen, das Spiel zum Zeitvertreib -Thread sehen!

Hab es mir schon so oft gewünscht, aber keiner erhört mich........büddddee, büüüdde, büüddde!!:pink-heart:

Hallo ihr alle

Bin neu hier im forum :verschmitzt:

Der Grund für mein Anmelden sind meine neuen Mitbewohner, welche wir seit zwei Wochen haben: 2 Bengalen

Wir wohnen in der Schweiz und haben die Beiden aus dem Tierheim. Bereits nach wenigen Tagen haben sie unsere Herzen gewonnen :pink-heart:

Anhänge

• Sheila.jpg
    Sheila.jpg
    92,7 KB · Aufrufe: 89
  • Eros.jpg
    Eros.jpg
    86,8 KB · Aufrufe: 79
Oh sorry leider erst Ende April. Hatte mich schon in Gedanken im nächsten monat befunden

Mit Fotos kann ich aber später dienen. Ist eine suesse Silber - Bengalin

Hallo ihr alle

Bin neu hier im forum :verschmitzt:

Der Grund für mein Anmelden sind meine neuen Mitbewohner, welche wir seit zwei Wochen haben: 2 Bengalen

Wir wohnen in der Schweiz und haben die Beiden aus dem Tierheim. Bereits nach wenigen Tagen haben sie unsere Herzen gewonnen :pink-heart:

Herzlich Willkommen dann!

Die beiden sind aber hübsch! Schön das ihr sie aus dem Tierheim geholt habt 🙂

Werbung:
Halli Hallo :smile:
Hallo Liebe Fories,ich bin neu hier in dem Forum angemeldet und bräuchte gleich mal euer Wissen bezüglich Bengalen...🙄

Ich bin was die Katzenhaltung angeht kein Neuling.Ich hatte schon Hauskatzen, Perser sowie Siam Kätzlein.
Jetzt Denkt mancher:"Wieso schon so viele Katzen, und warum hat er sie nicht mehr.
Weil die süssen einmal bei meiner Exfreundin geblieben sind wegen den Kids, weil die sich nicht hätten von den Katzen trennen können und wir die 2 auch net trennen wollten.Und einmal weil meine Exfreundin sich net hätte trennen können von den Katzen.

Und nu hab ich mich komplett in die Bengalen Verliebt" und habe vor mir ein Päärchen zu holen :pink-heart:
Meine eigentliche frage ist aber, was ihr von dieser Snow Bengalin haltet?
meint ihr das der Konntrast noch mehr rauskommen wird und man die Spots besser erkennen kann oder meint ihr das es so bleiben wird?
Was sind denn da so eure Erfahrungen?
Aber auch allgemein eure Meinung zu der Katze Interessiert mich!

Glg

Sascha

Anhänge

• Snowie1.jpg
    Snowie1.jpg
    90,2 KB · Aufrufe: 101
  • Snowie2.jpg
    Snowie2.jpg
    80,6 KB · Aufrufe: 99
Keine Ahnung, ich habs nicht so mit Snows 😉 Wie sehen denn die Elterntiere aus ? Momentan schauts halt aus wie ein heller Siammix 😉 (Net böse gemeint!!!) Aber an hand der Eltern oder der Erfahrung der Züchter solltest du dir ein Bild machen können 😉

Wichtiger als jede Optik ist die Gesundheit! Lass dir alles von den Elterntieren zeigen, zB HCM, PKD neg. FIV, FeLV neg sowie natürlich ein Stammbaum 😉

Hallo Sascha,

wie alt ist die Katze denn?
Ich hab auch eine Snowbengalin zu hause und kann sagen, dass sie vom Kittenalter (damals 12 Wochen) bis heute (6 Monate) schon eine deutliche Entwicklung gemacht hat was die Fellzeichnung angeht. Man sagt auch, dass sich der Kontrast - besonders bei den ganz hellen seal lynx, so sieht sie aus, doch bis zu zwei Jahre Zeit lässt bis er komplett entwickelt ist.

Wichtiger wäre woher du die Kleine holst? Also aus welcher Zucht und wie die Elterntiere aussehen. Anhand der Fotos könnte ich noch nicht mal sagen ob es ein spotted/rosetted oder marbled Kätzchen ist.

Hallo,also bekommen würde ich die süsse, wenn ich sie denn wirklich nehmen sollte von Klaus T. aus Hemhofen ein Vorort von Erlangen(Franken).
Die kleine soll 12-13 Wochen alt sein und ich könnte sie jetzt demnächst abholen kommen...
Aber da das ja doch ein kleines stückchen von mir ist will ich halt auf Nummer Sicher gehen 😉
Kann leider net ma eben Spontan sagen ja ich komm jetzt ma vorbei,was ich schon gern machen würde!!

P.S Bilder von den Ellis stell ich die Tage On...Er schickt mir jetzt welche wo ich auch alles Erkennen kann....

Lg

Sascha

Hast du dir die Gesundheitsaspekte angeguckt und erfragt???😕
Dazu sollte er dir auch was sagen!!!
Wenn du dich mit den Krankheiten auch nicht auskennst, dann lies dich da bitte ein!

Wenn das die Homepage ist http://katzen.do.am/index/informationen_zum_kauf/0-5
würde ich da nicht kaufen. Es wimmelt nur so von Rechtschreibfehlern und ein Impressum habe ich jetzt auch nicht gesehen...

Werbung:
Huhu
Ja die Seite sieht ja wirklich schlimm aus!!😱
Also wenn das der ist dann werde ich da keine süsse von nehmen!!
Werd da ma nachhacken!!!

Die kleine würde komplett geeimpft mit Stammbaum usw abgegeben.
Mit den Krankheiten von Katzen kenn ich mich zwar schon was aus aber man lehrnt ja niemals aus...😉
Danke dir für den Link!

Lg

Fotos von unserer Tiffy

@Apall

Wir kriegen aus dem gleichen Wurf den silbernen Kater und aus dem zweiten Wurf (ist ein anderer Papa) einen braunen Kater.

Wir werden beide aber erst Ende Mai holen können, weil bei uns im Mai viele Freunde heiraten und da wären die beiden Neuzugänge viel zu oft alleine das wollten wir dann nicht. Beneide dich ein bisserl drum dass du deine bald schon hast.

echt? woran hast du das jetzt erkannt?

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben