Bengalen

• Themenstarter Themenstarter catlady
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bengalen bengalkatze bengalkatzen
Yipeeh noch 1 1/2 Wochen und unsere kleine Bengalin zieht bei uns ein.

A

Werbung

Dann aber bitte Fotos, ja!!!😀

Ich darf nicht 🙁

da steht doch auch was von Einzelplatz? Ich glaube, der ist echt mitgenommen, der arme...

Einzelplatz?
Dann scheid ich aus :stumm:
Ich hab nur gelesen, das er zu schüchtern für Ausstellungen ist :massaker:

Edit: hab das mit dem Einzelplatz jetzt auch gelesen.

Hallo,

hier ist ja schon fast einen Monat kein Bengalen-Bild mehr gepostet wurden. Gibt es denn keine neuen Fotos von Euren tollen Miezen? Ich würde mich sehr freuen, find die Bengalen so toll :pink-heart:

Werbung:
Hier zwei Bildchen

7152986pld.jpg

Na wenns bequem ist 😉
7152987jkn.jpg

Wow, schöne Miezen. Ich danke Euch! Irgendwann möchte ich auch mal einen Bengalen. Wobei ich meine Murphy, normale Wald- und Wiesen Katze, auch abgöttisch liebe und sie niemals nich hergeben würde.

Hallo,

sagtmal ist das hier ein Bengalenmischling? (nicht meiner, wenn auch ähnlich🙂)

Anhänge

• bengalmix.jpg
    bengalmix.jpg
    21,7 KB · Aufrufe: 92
Val, Urmel ist ja ein seeehr hübscher Kater! Tolle Fotos. :smile:

samai, ich würd sagen, dass das 'ne EKH ist, so sehen meine auch aus... Aber ich bin recht ahnungslos auf dem Gebiet... Also keinen Anspruch auf Richtigkeit was das jetzt angeht. 😉

Werbung:
sag mal Aaaaaah
:oha:😀
6851341imj.jpg

muahahah wie man da auch reinguckt ins Mäulchen 😀😀😀 sehr süß

du mach auch mal Aaaaah😀

6356391dcs.jpg

OK reicht😀😀:muhaha:

Hallo zusammen,

ich sollte ja bald zu den Bengalenbesitzern gehören. Es war geplant 2 Kater zu kaufen, leider kann jetzt einer der Kater nicht verkauft werden. Sprich ich werde nur einen abholen. (diesen Samstag)

Ich habe sonst keine Katzen und die beiden sollten auch in der Wohnung leben. D.h. ich brauche unbedingt einen Spielkameraden.

Kennt ihr evtl. Züchter die zur Zeit einen Bengalen-Kater abgeben? Wir hätten gerne einen brown rosetted. Ich habe gerade schon das Internet nach Bengal-Züchtern durchforstet aber evtl. kennt ihr noch weitere die ich nicht gefunden habe. (gerne auch per PN)

Der Kater den ich jetzt bekomme ist ca. 15 1/2 Wochen alt. Wäre schön wenn der zweite auch in dem Alter wäre .

Mein Züchter hat mir noch 2 andere Katerle angeboten aber die sind 6 Wochen jünger und können jetzt noch nicht ausziehen. Ich habe halt auch Angst dass die Vergesellschaftung dann nicht klappt wenn der erste schon 3-4 Wochen bei uns wohnt und dann kommt ein Jüngerer dazu. Oder ist das doch nicht so schlimm?

Werbung:
Hallo zusammen,

ich sollte ja bald zu den Bengalenbesitzern gehören. Es war geplant 2 Kater zu kaufen, leider kann jetzt einer der Kater nicht verkauft werden. Sprich ich werde nur einen abholen. (diesen Samstag)

Ich habe sonst keine Katzen und die beiden sollten auch in der Wohnung leben. D.h. ich brauche unbedingt einen Spielkameraden.

Kennt ihr evtl. Züchter die zur Zeit einen Bengalen-Kater abgeben? Wir hätten gerne einen brown rosetted. Ich habe gerade schon das Internet nach Bengal-Züchtern durchforstet aber evtl. kennt ihr noch weitere die ich nicht gefunden habe. (gerne auch per PN)

Der Kater den ich jetzt bekomme ist ca. 15 1/2 Wochen alt. Wäre schön wenn der zweite auch in dem Alter wäre .

Mein Züchter hat mir noch 2 andere Katerle angeboten aber die sind 6 Wochen jünger und können jetzt noch nicht ausziehen. Ich habe halt auch Angst dass die Vergesellschaftung dann nicht klappt wenn der erste schon 3-4 Wochen bei uns wohnt und dann kommt ein Jüngerer dazu. Oder ist das doch nicht so schlimm?

Oh, warum wird der Kater nun doch nicht mehr zum Verkauf angeboten? Eine Anzahlung erfolgte noch nicht, oder?

Also unser Kater - vom gleichen Züchter und Wurf ;-) - ist auch schon bei uns eingezogen. Auf das Mädchen (silber rosetted) warten wir schon seit fast 3 Wochen und ich denke, dass wir sie erst in ein bis zwei Wochen abholen können.

Die Vergesellschaftung sollte trotzdem klappen - Bengalen kommen in der Regel mit Artgenossen - sei es die eigene Rasse oder eine andere - klar (klar, es kann auch Ausnahmefälle geben).

LG

Das mit der Vergesellschaftung klappt in dem Alter eigentlich immer gut, auch wenn erst der eine und dann der andere einzieht. Unsere beiden kamen im Abstand von 1,5 Monaten und es hat gut funktioniert mit der Zusammenführung.

Hallo zusammen,

vielen Dank für Euer Feedback. Also am Samstag ist jetzt ein silber rosetted Kater erstmal alleine bei uns eingezogen.

Der angedachte zweite Kater (braun rosetted) hat leider was an der Lunge und am Herz. (HCM geschallt sind die Eltern, beide negativ, davon kommt es nicht). Tierarzt vermutet dass ein Infekt sich auf die Organe gelegt hat. Kann evtl. weg gehen aber das kann niemand einen versprechen. Daher wird er von dem Züchter nicht verkauft. Verhalten finde ich gut vom Züchter. Für uns aber natürlich doof, weil wir ja gleich von Anfang an zwei Kater haben wollten.

Am Samstag haben wir uns jetzt einen Kater aus einem Jüngeren Wurf ausgesucht. Diesen können wir dann in 3-4 Wochen abholen.

Danke für Eure Erfahrungsberichte mit der Vergesellschaftung. Das beruhigt mich schon ungemein. Ich hoffe es klappt dann. Bilder stelle ich dann auch mal ein. Aber der Silberne ist ganz toll. Mein Mann und ich sind begeistert von seinen Charakter. Zeichnung ist auch toll aber der Charakter ist einfach genial. Total unproblematisch bisher.

Möchte auch mal ein paar Bilder vom Leo hier zusteuern.

7279940jxn.jpg

7279941ozm.jpg

7279942kuv.jpg

7279943mdh.jpg

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben