Bengalen

• Themenstarter Themenstarter catlady
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bengalen bengalkatze bengalkatzen
krasse Augenfarbe:wow: Toll!

A

Werbung

Danke, finde ich auch.

Das Bild mit dem Fensterrahmen ist ja der Hammer, bekommst du da keinen Herzinfakt???

Tolle Katzen habt, ihr, ich selber hab ja MC, hatte mir aber bevor wir uns für die Rasse entschieden haben auch Bengalen angesehen, tolle Katzen, aber echt in Aktion. Die in Silber find ich besonders schön, so einen Schneeleoparden... traumhaft.

Doch, manchmal bekomme ich schon fast einen Herzinfakt.

Aber das war die offene Balkontür. Leo hat es momentan mit Türen. Fenster sind hier alle gesichert, selbst mit Hasendraht, da kann man bei der Hitze die Fenster ganz aufmachen. Sieht zwar aus wie fast im Knast, aber was tut man nicht für die Sicherheit der Katzen.

Was ist eine MC?😕 Ja, Bengalen sind echt schwer in Aktion, da kann ich dir ein Liedchen davon singen, macht aber auch sehr viel Freude.

Die Silver und Snow gefallen mir auch sehr gut.

MC = Maine Coon 😉

Tolle Bilder übrigens. 🙂

sag mal Aaaaaah
:oha:😀
6851341imj.jpg

Das Bild ist der Knaller ! 😀

So viele tolle Bilder, alles super schöne Tiere :pink-heart:

Werbung:
Danke Cosmiccat für die Info.

Huhu,

dsc01962xt7il.jpg

LG Karsten

Tiffy ist eingezogen. Leider doch etwas später als geplant weils wohl dort Durchfall gab.

tiffy3.jpg

tiffy2.jpg

woher kommt sie nochmal? Sie sieht schon recht klein aus, oder täuscht das?

Schön, dass sie bei euch ist... Weswegen gabs denn Durchfall? 🙁

Hatte ich weiter vorne schonmal geschrieben. Ist eine lange Geschichte die ich später noch erörtern werde.

Das war bei Ihrem Einzug vor 3 Wochen. Jetzt ist sie schon wieder gewachsen.

Werbung:
Na dann warte ich... *Kaffee grabsch*

Tiffy ist eingezogen. Leider doch etwas später als geplant weils wohl dort Durchfall gab (...)

Oh Mann...!

Du hast ja eine ganz andere Katze bekommen! (...) 😱

Die "aktuelle" Katze hat echt einen starken Braunstich (tarnish)! Hast du trotzdem den vollen Preis einer "Silberbengalin" zahlen müssen? Im Idealfall sollte max. Tarnish an den Pfötchen und Gesicht auftreten...

Und das mit dem Durchfall ist auch komisch! Die Story kenne ich auch... 😡

:dead:

Zuletzt bearbeitet:
oy, na das klingt ja nicht so gut. Haben eure denn aktuell auch noch Durchfall?

Dann lasst mal lieber ein Kotprofil erstellen, wegen Gias und Kokzidien und Co 🙁

oy, na das klingt ja nicht so gut. Haben eure denn aktuell auch noch Durchfall?

Dann lasst mal lieber ein Kotprofil erstellen, wegen Gias und Kokzidien und Co 🙁

Nee, es ist, um ehrlich zu sein, gar nichts gut... 🙁
Könnte echt heulen, weil alles so mies gelaufen ist... :reallysad:

Der Kater setzt breiigen Kot ab (wg. Clostridien - habe dazu eine kleine Geschichte im Unterforum "Nassforum" Thema "Anspruchsvoller Kater (...)" geschrieben... Steht auf Seite 2 :reallysad:) und die Katze habe ich noch immer nicht... (...)
Das ist alles so schrecklich... 🙁

Zuletzt bearbeitet:
also beim Züchter sind wohl Kokkzidien gewesen. Ich habe eine vollständige Kotuntersuchung angeordnet und Kokkzidien, Streptokokken und Clostridien wurden gefunden. Die kleine bekommt schon AB und was zum Aufbau der Darmflora. Die Darmflora war so gut wie nicht vorhanden. Sie frisst aber wiederum sehr gut und ist auch nicht soo wählerisch. Trockenfutter bekommt sie gar nicht.
Ja die Katze sieht schon anders aus als auf den Bildern. Mir ist es aber erst zu Hause aufgefallen. Das hier gepostete Bild war sie übrigens nicht, da hat sich der Züchter vertan!

Nee, es ist, um ehrlich zu sein, gar nichts gut... 🙁
Könnte echt heulen, weil alles so mies gelaufen ist... :reallysad:

Der Kater setzt breiigen Kot ab (wg. Clostridien - habe dazu eine kleine Geschichte im Unterforum "Nassforum" Thema "Anspruchsvoller Kater (...)" geschrieben... Steht auf Seite 2 :reallysad:) und die Katze habe ich noch immer nicht... Es hieß, dass sie extrem starken Durchfall hat und er die Hoffnung aufgegeben hat. Jetzt ist es aber vermutlich so, dass er sie gewinnbringend weiterverkauft hat...

Das ist alles so schrecklich... 🙁

Werbung:
Hallo,

sagtmal ist das hier ein Bengalenmischling? (nicht meiner, wenn auch ähnlich🙂)

Am besten merkt man das am Fell. Auch die Mixe haben noch das seidige Fell. Es fühlt sich ganz anders an als das der EKH - sie haaren auch nicht so.

Wie die Katze sieht anders aus? Als auf den Bildern der HP oder wie?

Und der Züchter hat sie euch krank übergeben??? 😡 Das finde ich ja ein Unding!!!

Dann auch deiner Kleinen gute Besserung!!!

also beim Züchter sind wohl Kokkzidien gewesen. Ich habe eine vollständige Kotuntersuchung angeordnet und Kokkzidien, Streptokokken und Clostridien wurden gefunden. Die kleine bekommt schon AB und was zum Aufbau der Darmflora. Die Darmflora war so gut wie nicht vorhanden. Sie frisst aber wiederum sehr gut und ist auch nicht soo wählerisch. Trockenfutter bekommt sie gar nicht.
Ja die Katze sieht schon anders aus als auf den Bildern. Mir ist es aber erst zu Hause aufgefallen. Das hier gepostete Bild war sie übrigens nicht, da hat sich der Züchter vertan!

Ja, mir ist auch erst Zuhause aufgefallen, dass mein Kater ein Anderer ist. Momentan stehe ich mit ihm in Kontakt (das ist ja ein Unding!).

Meiner hat Clostridien... Davor eine Bindehautenzündung... Mit der Chipnummer gibt es auch Probleme (stimmt die bei dir)... Stammbaum habe ich auch nicht...

Mir weicht er darauf noch aus.

Meine Chipnummer stimmt, aber das heisst ja nix. Im Impfpass wurde ursprünlich mal ein anderer Name eingetragen und dann überschrieben.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben