Bengalen

• Themenstarter Themenstarter catlady
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bengalen bengalkatze bengalkatzen
Ja, da habe ich auch geschaut 🙂 Wunderschöne Katzen... Ich liebe die kleine Sushi! Leider waren zu der Zeit als wir am Schauen waren keine Babies da, deshalb hatten wir uns vorerst auf andere Catteries konzentriert.
Und für uns ist Holland auch schön zu erreichen und teilweise wesentlich näher dran als die deutschen Bengalzuchten. Aachen jetzt mal ausgenommen 😉

Mein Aquarium kann ich leider nicht mit einer Glasscheibe abdecken. Und zum Sonnen werden die Mietzen sich wohl kaum draufsetzen 😀
Ich hab Axolotl da drin 😉 Das sind kleine Molche die schön kaltes Wasser brauchen. Unter einer Glasplatte oder Aquarienabdeckung würde sich die Wärme zu sehr stauen und so das Wasser aufheizen. Deshalb nur LED Beleuchtung ohne Wärmeabstrahlung und eine Gitterabdeckung. Die liegt aber momentan aber nur auf den Seitenträgern, ich denke ich werde da einen stabilen Rahmen drumbauen und das ganze etwas sicherer abdichten 🙂

LG!

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Nope 😉 Ich hatte Interesse an dem kleinen "black tabby girl 2" und habe von der Züchterin auch aktuelle Bilder usw. bekommen - sie ist wunderschön, genau wie ich erwartet hatte absolut perfekt gezeichnet und hat das süßeste Gesicht das ich bei einem Bengalbaby je gesehen hab :pink-heart:
Wir wollten von Anfang an Bengal und Savannah und nun haben wir vor Kurzem ein einmaliges Angebot für ein F3 Savannahkaterchen bekommen und deshalb werden wir zu erst ihn aufnehmen 🙂 Ich habe mich bei Ivonne (Bengalivo) gemeldet und werde dann auf die nächsten Würfe warten.

Freu mich schon wenn die zwei durch unsere Bude fegen 😀 Natürlich ohne auf das Aqua zu hüpfen.

Du musst unbedingt Fotos zeigen dann 😉 :pink-heart: :pink-heart:

Aber natürlich! 😉

Hallo ihr lieben,

ich quetsch mich einfach mal so unter euch Bengalen-Liebhaber.

Wir, Tiernothilfe Schwalmstadt, haben im Moment eine vierjährige Bengalin in der Vermittlung die zum Notfall wurde.

Sie wurde abgegeben wegen ständige Unsauberkeit und Unverträglichkeit mit den vorhandenen Katzen.
Eine Untersuchung ergab dann: Balsenentzündung. Diese wurde nun zum Glück erfolgreich von uns behandelt.
Aber eine Einzelkatze scheint sie trotzdem zu sein. mit den anderen Katzen auf der Pflegestelle kommt sie überhaupt nicht klar und gibt sich mittlerweile auf. Sie frisst nicht mehr richtig und hat auch schon abgenommen.
Sie blüht aber absolut auf wenn man sich als Mensch mit ihr beschäftigt. Das schmust und schnurrt sie ohne Ende und spielt auch.
Zum Menschen ist sie also die reinste bombe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wir suchen nun dringenst ein Endzuhause als EInzelplatz in Wohnungshaltung.

Wer Interesse hat soll sich bitte bei mir melden!!!

LG Katharina

Hier kommen Fotos von Canice!!!!!!

:wow:
Was ist das ne schöne Maus... obwohl sie irgendwie - bis auf ihre Zeichnung - gar nicht so "bengalisch" aussieht. Aber ich kann mich auch täuschen.

Aus welchen "Verhältnissen" kommt sie denn? Mit welchen Katzen wurde versucht zu vergesellschaften? Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie ausschließlich alleine happy wird...

Man... diese Augen und die Naaaaaaaase! :pink-heart:

Huhu,

Sie wurde als Kitten vom Züchter geholt und hat dann Knapp vier Jahre lang mit drei anderen Katzen im Haus zusammengelebt (auch Rassetiere- aber langhaarig, ich weiß leider nicht welche Rasse,hab die Tiere nicht gesehen)
Meine Kollegin hat Canice dort abgeholt und sie meinte die Lebensumstände seien völlig normal gewesen und die Leute auch bemüht.

Jetzt auf der Pflegestelle lebt sie auch mit verschiedenen Rassen zusammen (EKH; Birma, Ragdoll, ein Cooni-Mix und ein Orientalen-Mix) - es ist also quasi für jeden Geschmack was dabei, aber sobald sich ihr eine Katze nur nähert kriegt sie absolute Panik. Die Folge sie sitzt immer in irgendeiner Ecke und traut sich erst aus dieser hervor, wenn man ihr als Mensch Schutz gibt.

Sie ist nicht aggressiv zu anderen. Sie will sich nur immer verkriechen sobald sie eine andere auch nur anschaut und verweigert dann absolut das Fressen. Erst durch viel zureden und schmusen "entspannt" sie sich langsam wieder.

Aber zum menschen ist sie einfach ein TRAUM

LG Katharina

Werbung:
Ehrlich gesagt kenne ich mittlerweile mehrere Bengalen, die aufgrund ihres ausgeprägten Charakters auf andere Katzen lieber verzichten. Entweder sie mobben ( in den meisten Fällen) oder werden gemobbt.
Selbst bei unserem Tico, der immer andere Katzen bei sich hatte, wäre ich mir unsicher.
Er hat in unserer Wohnung immer die Wahl und er wählt immer das Alleinsein. Wenn er es sich aussuchen kann, liegt er fast immer in einem der anderen Zimmer.
Die Mama meiner Nera lebt heute glücklich als alleinige Göttin der Familie. Dort ist aber natürlich mindestens Halbtags jemand da.

Die Frage paßt nicht in einen anderen Thread, hätte mich aber grad mal interessiert:
Wie sind eigentlich alte Bengalen so drauf? Sagen wir halt so ab .. hm, 12
Jahren (auch wenn das nicht wirklich alt ist)?
Erkennbar ruhiger? Anders? Unverändert?

Gwi, ich befürchte darüber werden dir nur sehr sehr wenige wirklich Auskunft geben können. Zumindest keine "erste Hand" Infos.
Bengalen sind ja hier noch nicht so lange populär. Die meisten die ich kenne, haben welche bis max. 8 Jahre, eher jünger.

Ich kann dir aber empfehlen dich mal an diese Zucht zu wenden: http://www.spicebengals.com/index.html

Abgesehen davon, dass sie wundervolle Bengalen züchten, sind gerade bei ihren ehemaligen Zuchttieren Katzen dabei, die zwischen 1998 und 2003 geboren sind und somit in deine Range passen würden.
Die sind in der Schweiz.
Vielleicht können die dir ja über die Aktivität der +10 jährigen Auskunft geben.

Meine Züchterin (die von Nera) hat eine erst 8 jährige Katze. Ansonsten würde mir noch Ingale einfallen, die ist auch schon lange dabei.

LG

Werbung:
Mal wieder Fotos 🙂

Bengale sucht ...

Hallo,
ich habe einen Hilferuf erhalten von einer Tierschutzorga.

Diese wunderschöne Bengalin sucht ihr neues Zuhause,
wir wenden uns an Rassekenner und Liebhaber!

Unsere HP's:
www.sylviasbande.wavez.at
www.armepfoten.wavez.at

Sie ist 3 Jahre alt.
7659602fpo.jpg

Bei Interesse bitte oben melden, ich leite es nur weiter. Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Sag mal...warst Du schon mal hier im Forum?

Auch von mir ein neues Foto von Tiffy.

Uploaded with ImageShack.us

Sie hat sich gut eingelebt..

Werbung:
Ist noch ein Baby und für ihr alter auch noch klein. Wir haben insgesamt 5!

sieht wirklich immer noch klein aus...

was kam eigentlich noch raus beim Züchter???

Sie ist 5 Monate alt, nein gemischte Truppe. Nur ein Bengale.

Läuft noch.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben