Bengalen

• Themenstarter Themenstarter catlady
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bengalen bengalkatze bengalkatzen
@potschi:
die kleine ist bezaubernd total süß.

Ich habe positives zu berichten Smoky geht es seit gestern deutlich besser. Er hat gestern auch schon viel mehr gefressen und gestern ist er sogar mal kurz durchs Bett getobt. Jetzt fetzt er sich gerade mit Dusty. Habe etwas Angst dass das noch zu viel ist. Fieber werde ich erst heute mittag / nachmittag messen wenn mein Mann da ist. Er wehrt sich jetzt nämlich auch bei Augentropfengabe etc. das hatte er die ganze Woche nicht gemacht.

Ich habe etwas den Eindruck dass er etwas genervt ist wenn Dusty ihn wieder anfällt und dachte er will seine Ruhe aber sobald Dusty ihm den Rücken zudreht springt er auf ihn drauf. Man darf aber nicht vergessen er hat gestern Mittag um 12 Uhr einen Fiebersenker erhalten. Den hatte er am Sonntag und Montag schonmal gekriegt da hatte der aber gar keine Wirkung gezeigt.

Ergebnisse vom Blutbild stelle ich dann jetzt mal ein.

A

Werbung

Blutbild Smoky:

Leukose: Negativ
FIP-Titer: 1:100

Eiweiß-Elektrophorese (rechte Werte sind die Norm-Werte, sorry aber die kann ich irgendwie nicht richtig nach rechts rücken ich hoffe es ist trotzdem ersichtlich)
Gesamteiweiß 71.0 g/l 57-94
A/G-Quotient 0.68 0.6-1.2
Albumin 40,5% - 40-60
alpha-Globulin 17,7% + 8-15
beta-Globulin 13% 10-20
gamma-Globulin 28,8% + 10-28
Folgender Text stand dann drunter:
häufige Gründe für veränderte Elektrophorese-Muster:
erniedrigte Albumin-Werte: z.B. bei Eiweiß-Verlust über Darm oder Niere, bei Leberzirrhose und Neoplasien.
polyklonale Gammopathien: z.B. bei chronischen Entzündungen, Parasitosen, Neoplasien, Immunerkrankungen. Bei Katze: am häufigsten assoziert mit FIP (g-Fraktion)
Monoklonale Gammopathien: z.B. multiple Myelome, Lymposarkome, seltener auch bei Infekten
erniedrigter g-Globulin-Wert: z.B. Immunsuppression, Immundefizienz

Huhu, mach dafür lieber einen eigenen Thread auf - hier geht das unter...

Was ist mit den ganzen anderen Werten wie Leber, Niere etc? 🙂

guten morgen 🙂

@shira es freut mich das es deinem tiger bersser geht, auch wenn ich nicht alles verfolgt habe 😉

es ist immer schlimm wenn ein tier krank ist.

morgen fahr ich wieder zu meiner suessen 😀
dann mach ich neue fotos :yeah:

Ooh schön dass du die Kleine so oft besuchen kannst. Meine Züchterinnen sind beide ne Ecke weg..

ich bin auch froh das die zuechterin hier in der naehe lebt 🙂

is nur etwas uber 30 minuten entfernt und ich kann die kleine jederzeit besuchen 😀

2pyn90y.jpg

2cz1xk9.jpg

die beiden bilder hat sie mir grad geschickt 🙂

ich weiss, die fotos sind nich optimal ^^
ich werd morgen wenn ich da bin mal n paar bessere machen 😀

Werbung:
*quietsch* :pink-heart: Ich finde das immer soo herzig wenn Katzen so eingerollt schlafen und dabei ihren Kopf so in die Arme nehmen :pink-heart:

also, heute hat ich entschieden das ich im laufe des naechten jahres ausziehen werde.

meine schwiegereltern werden langsam alt und es wird schwieriger fuer sie mit dem grossen haus und grossem garten, deshalb verkaufen sie das haus.

wenn dem so ist, werde ich mit meinem freund in eine neue wohnung ziehen und dann haette grace auch keine spielgefaerten mehr...

jetzt muss also doch noch ein zweites kaetzchen her...

haetten seine eltern das frueher entschieden und nicht jetzt so ploetzlich, haette ich die schwester von grace gleich mitgenommen...die ist jetzt aber andernweitig vermittelt...

kennt einer von euch bengalen zuechter im raum schleswig-holstein/hamburg die im laufe des naechsten halben jahres kitten abzugeben haben???

ich moechte nicht das meine grace alleine leben muss 🙁
deshalb kuemmer ich mich ieber jetzt schon und hole das zweite lieber zu frueh als zu spaet...

alsom wenn jemand was weiss, so kiel umkreis 200 km, immr her damit 🙂

das hab ich gar nich gesehen ^^

aber wir suchen eher was in dem alter von grace...wenn wir jetzt schon ne zweite dazu holen muessen, dann eine die altersmaessig bessr passt...

und ich glaube mein freund bringt mich um wenn ich sofort ne zweite hole 😉

es hat mich seit gestern gedauert ihn ueerhaupt von der notwendigkeit zu ueberzeugen eine zweite katze zu holen wenn wir umziehen ^^

ich denke nicht das es vor anfang naehsten jahres was wird...

Such doch mal per google nach Züchtern. Es gibt auch Zuchtverzeichnisse die du abarbeiten könntest. Da ich bevor ich mich für meinen Savannahkater entschieden habe auch nach Bengalzüchtern gesucht habe kenne ich so einige die gerade Kitten haben. Ich kann dir aber erst später ausführlich helfen da ich gerade in den eigenen Vorbereitungen stecke und morgen nach Paris fahre um meinen Mohico abzuholen 😉
Wer mir spontan einfällt ist Mysterybengals - die haben einige Babies zu vergeben die ungefähr in dem Alter eures Babys sein müssten 😉 Yentai hat auch kleine Kitten und bei Millstreet Bengals könntest du auch mal schauen 🙂 In einigen Zuchtverzeichnissen gibts auch Wurfmeldungen, manche Züchter stellen auch Wurfmeldungen bei deine-tierwelt ein ...
LG

Werbung:
Testet Mystery Bengals auf Erbkrankheiten oder die anderen? Vor 3 Jahren haben sie mir gesagt, es gibt keinen Stammbaum zu, na mittlerweile geben sie den doch mit 😉

Zuletzt bearbeitet:
hallo!

danke fuer die tips, da werd ich gleich mal schauen was ich so finde 🙂

heute bei grace ging ganz schoen die post ab 😀

der wahnsinn wie schnell die kleinen sich entwickeln und wie sie durch die wohnung toben und springen :pink-heart:

hier noch mal ein aktuelles bild von heute morgen.
mehr waren leider nicht moeglich, weil die kleine immer in bewegung war und meine kamera da leider nicht so ganz mit kam :aetschbaetsch2:

2jb021z.jpg

also, heute hat ich entschieden das ich im laufe des naechten jahres ausziehen werde.

meine schwiegereltern werden langsam alt und es wird schwieriger fuer sie mit dem grossen haus und grossem garten, deshalb verkaufen sie das haus.

wenn dem so ist, werde ich mit meinem freund in eine neue wohnung ziehen und dann haette grace auch keine spielgefaerten mehr...

jetzt muss also doch noch ein zweites kaetzchen her...

haetten seine eltern das frueher entschieden und nicht jetzt so ploetzlich, haette ich die schwester von grace gleich mitgenommen...die ist jetzt aber andernweitig vermittelt...

kennt einer von euch bengalen zuechter im raum schleswig-holstein/hamburg die im laufe des naechsten halben jahres kitten abzugeben haben???

ich moechte nicht das meine grace alleine leben muss 🙁
deshalb kuemmer ich mich ieber jetzt schon und hole das zweite lieber zu frueh als zu spaet...

alsom wenn jemand was weiss, so kiel umkreis 200 km, immr her damit 🙂

wolltest du denn unbedingt einen zweiten bengalen haben oder würden auch andere rassen in frage kommen? 😉

habe zwei katzen und einer davon ist bengal - wichtig ist, dass die süßen charakterlich harmonieren (aber das weißt du ja auch 😉).

Ich kann dir aber erst später ausführlich helfen da ich gerade in den eigenen Vorbereitungen stecke und morgen nach Paris fahre um meinen Mohico abzuholen 😉

viel spaß!
wäre cool, wenn du fotos online stellst 🙂 - dein profilbild ist echt toll :pink-heart:

Hi 😉

Ja mach ich gern, er ist unglaublich. Mehr kann man nicht sagen :pink-heart: Ein paar Fotos sind schon in meinem Album
Es ist wahnsinnig schwer ihn zu fotografieren, er ist immer in Bewegung. Der Auslöser meiner Kamera ist zu lahm 😀

Werbung:
Schönes wildes Köpfchen... aber ansonsten steh ich mehr auf Rosetten 😳
Und *lach* haste schon in den Savannah-Thread geguckt??? omg 😀

So PrinzessinPati, hier hab ich einen ausführlichen Bericht geschrieben, mit ganz aktuellen Bildern 😉

Im Savannahthread bin ich natürlich auch schon länger dabei *lach* Was soll man sagen, sie haben eben ihre Eigenheiten 😀

:pink-heart:

Unseren Smoky geht es zum Glück wieder gut und daher waren sie gestern das erste mal im gesicherten Garten draußen. Heute bei dem schönen Wetter waren sie dann auch nochmal draussen. Anbei ein paar Bilder.

Zuletzt bearbeitet:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben