Bengalen

• Themenstarter Themenstarter catlady
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bengalen bengalkatze bengalkatzen
Sie ist aber schon ordentlich gewachsen. Hat meine fast 8 monatige Burma bald ein.

A

Werbung

Die Bedingungen dort waren nicht so doll

Nein ich war echt erschrocken wie klein sie noch ist als wir sie geholt haben. Sie war auch schon 15 Wochen alt.

Es gab dort Durchfall verursacht durch kokzidien, giardien streptokokken .... ( unsere hatte zum Glück keine giardien. Kokzidienbehandlung ist jetzt durch. Ich hoffe sie hat angeschlagen. Jetzt gibt's was für den Darm und dann müsste sie eigentlich auch stark an Gewicht zulegen.

Ich hoffe sie wird stattlich. Ich bin auch schon optimistisch. Sie ist sehr munter und frisst gut. Sie setzt halt nur noch nicht soviel an deshalb wird es wohl etwas laenger dauern. Aber es wird schon.

Ich glaub sie ist auch schon sehr beleidigt von der 5 Tageskur Retardon. War schon extrem widerlich.

Dafür wird sie jetzt extra verwöhnt.

So das sind meine Beiden. Der Silberne heißt Smoky und der Braune Dusty. Sind vom gleichen Züchter wie die Tiffy von Apall. Ich schreibe mal nichts, aber bei uns läuft es auch nicht so dolle.

Nur eins: Drückt dem Smoky die Daumen er hat zur Zeit hohes Fieber, ein Doc sagt er hat FIP der andere meint eher nicht. Wir werden sehen, ist aber echt eine schlimme Zeit für uns gerade.

Seit wann hast du sie denn?

Wie kommt der TA auf FIP???

Tja hübsch sind die Tiere, aber hübsch sein ist eben nicht alles 🙁 Doofer Züchter und schade, dass die kranken Tiere gekauft wurden - der hat das Geld nicht verdient.

Werbung:
Den Silbernen seit Ende Mai den Braunen ca. 4 Wochen später. Tja man kann sich halt immer mal täuschen Züchter hatte vorweg ein super Eindruck dort gemacht auch der Kontakt vorher (sehr langen E-Mail Kontakt hatte ich und wir waren auch vorher dort und haben es uns angeschaut). Gesundheitszeugnis war auch vorhanden aber als sie dann bei uns waren ging es los. Seitdem wir sie haben doktoren wir rum. Nervt wie Sau und mein Mann und ich sind echt angepisst.

Man kann halt nicht in die Köpfe reinschauen. Meine Tierärztin hat nur gemeint sie hat noch keine einzige Katze von einem Züchter erlebt die "gesund" war und die kriegt viele Katzen zu Gesicht. Spricht alles nicht für die Katzenzüchter....

FIP Verdacht kam wegen den ganzen Krankenverlauf plus dem Fieber (40,8 Grad) auf. Fieber ist trotz AB und Fiebersenker am nächsten Abend genauso hoch gewesen. Daher hat die Ärztin Blut abgenommen.

Titer war 1:100 (meiner Meinung nach noch recht niedrig) aber ein paar andere Werte waren neben der Norm die dann in Summe einen Verdacht auf FIP bestätigen.

War dann gleich in der Klinik um eine zweite Meinung einzuholen. Die haben dann gemeint kann FIP sein aber sie denken eher nicht. 100% weis man es eh erst nach der Obduktion ich hoffe mal so weit kommt es nicht

Fieber war heute abend in der Klinik nur noch bei 39,8 Grad.

In Verbindung setzten bringt nix. Da bekommt man nur hohle antworten.

Sorry bin seeeeeehr enttäuscht.

Aber der smokey ist sooo hübsch geworden. Und er ist wirklich silbern. Ich hab ja auch ne "silberne".

Werbung:
FIP Verdacht kam wegen den ganzen Krankenverlauf plus dem Fieber (40,8 Grad) auf. Fieber ist trotz AB und Fiebersenker am nächsten Abend genauso hoch gewesen. Daher hat die Ärztin Blut abgenommen.

Titer war 1:100 (meiner Meinung nach noch recht niedrig) aber ein paar andere Werte waren neben der Norm die dann in Summe einen Verdacht auf FIP bestätigen.

War dann gleich in der Klinik um eine zweite Meinung einzuholen. Die haben dann gemeint kann FIP sein aber sie denken eher nicht. 100% weis man es eh erst nach der Obduktion ich hoffe mal so weit kommt es nicht

Oh Mann! Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut gehen wird! das ist echt mies! Wir drei haben echt Probleme :-(

Man kann halt nicht in die Köpfe reinschauen. Meine Tierärztin hat nur gemeint sie hat noch keine einzige Katze von einem Züchter erlebt die "gesund" war und die kriegt viele Katzen zu Gesicht. Spricht alles nicht für die Katzenzüchter....

Nein das stimmt nicht. Meine Burmesin war und ist Top gesund. Und meine bkh hatte auch noch nie was. Ausser vielleicht kinnakne, aber da kann wohl kaum der Züchter was für.
Selbst mein "böser vermehrer" siamkater war nicht krank und hatte auch noch nie was! es gibt halt welche die da total hinter stehen und für die Tiere leben und auch andere.

Wollte mich mal wieder melden. Smoky ist noch bei uns. Aber er hat immer noch Fieber. Gestern hing er sehr stark rum und ich habe schon mit ihm abgeschlossen. Abends war er dann wieder fitter, hat gefressen, getrunken und ist dem kleinen sogar in eine Papiertüte hinter her gehüpft (mit vollen Anlauf). Ist gerade eine schlimme Zeit zwischen Hoffen und Bangen. Heute früh hatte er dann wieder hohes Fieber. Meine Ärztin ist gerade vorbeigekommen (Hausbesuch, weil Autofahrt regt ihn immer sehr auf). Hat ihn nochmal einen Fiebersenker gespritzt.

Ich habe sie gefragt wie lange es dauern kann bis er stirbt wenn er FIP haben sollte. Kann sich dann noch 1-2 Wochen hinziehen. Diese Ungewissheit macht einen echt fertig. Aber von jetzigem Einschläfern ist noch nicht die Rede. Ich hoffe ja immer noch dass das Fieber runter geht, daher bitte weiterhin die Daumen drücken.

Zu allem Unglück ist dann noch gestern aufgrund von starkem Regen Wasser in den Keller geflossen. Ist zum Glück nur ein Raum betroffen und der nur teilweise aber bei so vielen Sachen aufeinmal kann man schon verzweifeln. Aber der Keller ist uns erstmal egal Hauptsache Smoky schafft es.

Stell doch mal das Blutbild ins Forum ein - hier gibts ja so einige erfahrene Foris 😉

Gute Besserung!!!

Bei einem FIP Verdacht sollte man sich nicht nur auf ein Blutbild verlassen.

Wir hatten Felina an (wahrscheinlich) FIP verolren. Haben es aber pathologisch nicht nachweisen lassen.
Wenn es FIP ist, sollte bei der Nassen Form der Bauch auch mit dicker werden.
Allgemein verändern sich Organe. Teilweise werden die Augen auch andersfarbig.
Wenn es nicht besser wird, lass auf jedenfall einen Ultraschall und eine Röntgenaufnahme machen, dann kann man sehen, ob sich die ORgane verändert haben oder ob alles normal ist.
Wir hatten bei Felina seinerzeit ein Blutbild, ein Ultraschall eine Röntgenuntersuchung und ein Punktat machen lassen. Alles wies leider auf FIP hin und so mussten wir Sie gehen lassen.
Zum Schluss hatte unsere Maus bereits Blut in der Lunge und einen richtigen Kugelbauch und trübe Augen. Da haben wir sie dann gehen lassen.

Ich drück Euch die Daumen, dass es kein FIP ist!

Werbung:
Wollte mich mal wieder melden. Smoky ist noch bei uns. Aber er hat immer noch Fieber. Gestern hing er sehr stark rum und ich habe schon mit ihm abgeschlossen. Abends war er dann wieder fitter, hat gefressen, getrunken und ist dem kleinen sogar in eine Papiertüte hinter her gehüpft (mit vollen Anlauf). Ist gerade eine schlimme Zeit zwischen Hoffen und Bangen. Heute früh hatte er dann wieder hohes Fieber. Meine Ärztin ist gerade vorbeigekommen (Hausbesuch, weil Autofahrt regt ihn immer sehr auf). Hat ihn nochmal einen Fiebersenker gespritzt.

Ich habe sie gefragt wie lange es dauern kann bis er stirbt wenn er FIP haben sollte. Kann sich dann noch 1-2 Wochen hinziehen. Diese Ungewissheit macht einen echt fertig. Aber von jetzigem Einschläfern ist noch nicht die Rede. Ich hoffe ja immer noch dass das Fieber runter geht, daher bitte weiterhin die Daumen drücken.

Zu allem Unglück ist dann noch gestern aufgrund von starkem Regen Wasser in den Keller geflossen. Ist zum Glück nur ein Raum betroffen und der nur teilweise aber bei so vielen Sachen aufeinmal kann man schon verzweifeln. Aber der Keller ist uns erstmal egal Hauptsache Smoky schafft es.

Oh man, ich drück euch die Daumen 🙁 Hoffentlich wird Smoky wieder gesund.

hallo 🙂

seit letzter woche bin ich auch unter die bengalen halter gegangen 😀

1,5 jahre ang habe ich nach "dem richtigen kaetzchen" gesucht und letzt woche hab ich sie dann entdeckt 😀

die kleine heisst "amazing grace", ist jetzt 7 wochen alt und wird ende august, anfang september mit 13 bis 14 wochen bei uns einziehen 🙂

wir haben schon 2 kater und einen hund, die kleine wird also nicht in einzelhaft kommen 😉
ausserdem waere es grundsaetzlich moeglich der kleinen freigang zu gestatten, wir leben auf dem land, ohne viel befahrene strassen...eigentlich hat unser dorf nur eine strasse :omg:

hier noch ein paar bilder von meiner kleinen 😀

30az5dz.jpg

c8bpj.jpg

opseg6.jpg

2zyhkqa.jpg

28gyywk.jpg

Da kann ich mir nur anschließen! Soooo süüüüß :pink-heart: Und noch so ein zartes Würmchen :pink-heart:

jaaaaaaaaaaaaaaaaaaa :pink-heart:

ich hab mich auch gleich in die kleine verliebt...

und obwohl sie so klein ist ist sie doch schon ne "richtige" katze :aetschbaetsch2:

wie sie den kratzbaum hchkraxelt und durch die wohnung der zuechterin spingt...

herzallerliebst :pink-heart::pink-heart:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben