Bengalen

• Themenstarter Themenstarter catlady
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bengalen bengalkatze bengalkatzen
Also neben den rechtlichen Schritten würde ich den Verein aber auch mal ganz schnell informieren!
Das stimmt doch alles vorne und hinten nicht! 😡

A

Werbung

Hallo,
bin neu hier und hab erstmal nur still mitgelesen. Also das schockt mich echt dass ihr die falschen Katzen bekommen habt und dann auch noch so schlimm krank!
Ich stand auch in Kontakt mit dem Züchter und habe ein bereits etwas älteres braun-rosetted Kitten angeboten bekommen.
Da wir uns aber für eine andere Cattery entschieden haben war das hinfällig.
Unglaublich...

Naja, ich habe eine tolle Zucht in Holland gefunden und warte da jetzt auf den nächsten Wurf 🙂 Die Züchterin hat wunderschöne Bengalen mit wahnsinns-rosetted-Fellzeichnung wie ich sie hier bei deutschen Züchtern selten gesehen habe!

Nächsten Monat zieht erstmal ein F3 Savannahkater bei uns ein, Savannah und Bengal - das haben wir uns immer gewünscht. Beides wundervolle Rassen :pink-heart:

Tolle Katzen habt ihr alle, hab mir hier mal ein paar Fotos angeschaut 😉
Ich hab nur ein bisschen Angst um mein Aquarium. Nicht dass meine Axolotl haarigen Besuch bekommen 😀
Ich habe ein normales Glasbecken welches ich jetzt wegen der Katzen mit einem Gitter gesichert habe. Hoffe ich kann der Mietze trotzdem klarmachen dass sie doch bitte nicht draufspringen soll 😳

Liebe Grüße, Madeline

Ich hoffe ihr habt da schon einen Anwalt eingeschaltet sowas darf doch garnicht passieren.

Ich hoffe ihr natürlich das es den Mäusen bald besser geht!!!

wir haben zwei Savannahkater F 3 und hatten einen schwarzen Bengalen ebenfalls F 3 leider mußten wir ihn ins RBL gehen lassen.

Ich hoffe ihr habt da schon einen Anwalt eingeschaltet sowas darf doch garnicht passieren.

Ich hoffe ihr natürlich das es den Mäusen bald besser geht!!!

danke 🙂

ja mein anwalt ist ebenfalls informiert worden...

momentan versuche ich es noch auf normalen wege (good will 🙄) aber wenn er sich nun wieder rausreden oder querstellen sollte, wird er eben von meinem anwalt hören... mir egal... der steckt komplett in der scheiße drin - stinkt gewaltig...

nur, das würde vermutlich nichts daran ändern, dass er weiter züchtet... gibt ja genug ahnungslose, naive menschen... :grummel:

Werbung:
Hallo,
bin neu hier und hab erstmal nur still mitgelesen. Also das schockt mich echt dass ihr die falschen Katzen bekommen habt und dann auch noch so schlimm krank!
Ich stand auch in Kontakt mit dem Züchter und habe ein bereits etwas älteres braun-rosetted Kitten angeboten bekommen.
Da wir uns aber für eine andere Cattery entschieden haben war das hinfällig.
Unglaublich...

Naja, ich habe eine tolle Zucht in Holland gefunden und warte da jetzt auf den nächsten Wurf 🙂 Die Züchterin hat wunderschöne Bengalen mit wahnsinns-rosetted-Fellzeichnung wie ich sie hier bei deutschen Züchtern selten gesehen habe!

Nächsten Monat zieht erstmal ein F3 Savannahkater bei uns ein, Savannah und Bengal - das haben wir uns immer gewünscht. Beides wundervolle Rassen :pink-heart:

Tolle Katzen habt ihr alle, hab mir hier mal ein paar Fotos angeschaut 😉
Ich hab nur ein bisschen Angst um mein Aquarium. Nicht dass meine Axolotl haarigen Besuch bekommen 😀
Ich habe ein normales Glasbecken welches ich jetzt wegen der Katzen mit einem Gitter gesichert habe. Hoffe ich kann der Mietze trotzdem klarmachen dass sie doch bitte nicht draufspringen soll 😳

Liebe Grüße, Madeline

richtige entscheidung getroffen - hat euch von anfang an die cattery nicht zugesagt?

die beiden sehen zusammen bestimmt zuckersüß aus :pink-heart:

und viel spaß beim abgewöhnen... 😀 ich verzweifel bei meinem kleinen sturkopf... 🙄 😀
wollte ihm abgewöhnen, dass er auf den esstisch springt (wir waren wirklich sehr konsequent und das fast zwei monate) ... jetzt darf er es schon (der springt doch eh drauf, wenn wir arbeiten sind) aber soll nicht, wenn essen drauf steht ... ist noch in arbeit :grin:

Hast du mal eine Link von der aus Holland? Wenn die soooo tolle Rosetten haben???? :pink-heart:

Tjaha, es sind halt Bengis, da musste den Sturkopf aushalten und die Penetranz 😉 hihi

(...) Tjaha, es sind halt Bengis, da musste den Sturkopf aushalten und die Penetranz 😉 hihi

😀 😀 😀

die Penetranz merke ich, wenn es Chickenwings oder Quark-Zitronen-Kuchen (Rührteig) gibt... 😀

... beim letzten Mal sprang er auf meinen Teller, schnappte den Kuchen und verpieselte sich... Ich hinterher und den noch eingefangen ... Das Stück zerbröselte und trotzdem war er noch genüsslich am Schmatzen 🙄 kaum haste den Racker dann abgesetzt, rannte der zurück zum Teller um die letzten Krümel abzulecken... War sehr unterhaltsam, vor allem für den Besuch... ^^

Hachja, ich weiß ja worauf ich mich einlasse 😀
Am Ende macht doch jede Katze was sie will ^^

Hier mal der Link zur Cattery. Ich hab erst nur in Deutschland gesucht und es hat einfach bei keinem Baby wirklich *klick* gemacht.
Bei den Katzen dieser Dame hat es gar nicht mehr aufgehört zu klicken 😀 Und im Endeffekt ist es sogar viel näher dran als die Catteries in DE die in Frage kamen. So habe ich nur 2-3 Stunden Fahrt anstelle von 4-6h 🙂

@PrinzessinPati

Also vom Kontakt her hat er wirklich einen netten Eindruck gemacht und die Elterntiere auf der Homepage sehen ja auch echt toll aus... Ich hatte nur nicht das beste Gefühl als ich die Fotos von dem Kätzchen bekommen habe. Der Hintergrund sah irgendwie total nach Keller aus, an sich aber ansonsten nichts auffälliges.

Da ich mich dann ja eh umentschieden hab, war das Thema sowieso vom Tisch. Ich war im April mit ihm in Kontakt, von Durchfallerkrankungen usw. kein Wort.

Ja, der Besuch freut sich auch immer wieder, wenn ne Packung Dreamies mitgebracht wird. Die beiden Großen warten brav und bei Urmel greift dann das Motto mittendrin statt nur dabei und klebt dem Besuch aufm Schoß, alternativ wird um die Tüte gerungen.

Urmel mag Stollen, Toastbrot und den Teig von Rosinenbrötchen... da muss man schnell sein 😀 Wobei sich Nero und Romy beim Rosinenbrötchenteig mit einreihen... das hat meine Omi verzapft 😀

Wie siehts mit Wasser aus? Urmel patscht nur mal mit den Pfoten rum - mehr leider nicht...

Werbung:
😀 Mein Kater (lebt bei meiner Mum) ist auch so einer. Er versuchts immer erst auf die "Prince-Charming"-Tour. Blinzelt einen ganz verträumt an, gibt Köpfchen. Wenn das nicht zieht, schnieft er einmal hörbar und dreht sich weg. Und dann wehe dem der nicht aufpasst 😀 Zack ist das gerade noch auf der Gabel oder in der Hand war futsch.

Was auch geil ist ist dieses "Anschleichen" mit den Pfoten. Gaanz langsam Stück für Stück schiebt sich das zuvor unauffällig auf dem Tisch platzierte Pfötchen in Richtung Teller und zieht dann ebenso unauffällig die Scheibe Wurst vom Brot 😀

Wir haben es bei ihm auch aufgegeben. Mittlerweile hat er seinen festen Platz am Tisch. Er bleibt aber auch brav auf seinem Stuhl und hat immerhin bessere Tischmanieren als mein Bruder =P

Ja, der Besuch freut sich auch immer wieder, wenn ne Packung Dreamies mitgebracht wird. Die beiden Großen warten brav und bei Urmel greift dann das Motto mittendrin statt nur dabei und klebt dem Besuch aufm Schoß, alternativ wird um die Tüte gerungen.

Urmel mag Stollen, Toastbrot und den Teig von Rosinenbrötchen... da muss man schnell sein 😀 Wobei sich Nero und Romy beim Rosinenbrötchenteig mit einreihen... das hat meine Omi verzapft 😀

Wie siehts mit Wasser aus? Urmel patscht nur mal mit den Pfoten rum - mehr leider nicht...

wie geil... 😀
ktzen sind einfach toll... :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart:

sobald wir die badezimmertür aufmachen springt er auf's waschbecken oder an den rand der dadewanne...
mittlerweile kann man ihn komplett nass machen (davor fand er's wohl ätzend und hat immer seine pfötchen geschüttelt 😀) ...
aber er würde noch nicht in eine badewanne springen, bei der sich etwas wasser angestaut hat... aber ich denke das bekomme ich noch hin 😀 😀 😀

und apropos leckerchen: haben se alle in den wandschrank der küche versteckt... der kleine mann hat die sich aus dem offenen regal geklaut und aufgebissen... dremies bis zum abwinken 🙄 (und ich dachte noch: hää?? was knackt da denn so" XD). joa... irgendwann kam er dann mit so ner großen packung (diese stangen) angerannt, die "mama" mal öffnen sollte, weil aufbeißen irgendwie nicht so klappte... haha 😀

:pink-heart: :pink-heart: :pink-heart:

Also Moritz ist schonmal ins Badezimmer eingebrochen als ich gerade ein Bad nahm^^ Und schwupps saß er mit in der Wanne. Er baumelt auch ganz gerne mal bis zu den Schultern im Gartenteich und angelt nach Fischen.

Das Beste ist aber noch dass dieses kleine Monster von Butterdosen oder Töpfen den Deckel runterschiebt, sich bedient und dann, frei nach dem Motto "hat ja keiner gesehen", den Deckel wieder völlig akkurat auf das dazu passende Unterteil schiebt. 🙄

Meinen Freund hingegen erwische ich immer wenn er sich was aus den Schränken mopst 😀 Einfach zu laut und indiskret diese Menschen...

Oh wie süß! 😉 Das mit dem Klauen haben unsere beiden GsD nicht so drauf.... Aber wie du das beschreibst... kann es mir direkt vorstellen - Butterdose usw... hihihi:omg:

@ Apall & Prinzessin

Es ist aufjedenfall richtig, ich habe mit meinem Freund über euch gesprochen der ist Anwalt für Tierrecht und er empfiehlt bei solchen Sachen auch lieber direkt zum Anwalt zugehen als lange zu warten.

Wir drücken euch fest die Daumen das alles gut wird!!

lg

Werbung:
Ich werde ihm jetzt noch eine letzte Frist setzen und zum Anwalt gehen.

Hier mal der Link zur Cattery. Ich hab erst nur in Deutschland gesucht und es hat einfach bei keinem Baby wirklich *klick* gemacht.
Bei den Katzen dieser Dame hat es gar nicht mehr aufgehört zu klicken 😀 Und im Endeffekt ist es sogar viel näher dran als die Catteries in DE die in Frage kamen. So habe ich nur 2-3 Stunden Fahrt anstelle von 4-6h 🙂

@PrinzessinPati

Also vom Kontakt her hat er wirklich einen netten Eindruck gemacht und die Elterntiere auf der Homepage sehen ja auch echt toll aus... Ich hatte nur nicht das beste Gefühl als ich die Fotos von dem Kätzchen bekommen habe. Der Hintergrund sah irgendwie total nach Keller aus, an sich aber ansonsten nichts auffälliges.

Da ich mich dann ja eh umentschieden hab, war das Thema sowieso vom Tisch. Ich war im April mit ihm in Kontakt, von Durchfallerkrankungen usw. kein Wort.

ooooh, die haben ja echt voll hübsche bengis 🙂 :pink-heart:
aber meiner ist natürlich der hübscheste 😀 😉

welcher süße fratz ist denn deiner? kann man den dort sehen? :pink-heart:

Welcher süße fratz ist denn deiner? kann man den dort sehen?
Nope 😉 Ich hatte Interesse an dem kleinen "black tabby girl 2" und habe von der Züchterin auch aktuelle Bilder usw. bekommen - sie ist wunderschön, genau wie ich erwartet hatte absolut perfekt gezeichnet und hat das süßeste Gesicht das ich bei einem Bengalbaby je gesehen hab :pink-heart:
Wir wollten von Anfang an Bengal und Savannah und nun haben wir vor Kurzem ein einmaliges Angebot für ein F3 Savannahkaterchen bekommen und deshalb werden wir zu erst ihn aufnehmen 🙂 Ich habe mich bei Ivonne (Bengalivo) gemeldet und werde dann auf die nächsten Würfe warten.

Freu mich schon wenn die zwei durch unsere Bude fegen 😀 Natürlich ohne auf das Aqua zu hüpfen.

Huhu,

Gut das jeder andere Vorstellungen von Schönheit hat.
Hast Du zufällig auch auf der Seite einer Züchterin in Aachen geguckt? ^^
Da kann man garnicht wegklicken...
Auch wir haben lange Ausschau gehalten und sie war absolut erste Wahl!

Dein Aquarium solltest du mit einer Glasscheibe abdecken. Das hab ich auch so gemacht, das klappt super....Sie springen sowieso drauf...
Jetzt lieben sie es sich unter den Strahlern zu sonnen....

LG Karsten

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben