Bengalen

• Themenstarter Themenstarter catlady
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bengalen bengalkatze bengalkatzen
An dem Kratzbaum. Der ist schon sehr "einmalig".

A

Werbung

cool. warst du schon live da? wir konnten uns die kleine leider noch nicht ansehen, weils doch sehr weit weg ist und haben uns quasi online entschieden.

der zweite Wurf ist ja leider noch nicht auf der Homepage, da hat sich ja leider nicht viel getan. aber wir lassen uns fleissig mit Bildern versorgen, dann gehts schon

Ja wir waren einmal da das war Anfang März. (auch schon wieder ein Monat her). Der Züchter war leider nicht da aber seine Freundin. Sie war sehr sympathisch. Wir waren ca. 1 1/2 Stunden dort. Haben die ganzen Bengalen kennengelernt.

Der silberne Papa ist ein Traum. Der saß damals im Aussengehege mit 2 Damen zusammen. Das fand ich total schön dass die auch mal frische Luft kriegen.

Ich fand es super schön dort, wir haben die Kaufverträge dann auch unterschrieben. Aber wir müssen auch 2 1/2 - 3 Stunden hinfahren also nix mit schnell mal besucht. Bin noch am überlegen ob wir nochmal hinfahren bevor wir sie holen ist aber halt eine lange Fahrt für gerade mal 1-2 Stunden Besuchszeit.

Ja wir würden auch 2 1/2 Stunden hinfahren.
Hoffe dass wir sie auch Bald schon abholen können. War mal von Ende April die Rede, aber jetzt wurden sie ja erst vergangenen Freitag geimpft so dass es sicherlich Mai wird.
Wir können es kaum erwarten und freuen uns sehr.
Des silbernen Papa fand ich von den Fotos schon sehr doll.

Bei uns kann die kleine auch wieder in ein Außengehege.

Woher kommen die Kleenen denn? Tiffy sieht recht hübsch aus 😉

aus Griesheim, ofsilverjungle

Werbung:
Hm... auf der Homepage sehe ich jetzt aber auch keine Tests auf Erbkrankheiten.
Irgendwie wird es immer schwerer die eierlegende Wollmilchsau zu finden 😀

hab aber nachgefragt und die Eltern sind getestet.

auf was denn?

Hm... auf der Homepage sehe ich jetzt aber auch keine Tests auf Erbkrankheiten.
Irgendwie wird es immer schwerer die eierlegende Wollmilchsau zu finden 😀

Naja...wer sucht der findet...😉

Wir sind damals 3x bei Neri gewesen, die 370km weit weg wohnte. Irgendwie haben wir es immer mit was verbinden können.
Bei Tico waren wir auch nur einmal zum aussuchen lassen.
Vorher waren wir je 2x bei jedem Züchter, um die wichtigsten Punkte zu klären und ein bisschen zu "forschen".
Ausserdem wlten wir die erwachsenen Katzen mit und ohne Kitten sehen.🙂

Wissen über Genetik und die gesamte Gesundheitsvorsorge waren selbstverständlich Pflicht!🙂

hm.....alle abgestorben? 😉

Haste recht Sveni...

Werbung:
Also auf Herzkrankeiten, Fiv und Leukose wurden die Eltern untersucht.

Werbung:
Bei mir gibts nur ungesicherten Freigang.
Ich denke da brauch ich mich erst gar nicht melden...

DAs würde ich so nicht sehen. Ich war mal bei einem Treffen vom Kölner Katzenschutzbund. Da hatte jemand auch einen Bengalen im ungesicherten Freigang. Unser Männe läuft auch schon mal im ungesicherten Freigang rum (Das Bölchtier). Wenn die Umgebung stimmt - warum nicht.
Fragen kostet nix....und Frau Joosten ist sehr nett.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben