Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hallo Loetchen,
und wieder zwei wunderschöne Bengis mehr im Bengalentread, sie sind wirklich bezaubernd.
Ja, unsere Beiden quasseln auch gerne, aber deutlich mehr mit uns als untereinander, untereinander benutzen sie auch ein anderes Tonrepertoir. Wenn sie unserer Gegenwart Maunzen oder sonstige Laute geben, dann in der Regel weil sie uns etwas mitteilen wollen. Z.b. "heb' mich auf den Schrank", "mir ist langweilig, beschäftige Dich mit mir", "ich will aber Leckerchen, und nicht blödes vernünftiges Futter", "ich will ins Treppenhaus, dass ist ja sooo spannend", oder auch "schau mal, da ist eine Fliege die will ich haben, so heb mich doch hoch","wieso hörst Du auf mit schmusen, mach gefälligst weiter" .Tja, und wenn die blöde Zofe dann nicht reagiert oder mal wieder zu langsam ist, muss man halt schon laut und penetrant werden. Wenn denn dieses Frauenzimmer aber einen guten Tag hat, und sofort tut was die Herrschaften wollen, sind diese ja auch direkt wieder still und zufrieden.
Bengis sind halt sehr intelligente, lebhafte Tiere, sie lernen seeehr schnell wie sie erreichen können was sie wollen. Ich liebe diese kleinen Monster.
Allerdings finde ich sie jetzt sogar noch ein Stück toller, wo sie ausgewachsen sind, weil sie jetzt einfach noch mehr Persönlichkeit haben. Als Kitten sind sie halt einfach nur frech und niedlich, jetzt sind sie frech und niedlich und und und...
Noch viel Spaß mit Euren Räubern
Liebe Grüße von der Katzenzofe
.....liebe auf den ersten blick....
Meine Lieblinge nachts nicht bei mir - das geht gar nicht. Was nicht heißt das sie brav die ganze Nacht schlafen. Yulchen würde vielleicht ab und zu durchschlafen, Yoda nie. Der Kleine weckt mich immer so zwischen 4 und 5 Uhr. Erst schnurrt und schmust er mit mir und wenn Dosi es dann nicht nicht kapiert hat, wird halt mit den Pfötchen unter die Bettdecke gepfötelt. Ich bin wirklich total verrückt nach meinen Süßen , ich stehe tatsächlich immer kurz auf, gebe ihnen ein bischen zu Fressen und Schmuseeinheiten und schlafe dann weiter. Naja, ich bekomme vom zu langen Liegen eh immer furchtbare Rückenschmerzen, seit dem wir die Süßen haben, bin ich geheilt. Und nichts ist so süß wie das Schnurren am Ohr und das Kitzeln von Schnurrhaaren im Gesicht und eine süße kleine feuchte Nase an der Stirn.
In diesem Sinne
Liebe Grüße von der Katzenzofe
Ihr lasst eure Miez nicht ins Bett 😱 Ihr verräter
Ohne bei uns im Bett schlafen geht gar nicht !
Und soll ich euch was sagen ???
Diese Felltiere schlafen tatsächlich immer durch, bis wir unseren hintern aus dem Bett bewegen 😱
Am WE , schlafen die sogar mit uns bis um 12 😱😱
Gut erzogene Miezen haben wir da
Ich wünschte das Wäre bei uns auch so aber es funktioniert leider nicht die schlafen eine Stunde und dann geht es los! Die beiden Toben und Jagen durch ganz Zimmer und am besten immer über uns drüber! Und wenn du nicht mit machst Quatschen die dich so lange an bis du dich bewegst!
Und als sie mir einmal geschafft haben die Bomben feste Wandlampe von der Wand zu bekommen die dann mitten in meinem Gesicht gelandet ist war schluß!
Ich habe es letzte Nacht noch mal versucht aber nach 2 stunden war die Ruhe mal wieder vorbei!
Die beiden sind Erziehungs resistent!!!!!
Jetzt muss ich auch mal eine Frage los werden.
Wie gut lassen sich Bengalen mit anderen Rassen vergesellschaften oder ratet ihr lieber davon ab?
Ich habe 2 Briten und die sind echt gemütlich, also morgens und abends mal toben aber sonst nur schlafen und schmusen. Bengalen sind ja eher aktiv.
Ich liebe Bengalen und wenn es nach mir gegangen wäre hätten wir auch schon längst eine 😉 Nun sind es aber Briten und auch in diese RAsse mit ihren ganzen Eigenarten habe ich mich total verliebt. 😀
Ich möchte jetzt nicht gleich noch eine Katze haben, aber rein Interesse halber (fals ich doch mal noch möchte oder darf). Kann man sie mit anderen Katzenrassen (BKH) zusammen halten oder lieber nicht? 😕
Wir haben es mittlerweile so geregelt, dass die beiden Süssen ins Zimmer dürfen, sofern sie sich vor dem Schlafengehen genügend ausgepowert haben. Merken wir, dass sie zu aufgedreht sind, lassen wir die Türe zu. Bisher hatten wir nie Probleme, dass es vor der Türe Theater gegeben hat. Manchmal kommt es vor, dass morgens um 5 Uhr Party angesagt ist, wenn sie im Zimmer sind. Dann wird kurzer Prozess gemacht und sie fliegen (nicht wortwörtlich) aus dem Zimmer.
Jetzt muss ich auch mal eine Frage los werden.
Wie gut lassen sich Bengalen mit anderen Rassen vergesellschaften oder ratet ihr lieber davon ab?
Ich habe 2 Briten und die sind echt gemütlich, also morgens und abends mal toben aber sonst nur schlafen und schmusen. Bengalen sind ja eher aktiv.
Ich liebe Bengalen und wenn es nach mir gegangen wäre hätten wir auch schon längst eine 😉 Nun sind es aber Briten und auch in diese RAsse mit ihren ganzen Eigenarten habe ich mich total verliebt. 😀
Ich möchte jetzt nicht gleich noch eine Katze haben, aber rein Interesse halber (fals ich doch mal noch möchte oder darf). Kann man sie mit anderen Katzenrassen (BKH) zusammen halten oder lieber nicht? 😕
oh, das ist schade, ja ab und an spinnen die hier auch nichts , aber eher selten , der Kater liegt in seinem Bett , neben unserem Bett und schnarcht des öfteren mit meinem Mann um die Wette 😡 , das nervt manchmal , und Frau Katze liegt ausgebreitet zwischen meinen Beinen😀
Ich weiss nicht wie wir es hinbekommen haben , aber wenn wir das Licht ausmachen ,wissen die jetzt müssen wir schlafen gehen....
Von anfang an haben wir sie als Kitten immer mit ins Bett genommen .
Kitty war ja als erstes da ,aber sie hat es schnell verstanden , Licht aus Schlafen, und er dann auch sehr schnell wo er zu uns kamm.
Der Kleine weckt mich immer so zwischen 4 und 5 Uhr. Erst schnurrt und schmust er mit mir und wenn Dosi es dann nicht nicht kapiert hat, wird halt mit den Pfötchen unter die Bettdecke gepfötelt.