Bengalen

• Themenstarter Themenstarter catlady
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bengalen bengalkatze bengalkatzen
und hier noch ein bildchen🙂.. bin ganz verliebt:pink-heart:

Anhänge

• Foto1.JPG
    Foto1.JPG
    32,5 KB · Aufrufe: 70
A

Werbung

.....liebe auf den ersten blick....

Anhänge

• Foto (3).JPG
    Foto (3).JPG
    37,2 KB · Aufrufe: 60
Punky der kleine ist ja echt zucker süß!!!

Ich wäre froh wenn unsere beiden auch noch so klein wären aber das geht so schnell!!!!

Ich habe mal eine Frage unterhalten sich eure Bengalen auch so gerne? Unsere beiden Quatschen ständig und vorallem Morgens!

Ich habe mal ein Foto von unseren süßen Monstern angehängt!

Anhänge

• Woddy&Gizmo.JPG
    Woddy&Gizmo.JPG
    95,1 KB · Aufrufe: 55
Hallo Loetchen,

und wieder zwei wunderschöne Bengis :pink-heart:mehr im Bengalentread, sie sind wirklich bezaubernd.
Ja, unsere Beiden quasseln auch gerne, aber deutlich mehr mit uns als untereinander, untereinander benutzen sie auch ein anderes Tonrepertoir. Wenn sie unserer Gegenwart Maunzen oder sonstige Laute geben, dann in der Regel weil sie uns etwas mitteilen wollen. Z.b. "heb' mich auf den Schrank", "mir ist langweilig, beschäftige Dich mit mir", "ich will aber Leckerchen, und nicht blödes vernünftiges Futter", "ich will ins Treppenhaus, dass ist ja sooo spannend", oder auch "schau mal, da ist eine Fliege die will ich haben, so heb mich doch hoch","wieso hörst Du auf mit schmusen, mach gefälligst weiter" :grr:.Tja, und wenn die blöde Zofe dann nicht reagiert oder mal wieder zu langsam ist, muss man halt schon laut und penetrant werden. Wenn denn dieses Frauenzimmer aber einen guten Tag hat, und sofort tut was die Herrschaften wollen, sind diese ja auch direkt wieder still und zufrieden.
Bengis sind halt sehr intelligente, lebhafte Tiere, sie lernen seeehr schnell wie sie erreichen können was sie wollen. Ich liebe diese kleinen Monster.:pink-heart::pink-heart:
Allerdings finde ich sie jetzt sogar noch ein Stück toller, wo sie ausgewachsen sind, weil sie jetzt einfach noch mehr Persönlichkeit haben. Als Kitten sind sie halt einfach nur frech und niedlich, jetzt sind sie frech und niedlich und und und...

Noch viel Spaß mit Euren Räubern

Liebe Grüße von der Katzenzofe

Ja das mit dem Unterhalten wenn sie was wollen ist sehr extrem und wenn ich nicht gleich springe kann es schon sehr ernergisch werden!
Unsere dürfen leider nicht ins Schlafzimmer, es wird zwar immer wieder probiert aber die beiden wollen lieber spielen und quatschen als schlafen! Wie ist das bei euch?
Was ich so schön an Bengalen finde das jeder ein anderen Charakter hat der sich sehr deutlich erkennen lässt!
Ich glaube unsere beiden haben mich schon ganz gut im Griff!!!v:aetschbaetsch1:

Ihr lasst eure Miez nicht ins Bett 😱 Ihr verräter :pink-heart:

Ohne bei uns im Bett schlafen geht gar nicht !

Und soll ich euch was sagen ???

Diese Felltiere schlafen tatsächlich immer durch, bis wir unseren hintern aus dem Bett bewegen 😱

Am WE , schlafen die sogar mit uns bis um 12 😱😱

Gut erzogene Miezen haben wir da :pink-heart::pink-heart:

Werbung:
Meine Lieblinge nachts nicht bei mir - das geht gar nicht. Was nicht heißt das sie brav die ganze Nacht schlafen. Yulchen würde vielleicht ab und zu durchschlafen, Yoda nie. Der Kleine weckt mich immer so zwischen 4 und 5 Uhr. Erst schnurrt und schmust er mit mir und wenn Dosi es dann nicht nicht kapiert hat, wird halt mit den Pfötchen unter die Bettdecke gepfötelt. Ich bin wirklich total verrückt nach meinen Süßen :pink-heart::pink-heart::pink-heart:, ich stehe tatsächlich immer kurz auf, gebe ihnen ein bischen zu Fressen und Schmuseeinheiten und schlafe dann weiter. Naja, ich bekomme vom zu langen Liegen eh immer furchtbare Rückenschmerzen, seit dem wir die Süßen haben, bin ich geheilt.:grin: Und nichts ist so süß wie das Schnurren am Ohr und das Kitzeln von Schnurrhaaren im Gesicht und eine süße kleine feuchte Nase an der Stirn.

In diesem Sinne

Liebe Grüße von der Katzenzofe

Ja das mit dem Nachts mal aufstehen kenne ich das komische bei unseren beiden ist sobald die Tür zu ist, ist ruhe und die legen sich in ihr Körbchen und schlafen, Nur manchmal fangen sie mitten in der Nacht an Terror zu machen sitzen vor der Tür und hören nicht mehr auf zu Quatschen!!! Bis ich aufstehe und es leckerlis gibt und kleine Schmuse einheiten!!!!

Ihr lasst eure Miez nicht ins Bett 😱 Ihr verräter :pink-heart:

Ohne bei uns im Bett schlafen geht gar nicht !

Und soll ich euch was sagen ???

Diese Felltiere schlafen tatsächlich immer durch, bis wir unseren hintern aus dem Bett bewegen 😱

Am WE , schlafen die sogar mit uns bis um 12 😱😱

Gut erzogene Miezen haben wir da :pink-heart::pink-heart:

Ich wünschte das Wäre bei uns auch so aber es funktioniert leider nicht die schlafen eine Stunde und dann geht es los! Die beiden Toben und Jagen durch ganz Zimmer und am besten immer über uns drüber! Und wenn du nicht mit machst Quatschen die dich so lange an bis du dich bewegst!
Und als sie mir einmal geschafft haben die Bomben feste Wandlampe von der Wand zu bekommen die dann mitten in meinem Gesicht gelandet ist war schluß!
Ich habe es letzte Nacht noch mal versucht aber nach 2 stunden war die Ruhe mal wieder vorbei!
Die beiden sind Erziehungs resistent!!!!! :dead:

Ich wünschte das Wäre bei uns auch so aber es funktioniert leider nicht die schlafen eine Stunde und dann geht es los! Die beiden Toben und Jagen durch ganz Zimmer und am besten immer über uns drüber! Und wenn du nicht mit machst Quatschen die dich so lange an bis du dich bewegst!
Und als sie mir einmal geschafft haben die Bomben feste Wandlampe von der Wand zu bekommen die dann mitten in meinem Gesicht gelandet ist war schluß!
Ich habe es letzte Nacht noch mal versucht aber nach 2 stunden war die Ruhe mal wieder vorbei!
Die beiden sind Erziehungs resistent!!!!! :dead:

oh, das ist schade, ja ab und an spinnen die hier auch nichts , aber eher selten , der Kater liegt in seinem Bett , neben unserem Bett und schnarcht des öfteren mit meinem Mann um die Wette 😡 , das nervt manchmal , und Frau Katze liegt ausgebreitet zwischen meinen Beinen😀

Ich weiss nicht wie wir es hinbekommen haben , aber wenn wir das Licht ausmachen ,wissen die jetzt müssen wir schlafen gehen....

Von anfang an haben wir sie als Kitten immer mit ins Bett genommen .
Kitty war ja als erstes da ,aber sie hat es schnell verstanden , Licht aus Schlafen, und er dann auch sehr schnell wo er zu uns kamm.

Wir haben es mittlerweile so geregelt, dass die beiden Süssen ins Zimmer dürfen, sofern sie sich vor dem Schlafengehen genügend ausgepowert haben. Merken wir, dass sie zu aufgedreht sind, lassen wir die Türe zu. Bisher hatten wir nie Probleme, dass es vor der Türe Theater gegeben hat. Manchmal kommt es vor, dass morgens um 5 Uhr Party angesagt ist, wenn sie im Zimmer sind. Dann wird kurzer Prozess gemacht und sie fliegen (nicht wortwörtlich) aus dem Zimmer.

Jetzt muss ich auch mal eine Frage los werden.
Wie gut lassen sich Bengalen mit anderen Rassen vergesellschaften oder ratet ihr lieber davon ab?
Ich habe 2 Briten und die sind echt gemütlich, also morgens und abends mal toben aber sonst nur schlafen und schmusen. Bengalen sind ja eher aktiv.

Ich liebe Bengalen und wenn es nach mir gegangen wäre hätten wir auch schon längst eine 😉 Nun sind es aber Briten und auch in diese RAsse mit ihren ganzen Eigenarten habe ich mich total verliebt. 😀
Ich möchte jetzt nicht gleich noch eine Katze haben, aber rein Interesse halber (fals ich doch mal noch möchte oder darf). Kann man sie mit anderen Katzenrassen (BKH) zusammen halten oder lieber nicht? 😕

Werbung:
Wie gut lassen sich Bengalen mit anderen Rassen vergesellschaften oder ratet ihr lieber davon ab?
Ich habe 2 Briten und die sind echt gemütlich, also morgens und abends mal toben aber sonst nur schlafen und schmusen. Bengalen sind ja eher aktiv.

Ich liebe Bengalen und wenn es nach mir gegangen wäre hätten wir auch schon längst eine 😉 Nun sind es aber Briten und auch in diese RAsse mit ihren ganzen Eigenarten habe ich mich total verliebt. 😀
Ich möchte jetzt nicht gleich noch eine Katze haben, aber rein Interesse halber (fals ich doch mal noch möchte oder darf). Kann man sie mit anderen Katzenrassen (BKH) zusammen halten oder lieber nicht? 😕

Hey also meine Züchterin hat in ihrem Haushalt auch zwei BKH´s mit rum laufen! Und mein Schwager hat eine normale Hauskatze die allerdings einen sehr ähnlichen charakter wie ein Bengale und zu der süßen Katze hat er ein Bengalkater!!! und die vertragen sich blendend!!!!

Wir haben es mittlerweile so geregelt, dass die beiden Süssen ins Zimmer dürfen, sofern sie sich vor dem Schlafengehen genügend ausgepowert haben. Merken wir, dass sie zu aufgedreht sind, lassen wir die Türe zu. Bisher hatten wir nie Probleme, dass es vor der Türe Theater gegeben hat. Manchmal kommt es vor, dass morgens um 5 Uhr Party angesagt ist, wenn sie im Zimmer sind. Dann wird kurzer Prozess gemacht und sie fliegen (nicht wortwörtlich) aus dem Zimmer.

Unsere fangen meist schon an Party zu machen so bald das Licht aus geht! Sie wollen auch nicht lernen das wenn die Party, die beiden nicht m kuscheligen Bett mit schlafen dürfen!:grr:

Sollten dann wohl besser zwei Bengalen sein, damit die einen adäquaten Partner zum Toben haben und keine einzelne Bengale zu zwei Briten.

Ich würde das den süßen Bärchen und der Bengal auch nicht antun wollen. Das ist nicht schön. Die Briten wären überfordert und vielleicht auch genervt und die Bengal wäre gar nicht ausgelastet. Bengalen und Briten haben wirklich nur das B im Namen gemeinsam 😀 Wenn dann zwei Bengis dazu, wobei ich da nicht so sicher wäre ob sie dann nicht gemeinsam versuchen würden die Bärchen mit ins Spiel einzubeziehen 😀

oh, das ist schade, ja ab und an spinnen die hier auch nichts , aber eher selten , der Kater liegt in seinem Bett , neben unserem Bett und schnarcht des öfteren mit meinem Mann um die Wette 😡 , das nervt manchmal , und Frau Katze liegt ausgebreitet zwischen meinen Beinen😀

Ich weiss nicht wie wir es hinbekommen haben , aber wenn wir das Licht ausmachen ,wissen die jetzt müssen wir schlafen gehen....

Von anfang an haben wir sie als Kitten immer mit ins Bett genommen .
Kitty war ja als erstes da ,aber sie hat es schnell verstanden , Licht aus Schlafen, und er dann auch sehr schnell wo er zu uns kamm.

das klappt mit dem kleinen auch schon... 🙂

Werbung:
Unsere Züchterin züchtet neben den Bengalen auch noch Britisch Kurzhaar. Ich würde dir empfehlen, zwei Bengalen dazuzunehmen, da deine Briten sich das Temperament nicht gewöhnt sidn.

Okay, also doch keine Bengal 🙁
2 Bengalen zu meinen 2 Briten ist einfach zu viel. Da dreht mein Mann glaube ich durch 🙄

Der Kleine weckt mich immer so zwischen 4 und 5 Uhr. Erst schnurrt und schmust er mit mir und wenn Dosi es dann nicht nicht kapiert hat, wird halt mit den Pfötchen unter die Bettdecke gepfötelt.

Der Leo macht das auch. Nur am WE läßt er uns länger schlafen. Und mit dem schmusen hat er es auch nicht so.

Aber mit dem Pfötchen unter der Bettdecke, ja das kennen wir auch zu genüge. Egal wann. Ob vor dem einschlafen, während der Nacht oder wenn ich kurz vor dem aufstehen bin. Da könnte ich ihn :massaker: Aber dann guckt er so süß, da könnte ich ihn wieder :pink-heart:.

hallo zusammen,

nachdem ich diese thread komplett grob durchgelesen habe, melde ich mich hier neu an.. denn zwei bengalkitten werden im august zu uns einziehen, wir freuen uns schon darauf und zahlen die tage bis sie zu uns kommen.. =o) wir waren letzte woche zu besuch bei züchterin und durften die kitten kennenlernen, sofort haben zwei kitten unsere herzen erobert.. nun überlegen wir zwei namen für unsere kater und suchen ausrüstung etc. =o)

finde diese thread toll und freue mich, erfahrung, tipps etc. mit euch alle teilen zu können..

ach ja, ich hätte eine frage an euch, wie viel kratzbaum habt ihr daheim? weil wir ja wissen, dass bengalkatzen keine typische katze sind.. sie toben gern aus usw.

herzliche grüße
litty

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben