Bengalen

• Themenstarter Themenstarter catlady
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bengalen bengalkatze bengalkatzen
Herzlich willkommen ihr Schönen.
Wunderschönen warmen Grundton haben die Beiden. :pink-heart:
Wie alt sind Deine Süßen denn?

LG von der Katzenzofe

DIe Katze Kitty wird im August 2 , und unser Kater im Januar nächstes Jahr auch 2 😀😀

Danke , Kater hats vom Papa geerbt und Katze von Mama😀😀

A

Werbung

:smile: ...das ist doch mal eine gute Nachricht...

die Silberlinge gelten ja allgemein vom Wesen her als etwas schwieriger. Zumindest ist das die Info die ich immer wieder höre (Ich weiß auch von zwei anderen Silberlingen, die auch unverträglich mit den anderen Bengis waren).

Ich weiß nicht ob Dir meine Frage zu indiskret ist, aber wieviel hat der Züchter Euch ursprünglich für die Katze abgeknöpft?

LG die Katzenzofe

Ich habe noch eine Silberne, die ist absolut umgänglich und mit allen verträglich :omg:

Kann ich Dir gerne verraten, ich habe 1100 Euro für eine bereits vierjährige Katze bezahlt. Ich denke, der Liebhaberpreis wäre um einiges tiefer gewesen.

Meine Silberbengalin hatte schon zwei Würfe mit ganz süssen Silberbabys :verschmitzt:

Und seit 2 Wochen lebt nun unsere Nachwuchszuchtkatze bei uns. Eine wunderschöne brown rosetted, 14 Wochen alt, kerngesund und super sozialisiert. Einfach eine Wohltat nach den schlechten Erlebnissen :verschmitzt:

Ich möchte meine Zucht ganz bewusst klein halten, damit ich auch ja genug Zeit für Mamas und Babys habe.

Das ist schön zu hören 🙂 Ich habe schon öfters mitbekommen dass "Züchter" teils mehrere Würfe in kurzen Abständen mit derselben Mutterkatze geplant und ausgeführt haben 🙁 Grausig.

Hast du eine Website? Oh was würde ich gerne Bilder sehen 🙂

Die Website sollte diesen Sommer noch entstehen :verschmitzt:

Ich versuch jetzt mal hier Bilder hoch zu laden ( bin leider kein PC Genie ).
Das wären dann Lexy und die kleine Dakota.

Anhänge

• Lexy5.jpg
    Lexy5.jpg
    89,2 KB · Aufrufe: 82
  • Bild 087.jpg
    Bild 087.jpg
    89,9 KB · Aufrufe: 82
Ich hab doch schon Fotos hochgeladen. Sieht man die nicht?

Werbung:
Das Züchten ist wie ein Virus 🙂 Ich finde es einfach toll, die Katze beim Decken und in der Schwangerschaft zu begleiten, die Babys aufwachsen zu sehen und dann in verantwortungsvolle Hände zu übergeben. Natürliche liebe ich die Babys, aber wenn man mal einen Wurf mit 7 Kleinen gehabt hat, weiss man auch wieviel Arbeit und Aufwand das macht. Da ist man manchmal froh, wenn die Kleinen alle gute Plätze gefunden haben.

Meine Zuchtkatzen dürfen bis zu ihrem Lebensende bei mir bleiben. Ich kann das nicht leiden, wenn man die Katzen nach ihrer Zuchtkarriere einfach abschiebt.

Ich glaube nicht, dass die Qualität eines Kittens von der Grösse der Zucht abhängig ist. Wohl eher von den Zuchttieren 🙂

Ich persönlich würde eine kleinere Zucht immer einer Grossen vorziehen.
Oder möchtest du mir erzählen, dass bei 8 Tieren oder mehr, jedes noch so viel Aufmerksamkeit und Liebe erhält wie es verdient hat?
Bei so vielen Tieren ist es auch keine Passion mehr, sondern ein Geschäft. Und bei jedem Geschäft geht es letztendlich um Geld 🙁

Bei so vielen Tieren ist es auch keine Passion mehr, sondern ein Geschäft. Und bei jedem Geschäft geht es letztendlich um Geld 🙁

Jede Zucht ob groß oder klein hat ihren Preis, da wird nichts verschenkt, geht also egal bei welcher, ums Geld.
Und es gibt immer solche und solche Züchter, es mag sein das es welche gibt die damit nur ordentlich Schotter verdienen wollen, diese ist nicht schön und sollte nicht sein.
Aber dann gibt es auch noch welche, wo fast jeder Cent in die Tiere geht, so sollte es ja auch sein, denn jedes Hobby hat seinen Preis. 😉

Es gibt immer zwei Seiten !!

Nette Worte die ich hier durch Zufall gelesen habe bzw. eine nette Userin mich darauf aufmerksam gemacht hat !
Also auf diesen Wege nochmals herzlichen DANK an die Person XX und ihnen weiterhin viel Erfolg mit ihren tollen Tieren !!!

Es ist schon mehr als Dreist so ein S' zu schreiben .. denn so war der Sachverhalt ganz sicher nicht !!
Die gute Frau hat bei mir eine 3,5 jährige Katze gekauft, sie wollte 1-2 mal Kitten bekommen und hat diese zu einem sehr günstigen Preis bekommen.
Ich bot ihr ebenfalls Kitten an die einen etwas höheren Preis hatten und ich bekam die Antwort - "ob ich nicht wohl schon eine erwachsene Katze hätte die preiswerter wäre !
Sie bekam ein schönes Silber Mädel, dass ganz und gar keine Verhaltensstörungen hat .. und sollte dennoch 1-2 Dinge nicht ganz so sein so ist dies sicher nicht mir zu schulden sondern dem Züchter wo die Katze her stammt - denn bekanntlich wird eine Katze im Kitten Alter geprägt und versaut man es dort kann man noch so liebevoll mit dem Tier umgehen ..

Die Katze hatte nach dem Kaiserschnitt einen wunderschönen kerngesunden Wurf mit 4 Kitten zur Welt gebracht !
Ich habe nichts über den Kaiserschnitt gesagt, weil ich es persönlich nicht für Wichtig erachtete, da sie wie gesagt danach einen 4 Wurf ohne Kaiserschnitt und Hilfe bekam ..
Zur Deckung bekam sie wohl eine Gebärmutter Entzündung wo jeden seiner Fantasie überlassen ist woher dies kam ..
Die Katze wurde kastriert und ich habe der guten Frau ein Zuchtmädchen (Kitten ) von einer Top Verpaarung als Ersatztier angeboten - dies war einscheinend noch nicht genug !!
Schon traurig, dass man in aller Regel nicht mal den Gegenpart hört bzw. hören will !
Sicher gibt es in jeder Zucht immer mal das eine oder andere Problem aber eine Person die mit einer Katze ohne Papiere Würfe bekommt sollte sich nicht ganz so weit aus dem Fenster lehnen.
Als ich ihnen die Katze verkauft habe dachte ich eigentlich ich gebe sie in ein liebevolles Zuhause - heute bereue ich meine Entscheidung zutiefst und hätte das Mädel lieber selber behalten sicher hätte sie da keine Gebärmutter Entzündung bekommen

Ach und zu den anderen Gerüchten :
Jeder kann gerne meine Zucht besuchen kommen und sich von der "all zu schlechten Haltung" selber überzeugen !
Ich tue Alles was in meiner Macht steht für meine Tiere.
Sie bekommen lLiebe, Zuneigung und alles was zu einem glücklichen Katzenleben gehört !
Ich habe zu sehr vielen Katzenbesitzer noch heute guten Kontakt und viele davon kaufen erneut bei mir Katzen - ich glaube dies würden sie kaum tun, wenn sie nicht zufrieden wären - denn die Konkurrenz ist gross und keiner wird gezwungen eine Katze / kitten bei mir zu kaufen !
Auch sie wurden dies nicht und hat ihnen der Zustand der Katze nicht gefallen so hätten sie diese nicht nehmen müssen aber ihnen ging es vor allem zu diesem Zeitpunkt darum eine preiswerte Zuchtkatze zu bekommen - nun nach dem sie die Katze kastriert haben müssen sie sich natürlich mokieren obwohl sie dazu ganz und gar keinen Grund hätten !!
Ich bot ihnen eine Zuchtkatze an die wirklich von ihren Genen Potenzial hat, darüber hinaus wäre ich auch noch so nett gewesen und hätte ihnen die Katze bis vor ihre Haustier gebracht - dies spricht doch sicher auch für meine "unseriöse Art"

Ach ja und zu der Behauptung der Person X ich kann ohne Probleme beweisen und dokumentieren, dass die Katze nach dem Kaiserschnitt einen Kerngesunden Wurf zur Welt gebracht hat !! Ich hätte die Katze niemals nach einem direkten Kaiserschnitt verkauft !!
Ich bin auf die Person eingegangen weil ich dachte es wäre fair ihr ein gewissen Betrag zu erlassen auch wenn es nicht meine Schuld war
Nachdem ich ihr ein Mädel angeboten habe, bekam ich die Mail zurück sie braucht doch jetzt eher einen Zuchtkater 😉
Selbst darauf bin ich noch eingegangen wobei sie dann doch schlussendlich sich zu einem Mädel entschlossen hatte !!

Mit freundlichen Grüßen

Zuletzt bearbeitet:
Wie interessant, wie Sie sich da aus allem hinausreden...

Aber ich bin ja nicht die Einzige hier, die schlechte Erfahrungen gemacht hat.

Und hiermit verabschiede ich mich aus diesem Forum.

Werbung:
ähhmm.. ja.. neues / altes Thema ?... morgen um 10 uhr holen wir unseren kleinen *freu*.......:pink-heart:

bin schon ganz aufgeregt,...

ähhmm.. ja.. neues / altes Thema ?... morgen um 10 uhr holen wir unseren kleinen *freu*.......:pink-heart:

bin schon ganz aufgeregt,...

uiiiiii :pink-heart::pink-heart::pink-heart: sooo winzig ist er dann noch ....aber nicht lang dann wirds ein Brocken 😀😀

Wie interessant, wie Sie sich da aus allem hinausreden...

Aber ich bin ja nicht die Einzige hier, die schlechte Erfahrungen gemacht hat.

Und hiermit verabschiede ich mich aus diesem Forum.

........................................................................................................

Mit raus reden hat dies weniger zu tun !
Ich habe hier nur die Wahrheit geschrieben mehr nicht ..
Es ist nicht die feine englische Art hinter dem Rücken so zu lästern und doch einen recht netten Mail Kontakt aufrecht zuhalten 😉
Es gibt kaum eine Zucht wo von sich behaupten kann, dass alle Käufer zufrieden sind ! Man bekommt immer mal hier oder da ein Problem ..
Alleine wenn man Tiere aus dem Ausland kauft - hat man schon mit diversen Krankheiten zu tun ohne dass man dafür etwas kann.

Dass es damals bei uns chaotisch aussah gebe ich ihnen sogar recht, denn wir waren gerade dabei alles zu renovieren und hatten gerade mal 1 Zimmer zum Grossteil fertig - deshalb waren auch ein paar Katzen mehr in dem Auslauf aber den Tieren ging es dort nicht schlecht !!
Nun sind 2 weitere Aussenbereiche gebaut und die Sanierung ist abgeschlossen - dies wollte ich nur noch einmal klar stellen !!

Werbung:
LOL ...noch 😀

Bis er zu Bigfoot Mutiert 😀

ob er schwerer und großer wird als meiner kater den ich schon hier hab ? ( 7 kilo)

egal...erstmal baby,, ich hoffe die 3 anderen mögen ihn auch, aber es ist ja auch nicht unserer erste zusammen führung🙂

ob er schwerer und großer wird als meiner kater den ich schon hier hab ? ( 7 kilo)

egal...erstmal baby,, ich hoffe die 3 anderen mögen ihn auch, aber es ist ja auch nicht unserer erste zusammen führung🙂

😀😀😀 dann hast ja erfahrung

Huhu,

alles total supi hier.... kein gefauche oder knurren.. alles prima.. die anderen schauen zwar noch etwas komisch und beschnuppern ihn viel.. aber alles ganz harmols.. der kleine ist total fit und ist am erkunden.. toi toi war er auch schon und auch da war alles i.O.

heute mittag ist er ganz erschöpft auf meinem schoß eingeschlafen..

gefuttert hat er auch ganz ordentlich...

bilder gibts auch noch.. ich lad sie erstmal in meinem profil hoch.. irgendiwe sind die zu groß um sie hier hochzuschießen..

Gruß
:pink-heart:

Anhänge

• k-k-12 Wochen.jpg
    k-k-12 Wochen.jpg
    94,8 KB · Aufrufe: 59
Och was ist der süß :pink-heart:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben