Bengalen

• Themenstarter Themenstarter catlady
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bengalen bengalkatze bengalkatzen
huhu, ich habe 4 stabile Kratzbäume und eine lange dicke Säule.
Von Catwalk über Kirsten zu der einzelnen Säule (ich glaube von Bernina irgendwas) und Marke Eigenbau (lange Teppichstangen komplett mit Sisalteppich umwickelt).

Viel Spaß mit den Neuzugängen 😉

und noch ein Bildchen von Urrrmeeeeeliiiiiii 😀
11004323um.jpg

A

Werbung

So, ich motz jetzt ma... weil mir danach is... Wo sind denn bitte die ganzen hübschen Fellnasen? Ihr seid ganz schön sparsam mit Fotos, das is unfair! :grummel:

Also ich hab zwei größe Kratzbäume - eigentlich war das mal einer aber ich konnt ihn in der neuen wohnung net stellen. Und dazu eine Wand lang Sisalteppich zum Klettern...

So und da motzen und dann selber kein Bild zeigen blöde wäre - die die zwei Kuschelmäuse:
11004978zt.jpg

zum thema kratzbäume..

wir haben 3 und bauen gerade noch so eine "wandkletterlandschaft" aus einzelnen stufen und liegeflächen und catwalks.. weil mir der kram im shop zu teuer ist, hab ich meinen mann dafür versklavt *g*

morgen bringen wir es an die wand.. bin gespannt wie das aussieht..:smile:

Anhänge

• Foto1.JPG
    Foto1.JPG
    32,5 KB · Aufrufe: 83
Hallo, was ist denn eine Teppichstange???

Das ist quasi der "Kern" einer Teppichrolle. Die Teppiche, die man im Geschäft als Auslegeware kaufen kann, sind auf solchen Teppich"rollen" aufgerollt. Die kann man also kostenlos mitnehmen 😉 und dann eben selbst zuschneiden und Sisal drum wickeln oder eben Sisalteppich anbringen...

cats maid, da liegst du nicht falsch.. 🙂 als ich im internet zufällig über bengalkatzen entdeckt habe, war ich sofort fasziniert und hörte nie auf, über bengal zu forschen.. und ich schaute so viele fotos an. *verliebt* ich habe sogar geschafft, meinen freund überzeugen zu lassen, auch wenn er katzen sehr gern mag, aber er will noch keine katzen im haus haben.. bis ich ihn über bengalen erzählt habe, hat er seine meinung geändert, yiphiiie... vor allem sind wir so gespannt, wie bengalen wirklich im leben so sind..

auf jeden fall füge ich das foto ein, sobald die kitten bei uns eingezogen sind.. 😉 übrigens sind deine katzen total verschmust auf dem bild. Sind die beiden aus gleichem wurfgeschwister?

wir haben auch an zwei große kratzbaum gedacht, dann noch einige kleine kratzbaum oder ähnliches dazu.. mal schauen.. wir haben noch ca. 6 woche.. 🙂

Valentinery, ich wollte auch fragen wie Mon_ty, was ist Teppichstange?

stecknadel, deine katzen sind wirklich wunderschön.. :pink-heart: sorry, ich habe momentan kein foto, was ich sehr gern sofort einfüge.. 🙁 ich warte schon ungeduldig, bis die kitten bei uns sind.. :aetschbaetsch1:

punky610, wir wollen kratzbaum auch selbst bauen für unsere Terrasse, aber wir sind momentan ideenlos.. 😀 hoffentlich kriegen es wir hin, bevor kitten zu uns kommen.. 🙂

Werbung:
ähm ja, siehe oben mit der Teppichstange 😉

Erziehung ist das A und O - ihr könnt sehr selbstbewusste, dickschädelige Exemplare bekommen... darüber sollte man sich bewusst sein.
Ansonsten gilt das Standardprogramm: Alles Kittensicher machen! Nix rumliegen lassen an Kleinteilen usw 😉

Es wird eine spannende Zeit hihi 😉

Ach ja, gibts nen Link zu den Züchtern oder so? DAnn kann man ja schon mal spicken hihi

Hallo Litty ich war auch so aufgeregt bis damals unser Woody bei uns war!!!!

Wir haben auch zwei die beiden sind leider nicht aus einem Wurf! Die beiden haben etwa ein halbes Jahr alters unterschied aber trotzdem sind sie ein Herz und eine Seele!

Zu dem Thema Kratzbaum wir haben einen Riesen großen und die beiden können bei uns auf alle Schränke....
Ich habe mal ein Bild von unserem Kratzbaum wo er noch klein war angehängt. Mitlerweile ist er noch mal 2m breiter und insgesamt 3,2m hoch wir haben den über eine ganze Wand gebaut!

Anhänge

• Kratzbaum1.jpg
    Kratzbaum1.jpg
    64,9 KB · Aufrufe: 63
ähm ja, siehe oben mit der Teppichstange 😉

Erziehung ist das A und O - ihr könnt sehr selbstbewusste, dickschädelige Exemplare bekommen... darüber sollte man sich bewusst sein.
Ansonsten gilt das Standardprogramm: Alles Kittensicher machen! Nix rumliegen lassen an Kleinteilen usw 😉

Es wird eine spannende Zeit hihi 😉

Ach ja, gibts nen Link zu den Züchtern oder so? DAnn kann man ja schon mal spicken hihi

Smile.. ich bin auch so gespannt und hoffe sehr, dass mein Freund und ich beiden Kater gut erziehen können und kater fühlen sich wohl bei uns.. sicher wird es viele neue Erfahrung und viel Spaß für uns gegeben. Vorher hatten wir ein paar normale Hauskatzen gehabt.. Also neue Herausforderung für uns mit Bengalen! 😀

Oja, auf jeden Fall werden wir Sicherheit für Kitten sorgen.. 😉

SEEEEHR GEEERN HIER: HP von Züchterin :pink-heart:

Cats_maid, ich kann dir glauben.. Bestimmt wird am Anfang schwer mit Umstellung gehen, bevor wir weg gehen, alles „Kittensicher“ zu kontrollieren.. Und die Katzen werden auch irgendwann lernen bzw wissen, was sie nicht tun dürfen usw.. Am Anfang werden sie natürlich so neugierig. 😉

Ich hoffe auch, dass Erziehung mit Bengalen nicht so schwer wird.. Falls was, habe ich ja euch hier! 🙂

Loetchen, wir sind auch so aufgeregt und warten immer sehnsüchtig auf neue Bilder vom Züchterin. Hoffentlich dürfen wir sie nächste Woche wieder besuchen.. sie sind von Tag zu Tag immer größer, das wollen wir gar nicht verpassen.. 🙂

Wegen Kratzbaum – das wird wohl mein WOE-Beschäftigung: Geschäft besuchen, Internet suchen etc.. 😛

Ach ja, essen die Bengalen viel mehr als bei normalen Katzen? Weil die Bengalen ja gern austoben & viel spielen und sie würden bestimmt großen Hunger haben als bei typische Katzen oder? Das würde mich sehr interessieren..

Ansonsten ein schönes WOE an euch alle!

Ui, jetzt habe ich mich auf der Züchterhomepage festgelesen. Die haben ja herrliche Tiere. :pink-heart: Bengalen sind einfach traumhaft schön. Irgendwann... haben wir auch mal welche.

Unsere beiden Süssen wurden letzten Samstag 5 Monate alt. Zu diesem Anlass habe ich Fotos gemacht.
Sie sind schon deutlich grösser geworden und Veloce ist einiges kräftiger geworden. Er wird immer mehr wie sein Papa :pink-heart:

Bild 1: Valetina
Bild 2 und 3: Veloce
Bild 4: beide

Anhänge

• Valentina1.jpg
    Valentina1.jpg
    98 KB · Aufrufe: 86
  • Veloce1.jpg
    Veloce1.jpg
    88,1 KB · Aufrufe: 89
  • Veloce2.jpg
    Veloce2.jpg
    90,5 KB · Aufrufe: 91
  • beide.jpg
    beide.jpg
    91,4 KB · Aufrufe: 83
Werbung:
Wow. Hat Veloce echt blaue Augen, oder sieht das nur so aus?

Er ist wuuunderschön! :pink-heart:

<3-allerliebst

:pink-heart::pink-heart:

valentinery, toller Tipp mit der Teppichstange!! Das werde ich auf jeden Fall mal versuchen, nachzubauen. Klingt wirklich super. Danke. 😉

Werbung:
Huch, blaue Augen sind bei Braunen auch gar kein Standard... aber sieht lustig aus 😉

Dear, Bengal

ich habe solche Probleme und weis ich nicht was ich weiter machen muss.

Ich bin Bengalkatzen Züchterin. In 2011 habe ich die große probleme mit Kitten wegen den Dürchfall gehabt. Konnten wir nicht verstehen,WARUM?

Jetzt bin ich sicher, dass solche Probleme habe ich von Dosen Futter für Kitten von Firma Animonda gehabt!
In diesem jahr habe ich wieder Animonda für Kitten bestellt und wieder Dürchfall bakamm. Zum Glück mein Mann hat Urlaub gehabt und entdeckt, dass die Decke wackelt sich. ich habe sofort den anderen Futter gekauft und jetzt meine Kitten kaken mit Wurzchen!

Jetzt kann ich nicht finden, wo ich diesen Dosen testen kann. Vetrerinäre Amt gesagt: bringen sie wieder ins Geschäft und bekommen ihr Geld. Aber ich brauche kein Geld! Ich war:
Tierschutz
Gesundamt
Verbraucherzentrale
Labor Arnsberg und Bremen

nur Fussball

Ich bin hier sehr selten. Wenn jemand weist, was ich machen kann, bitee mailen sie mich : bengal@sonnenberg-cats.de

Eine Frage, an die Leute, die sich wirklich mit Bengalen auskennen. 🙂
Am besten, jemand der einen Snow Bengalen besitzt, und weiß wie sie sich entwickeln.

Ich werde morgen höchstwahrscheinlich eine Bengal snow spotted Katze adoptieren 🙂 Höchstwahrscheinlich, weil ich mir morgen erst einmal und zum ersten mal die Katze und ihre Zuchtfamilie mit allem drum und dran anschauen will, und wenn ich überzeugt bin, sie dann auch direkt mitnehme.

Mir ist aufgefallen, dass meine Kleine eine noch unklare Fellzeichnung hat. Laut der Züchterin seit dies aber normal bei ihren Bengal Katzen. Die Zeichnung würde sich noch stärker ausbilden mit der Zeit. Ist das wirklich so? Die Züchterin hat auch angemerkt, dass mein Schneewittchen extrem hell ist, heller als die üblichen SnowBengalen..Mir scheint es so, als würde sie lediglich ja so Streifen bekommen (getigert) und spotted wenn dann, eher ein wenig am unteren Rücken..hmm Ich bin natürlich total unerfahren. Ich kann mir nicht genau vorstellen, wie sie in ein paar Monaten dann aussehen soll. Die meisten Bengalen haben auch eine genaue Fellzeichnung schon von Geburt an, oder? Oder ist es bei Snow Bengalen da einfach anders? Bei dem Geschwisterchen zum Beispiel ist die Fellzeichnung schon ziemlich ausgeprägt ( Schwarz silver spotted..) Bild folgt..

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    93,3 KB · Aufrufe: 77
Zuletzt bearbeitet:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben