Bengalen

• Themenstarter Themenstarter catlady
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bengalen bengalkatze bengalkatzen
@Stecknadel: Berichte mal weiter wie es mit dem 3. bei dir klappt. Ich hatte vor ein paar Wochen mich auch in einen Snow-Bengalen verliebt. Hatte diese Woche es endlich geschafft die Züchterin anzuschreiben aber leider ist der Auserwählte schon weg. Der wäre 6 Monate alt gewesen. Bin schon sehr traurig deswegen. Die Züchterin kriegt dieses Jahr noch reine Snow-Bengalen Würfe.

Ich bin mir aber noch unsicher ob ich wirklich dieses Wagnis eingehen soll und wirklich einen dritten dazunehmen soll. Meine zwei verstehen sich schon gut, beim spielen sind sie aber schon sehr unterschiedlich der Braune spielt viel alleine während der Silberne bei den Spielangeln total ausflippt und der Braune kaum zum Zuge kommt.

Wer kann den einen Bengalzüchter welcher auch Snowbengalen hat empfehlen? Gerne per PN.

Der Braune = Dusty hat mich vor 2 Tagen in der Badewanne schmerzhaft besucht. Er sitzt immer am Rand vom Fußende der Wanne und geht mit den Vorderfüssen die Wanne runter und haut ins Wasser nach meinen Zehen. Tja am Donnerstag ist er zu weit runtergekommen und der Hintern ist mit runtergerutscht. Er ist dann auf meinen Beinen die unter Wasser waren gelandet und hat sich dann panisch irgendwie rausgerettet. Natürlich unter Einsatz von Krallen als ich hinterhergesprungen bin um die hintere Körperhälfte (die pitschnass war) von ihn trockenzurubbeln habe ich eine kleine Blutspur hinter mir hergezogen.

A

Werbung

Goooood Morning,

hier ist alles ganz ruhig - es wird immernoch ab und an gefaucht aber Nala und Charlie sind gestern sogar zusammen eingeschlafen... so mit 10 cm Abstand zwischeneinander. :aetschbaetsch2:

Nu müssen sie nur alle wieder gesund werden... Cougi ist erkältet und krächzt wie ne olle Schwalbe. Charlie hat immernoch Probleme mit der Verdauung... nur Nala is fit! Also Daumen drücken.

Was die Snows angeht - meine Nala ist ja auch ein Snow-Mädchen. Sie habe ich aus der Nähe von München. Die Cattery heißt "of Samuja" - ich weiß aber net ob Stefanie noch züchtet und wo sie jetzt sitzt... Sie hat sich damals wirklich sehr gekümmert.

Naja man sagt ja, dass Rassekatzen nicht so alt werden aber wie du schon sagst, die Bengalen sind noch eine sehr junge Rasse, da wird es schwierig sein überhaupt eine ältere Katze zu finden.
Cougis Mama ist nun immerhin schon sieben Jahre alt aber das ist die älteste Bengalkatze, die ich so kenne...
Drücken wir mal die Daumen, dass wir die Stinker noch laaaaaaaaaaaange bei uns haben! :zufrieden:

Shira666 , deine Bengal sind sehr wunderschön1 Gute Zeichnung, gute Typ!

@Shira: wow, sind das tolle Katzen! Wunderschöne Zeichnung. Herrlich, wie sie spielen.

@Stecknadel: Waaaah, süüüüüüüüüüüüüüß, der kleine Neue! :pink-heart: Alles Gute fürs kätzische Zusammenleben!

Gestern bekam meine Yana 6 wundeschönen Baby, 5 dafon in Snow Farbe.
Foto mache ich später.

Werbung:
Oh, was für eine Schönheit, die Mama!

Papa ist auch wunderschön!

Soooooo wunder, wunder, wunderschön!
Welche Farbe ist das denn? Mink oder lynx?

Der Papa sieht sehr nach seal mink aus und die Mama?
Die Fellfarbe ist aber PERFEKT verteilt im Wurf... Zwei helle, zwei dunklere und ein braunes... :muhaha:
TOTAL süß!

Ohje, Kitten! :pink-heart::pink-heart: Ach nein, sind die niedlich. *quietsch*

Tolle Tiere. 🙂

OT Stecknadel Neiiiiin, wat süß! :pink-heart: Dein Mini-Roter hat auch diese witzigen Fellspitzen auf den Ohren. 😀 Gibts nen eigenen Thread zu dem Kerl? 😳

Werbung:
Hallo ihr Lieben!!!!

Kann mir jemand sagen ob mein kater eine bengale ist.Wir hatten schon viele katzen aber ich habe noch nie so ein muster bei einer normalen hauskatze gesehen er hat am bauch punkte und an den seiten bekommt er auch solangsam punkte er ist auch sehr wild aber auch sehr anhänglich hört auch wie ein hund .

Hoffe mir kann jemand helfen versuche mal bilder hochzuladen hoffe es geht da ich von meinem handy aus im internet bin.

Lg Jaqueline

Liebe Jaqueline!

Ich muß Dir leider sagen: Das gibt's alles auch bei "normalen" Hauskatzen.
(Ich hab nur solche 😉)

Aber, ganz grundsätzlich:
Entweder Du hast Papiere für Deinen Kater (oder kannst sie vom Vorbesitzer noch bekommen) => Rassetier
oder Du lässt einen, mit Verlaub gesagt, s**teuren Gentest machen =>vielleicht lässt sich die Rasse bestimmen, und Du hast dann den Nachweis, das Dein Kater "von" ist
oder Du hast halt 'nen Lastrami mit 'ner außergewöhnlichen (evtl., ohne Pfoto schlecht zu beurteilen) Fellzeichnung => der Kater ist dann halt "von und zu" (von unbekanntem Erzeuger und zufällig entstanden😀)

LG
SiRu
(deren absoluter Traum 2 Bengalen wären... und weiterhin an ihren EHK kleben bleibt...)

Das hat SiRu mal ganz toll geschrieben... Unterschreib ich! :yeah:

Werbung:
Cats maid, leider kann ich niicht auf deine Frage antworten, weil meine Erste Katze in 2007 gebohren war.

Was hast du, mama, gesagt?

meine Puppen

in Kindergarten

noch bißchen Foto

http://www.isok.ru/img/full/bdce144e4fcbf599
c29fed7ececa4c74.jpg

ich mag diese Foto

Astarte Amor of Handsonnenberg, kam zu mir aus Kanada. Er hat nochmale Farbe: black spotted tabby. Er hat nur helle Hintergrund und wird sein Kontrast noch lange Zeit behalten. Hoffe ich.
Von Vaterliche Seite sind viele in seinen Stammbaum mie seal link Farbe.
Sein muster ist wierklich wunderschön, aber ich weiß nicht, ob ich Kitten bekome, die besser als Papa werden.

😕

Wahnsinn. So tolle Flecken! :pink-heart:

olgenhen, du hast zwei hübsche katzen mit tollen flecken.. :pink-heart:

meine vorfreude steigt und steigt immer größer.. der tag rückt immer näher. :pink-heart:
bin so aufgeregt.. deshalb mussten wir kratzbaum gestern einfach aufbauen. noch 23 tagen.. kann kaum erwarten!!!

hier muss ich euch einfach zeigen.. mein letzter besuch beim züchter (wir waren zweimal beim züchter gewesen *schwerverliebt*)

das ist unser LEO! :pink-heart: und noch ein bengalkater - hab leider kein gutes bild dabei auf handy.

auf jeden fall zeige ich euch die fotos, wenn sie zu uns eingezogen sind..

Anhänge

• 1.JPG
    1.JPG
    24,8 KB · Aufrufe: 78

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben