Bengalen

  • Themenstarter Themenstarter catlady
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bengalen bengalkatze bengalkatzen
oooh, zuckersüß *_*

:pink-heart::pink-heart:
 
A

Werbung

Cats Maid,ah, am 16.07.12 habe ich ein Kleiner gehabt. Aber nach Drittem tag ist er gestorben:sad:, Wasser in Lunge.

#
Ich möchte noch mal diese Deckung machen. Hoffe ich bekomme was.

Die Katzen sind mein Hobby. Ich verkaufe meinen Kitten, aber verdiene ich nicht dafür, weil ich die neue Zuchttiere kaufe, die junde Zuchttiere kastriere, wenn ihr Charakter für mich passt nicht.
Danke sehr für mein Mann, dass er nicht böse ist. Aber ich arbeite auch.

Litty
ich hoffe, dass du mit deinem Leo Glücklich wirdst!



Noch was ich sagen will, Sie sehen, dass mein Deutsch nicht perfeckt ist. Ich war in Russland gebohren, meine Eltern sind auch Deutsche, aber auch da gebohren. Bis zur Erste Klasse in Russland sprach mein Vater kein Russisch. Das war ein deutsche Dorf.
Ich wohne in Deutschand seit 1999 jahre. Leider habe ich meinen Großeltern nur in Ferien besucht, sonst war ich in einem großem Stadt großgezogen und mein deutsch wunscht bißchen besseres......




hier bin ich mit meine Oma, sie liegt in Lagelippe
 
Zusammenführung Hauskatze Bengalkatze

Hallo ihr Lieben,

ich habe ein dickes Problem, was mich wirklich traurig macht. Ich habe gestern endlich meinen lang ersehnten Bengalen bekommen. Von einem seriösen Züchter mit Papieren etc. Sie, meine Shila, ist wirklich super sozialisiert und lieb (4 Monate alt) Sie ist meine Zweitkatze. Da unsere erste Katze,eine sehr aufgeweckte Glückskatze, Petek, (3 Monate alt), extrem agil ist und ständig verstecken fangen spielen will, und wir nicht mehr mithalten konnten, haben wir beschlossen eine Bengalin dazuzuholen, zumal Bengalen sehr gesellig und sozialisiert sind. Und ich daher kaum auf Schwierigkeiten gehofft hatte. Gestern morgen bei der Zusammenführung hat meine kleine Mietze leider die neue Bengalin zuerst angefaucht und dann ging das gegenseitige Gefauche los. Shila ist extrem dominant und hat Petek schon zu verstehen gegeben, dass sie die Königin im Hause sein wird. Ihre Blicke könnten wirklich töten sie
beobachten sich aus allen Ecken minutenlang Aug zu Aug. Mittlerweile sieht das ganze so aus, dass Petek ständig den Kontakt sucht, ihr auf Tritt und Schritt folgt..und sich eig schon untergrordnet hat und nur noch miaut und niht mehr faucht. Doch Shila faucht sie ständig an sobald Petek ihr nur in die Nähe kommt. Ich bin total verzweifelt. Der Züchter meint, wir sollen die beiden einfach alleine lassen, sie würden es unter sich ausmachen, das tun sie teilweise auch reden mach dem ganzen Gefauche in verschiedenen Tönen miteinander, doch Shila akzeptiert die Kleine einfach nicht. Es ist sogar so extrem dass Shila Petek von meinem Bett verjagt und sich zu mir legt. Ich hätte ja eher das Gegenteil vermutet, dass die alte Katze so aufmuckt, da Bengalin ja eig ganz lieb sind. Ich habe wirklich Angst um Petek. Gestern Nacht gabs auch einen aufn Deckel, als Petek vorsichtig versucht hat an Shila zu riechen. Bin wirklich verzweifelt. Ist das normal? Wielang soll das denn noch so gehen 🙁((
 
Sorry, aber du solltest dir mal vor Augen halten, dass Katzen revierbezogen sind und das im Normalfall kein Freudentanz stattfinden wird, wenn eine neue Katze einzieht 😉 (Ausnahmen bestätigen die Regel 😉 )

Das kann ein paar Tage so gehen, manchmal auch Wochen. Wenn sie sich extrem in die Wolle bekommen, separiere sie und mache eine langsame Zusammenführung über eine Gittertür. So dass sie sich dann sehen können, aber sich nichts tun können. Aber dazu dann erst später mehr 😉 Ihr bekommt das sicherlich auch so hin.

Bevorzuge den Neuzugang nicht, schaffe positive Verknüpfungen. Z.B gibts Leckerlies, wenn beide aufeinander treffen und sich eben nicht anstarren oder fauchen usw - aber da musst du eben agieren und die Situation "führen".
Spiele mit beiden gleichzeitig, evtl z.B. mit zwei Federangeln. Beide werden dann hoffentlich schnell zueinander finden... Aber gib ihnen Zeit 😉
 
nee so arg ist es dann doch wieder nicht. habe petek auch wieder zu mir ins bert geholt und die beiden haben in meinem bett die nacht geschlafen eine am fußende die andere am kopfende. in einem raum können sie schon bleiben, da die Kleine Shila ständig folgt und mit ihr spielen will, nur
nicht zu nahe. ok danke für die tipps 🙂)
 
Hallo Kakoe104,

tja, warscheinlich würde ich genauso reagieren wie Du und furchtbare Angst haben, dass die Zusammenführung nicht klappt. Aber seit ich als Ehrenamtliche im Tierheim zig mal erlebt habe, wie Katzen zusammen gesetzt wurden, weiß ich das es bei so kleiner Räubern eigentlich immer gut geht.
Die letzten zwei Kitten, in dem Alter, die zusammengesetzt wurden, haben sich ungefähr 2 Wochen mit absteigender Tendenz angefaucht und jetzt sind sie ein Herz und eine Seele.
Du brauchst einfach nur mehr Geduld. Blutfließen darf natürlich nicht, aber Fauchen und auch mal eine Knallen ist am Anfang völlig normal. Die zwei klären jetzt die Verhältnisse und dann wird alles gut.
Ansonsten wie Valentinery schon sagte, nicht der "Neuen" mehr Aufmerksamkeit geben, Beiden gleichzeitig Futter geben ggf. auf getrennten Tellern und positives Verhalten mit Leckerli, Streicheleinheiten usw. fördern. Schimpfen ist kontraproduktiv.
Aber das wird schon, da bin ich mir ganz sicher.

Und ach ja, Fotos helfen auch :yeah::yeah::yeah:

Liebe Grüße von der Katzenzofe



hmmm Schimpfen ist also nicht so gut? Dann sollte ich das mal lassen. Petek hat aufgehört zu fauchen, lediglich Shila faucht die Kleine an, wenn sie sich ihr nähert. Da sage ich ab und an auch mal "Nein,Shila" und schimpfe mit ihr und streichel beide, führe sie wieder zusammen und gebe Leckerlies. Hat eig auch ganz gut geklappt. Die ersten Fortschritte sind getan. Beim Federangel-Spielen sind sie sich ziemlich nahe gekommen und waren auch ganz lieb zueinander. Gegessen haben sie auch vom eigenen Napf nebeneinander 🙂 Zurzeit jagen sie sich sehr gerne GEGENSEITIG durch das Haus. Das ist doch eig eher ein gutes Zeichen oder? Petek bekommt auch ab und zu Shilas Tatze zu spüren, da sie ständig versucht mit ihr zu spielen und unsere arrogante Bengalin sich wahrscheinlich zu gut dafür ist 😛 Sehr eingebildet und eifersüchtig ist sie noch. Sobald ich mit Petek spiele, versucht sie dazwischenzukommen und mit mir zu spielen und Petek zu verjagen. So versuche ich meistens mit 2 Federangeln mit beiden gleichzeitig zu spielen. Ui ui ui ..aber so langsam wird es hoffentlich.
 

Anhänge

  • 20120602_100418_fs.jpg
    20120602_100418_fs.jpg
    20,3 KB · Aufrufe: 62
  • 20120602_095404_fs.jpg
    20120602_095404_fs.jpg
    21,4 KB · Aufrufe: 65
  • 20120605_092806_fs.jpg
    20120605_092806_fs.jpg
    19,8 KB · Aufrufe: 72
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hier die Fotos.. die ersten Fortschritte 🙂

Momentan ist unsere kleine Glückskatze vieeeel aktiver als ja als die Bengalin. Wir hatten ja eher Bedenken, dass sie mit der Bengalin nicht mithalten kann, doch zur Zeit ist es genau anders rum 🙂 Mal schauen wie es sich in den nächsten Tagen entwickelt 🙂
 

Anhänge

  • P1050707.jpg
    P1050707.jpg
    93,1 KB · Aufrufe: 72
  • P1050770.jpg
    P1050770.jpg
    93,7 KB · Aufrufe: 78
  • P1050777.jpg
    P1050777.jpg
    98,4 KB · Aufrufe: 76
  • P1050782.jpg
    P1050782.jpg
    98,1 KB · Aufrufe: 77
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Frage :

Wir wollen uns nächstes Jahr eine Bengalkatze holen. Haben bisher 1 Kater (EKH/Hauskatze, 2,5Jahre) und 1 Katze (German Angora, 1,5 Jahre).

Der Kater ist sehr verspielt und aktiv aber auch sehr sensibel.
Die Katze ist anhänglich, sehr sozial und liebevoll. Sogar beim Tierarzt versucht sie den TA durch schnurren zu beschwichtigen 😀
Beide lieben sich über alles und sind kaum voneinander zu trennen.

Gibt es bei Bengalen probleme mit anderen Rassen ? Z.b. auch was das Thema Eifersucht betrifft.

Wäre bei der bereits vorhandenen M/W-Kombination ein weiterer Kater oder eine Katze sinnvoller ?
 
Bei deiner perfekt laufenden Kombi würde ich keine dritte Katze dazusetzen.

Bei Bengalen sollten deine Katze seeehr selbstbewusst und ausdauernd sein. Kann ich so aus der Beschreibung nicht herauslesen 😉
Deine Katze schnurrt übrigens beim TA vor Angst und beruhigt sich mit dem Schnurren selbst 😉

und Kakoe: klingt doch gut und sieht gut aus 😀
 
Naja wir lieben Katzen und wollen eine 3. auf jeden Fall dazu holen. Auch weil wir beide durch die Arbeit tagsüber nicht da sind !

Ausdauernd sind die beiden, wobei der Kater etwas ausdauernder ist aber der kann schon recht lange herumrennen.
Wenn wir mal wegen Arbeit oder so nicht so viel Zeit zum spielen für die beiden haben, rennen die einfach wild durch die Wohnung und jagen sich. Das kann dann ne ganze Weile so gehen !

Die Katze ist dafür die Selbstbewusste. Als wir sie damals holten stürmte sie direkt mutig auf den Kater zu um ihn zu begrüßen, der darauf hin erstmal die Flucht ergriff 😀

Auch kann man ja z.b. am PC Katzentöne abspielen und schauen wie die Miezen drauf reagieren. Der Kater verkriecht sich eher, während die Katze überall nach der "fremden Katze" sucht !
 
Naja wir lieben Katzen und wollen eine 3. auf jeden Fall dazu holen. Auch weil wir beide durch die Arbeit tagsüber nicht da sind !

Ausdauernd sind die beiden, wobei der Kater etwas ausdauernder ist aber der kann schon recht lange herumrennen.
Wenn wir mal wegen Arbeit oder so nicht so viel Zeit zum spielen für die beiden haben, rennen die einfach wild durch die Wohnung und jagen sich. Das kann dann ne ganze Weile so gehen !

Die Katze ist dafür die Selbstbewusste. Als wir sie damals holten stürmte sie direkt mutig auf den Kater zu um ihn zu begrüßen, der darauf hin erstmal die Flucht ergriff 😀

Auch kann man ja z.b. am PC Katzentöne abspielen und schauen wie die Miezen drauf reagieren. Der Kater verkriecht sich eher, während die Katze überall nach der "fremden Katze" sucht !

Ich schließe mich Val an. Ich würde zu einer perfekten Katzenkombi keine andere dazu holen, erst recht keinen Bengalen.
Aus deinen Argumenten kann ich auch nicht wirklich einen Grund erkennen, außer dass ihr das gerne möchtet.
Du hast einfach immer ein drittes Rad am Wagen.
 
Werbung:
Das Wetter ist zur Zeit so gut, da dürfen unsere beiden jeden Tag raus.
Und die beiden geniesen es sichtlich. Und endlich sind die Ersatzteile für den DaBird da....

DSC_0596.JPG


DSC_0603.JPG


DSC_0623.jpg


DSC_0667.JPG


DSC_0674.JPG


DSC_0678.JPG


DSC_0694.JPG


DSC_0705.jpg


DSC_0708.jpg
 
Das Wetter ist zur Zeit so gut, da dürfen unsere beiden jeden Tag raus.
Und die beiden geniesen es sichtlich. Und endlich sind die Ersatzteile für den DaBird da....

DSC_0596.JPG


DSC_0603.JPG


DSC_0623.jpg


DSC_0667.JPG


DSC_0674.JPG


DSC_0678.JPG


DSC_0694.JPG


DSC_0705.jpg


DSC_0708.jpg
Respekt, bravo! Wunderschönen Bengalen!!!!!!!!!!!
Sind Zuchttiere?
 
Danke :yeah:

Sind beide kastriert, da is nix mehr mit züchten :verstummt:
 
einfach umwerfend schön deine Bengalen...
wow. Glückwunsch.:pink-heart:
 
boah....

Das Wetter ist zur Zeit so gut, da dürfen unsere beiden jeden Tag raus.
Und die beiden geniesen es sichtlich. Und endlich sind die Ersatzteile für den DaBird da....

DSC_0596.JPG


DSC_0603.JPG




DSC_0705.jpg

...sind das schöne, edle, elegante Miezen :pink-heart: und so schöne Bilder, einfach faszinierend!
 
Werbung:
:pink-heart: Wunderschöne Tiere...
*haben will*
*heuuuul*
 
WOW... wie kriegst du nur so tolle Bilder hin!?
Immer wenn ich bei meinen auf den Auslöser drücke ist die spektakuläre Action schon vorbei! :sad:
 
WOW... wie kriegst du nur so tolle Bilder hin!?
Immer wenn ich bei meinen auf den Auslöser drücke ist die spektakuläre Action schon vorbei! :sad:

Ganz einfach: Einer spielt und einer knipst :aetschbaetsch2:
Und halt noch ne verdammt schnelle Kamera :smile:
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben