Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hallo Kakoe104,
tja, warscheinlich würde ich genauso reagieren wie Du und furchtbare Angst haben, dass die Zusammenführung nicht klappt. Aber seit ich als Ehrenamtliche im Tierheim zig mal erlebt habe, wie Katzen zusammen gesetzt wurden, weiß ich das es bei so kleiner Räubern eigentlich immer gut geht.
Die letzten zwei Kitten, in dem Alter, die zusammengesetzt wurden, haben sich ungefähr 2 Wochen mit absteigender Tendenz angefaucht und jetzt sind sie ein Herz und eine Seele.
Du brauchst einfach nur mehr Geduld. Blutfließen darf natürlich nicht, aber Fauchen und auch mal eine Knallen ist am Anfang völlig normal. Die zwei klären jetzt die Verhältnisse und dann wird alles gut.
Ansonsten wie Valentinery schon sagte, nicht der "Neuen" mehr Aufmerksamkeit geben, Beiden gleichzeitig Futter geben ggf. auf getrennten Tellern und positives Verhalten mit Leckerli, Streicheleinheiten usw. fördern. Schimpfen ist kontraproduktiv.
Aber das wird schon, da bin ich mir ganz sicher.
Und ach ja, Fotos helfen auch
Liebe Grüße von der Katzenzofe
Naja wir lieben Katzen und wollen eine 3. auf jeden Fall dazu holen. Auch weil wir beide durch die Arbeit tagsüber nicht da sind !
Ausdauernd sind die beiden, wobei der Kater etwas ausdauernder ist aber der kann schon recht lange herumrennen.
Wenn wir mal wegen Arbeit oder so nicht so viel Zeit zum spielen für die beiden haben, rennen die einfach wild durch die Wohnung und jagen sich. Das kann dann ne ganze Weile so gehen !
Die Katze ist dafür die Selbstbewusste. Als wir sie damals holten stürmte sie direkt mutig auf den Kater zu um ihn zu begrüßen, der darauf hin erstmal die Flucht ergriff 😀
Auch kann man ja z.b. am PC Katzentöne abspielen und schauen wie die Miezen drauf reagieren. Der Kater verkriecht sich eher, während die Katze überall nach der "fremden Katze" sucht !
Respekt, bravo! Wunderschönen Bengalen!!!!!!!!!!!Das Wetter ist zur Zeit so gut, da dürfen unsere beiden jeden Tag raus.
Und die beiden geniesen es sichtlich. Und endlich sind die Ersatzteile für den DaBird da....
Das Wetter ist zur Zeit so gut, da dürfen unsere beiden jeden Tag raus.
Und die beiden geniesen es sichtlich. Und endlich sind die Ersatzteile für den DaBird da....
WOW... wie kriegst du nur so tolle Bilder hin!?
Immer wenn ich bei meinen auf den Auslöser drücke ist die spektakuläre Action schon vorbei!
Ganz einfach: Einer spielt und einer knipst
Und halt noch ne verdammt schnelle Kamera