Bengalen

• Themenstarter Themenstarter catlady
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bengalen bengalkatze bengalkatzen
Hilfeeee Auge tränt..entzündet!?!

Hilfeeee Shila hat seit heute Nachmittag an einem Auge extrem viel Augenschmalz. Plötzlich.. Normalerweise ist sie super sauber .. Naja und öffnen kann sie das auge auch schlechter :-( was soll ich bloß machen? Direkt zum Tierarzt?? Hab versucht mit nem warm feuchten tuch bisschen das auge zu reinigen, aber beim öffnen hat sie immernoch schwierigkeiten. :-((

A

Werbung

na, wie sieht das Auge aus?
Ich würde zum Tierarzt fahren. Das kann von Bindehautentzündung über Herpes und Co. alles sein. Lass auch ausschließen, dass die Hornhaut verletzt ist (Fluoreszenztest).
Wann war die letzte Impfung?

Kurz nachdem ich hier meine Sorgen geäußert habe, sah ich plötzlich wie meine Hübsche ihre tollen Glubschaugen wieder ganz weit öffnen konnte 🙂 Hab bisschen nachgeholfen mit dem Saubermachen, dann gabs noch gekochtes Gemüse und lecker Pute dazu und ne Kuschelstunde und siehe da plötzlich war alles wieder gut. Hmm. Sie spielt gerne draußen im Garten vor allem bei dem schönen Wetter und jagt allen möglichen Viechern hinterher. Vielleicht wars auch nur ne kleine Fliege? War auch nur einseitig.. Gott sei Dank ist alles wieder supi 🙂

Huhu

Seit gestern sitzen hier auch zwei Benaglen :stumm: Die beiden sind Pflegetiere des Katzenschutzbundes und müssen sich an ein nettes, katzenwürdiges Leben erst noch gewöhnen. Und an regelmäßiges, gesundes Futter...

553805_475196415837958_535163002_n.jpg

Pryda ist sehr offen und zugänglich, momentan chillt er auf dem Kratzbaum und guckt aus dem Fenster. Der Gute hat die Ruhe weg 😀 Das Foto ist nicht ganz farbtreu, in echt ist eher braun-orange leuchtend und hat türkisgrüne Augen :pink-heart:

533092_475226369168296_34269129_n.jpg

Das wäre dann Naboo. Seine Fellzeichnung schimpft sich silver grey marbled oder sowas, und er ist noch etwas zurückhaltend. Grundlegend ist er aber der verschmustere und wird mit Sicherheit ausgesprochen anhänglich.

Leute, ich könnte die beiden jetzt schon behalten :aetschbaetsch1:

Huhu

Also ich persönlich finde Naboos marble Fell nicht halb so cool wie Prydas kupferorange, aber das ist ja geschmackssache :aetschbaetsch1: Apropos, hier mal ein Foto das relativ farbecht ist, nur der Glanz kommt ohne Sonnenlicht nicht so durch, blitzen wollt ich den armen Kerl nicht;

246913_475967005760899_1215722860_n.jpg

Möchte jemand was zum Ernährungszustand des guten Kerls sagen? Wir arbeiten dran...

Möchte jemand was zum Ernährungszustand des guten Kerls sagen? Wir arbeiten dran...

Was meinste damit - ob er irgendwie unterernährt aussieht? Also für mich hat er eine ganz normale Katerfigur. Mein Cougi ist auch etwas schmaler... Kein Wunder, der rennt sich ja auch jedes Gramm Futter gleich wieder ab! :aetschbaetsch1:

Werbung:
Also mein Kater ist auch schlank, aber die beiden Brüder hier sind einfach mager. Sähe mein Jimmy so aus, den würde ich zum TA schleppen...

Vor allem: Die hatten keinen Platz zum rennen. Oder sich sonst wie bewegen, die sind einfach so mager =(

Gewicht irgendwo bei 1,9 bis 2,1, wiegen findet man mies...

Hallo zusammen,

ich habe mir gerade noch einmal die Bilder der beiden Pflegebengis angesehen und erst dabei ist mir bewust geworden, das der Silberne ja marble ist!
Ich habe mich in letzter Zeit schon ein paar Mal gefragt ob unter uns eigentlich niemand ist, der eine marble Bengal sein eigen nennt?
Mein Züchter hat ein marble Mädchen, das haut einen echt von den Socken, so schön ist die Kleine. Ich finde die Bilder die von ihr gemacht werden, spiegeln nicht einmal ansatzweise wieder, wie aufregend diese Zeichnung aussehen kann. Ich glaube, genau dass ist auch das Problem, Fotos können den Kontrast und den Glanz zwischen braun und schwarz oder silber und schwarz nur schwer einfangen.
Trotzdem, hat den niemand von euch mal ein marble Bengi, dessen Foto er hier präsentieren will?

LG die Katzenzofe

Hallo, also ich hab schon eine marble Bengaldame, aber die is Snow seal mink marble tabby. Die Kontraste sind noch nicht soo stark und echt schwer zu fotografieren.

Lg Julibuli

Also mein Kater ist auch schlank, aber die beiden Brüder hier sind einfach mager. Sähe mein Jimmy so aus, den würde ich zum TA schleppen...

Vor allem: Die hatten keinen Platz zum rennen. Oder sich sonst wie bewegen, die sind einfach so mager =(

Gewicht irgendwo bei 1,9 bis 2,1, wiegen findet man mies...

Huuuuui, da täuschen die Fotos aber... :wow:
Das Gewicht ist absolut nicht in Ordnung, welches Alter hat er denn in etwa? Cougi ist schmal - zum Vergleich, der hat aber auch 4,7 Kilo bei einem Alter von 2,5 Jahren (Gott mein Großer wird erwachsen, stell ich grad fest :glubschauge:)... An den Bengis ist normal ne Menge Muskelmasse dran. :oha:

Wenn man sich das Bild mal genau anguckt sieht man ein paar Sachen...
Die Masse des Körpers an sich im Vergleich zum Kopf, den starken Unterschied von Beckenknochen (das ist Knochen, kein Muskel..) zum Rest des Tieres. Wenn er sich zusammenrollt sieht man die Rückenwirbel :stumm:
Man sieht auch wie es vom brustkorb aus zusammenfällt - die beiden sind 3 Jahre alt, jedes Zuchtkäfighühnchen hat mehr Muckis als die Beiden. Herrje.

Wenns nach mir ginge würde ich die beiden mit Proteinshakes oder so vollstopfen und auf ein Laufband setzen 😀

Wenn man sich das Bild mal genau anguckt sieht man ein paar Sachen...
Die Masse des Körpers an sich im Vergleich zum Kopf, den starken Unterschied von Beckenknochen (das ist Knochen, kein Muskel..) zum Rest des Tieres. Wenn er sich zusammenrollt sieht man die Rückenwirbel :stumm:
Man sieht auch wie es vom brustkorb aus zusammenfällt - die beiden sind 3 Jahre alt, jedes Zuchtkäfighühnchen hat mehr Muckis als die Beiden. Herrje.

Wenns nach mir ginge würde ich die beiden mit Proteinshakes oder so vollstopfen und auf ein Laufband setzen 😀

Na ich denke, da sind die zwei bei dir ja jetzt in den besten Händen...
Gutes Futter in rauhen Mengen und Zuwendung und bald wird es mit den beiden bergauf gehen... Ich denke wenn sie merken, dass sie keinen Hunger mehr haben müssen, werden sie auch das Toben anfangen... Dann kommen die muskeln von allein...
Wobei das auch Veranlagung ist... Ich muss immer wieder auf meine Nala verweisen, sie ist eher ein kleines Faulchen und so sieht sie auch aus... 🙄

Werbung:
Wir habe wieder bißchen Foto gemacht.

Yana ist sehr gute Mutter, die Kitten sind fast 1 Monat jung

ein Junge. Seine Rosetten sind wunderschön! Hätte ich ihn gerne bei uns bleiben, aber..... dann muss ich noch ein haus kaufen:smile:

nur ein Mädchen haben wir in Wurf

Das ist meine Debory, sie kam zu uns aus Amerika

Meine Viktoria, sie war bei uns geboren, aber dencke ich noch, ob ich sie kastrieren werde. Aber zuerst suche ich eine Familie, dann kastriere.

Arwen, die Tochter von Viktoria.Sie ist 3 Monaten jung.

Oranien, auch ein Mädchen, fast 3 Monaten alt.

Es ist sehr interresant Bengal Katzen züchten. Gibt es kaum Zwei gleiche.

Die sind so schön! Und die Yana mit den Kitten, ein herrliches Bild. Und so hübsche Minis. :pink-heart:

Liebe Leute 🙂 Hab eine Frage, mir ist aufgefallen, dass meine Shila über den Augen, also zwischen Auge und Ohr extrem wenig Fell hat. Petek meine Glückskatze hat deutlich mehr. Habe mir viele Fotos angeschaut von anderen Bengis und festgestellt, dass sie auch viel weniger haben. Ich gehe mal davon aus, dass es normal ist, oder!?!?

Liebe Leute 🙂 Hab eine Frage, mir ist aufgefallen, dass meine Shila über den Augen, also zwischen Auge und Ohr extrem wenig Fell hat. Petek meine Glückskatze hat deutlich mehr. Habe mir viele Fotos angeschaut von anderen Bengis und festgestellt, dass sie auch viel weniger haben. Ich gehe mal davon aus, dass es normal ist, oder!?!?

Hmmmm, ob das normal ist, weiß ich nicht aber jetzt wo du es sagst - ist bei Nala auch so... Bei Cougi isses mir jetzt noch nicht wirklich aufgefallen.

🙂 Diese "Ohrglatze" haben ganz viele Katzen, unser schwarzer Kater hat die auch, da sieht man es ganz deutlich. Bei Katzen mit dichterem Fell, z.B. Briten oder Britenmixen, sieht man es nicht so stark. Das Fell ist da einfach dünner.

Werbung:
Aaah ok 🙂 Das erklärt dann auch, warum diese Ohrglatze bei Shila ausgeprägter ist. Petek, meine Glückskatze, hat deutlich längeres Fell plus in dem Bereich weiß rotes Fell. 🙂 ok da bin ich ja beruhigt 🙂) Shila ist ja viel dunkler vom Fell her.. Deshalb fällts dann anscheinend mehr auf.
Oki gut, danke 🙂)

das ist in Ordnung. Ein TA sagte meine Kundin, ah, das ist Pilz!
Dann habe ich mit allen Zuchtkatzen in Tierklinik gefahren und den Bescheid geholt, dass mein Zucht sauber ist.
Die Ohren sind fast Durchsichtig.

Ich habe schon wieder etwas entdeckt 😛 meine Shila hat links zwischen den Schulterblättern so nen komischen Knubbel, der sich unter der Haut verschieben lässt. Kann das der Mikrochip sein? Wenn ja, muss ich zum Tierarzt und nen neuen machen lassen, weil er verrutscht ist? Oder ist das völlig normal, dass er zu tasten ist und nach hinten verrutscht ist?!

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben