Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
da ist doch irgendwas faul 😕
ja der Chip wurde links am Hals reingesetzt. der Knubbel ist ja auch links und lässt sich halt verschieben, daher kam ich drauf. oki dann ruf ich erst mal den Züchter an. Ich soll ihn immer vorher anrufen, bevor ich zum TA gehe und oft hilft er mir schon weiter, weil er das alles schließlich besser kennt und ich als Katzenmami-Anfänger meist überreagiere und alles verschlimmere 🙂 bisher war alles nur harmlos und er hat mich manchmal sogar ja fast ausgelacht für die verrückten Gedanken, die ich mir manchmal mache 😛
Zum Beispiel:
Meine Shila hat, als sie zu uns kam, am Futter kurz gerochen und angefangen zu buddeln, gerochen und gebuddelt, und dann noch versucht das Futter zu bedecken, zum Beispiel mit Tüchern oder Tischdecken 😛 Ich habe mir so Sorgen gemacht, dass sie iwie Verhaltensstörungen hat, vllt weil sie unzufrieden ist mit uns dem Futter etc. es ihr unangenehm riecht und sie es versucht zu bedecken wie mit ihrem Kot im Katzenklo 😛
Welch verrückte Verbindung. Und dabei war es nur etwas Bengalenspezifisches. Shilas Mutter lässt sich da wohl auch so einiges einfallen und schleppt alles Mögliche an, wie z.b. Shirts, Decken, Wischlappen etc. und überzieht das Fressnapf damit 😛
Immer wenn sie satt sind, versuchen sie angeblich ihr Futter einzubuddeln, damit es für später aufgehoben wird, und wenn sie wieder Hunger hat, wird es aufgebuddelt 😛 Machen eure Bengalen auch so schräge Dinge?
Und unsere kleine Glückskatze Petek hat sich auch dieses Verhalten bei Shila abgeguckt und fängt jetzt manchmal auch an ihr Futter einzubuddeln, wenn sie satt ist. So lustig die beiden 🙂
Da es sich zw. den Schulternblättern befindet: Lass den TA drauf gucken und ggf eine Probe entnehmen. Der Microchip wird doch seitlich eingesetzt?
Und dabei war es nur etwas Bengalenspezifisches. Shilas Mutter lässt sich da wohl auch so einiges einfallen und schleppt alles Mögliche an, wie z.b. Shirts, Decken, Wischlappen etc. und überzieht das Fressnapf damit 😛
Ach echt? Das ist mir aber neu 🙂 Hab viele Bekannte in der Umgebung, die ne Katze haben. Habe derartiges bisher nicht gehört, daher war ich auch so verunsichert, was das zu bedeuten hat. War schon komisch zu sehen wie Tischdecken und Wischtücher etc. auf dem
Fressnapf lagen 🙂) vielleicht bezieht sich das Verhalten auf alle etwas ja wilderen Katzenarten 🙂 dont know 🙂
Bacamel Bengalen in Gelsenkirchen. Ist ne kleine liebevolle Familienzucht. Sehr zutraulicher Züchter.
Das mit dem unter der Haut gleitenden Knubbel 😛 Jap das ist der Chip. Ist auch ein wenig länglicher so wie ein Reiskorn eben.