Bengalen

• Themenstarter Themenstarter catlady
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bengalen bengalkatze bengalkatzen
Da es sich zw. den Schulternblättern befindet: Lass den TA drauf gucken und ggf eine Probe entnehmen. Der Microchip wird doch seitlich eingesetzt?

A

Werbung

ja der Chip wurde links am Hals reingesetzt. der Knubbel ist ja auch links und lässt sich halt verschieben, daher kam ich drauf. oki dann ruf ich erst mal den Züchter an. Ich soll ihn immer vorher anrufen, bevor ich zum TA gehe und oft hilft er mir schon weiter, weil er das alles schließlich besser kennt und ich als Katzenmami-Anfänger meist überreagiere und alles verschlimmere 🙂 bisher war alles nur harmlos und er hat mich manchmal sogar ja fast ausgelacht für die verrückten Gedanken, die ich mir manchmal mache 😛
Zum Beispiel:
Meine Shila hat, als sie zu uns kam, am Futter kurz gerochen und angefangen zu buddeln, gerochen und gebuddelt, und dann noch versucht das Futter zu bedecken, zum Beispiel mit Tüchern oder Tischdecken 😛 Ich habe mir so Sorgen gemacht, dass sie iwie Verhaltensstörungen hat, vllt weil sie unzufrieden ist mit uns dem Futter etc. es ihr unangenehm riecht und sie es versucht zu bedecken wie mit ihrem Kot im Katzenklo 😛
Welch verrückte Verbindung. Und dabei war es nur etwas Bengalenspezifisches. Shilas Mutter lässt sich da wohl auch so einiges einfallen und schleppt alles Mögliche an, wie z.b. Shirts, Decken, Wischlappen etc. und überzieht das Fressnapf damit 😛
Immer wenn sie satt sind, versuchen sie angeblich ihr Futter einzubuddeln, damit es für später aufgehoben wird, und wenn sie wieder Hunger hat, wird es aufgebuddelt 😛 Machen eure Bengalen auch so schräge Dinge?
Und unsere kleine Glückskatze Petek hat sich auch dieses Verhalten bei Shila abgeguckt und fängt jetzt manchmal auch an ihr Futter einzubuddeln, wenn sie satt ist. So lustig die beiden 🙂

ja der Chip wurde links am Hals reingesetzt. der Knubbel ist ja auch links und lässt sich halt verschieben, daher kam ich drauf. oki dann ruf ich erst mal den Züchter an. Ich soll ihn immer vorher anrufen, bevor ich zum TA gehe und oft hilft er mir schon weiter, weil er das alles schließlich besser kennt und ich als Katzenmami-Anfänger meist überreagiere und alles verschlimmere 🙂 bisher war alles nur harmlos und er hat mich manchmal sogar ja fast ausgelacht für die verrückten Gedanken, die ich mir manchmal mache 😛
Zum Beispiel:
Meine Shila hat, als sie zu uns kam, am Futter kurz gerochen und angefangen zu buddeln, gerochen und gebuddelt, und dann noch versucht das Futter zu bedecken, zum Beispiel mit Tüchern oder Tischdecken 😛 Ich habe mir so Sorgen gemacht, dass sie iwie Verhaltensstörungen hat, vllt weil sie unzufrieden ist mit uns dem Futter etc. es ihr unangenehm riecht und sie es versucht zu bedecken wie mit ihrem Kot im Katzenklo 😛
Welch verrückte Verbindung. Und dabei war es nur etwas Bengalenspezifisches. Shilas Mutter lässt sich da wohl auch so einiges einfallen und schleppt alles Mögliche an, wie z.b. Shirts, Decken, Wischlappen etc. und überzieht das Fressnapf damit 😛
Immer wenn sie satt sind, versuchen sie angeblich ihr Futter einzubuddeln, damit es für später aufgehoben wird, und wenn sie wieder Hunger hat, wird es aufgebuddelt 😛 Machen eure Bengalen auch so schräge Dinge?
Und unsere kleine Glückskatze Petek hat sich auch dieses Verhalten bei Shila abgeguckt und fängt jetzt manchmal auch an ihr Futter einzubuddeln, wenn sie satt ist. So lustig die beiden 🙂

hey:smile:

das hat mit der rasse glaube ich nichst zu tun:zufrieden: meine kleine ekh macht das auch nach dem fressen und der abessinier meine mutter genauso. das ist ein instinkt, den viele katzen noch haben.

Da es sich zw. den Schulternblättern befindet: Lass den TA drauf gucken und ggf eine Probe entnehmen. Der Microchip wird doch seitlich eingesetzt?

auch das ist mir bei orania aufgefallen...ist wohl vom impfen sagte man mir. wenn es größer wird oder sich verändert auf zum tierarzt.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Und dabei war es nur etwas Bengalenspezifisches. Shilas Mutter lässt sich da wohl auch so einiges einfallen und schleppt alles Mögliche an, wie z.b. Shirts, Decken, Wischlappen etc. und überzieht das Fressnapf damit 😛

Öhm, das lässt mich jetzt am Fachwissen deines Züchters zweifeln 😉 Wer war das nochmal? 😉
Alle Katzen betreiben dies. Vor dem Fressen: Schmeckt nicht, nach dem Fressen, für später aufheben!
Wie gesagt, etwas anderes als den TA drauf gucken lassen kann man dir nicht raten 😉
Und ja, diese Knubbel können vom Impfen kommen und es gibt die Reaktion kurz danach (meist harmlos) und die nicht so schönen Varianten. Und ja, auch Chips können wandern, aber wie Cats maid schon sagte, der ist länglich 😉

Ach echt? Das ist mir aber neu 🙂 Hab viele Bekannte in der Umgebung, die ne Katze haben. Habe derartiges bisher nicht gehört, daher war ich auch so verunsichert, was das zu bedeuten hat. War schon komisch zu sehen wie Tischdecken und Wischtücher etc. auf dem
Fressnapf lagen 🙂) vielleicht bezieht sich das Verhalten auf alle etwas ja wilderen Katzenarten 🙂 dont know 🙂

Bacamel Bengalen in Gelsenkirchen. Ist ne kleine liebevolle Familienzucht. Sehr zutraulicher Züchter.

Das mit dem unter der Haut gleitenden Knubbel 😛 Jap das ist der Chip. Ist auch ein wenig länglicher so wie ein Reiskorn eben.

Ach echt? Das ist mir aber neu 🙂 Hab viele Bekannte in der Umgebung, die ne Katze haben. Habe derartiges bisher nicht gehört, daher war ich auch so verunsichert, was das zu bedeuten hat. War schon komisch zu sehen wie Tischdecken und Wischtücher etc. auf dem
Fressnapf lagen 🙂) vielleicht bezieht sich das Verhalten auf alle etwas ja wilderen Katzenarten 🙂 dont know 🙂

Bacamel Bengalen in Gelsenkirchen. Ist ne kleine liebevolle Familienzucht. Sehr zutraulicher Züchter.

Das mit dem unter der Haut gleitenden Knubbel 😛 Jap das ist der Chip. Ist auch ein wenig länglicher so wie ein Reiskorn eben.

meine kleine ist gerade fertig mit futtern und buddelt wie verrückt um den napf herum:smile: sie ist eine ganz normale hauskatze... nichts wildes oder so:aetschbaetsch2:

zum chip: zwischen den schulterblättern wird der wohl eigentlich nicht gesetzt, eher am hals,unterhalb des ohres.

Neeee der ist da auch nicht gesetzt. Der ist am linken hals grsetzt worden und ist mit der Zeit gewandert in die Schulter immernoch links 🙂

die dinger können wandern??:wow: gut zu wissen🙂

Werbung:
ouhja 🙂 ich hab auch gehört dass die auch in einigen fällen ganz weit nach hinten wandern können und man dann eventuell einen neuen chip einsetzen muss. Inwieweit das stimmt keine ahnung !?!?

mein baby kommt heute:pink-heart::pink-heart: ich freue mich so:pink-heart:

du weißt ja sicherlich, dass du hier dann verpflichtet bist, fotos zu posten, sobald du welche hast, ne? 😀😀

natürlich zu nichts verpflichtet, aber ich liiiebe fotos :pink-heart:

dann wünsche ich dir noch einen schönen tag heute :yeah:

Natüüürlich!!:pink-heart: es wird infos und ganz viele fotos geben:pink-heart:

ja, habe schon eine schnurrnase:pink-heart: seit letzter woche,aus dem tierheim. eine kleine maus in seinem alter, also sie ist ca 14 wochen alt🙂

ich bin schon soooo gespannt😀
Foto.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Foto.JPG
:pink-heart:

mehr infos und bilder folgen bald....:pink-heart:

Werbung:
na das sieht ja schon mal super aus :glubschauge:
:pink-heart:

Foto.JPG

Foto.JPG

die beiden sind echt sooo toll:pink-heart: bin ganz glücklich über die bisherige zusammenführung(die eigentlich gar keine war):verschmitzt:

Zuletzt bearbeitet:
Huhu.... Sehr süß die beiden zusammen :pink-heart: May ist auch eine richtige Kuschlerin. Viel Spass mit den beiden !

Wie toll, dass es so schnell so gut lief 🙂 bei unseren beiden hat es ja gute 10 Tage gedauert.. Vllt lag es daran, dass beide weiblich sind und zugleich sehr dominante Katzen!?!? Es kommt hin und wieder immernoch vor, dass sie sich ziemlich arg raufen auch mit Miauen und allem, sodass ich manchmal cut machen muss und die arme Petek von Shila befreien muss 😛 Sie haben zwar nur 5 Wochen Unterschied, Shila ist jedoch deutlich stärker und ausdauerfähiger..Kuscheln und sich belecken tun sie ständig, fressen sogar aus einem Napf, nur spielen tun sie wirklich sehr wild. jagen sich durh das ganze Haus, rollen aufeinander und toben halt. Das ist doch aber normal nehme ich an. Ist ja auch immer ganz lustig zuzusehen 🙂)
Nun zu meiner Frage @cats maid.. Wo du das Thema ja schon ansprichst mit der Kastration. Meine Bengalin ist nun genau 5 Monate und eine Woche alt, Petek genau 4 Monate. Wir wollen gerne beide am selben Tag kastrieren lassen. Ist bestimmt besser bei meinen zwei Wilden, denn sie fordern sich ständig gegenseitig zum Spielen auf. An Ende September dachten wir. Shila wird 6 Monate alt sein, Petek 5. Hoffe das ist nicht zu früh für meine kleine Glückskatze :-S ??? Sollten wir lieber noch länger warten?

Zuletzt bearbeitet:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben