Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Als ich die Katzen anschaffte, lebte ich in einer ca. 100 qm Wohnung - jetzt sind es nur noch 60 qm und mitlerweile 3 Katzen, das ist völlig ausreichend, solange es genug zu erklettern, beschnüffeln, bespielen und zu erkunden gibt.
Wenn Du dann müde und erschöpft zurückkommst begrüßen Dich zwei ausgeruhte Energiebündel. Und denen ist egal das Du schon 8 Stunden schuften musstest. Unterschätze das nicht! Bengalen spielen fast alle leidenschaftlich gerne. Nur füttern und ein bischen streicheln, dass reicht definitiv nicht um sie glücklich zu machen.
Wenn Du Dir aber wirklich die Zeit nimmst, mindestens intensiv 1/2 Stunde pro Tag und Katze mit ihnen zu spielen (wie gesagt mindestens) dann ist 10 h außer Haus kein Problem.
wenn Du Deine Baumaßnahmen durchziehst und Dich viel mit den Räubern beschäftigst, ist es trotzdem OK. Nur musst Du halt deutlich kreativer bei der Beschäftigungstherapie sein, als in einer großen Wohnung mit Garten.
Einfach nur exteeeem süßer Zucker
Was bitte gibt es den an den Beiden zu verurteilen?
Herzliche Grüße von der Katzenzofe
Ein Glück das unsere , nicht zu den Terror Bengalen gehören 😀😀
Eher zu den Bett Chillern...und rum Nörglern 😀😀
man ist der meinung das diese beiden rassen nicht miteinander "dauerhaft" funktionieren...
es sind halt 3 bkh bez. bkl im alter von 2, 3 und 5 jahren und ein baby bengale.. wobei wir einen recht wilden BKH kater haben (im verhältnis ) und einen eher gemütlichen bengalen ..
22:45 Uhr, ich muss morgen wieder um 5:30 Uhr aufstehen und wer geht mit mir ins Bett? Meister Yoda. Vor dem schlafen ist dann immer noch eine Runde kuscheln angesagt.
So sieht das jeden Abend hier aus, nur das ich heute ein bischen Bettdecke abbekomme.
Von wegen Bengalen und nicht verschmust und dann fühlen sich das beim streicheln auch noch so an, als würde man in ein Daunenkissen greifen. Das Fell von den Bengis ist sowas von weich. Meine zwei sind weder die schönsten noch die klügsten Bengalen, aber für mich sind sie einfach nur absolut perfekt!
LG von der Katzenzofe