Bengalen

• Themenstarter Themenstarter catlady
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bengalen bengalkatze bengalkatzen
Aber reine Hauskatzen haben doch keine abgerundeten Ohren und sind eher wasserscheu.😕
Vielleicht haben wir uns auch getäuscht,aber er hat wirklich viel vom Verhalten der Bengalen.

A

Werbung

Huhu Micky,

bitte nehmt keinen Mix außer von einer Tierschutzorganisation.. Viele Leute mixen Rassen, die einfach gar nicht zusammen passen und verlangen noch horrende Summen für Kitten, die die Krankheiten von 2 Rassen haben und die Eltern selbst nicht untersucht sind.. Durch Kauf unterstützt man solche Leute nur.. 🙁

Ich würde auch zu einem aufgeweckten EHK-Kater tendieren. Du findest sicher eine Tierschutzorga, die mit Pflegestellen arbeitet. Die Pflegemamis und -papis können dann in der Regel eine sehr gute Charakterbeschreibung abgeben

Ich glaube auch, dass der Süße auf dem Bild ein hübscher EHK ist.. Seine Zeichnung ist ja komplett gestreift, sog. mackerel, wie dein Avatar-Katzi! Das gibts bei den Bengis quasi nicht, die sind spotted. Dann müsste dein Süßer eher ein Toyger sein und von denen kenne ich nicht einen hier in Deutschland. 😉

Farblich haben Bengalen in der Regel einen warmen Grundton.. Außerdem will man kein ticking wie dein Mausi es hat. Ich habe hier 5 Bengalen, die alle wasserscheu sind, dafür geht der EHK einer Freundin mit baden.. Und die Ohren von deinem Katerli sehen aus, wie von meiner EHK 😉.. Keine der Bengalen hat hier mehr als 3,5 kg.. Bitte sei auch mir nicht bös, aber ich glaube, du hast einfach eine wunderhübsche Tigerkatz..

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe hier 5 Bengalen

Alex hab ich was verpasst?
Ein Quietschi, eine Sonne und ein Regen + die Ella....

Wer sind die anderen 2!:hmm:

BtW: Nera hat als waschechte Bengalin einen riiiiiesen Aufstand um nasse Füße gemacht!🙄

Wäh, ja jetzt hab ich mich schon verzählt.. 😱😳

4 Bengalen! 5 Katzen insgesamt.
Hier wohnt im Mom noch ein Katerli von einer Bekannten.. Hoffe allerdings, dass er bald umzieht, weil ein Rasensprenger nix gegen den kleinen Mann ist..

Zu den abgerundeten Ohren: die hatte meine alte Dame auch und sah auch sonst wie deine aus (vom Muster her). Meine zwei Kleinen haben auch abgerundete Ohren.
Deine Katze ist ein ganz gewöhnlicher Haustiger, jedenfalls von "Musterung" und sonstigen Proportionen betrachtet, ich sehe da wirklich keinen Unterschied, weiß auch nicht wirklich, wie du darauf kommst...😕

Edit:
Ich finde diese Seite hier wunderbar http://www.bengal24.de/
da siehst du auch ganz klar den UNterschied zwischen Hauskatze und Bengale^^

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Naja ist ja auch egal,sie dachte es halt nur wegen dem ungewöhnlichen Verhalten.Man kann auch nicht alles wissen.😉
Gibt es denn überhaupt Mixe zwischen Bengalen und Hauskatzen und wer würde da im Aussehen dominieren?Im Net findet man ja auch sehr unterschiedliche Angaben zum Gewicht,die einen sagen bei Rassetieren bis 6kg andere sagen weniger,als Laie hat man da so seine Schwierigkeiten.🙄

Hier werden zb.auch wieder Mixe verkauft und die Mutter sieht wirklich nach Bengal aus
Link
Nur komisch das man eine so teure Rassekatze mit einem normalen Hauskater zusammenlässt.😕

Nur komisch das man eine so teure Rassekatze mit einem normalen Hauskater zusammenlässt.

Ja, DAS finde ich nämlich auch komisch. Kann mir gar nicht vorstellen, das jmd Bengalen-Mixe verkauft... vlt hat er einen Bengalen zu Hause sitzen und verkauft dasnn normale Hauskatzen als Mix?!

Edit: habe mir mal den Link angeguckt... die sehen nämlich auch aus, wie normale Hauskätzchen (es gibt da ja auch leicht gepunktete, bzw. wo die Streifen etwas "verlaufen", aber, süß 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Ja, DAS finde ich nämlich auch komisch. Kann mir gar nicht vorstellen, das jmd Bengalen-Mixe verkauft... vlt hat er einen Bengalen zu Hause sitzen und verkauft dasnn normale Hauskatzen als Mix?!

Edit: habe mir mal den Link angeguckt... die sehen nämlich auch aus, wie normale Hauskätzchen (es gibt da ja auch leicht gepunktete, bzw. wo die Streifen etwas "verlaufen", aber, süß 🙂

Leider gibt es immer wieder Leute, die ungeachtet aller wichtigen Dinge, einfach mal so Würfe produzieren und dann Rassekatzel daranschreiben, weil sie $$ in den Augen bekommen.. Oftmals wurde die eigene "Rassekatze" dann schon ohne Papier erworden und wird jetzt fröhlich weitervermehrt, weil eigene Babies ja so toll sind (und verkauft werden können)..:reallysad:
Leider geben noch die wenigstens Züchter ihre Babies bereits kastriert ab, so dass man da auf den good will des Käufers angewiesen ist.. Manche kommen dann nach dem Kauf auf die Idee, dass sich die teure Rassekatze doch rentieren muss.. :massaker:

Mit ein bißchen krimineller Energie würde Micky jetzt Moritz verpaaren zB mit der Avatar-Miez..
Die Kitten, die dann gestreift zur Welt kommen, würden dann als Toyger verkauft und die roten Kitten als super seltene Sorrel-Toyger.. Ist natürlich Quatsch und wenn man Toyger kennt, weiß man das.. Aber diejenigen, die einfach nur aufs Geld und die Rassebezeichnung gucken, kaufen ja auch für 100€ ne Bengal aus Afrika, wo der Preis inkl. Lieferung sein soll.. Und sich dann auch noch beschweren, dass man übers Ohr gehauen wurden *eyesroll*

Zuletzt bearbeitet:
Ja mit den Rassemixen das ist schon schlimm was da verkauft wird.
Mittlerweile les ich so oft von angeblichen Bengalmixen scheint momentan in Mode zu sein.🙄
Da bezahlen dann welche für eine normale Hauskatze ein paar Hundert Euro.
Moritz und die Avatarmiez sind zum Glück nicht mehr paarungsfähig.Und kennen sich nicht mal persönlich.😀
Sie ist auch schon 11,aber gut geraten hast du sie hatte einen ungewollten Wurf und die Kitten waren getigert und rot.😉
Das ist aber schon wieder 10 Jahre her.Bin allgemein für die Pflichtkastration von Freigängern,leider wird das hier oft bei den Katern vernachlässigt.

Leider wird es über kurz oder lang anfangen,das man Bengalen zu Schleuderpreisen verkauft.🙁
Die Preise schwanken ja zwischen 500 und 1500€ wenn man die Anzeigen liest.

LG

Werbung:
Na, ein Bengale kostet ja im Normafall 1000-1500 € (geht natrülich auch noch teurer), sie sehen ja auch total faszinierend aus.. wahrscheinlich sind sie deshalb im Trend und so ein kleines Kätzchen kannst du mal schnell als Bengale verkaufen, vor allem, wenn derjenige keine Ahnung hat... man sollte sich aber wohl wunder, wenn man auf einmal einen "Bengalen" für 200€ bekommen könnte...
@ cartagena: da hast du wohl Recht, total bescheuert solche Leute, DAS sind in meinen Augen auch keine Rasseliebhaber 😡

@ cartagena:

Genau solche "Rasseliebhaber" verkaufen oft Jungtiere über Kleinanzeigen.
Man hat halt eine schöne Rassekatze und die soll dann Junge bekommen,damit man Geld daran verdient.

Bei diesem sag ich mal als Laie das er reinrassig ist und trotzdem wird er für "nur" 400€ verkauft.
Link

Na ja gut, aber bei dem Link werden noch auch Papiere, die man bekommen soll, angegeben ?!

Ja mit Papieren.😉So rein von den dominanten Genen würde sich die Bengal denn im Aussehen durchsetzen,wenn man sie mit einer normalen Hauskatze verpaart?

Und gibt es auch Fehlfarben bei Bengalen oder kommt sowas nicht vor?

Einen schönen besinnlichen 1.Advent wünsch ich euch und den Stubentigern.🙂

Werbung:
Da kann ich Sveni nur zustimmen... in meinen Augen haben sie tolle Tiere mit super schönen Rosetten, teils schönen Köpfen, aber der Preis ist leicht übertrieben 😉 und außerdem züchten sie mir zu durcheinander und zu viel... meistens haben sie 3-4 Würfe aufeinmal, da frage ich mich, wie sollen da alle kleinen Kätzchen schön schmusig (so weit Bengis schmusig sind 😀) werden o.ä. wenn es so viele kleine Kitten gibt zu den Alttieren, die auch noch gehutzelt und getutzelt werden wollen?! Also so viele Hände habe ich nicht 😀

Alles schwierig, aber da geht es mit bei einem anderen großen Züchter genauso... ich mag lieber Catteries, wo es eben nicht 5/6 Zuchtkatzen gibt sondern lieber klein und fein... aber das ist ja Ansichtssache! 😉

Und was meinste mit Fehlfarben bei Bengalen? Es gibt Farben, die noch nicht überall offiziell anerkannt sind, oder sind das noch alte Infos?! 😀

Hallochen,

Die Miezen sind ja ganz hübsch aber die züchten mir zu viel Viehzeug durcheinander.

Aber das ist ihre Arbeit, Pferdezucht...Irgendwie müssen wir ja unseren Lebensunterhalt verdienen, Einer ist Frisör oder Bäcker, Schlosser oder Verkäufer; andere handeln mit Pferden😉
Die Katzen sehen wirklich super aus und wenn jemand den ganzen Tag zuHause ist, weil der Job im Zuhause ausgeführt werden kann, warum nicht in einem grösseren Stil züchten?
Anschauen muss man sich Zuchten so oder so, wenn man sich für ein Kätzchen interessiert, warum nicht auch in dieser Zucht. Von der HP her gefällt es mit gut😉 Ein weiteres Urteil würde ich niemals abgeben, da ich noch nie dort war.

LG, Kordula

Und was meinste mit Fehlfarben bei Bengalen? Es gibt Farben, die noch nicht überall offiziell anerkannt sind, oder sind das noch alte Infos?! 😀

Eher Farben in der Zucht die nicht erwünscht sind,so wie früher oft die weißen Boxer.😉

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben