Bengalen

• Themenstarter Themenstarter catlady
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bengalen bengalkatze bengalkatzen
Micky,
bei der Verpaarung mit ner Hauskatze kann eine Menge rauskommen. Das hängt davon ab, was die Hauskatze und auch der Bengel je trägt..

Nicht anerkannt sind alle melanistic-Formen ebenso wie Verdünnung..

Ich finde den Preis von Araber24 angemessen, gemessen an den Bildern (ich habe noch nie eine Miez von denen in live gesehen) - vorausgesetzt es wird jährlich mindestens HCM und PKD geschallt!

A

Werbung

schaut mal wie und vorallem wo wir unsere beiden erwischt haben...tsetsetse

3331739.jpg

3331740.jpg

3331741.jpg

3331742.jpg

lol natürlich aufm Tisch 😀 Aber was ein Größenunterschied... wie alt sind sie mittlerweile?

und wenn ich schon dabei bin...noch ein paar🙂

3331815.jpg

3331819.jpg

3331821.jpg

3331822.jpg

3331823.jpg

Ja enorm nicht...Baby ist jetzt 10 Monate und Simba 1,5 Jahre.Zusammen sind sie jetzt seit nem halben Jahr und ich weiss gar nicht wie Simba ohne die Baby glücklich sein konnte! Die zwei toben den lieben langen Tag!Ich muss am We mal wieder neue Fotos machen! Deine verstehen sich auch gut mit dem neuen Urmel?!

Werbung:
öhm... haste die Fotos nicht gesehen 😀 Da sind doch auch Kuschelfotos? Momentan ist Nero ein bisschen angefressen von den Nackenbissen, aber bald ist Kastra, dann ändert sich das wohl wieder... war bei Filou auch so, als die Hormone kamen 😀

Willst du ihn schon gleich kastrieren? Du hast ihn doch noch nicht so lange oder? Ich hab immer bissel Angst mit den Kastras, wegen dem Stress. Das war auch ein Grund warum ich bei Baby und bei Simba so lange gewartet hatte, ich wollte dass sie sich schon an ihr Zuhause richtig gewöhnen bevor ich sie kastrieren lasse. Ist vielleicht ne Macke von mir aber nach Cloes plötzlichem FIP Tod kurz nachdem Simba einzog, denke ich dass stress ein Hauptauslöser war. Aber das ist vielleicht auch nur meine Theorie🙂

Ja, ich würde auch noch gerne ein bisschen warten... hat halt immer Pros und Kontras... 🙁 Ich quatsch nochmal mit meinem TA und dann mal gucken

Simba war fast 8 Monate als ich ihn kastrieren liess und Baby nun 7 Monate.Sprich am Besten nochmal mit einem anderen TA, aber schaden tut es ihm bestimmt nicht wenn du noch wartest und deine anderen beiden gewöhnen sich an ihn, dann lässt das mit den Nackenbissen bestimmt auch nach,

Hi, ich habe da mal ne Frage zu den "ausrangierten" Tieren aus der Zucht. Gerade wird bei einem Züchter umgestellt ( und nein, keine Angst, ich werde mir keinen Bengal kaufen 😀)... Die erwachsenen Tiere kosten kastriert genauso viel, wie eine junge Katze bei denen. Ist das so Standard? Ich dachte, die erwachsenen Tiere würden dann "günstiger" abgegeben werden?!

Werbung:
Ich dachte, die erwachsenen Tiere würden dann "günstiger" abgegeben werden?!

Kenn ich auch so und hatte ich auf einer Bengalen Züchter Seite auch so gelesen... weiß nur nicht mehr welche Zucht es war.... werd alt

Hi, ich habe da mal ne Frage zu den "ausrangierten" Tieren aus der Zucht. Gerade wird bei einem Züchter umgestellt ( und nein, keine Angst, ich werde mir keinen Bengal kaufen 😀)... Die erwachsenen Tiere kosten kastriert genauso viel, wie eine junge Katze bei denen. Ist das so Standard? Ich dachte, die erwachsenen Tiere würden dann "günstiger" abgegeben werden?!

Kenne ich ehrlich gesagt auch so. Mir tun die Zuchtkatzen leid, wenn sie einfach so abgeschoben werden, wenn sie ausgediehnt haben. Die Züchterin von der ich meine Schnuckis habe, macht so was nicht, sie finset das auch schlimm. Ich weiss nichtwie man so liebe Tiere ein haufen junge kriegen lässt und sie dann weggeben kann.
Val, möchtest du noch einen Bengalen?

steckt da bengale mit drin?

hallo ihr fachleutchen ;-)

pasci kam vor 2 1/2 jahren aus mallorca zu uns. es wurde angedeutet das er ein bengalen mix ist. würde gerne wissen was ihr dazu sagt:
53FF31601D9811DC849A238F590CABD6.jpg

E16C3E900DED11DCB24A226A590CA073.jpg

mpfw0...F0590CA5E9.jpg

B0F578A04EFA11DC920D2D83590CA5E9.jpg

BFC751504EFF11DC80C5E146590CA5E9.jpg

vom charakter her ist er fremden gegenüber scheu , und kommt erst jetzt, nach 2 1/2 jahren freiwillig zu mir aufs sofa. sehr sozial allen katzen gegenüber. ist einmal zu mir unter die dusche gekommen. ist ca 7-8 jahre her, deshalb schon etwas ruhiger

Zuletzt bearbeitet:
lol Jessie lies nochmal meinen Post, da steht die Antwort: Nein! Drei Katzis reichen 😉
Naja, ich finde es recht schwierig zu beurteilen; wenn man die Zucht an sich umstellen möchte, weil die Tiere vllt etwas nicht so weitervererben, wie es die persönlichen Zuchtvorstellungen vorsehen... was willste machen (was weiß ich, z.B. gerades Profil, kleine Ohren, regelmäßige Spots/Rosetten... bla bla )? Zig Katzen behalten? Zucht aufgeben? Dann lieber ein schönes zu Hause suchen...

Hallo Jani,

das ist ein Hauskaterchen.

Bengalmix ist immer gerne erstmal alles und letzendlich fast keiner. 🙂

Klingt aber besser und verkauft/vermittelt sich meist auch besser...

Werbung:
woran erkennt man denn ob´s ein bengal ist oder nicht. mal abgesehen von der auffälligen zeichnung, welche bei einem mix ja nicht so ausgeprägt sein muß.
pasci ist übrigens vom tierschutz. das wort "bengal" war dabei aber nicht ausschlag gebend.

woran erkennt man denn ob´s ein bengal ist oder nicht. mal abgesehen von der auffälligen zeichnung, welche bei einem mix ja nicht so ausgeprägt sein muß.
pasci ist übrigens vom tierschutz. das wort "bengal" war dabei aber nicht ausschlag gebend.

Nun ja, Zeichnung und Körper sind wohl die entscheidensten Faktoren, weil Charaktereigenschaften sind wohl nicht messbar.
Für mich sieht es auch nach einer ganz normalen Hauskatze aus : Figur (viel zu stämmig; Hinterbeine zu kurz, ) und Färbung (es gibt zwar auch "gestreifte", aber, die sehen klarer aus, außerdem möchte man diese Zeichnung auch nicht so gerne) lassen für mich keine andere Interpretation zu.
Wie kommst du denn darauf, dass es ein Bengal sein könnte bzw. was ist für dich ausschlaggebend? Oder nur, weil der Tierschutz es gesagt hat?

Zuletzt bearbeitet:
1. er hat das weicheste fell im vergleich zu anderen katzen, und auch diesen glitzereffekt.
5c9x-o.jpg
erkennt man hier vielleicht ein wenig
2. hat er diese marmorierung an den seiten, und die punkte auf dem bauch.
5c9x-p.jpg

3. die hinterbeine sind länger als die vorderbeine.

er sieht in meinen augen halt etwas anders aus als die brauntieger die ich sonst so kenne.

wenn kein bengal drin ist tausch ich ihn wieder um 😎 scherz,

hatten ihn damals als kumpel für micki ausgesucht, der aber vor seiner ankunft gestorben ist. hatten extra einen etwas zurückhaltenden kater gesucht.
sein "bewerbungsfoto"
Pescador-04.jpg

Sry, ich sehe auch auf den Fotos keinen Unterschied.
Aber, hier gibt es solche Ehk mit richtigem "Lackfell" d.h. auch seeeeeehr weich und glänzend.
Und, ja, er hat nicht so stark ausgeprägte Streifen wie andere Grautiger, aber, da gibt es ja auch alles sprich getigert, getickt, gepunktet, gestromt vlt kommt es dir nur deshalb so vor.
ICH sehe da eine ehk, mehr nicht. Wenn du da einen Bengalen siehst, auch ok 😉 Zumal "verfälschen" Fotos ja auch etwas d.h. du siehst in Natura etwas, was auf Fotos gar nicht so rüberkommt/nicht zu erkennen ist.
Mal davon abgesehen sind Bengalen so teure Tiere. Wer würde seine Katze da von einem "Streuner" decken lassen? Klar , kann passieren, ist aber recht unwahrscheinlich.
Der "Kuss" ist herzallerliebst 🙂

Zuletzt bearbeitet:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben