Die meisten Katzen die gestohlen werden dürften eher für den "Eigengebrauch" geklaut werden als für den Weiterverkauf..
Naja..wenn das alles so easy-peasy ist, dann verstehe ich die Probleme der Freigängerkatzenhalter nicht.
Katzen lassen sich problemlos einfangen, Katzen lassen sich problemlos umsiedeln, Katzen haben keinen Freiheitsdrang und werden nicht unsauber, Katzen gewöhnen sich natürlich überall ein.
Was machen die Menschen falsch, wenn sie ihre frischoperierte Freigängerkatze nicht rauslassen dürfen, aber die Katze an der Tür randaliert und pinkelt?
Irgendwie wollt Ihr nur die Seite der Menschen sehen, die fremdes Eigentum klauen...zufällig fremdes Eigentum, das lebt und sehr kätzisch auch sehr unwillig werden kann.
Und es gibt bestimmt ganz ganz viele Menschen, die einen hübschen Bengalen einfangen und sich an dem tobenden, ungehaltenen Kater erfreuen, der an der Terassentür randaliert.
Ach ja und mit dem Einfangen hat er sein eigenes Zuhause und Revier vergessen.
🙄
Die Katzen wissen nicht, dass sie ein "besonderes Fell" tragen und deshalb für den Menschen viel besonderer sind als die 08/15-Exemplare.
Es sind Katzen, die ein eigenes Zuhause haben und keine Stofftiere, die ich nach Belieben auf irgendeine Couch setzen kann.
Mir tun gerade die Rassekatzen leid, weil sie nicht in ihren ganz normalen kätzischen Bedürfnissen wahrgenommen werden, sondern nur als Träger eines Fellkleides.
SIe ist so dumm und unbedarft, dass sie mit jedem Menschen mitgeht und sich auch nicht mehr erinnert, wo sie hingehört.....weil sie Rosetten oder Streifen im Fell hat *kopfschüttel*