Benny im neuen Heim

• Themenstarter Themenstarter vlora
  • Beginndatum Beginndatum
V

vlora

Forenprofi
Ihr Lieben...

nun lebt Benny schon 20 Tage im neuen Heim. Vom schüchternen, ängstlichen Katerchen - hat er es nun schon zum Platzbesetzer meines Schlafkissens gebracht. (grins... Beweisfotos folgen)
Er ist ein sehr sehr lieber Kater, versteht sich mit Kater Louis blendend, futtert gut und hat sich auch sonst prima eingelebt. Nur mit zweibeinigen, felllosen Wesen muss er sich noch anfreunden, aber er wird immer mutiger.
Das Katzenspielzeug (besonders Mäuschen) wird ausgiebig bespielt und durch die Wohnung getragen, der Kratzebaum ist ein toller Aussichtsturm und seinem neuen Brüderchen folgt er wie ein kleines Hündchen.
Mein Schlafkissen ist sein liebster Platz ... erst wird das Kissen intensivst betretelt und beschnurrt - dann kann man ja eine Schlafrunde einlegen. NUR - WO SCHLÄFT DANN FRAUCHEN??????? Die sucht sich brav ein alternatives Plätzchen (zur Not an der untersten Bettkante) um den Kleinen nicht zu stören.
Louis und ich sind so froh, dass der Süsse hier ist und ich bin sicher, er wird auch das Vertrauen zu Menschen wieder finden. Wenn ich ganz ruhig liege und mich nicht bewege, macht er schon Annäherungsversuche und neulich hat er schon sein Köpfchen auf meinen Arm gelegt. Es ist besonders schön zu sehen, wenn ein so schüchternes Katerchen sich mit kleinen Schritte seinem Dosi annährt.

:pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Liebste Grüße von

Jana + Louis + Benny

benny1jv7.jpg
[/URL]
[/IMG]

benny2df3.jpg
[/URL]
[/IMG]

bennyuac3.jpg
[/URL]
[/IMG]

bennyundlouiskp6.jpg
[/URL]
[/IMG]

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Wie schön so etwas zu hören und toll dass du so eine Geduld hast!
Viel Spaß mit den beiden an dem Fußende deines Bettes :omg:

Melli... kannst du die Bilder sehen? Ich hab bei mir nur Kästchen mit Fragezeichen

heute wollte ich schon nachfragen,weil es untragbar😀 ist,soooo lange nichts von euch zu wissen.
schliesslich ist das einer meiner lieblingsthreads.
ich mag diese geschichten ,in denen das tempo der katzen respektiert,und von der katzenbesitzerin kein zeitdruck gemacht wird.
gerne würde ich die kleinen alltagsgeschichten aus eurem zusammenleben hören.
mios teilzeitdosi

Wie schön das der Süße sich schon eingelebt hat und sich mit seinem kätzischen Kumpel gut versteht.

Da teilt man doch gerne sein Kopfkissen oder???? 😀

Die Bilder kann ich leider auch nicht sehen. Sind nur Kästchen mit roten Kreuzen 🙁🙁

Noch keine Bilder zu sehen????

SCHADE...:reallysad::reallysad::reallysad::reallysad::reallysad:

WAS IST DA LOS???

Werbung:
Die Bilder sind da...

:grin::grin::grin::grin::grin::grin::grin:

geschafft!!

Irgendwie hab ich die Vorgeschichte von Benny verpasst - kann ich da bitte mal einen Link kriegen?

Danke sehr - jetzt hab ich alles gelesen und gratuliere Dir ganz herzlich zu dem Wonneproppen 😀😀😀

(Übrigens: wenn Du bei ImageShack nach dem Hochladen des Bildes in dem Kästchen "include details" den Haken wegmachst, kommt auch nicht mehr das Logo unter Deinen Bildern 😉 )

sag ,vlora ,ich hab immer mitgelesen ,aber nie erfahren, wie und warum du dich ausgerechnet für benny entschiedst.
dabei brenne ich darauf ,es zu erfahren.
das ist sicher nicht das alltäglichste ,sich die scheueste katze heim zu holen.

mios teilzeitdosi

Werbung:
Ja - das würde mich auch sehr interessieren!

Also: dass war gar nicht so einfach....

als ich das 1.mal das heim besuchte, war ich total überfordert... keine beratung ...nichts... war mir ziemlich allein überlassen...

beim 2. besuch wurden wir ja total blöd angeflaumt... - also hatte ich echt keinen bock nochmal hinzugehen - hab nur gedacht, jedes tier hat es verdient da rauszukommen - und: schneller entschluss...

es waren ja auch viele kampfschmuser da, aber ich dachte, diese beschmusen jeden besucher und haben eher eine chance aufzufallen und eine neue familie zu finden, als die ganz schwierigen fälle.

und benny hatte noch nie einen interessenten (auch, weil er ein tiger ist und menschenscheu)... und war nun schon jahre im heim - auch hatte er sowas traurig, stilles (als hätte er die hoffnung schon aufgegeben)...
es war einfach ein gefühl, dass er es ist.
als ich an dem zwinger saß, hat sich benny gar nicht aus seinem körbchen bewegt - alle anderen katzen sind gekommen und haben sich quasi um mich bemüht - sich päsentiert --- er lag zur wand gedreht und hat sich nichtmal umgeschaut, wer da ist und was los ist... - so ist er mir aufgefallen. nach 1 stunde ist er dann plötzlich zaghaft angeschlichen gekommen und hat sich im abstand hingelegt und mich beobachtet.
es hat einfach klick gemacht.
im heim wussten sie auch gar nichts von seiner vorgeschichte - wer weiß, was er erlebt hat.

aber: er macht sich prima hier.....ich konnte nicht besser wählen

:pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Alles Liebe

Vlora

Hallo, Ihr Guten....

heute mal wieder ein kleiner Zwischenbericht von Benny.
inzwischen hat der kleine Katermann die ganze Wohnung erobert - ist ein freundlicher, verspielter, lieber Kater - und richtig "heimisch". Mit Louis versteht er sich prima. Benny ist sehr anhänglich zu Louis - nur mich mag er immer noch gar nicht. 😕😕 - er hat immer noch große Angst.
Allerdings merke ich, dass Benny auch sehr schmusebedürftig ist - und manchmal ist es so schade (und für mich etwas traurig), wenn er mit Louis schmusen will (ankommt - ihn abschleckern will und Köpfchen reiben) - sieht Louis das ständig als Spielaufforderung und Benny ist dann ganz verdutzt, warum Louis nicht schmust - sondern spielt. Benny verzieht sich dann in eine Ecke der Wohnung und schnurrt sich selber glücklich - auch, wenn Louis heftigst mit mir schmust - wälzt sich Benny auf dem Boden und schnurrt sich wieder selber glücklich
Louis ist ja eigentlich ein totaler Kampfschmuser (wie es sich Benny wohl wünscht) - aber nur zu mir. Manchmal macht es mich traurig, weil Benny eben auch schmusen will. Aber mit mir getraut er sich nicht und Louis kapiert nicht, dass er mit Benny genauso gut schmusen kann, wie mit mir.
Ansonsten gibt es weder Zank, noch Fauchen noch Ärger zwischen beiden. Sobald Louis sich auch nur bewegt - hängt sofort Benny an ihm. Sie spielen richtig lieb miteinander - pesen manchesmal durch die Wohnung und was dem Einen an Unsinn nicht einfällt - fällt dem Anderen ein. (Derzeit: Weihnachstbaum umschubsen und sich freuen, wenn der Zweibeiner der Familie ihn unter brummeln wieder aufrichtet.) Ich habe jetzt eine große Schlaf- und Kuschelstelle gebaut - und jetzt liegen sie öfters beide zum schlafen dort zusammen. Benny mag neuerdings auch die Heizung besonders und hat sie zu einem "Lieblingsplatz" ausersehen.
:smile: :smile::smile::smile::smile::smile::smile:
Ich bin ja neu im "Mehrkatzendosisein" ... macht ihr euch auch manchmal Gedanken, ob eine Katze sich vielleicht zurückgesetzt fühlen könnte?

Zu Weihnachten fahre ich 3 Tage weg und mache mir große Gedanken, wie es den Katzen geht. Sie werden hier in der Wohnung betreut (füttern und spielen) - aber sind doch lange alleine. es ist das erste mal, dass sie in der Wohnung bleiben und betreut werden (sonst hab ich Louis ja immer zu dem befreundeten Pärchen gebracht - also hatte er da ganzzeitlich Familienanschluss. Aber mit Benny geht das ja nicht - er würde das nicht verstehen und hätte zu große Angst)
Auch den Weg zum TA zum Routinecheck ist noch nicht vollbracht - ich schiebe es immer vor mir hin, weil ich Benny nicht stressen oder schockieren will und nich weiß - wie ich ihn überhaupt da hinbekommen soll. :hmm:
Naja... "vor-sich-hinschieben" ist auch eine Strategie...:hmm:

:smile::smile::smile::smile::smile::smile::smile:

Liebe Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Gutste,

schön, mal wieder etwas von Eurer WG zu hören.

Sag, wie groß ist denn der Sicherheitsabstand, den Benny zu Dir einhält?
Womit spielt er denn mit Dir? Vielleicht könntest Du ihn vorsichtig mit
einer Spielangel streicheln, oder mit so einem Ding zum Rückenkratzen,
wie soll ich es beschreiben, so ein Stab mit einer kleinen Hand vorne dran?

Zum TA würde ich beide zusammen schleifen, geteiltes Leid ist halbes Leid,
außerdem gibt es dann kein Problem mit Tierarztgeruch und Zusammenführung.
Louis lernt dabei gleich, dass TA nicht immer schlimm ist. Meinen Schisser
Leo habe ich auch schon zur Reisegesellschaft mitgeschleppt, er durfte dann
die Praxis erkunden und bekam sogar noch Leckerchen!

Ansonsten wünsche ich Dir eine gute Reise zu Weihnachten und mein
Angebot steht noch!😉

da ist ja wieder eine meiner lieblingsfamilien.

du erzählst uns von einer rasanten entwicklung.
benny war doch der scheueste und zurückgezogenste kater überhaupt,oder?
und doch ist er nach wenigen monaten schon völlig unbefangen im spiel.

ich wäre gerne stille beobachterin,wenn du den einen streichelst,und der andre im hintergrund seine schnurrende begleitmusik dazu macht.

da sieht man,dass sich benny bereits nach zärtlichkeit sehnt,und
es nur mehr eine frage von ein paar weiteren läppischen monaten sein kann,bis er sich von dir streicheln lassen möchte.

ich hoffe,diesmal bald wieder fotos zu sehen.

mio

Werbung:
Hallo -
das ist ja wirklich eine tolle Entwicklung und ich denke auch Benny wird Dir nicht mehr lange widerstehen können.
Und da er von der Art her eine Katze ist, wenn auch als Kater - wird er sich schon eines Tages das holen was er will und braucht - das machen meine Drei auch sehr nachdrücklich und zielsicher.....Cleo leidet manchmal unter den liebevoll rauhen Raufereien, die die Kater mit ihr abziehen - aber meist kann sie sich in meine Arme oder in Sicherheit retten und die Welt ist wieder in Ordnung....
oder sie teilt fleißig aus und muss auch einstecken......
3 Tage sind eine überschaubare Zeit - sag ihnen genau - wie oft sie die N
äpfe leeren und wann Du wieder da bist......dann klappt das auch.
frohe Weihnachten
lg Heidi

Und - bist Du wieder im Lande? Haben die Jungs die Zeit gut überstanden?

Hi - liebes Ouartett ... hallo, Ihr Guten...

bin wieder da - die Feiertage sind inm Familienkreis hinter uns und Benny und Louis geht es gut - sie wurden gut betreut und alles ging super. Louis ist seeeeehr glücklich, dass ich wieder da bin - Benny weniger ... :smile:
Etwas ganz irres: ich hatte auch eine kleine Packung Trofu gekauft - und diese neue verschlossene Packung zu den näpfen u. dem Futter auf die Anrichte gelegt, für die Catsitter.
Benny hat die verschlossene neue Packung geschnappt - in den Flur geschleppt - mit den Krallen aufgerissen (wofür ich als mensch eine Schere brauche) - und gefuttert....
Als der catsitter am Di. in die Wohnung kam - fand er die fein geöffnete Packung und das verteilte TroFu...

:muhaha::muhaha::muhaha::muhaha::muhaha::muhaha:

Zuletzt bearbeitet: