Benötige bitte Rat! Mein Kätzchen ist traurig.

  • Themenstarter Themenstarter janhannover
  • Beginndatum Beginndatum
J

janhannover

Neuer Benutzer
Mitglied seit
11. April 2010
Beiträge
3
Hallo an alle Katzenfreunde,

ich wende mich an Euch, da ich momentan vollkommen verzweifelt bin.

Ich habe mir vor 8 Monaten zwei Katzenmädels in mein Heim geholt, damals waren Sie erst 8 Wochen alt. Sie waren ein Herz und eine Seele, Party war die Draufgängering, während Smarty alles etwas ruhiger anging.

Am Ostersonntag morgens ist dann das Schlimmste passiert, was einem Katzenpapi passieren kann!

Party ist einer Kekstüte, (längliche Tüte, Butterkekse) erstickt.

Es muss in der Nacht passiert sein, ich habe mit meiner Freundin und Smarty tief im Bett geschlafen, morgens haben wir Sie dann nur noch ganz steif im Katzenzimmer gefunden. Die Tüte lag allerdings im Wohnzimmer, ich weiss immer noch nicht wie Sie das geschafft hat.

Ich war immer so absolut übervorsichtig, alles weggeschlossen was auch nur annähernd eine Gefahr für die beiden sein kann!

Jetzt ist meine Welt über mich zusammengebrochen, ich seh wie Smarty leidet , Sie sucht den ganzen Tag Ihr Schwesterchen, auch meine Freundin ist immer noch vollkommen verzweifelt und weint sehr oft.

Gestern habe ich mir ein Herz gefasst, und bei der Dame angerufen von der ich die beiden Katzen bekommen hatte.

Ihre Katze hat gerade wieder Kitten bekommen, vor 2 Wochen und würde mir sofort wieder ein Kätzchen geben. allerdings erst wenn sie etwas älter ist, versteht sich ja von selbst.

Jetzt habe ich ein paar Frage an Euch:

Ab wann kann ich Smarty wieder mit einem Schwesterchen zusammenführen?

Ist meine Idee richtig, besser ein Kitten von gleichem Blut zu holen, als ein fremdes Tier ?

Wie lange muss ich Smarty Zeit geben zu trauern um Ihre Schwester?

Sie ist jetzt 8 Monate alt, wenn ich dann in ein paar Wochen ein 10 Wochen altes Kitten für Sie hole ist das ok ?

Wär es auch ok, 2 Kitten in unsere Gemeinschaft zu holen ?

Seit diesem Unglück, geht Smarty nicht mehr auf Ihren Katzenbaum, wo die beiden zusammen gespielt und geschlafen haben, legt sich das mit der Zeit ?

Vielen Dank für Eure Geduld diesen langen Text zu lesen, ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Als Anhang ein paar Bilder von meinen beiden Schätzen.

(Party ist das schwarz/weisse Kitten, Smarty das ganz Schwarze)

liebe Grüsse Jan aus Hannover
 

Anhänge

  • FILE0297.jpg
    FILE0297.jpg
    79,1 KB · Aufrufe: 76
  • FILE0381.jpg
    FILE0381.jpg
    93,3 KB · Aufrufe: 79
  • FILE0459.jpg
    FILE0459.jpg
    92,4 KB · Aufrufe: 80
  • FILE0353.jpg
    FILE0353.jpg
    78,1 KB · Aufrufe: 84
  • FILE0391.jpg
    FILE0391.jpg
    76,3 KB · Aufrufe: 86
A

Werbung

Hallo du Armer! Das ist ja ganz schrecklich,was euch passiert ist.🙁
ich glaub eigentlich,das es egal ist,ob das neue Kätzchen "vom gleichen Blut" ist...weil,fremd ist es dann ja sowieso....oder was sagen die anderen Katzenexperten hier dazu?
 
🙁 Achherrje wie traurig. Kann mir vorstellen, wie es dir zurzeit geht und das die andere Maus sich alleine fühlt.

Bitte kein Kitten vor der 12. Woche. 😉 Müssen keine Geschwister sein, weil sie in dem Alter noch schnell akzeptanz finden. Aber ich würde auch nicht mehr so lange damit warten.
 
oh weh, das tut mir sehr leid für euch, ich kann mir gut vorstellen, wie traurig ihr jetzt alle seid.
Zunächst einmal denke ich, ist es richtig, dass ihr euren Schatz nicht allein lassen wollt. Sie muss aber, ähnlich wie wir Menschen, trauern dürfen.
Es ist aber bei Katzen gsd nicht ganz so wie bei uns, dass sie über den Verlust eines Spielpartners nie hinwegkommen.
Ihr jetzt sofort einen neuen Kumpel vorzusetzen, wäre sicherlich nicht optimal, nach einer gewissen Zeit wäre das aber doch sehr schön.
Ich habe allerdings leise Bedenken, dass es die beste Lösung wäre, ein kleines Kitten zu eurer jetzt schon 8 Monate alten Katze dazuzusetzen, gleichaltrig wäre besser.
Es ist völlig wurscht, ob sie blutsverwandt sind oder nicht, sowas spielt für Katzen garkeine Rolle, vllt. findet ihr eher einen passenden Kumpel im Tierheim oder hier bei den Notfellchen.
Ach ja, und ganz allgemein sollte ein Kitten, was von Geschwistern und Mama getrennt wird, mindestens 12 Wochen alt sein, 8 Wochen ist viel zu früh!!
 
🙁 Achherrje wie traurig. Kann mir vorstellen, wie es dir zurzeit geht und das die andere Maus sich alleine fühlt.

Bitte kein Kitten vor der 12. Woche. 😉 Müssen keine Geschwister sein, weil sie in dem Alter noch schnell akzeptanz finden. Aber ich würde auch nicht mehr so lange damit warten.

Achja, ob 1 oder 2 ist auch egal.😉
 
Jan, es tut mir sehr leid was euch passiert ist.

Es ist richtig eine neue Gefährtin zu holen für eure Katze, aber ich würde nicht unbedingt ein ganz kleines Kitten holen sondern eine Katze die so alt ist wie sie selber. Falls ihr unbedingt ein Kitten wollte dann bitte erst mit 12 Wochen nicht jünger.

Am besten wäre eine Katze die von der Art und dem Charakter her ähnlich ist und das kann man besser bei Katzen beurteilen die nicht ganz jung sind.

Ich glaube nicht daß deine Katze lange Zeit zum trauern braucht, das ist bei Katzen anders als bei Menschen, sie leben im Hier und Jetzt, sie vergessen schneller. Wenn deine Katze jetzt traurig ist und sucht oder gewöhntes nicht mehr macht dann weil sie alleine ist und einen Kumpel braucht.

Schau doch mal im Tierheim ob da nicht eine passende Katze sitzt, wir helfen dir auch gerne eine passende Katze zu finden. Warte nicht zu lange.

Und ja, auch zwei Katzen kannst du nehmen, in dem Alter geht das meist gut und problemlos und auch drei Katzen geht gut, gibt es hier auch oft.

*wir-sind-aber-alle-wieder-schnell-heute* *smile*
 
Werbung:
Also Zeit zum Trauern solltest du deiner kleinen schon lassen.

Ich würde eher zu einer gleichaltrigen Katze tendieren, auf jeden Fall keine Katze unter 12 Wochen, da ist es auch egal, ob Geschwisterchen oder nicht :smile: Außerdem würde ich solche Vermehrer nicht unterstützen, aber das ist ja eine subjektive Sache
 
Was für eine schreckliche Geschichte. Ich kann mir vorstellen wie schrecklich das für euch ist. Das wäre für mich auch ein absoluter Horror.

Es ist gut und richtig das ihr eurer Süßen wieder einen Kumpel holen wollt.
Aber es wäre viel besser, ihr kein kleines Kitten vor die Nase zu setzen.
Vor allen Dingen sollten die Kleinen ja mindestens 12 Wochen bei der Mama bleiben. Und das dauert dann ja noch mindestens knapp 3 Monate bis sie zu dir kommen sollten.

Schaut euch nach einer Katze im etwa gleichen Alter um. Sie sollte von Charakter so ähnlich sein wie euer Schatz. Und es muß kein Geschwisterchen sein. Das würde sie sowieso nicht erkennen. Und das würde sie bei der Zusammenführung genauso anfauchen wie eine Nichtgeschwisterchen.

Ich wünsch euch ganz viel Glück den richtigen Partner zu finden
 
Frage: Warum kein Kitten? Die jetzige ist doch auch gerade erst 8 Monate alt 😳😉
 
Vielen Dank für die vielen tollen Antworten!

Erst einmal Danke die Unterstützung von Euch tut mir sehr gut.

Möchte gerne ein paar Antworten geben auf die zahlreichen Vorschläge.

Im Tierheim habe ich mich bereits umgeschaut, allerdings nur online, aber leider ist dort nicht das passende Tier zu finden, meist sind sie zu alt, dasselbe gilt für sämtliche Kleinanzeigen Seiten mit Tierineserraten.

Ich nehme gerne Hilfe entgegen wenn jemand einen Vorschlag hat im Bezug auf eine neue Katze.

Ich wollte eigentl. wenn ein Kitten von der gleichen Katzenmama, da ich eingtl. eine Katzenallergie habe, aber komischerweise auf diese Katze reagiere ich absolut nicht.

Auf anderen Seiten im Internet habe ich gelesen das ich meinem Kätzchen wenigestens 2 - 3 Wochen Zeit geben soll zum trauern.

Die Kitten werden mit 8 Wochen zum Teil abgegeben, da sich die Mutter nicht mehr um die kleinen kümmert, und die Frau dann alleine die Aufzucht übernehmen muss, allerdings hat sie selbst eine Famillie mit 2 kindern, hund 2 katzen und Ehemann. Das wird dann alles zuviel, Ich arbeite von zuhause und bin immer für die Kitten da.

Meine Idee zwei 10 Wochen alte Kitten und zu meiner Smarty zu holen, wäre also nicht so gut ? Da sie von Natur aus eine ruhige Seele ist und nicht so wild, dachte ich das würde Ihr gut tun, 2 kleine Racker um sich rumzuhaben.

nochmals Danke für die tollen Tips.

Jan
 
Meine Idee zwei 10 Wochen alte Kitten und zu meiner Smarty zu holen, wäre also nicht so gut ? Da sie von Natur aus eine ruhige Seele ist und nicht so wild, dachte ich das würde Ihr gut tun, 2 kleine Racker um sich rumzuhaben.

Jan

Alsoooo 😀

Wenn sie so ruhig ist - entweder eine im selben Alter und auch vom Wesen her ruhige, wie sie

oder

2 Kitten, die toben können und auch schmusen mit der jetzigen.😉

Würde ich so machen!
 
Werbung:
Die Kitten werden mit 8 Wochen zum Teil abgegeben, da sich die Mutter nicht mehr um die kleinen kümmert, und die Frau dann alleine die Aufzucht übernehmen muss, allerdings hat sie selbst eine Famillie mit 2 kindern, hund 2 katzen und Ehemann. Das wird dann alles zuviel, Ich arbeite von zuhause und bin immer für die Kitten da.

Meine Idee zwei 10 Wochen alte Kitten und zu meiner Smarty zu holen, wäre also nicht so gut ? Da sie von Natur aus eine ruhige Seele ist und nicht so wild, dachte ich das würde Ihr gut tun, 2 kleine Racker um sich rumzuhaben.

nochmals Danke für die tollen Tips.

Jan

Also diese Dame, von der die Kitten kommen, ist mir nicht ganz geheuer.
Das die Mutter sich nicht kümmert, wird sicherlich als Grund angegeben, damit man die Kleinen, die dann anfangen Geld zu kosten, schnell wieder los wird. Und wenn sie mit ihrer Familie ausgelastet ist, warum bekommt die Katze wieder Junge? Sie hatte doch auch vorher schon Würfe, da deine auch von ihr kommen. Diese Dame sollte man eigentlich nicht unterstützen. Sie tut den Kitten wirklich nichts Gutes sie so früh von der Mama wegzunehmen. Von der Mama mal ganz zu schweigen. Die sollte schleunigst kastriert werden.

Wenn es unbedingt Kitten sein sollen, dann ist die Idee gleich zwei zu holen gut. Wenn deine Süße eher ruhig ist, wäre sie mit einem kleinen Wirbelwind bestimmt überfordert. Dann können die beiden Kleinen sich miteinander beschäftigen und sie ist nicht gleich überfordert

Schau dich doch mal hier bei den Notfellchen um. Da suchen auch immer ganz viele Fellchen ein neues Zuhause 😉
 
hallo Jan,

schau doch - da es anscheinend auch 2 sein dürfen - nach Pärchen.

Die tun sich oft so schwer, gemeinsam ein Zuhause zu finden, daß sie dann irgendwann doch noch getrennt werden.

Und vielleicht dürften sie ja auch etwas älter sein als Deine, da die anscheinend ruhig ist. Vielleicht Kätzchen vom letzten Frühjahr? Da sind leider einige noch "übrig", und die Chancen schwinden, wenn sie mit den Kitten von diesem Frühjahr "konkurrieren" müssen....

Wenn Du die beiden vorher besuchen kannst, kannst Du ja Deine Allergie testen, dann bräuchtest Du nicht unbedingt auf die Geschwisterbabies warten (mir ist die Dame aufgrund Deiner Schilderung auch etwas suspekt).

hoffe, Ihr findet bald Ablenkung

lg,
 
Hallo nochmal,

die Dame mit den Kätzchen macht es nicht um damit Geld zu verdienen, im Gegenteil sie verschenkt alle Kätzchen, sie wohnt auf dem Land in einem Neubaugebiet, und alle Nachbarn haben bereits kleine Katzen von Ihr.

Warum Sie das macht, weiss ich allerdings auch nicht, ich weiss nur das die Mamakatze eine superhübsche und elegant anmutige Katze ist, und daher sehen die Kinder von Ihr auch superschön aus.

Aber sie wird in ein paar Tagen kastriert, also bitte keine Sorgen machen.

Ich schau mich mal bei Notfellchen um, um evtl. noch ein alternative zu finden, zu meiner Idee.

lg Jan
 
Werbung:
Ich würde eine ältere, erfahrene Katze aus dem Tierheim vorschlagen!
 
mein gott das ist ja schrecklich🙁 tut mir sehr leid für dich, deine freundin und smarty🙁

ich denke tipps hast du genug bekommen. halt uns doch auf dem laufendem, wie es in dieser sache weitergeht.

danke übrigens für die tollen bilder, das ist wirklich eine super süsse maus! und man sieht def. das sie dich liebt:pink-heart:
 
Tut mir sehr leid, was Party passiert ist.
Ich habe genau vor so was angst. Dann liege ich lange wach im Bett und steh nochmal auf um zu gucken, ob irgendwo Schnüre oder Tüten rumliegen.

Deine Smarty ist jetzt also 10 Monate (vor 8 Mon. geholt, da war sie 2 Monate, rechne ich jetzt richtig?)
Ich würde kein kleines Kitten dazusetzen. Hab die Erfahrung gemacht, dass die Ältere damit überfordert ist.
Ich würde zu einem gleichaltrigen Tier raten, das vom Charakter her ähnlich ist.

Falls du unbedingt ganz kleine Babykitten möchtest, erst ab der 12. Woche und dann würde ich zwei nehmen.

Die Frau, von der du deine Beiden her hattest, scheint mir ehrlich gesagt nicht in Ordnung zu sein. Ich halte nichts von Leuten, die Kitten am laufenden Fließband produzieren.
Hier hast du ja schon einige nützliche Links zu Notfellchen bekommen, ich hoffe da ist ein passender Fellpopo für dich und Smarty dabei 🙂
 

Ähnliche Themen

Shacka
Antworten
7
Aufrufe
2K
Shacka
Shacka
K
3 4 5
Antworten
97
Aufrufe
7K
Taskali
Taskali
M
Antworten
50
Aufrufe
5K
Weihnachtskater
Weihnachtskater
freshchica
Antworten
12
Aufrufe
2K
Catma
C
L
Antworten
43
Aufrufe
3K
Nicht registriert
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben