Benötige Euren Rat

• Themenstarter Themenstarter Mindy
  • Beginndatum Beginndatum
M

Mindy

Erfahrener Benutzer
Zweitkatze zog gestern bei uns ein. Seit fast 24 Std. hockt sie unter einem Schrank. Sie brummt wenn man sie anspricht und maunzt auch schon. War mal für einige Sekunden draußen und dann wieder unter dem Schrank. Ich habe ihr nun einen Futternapf hingestellt.
Unsere Wilma faucht nur noch selten. Meist schnuppert sie wo die Neue liegt, macht aber nicht mehr.

A

Werbung

hallo mindy. ich schätze das ist normal.. stell ihr futter hin und geb ihr zeit. ist ja alles neu, die umgebung und gerüche..

wie alt ist eure wilma und die neue?
und wie groß ist haus oder wohnung?

am besten für den anfang auch keinen besuch empfangen, dann ists ruhiger.

frisst sie denn normal und geht auch aufs katzenklo?

Hallo 🙂

Herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang!

Lass sie erstmal in Ruhe ankommen. 😉
Ist sie in einem seperaten Raum? Kann Wilma zu der Neuen?
Wie alt sind die beiden?
Stell der Neuen auf jeden Fall Futter, Wasser und ein Klo in die Nähe und lass sie erstmal alleine.

Wilma ist 1 Jahr alt und Püppie bald Ilse :grin: wird Ende Juli 1 Jahr alt.

Unser Haus hat ca. 225 qm Wohnfläche. Püppie ist in der Küche. Freßnapf habe ich vor den Schrank gestellt. Trinknapf ist in der Nähe und Klo ist gegenüber im Gäste-WC.

Leider bin ich gerade dahinter gekommen, daß mein Sohn versucht hat die Katze mit einem Lineal rauszuholen. Vorher war er derjenige, der sie fast rausbekam.

Wilma, die kleine Mistsocke :pink-heart: hat mich heute gebissen. Wie kann man denn telefonieren und sie gleichzeitig streicheln. Ich habe dünnes Blut und dann sieht das schlimm aus.

Ich merke seit gestern, daß Wilma sich noch mehr auf mich fixiert. Meine Männer bauen auf Püppie, daß es ihre Schmusekatze wird.

Danke für eure Antworten. Da hat man schon Jahrzehnte Katzen und hat immer noch fragen. Neue Katzen nimmt man auch nicht so oft auf.