Bereit für eine „neue“ Fellnase

  • Themenstarter Themenstarter Königspfötchen
  • Beginndatum Beginndatum
Finde ich nicht. Man weiß doch nicht wo einem die nächste Katze über den Weg läuft.
Ich habe ja noch Robbys Fußmatte…

Auf der steht dass hier Robby mit seiner Untermieterin wohnt…

Ich glaube es traut sich noch keine Fellnase bei mir Klingeln 😂😂😂😂

Nein Spaß… ich hätte gerne mehr Geduld… aber trotzdem juckt es mich Ausschau zu halten…
 
  • Like
  • Giggle
  • Grin
Reaktionen: Brummi_, Aurea und JuliJana
A

Werbung

Geht mir ähnlich, ich bin auch am kucken.
 
  • Like
  • Giggle
Reaktionen: Brummi_, Aurea, Königspfötchen und eine weitere Person
Aber das ist doch völlig okay und mir hat der baldige Einzug meiner Kater über den Tod meiner Katzenomi hinweg geholfen.

Wie viel Zeit vergeht bis wieder eine Fellnase einzieht ist einfach sehr individuell.
 
  • Like
Reaktionen: Aurea, JuliJana, Echolot und 2 weitere
Ja das stimmt… ist für mich alles sehr neu, da ich bei keinen meiner Fellnasen richtig gesucht habe… das hat sich so ergeben… klingt blöd aber so war es…

Ist es eigentlich „verwerflich „ wenn ich sage, dass ich eher Ausschau nach einem Kater halte?

Meine Eltern waren heute auf einem Trödelmarkt zu Gunsten eines Tierschutzvereins in ihrer Gegend.
Mein Papa hat dann gleich die Fühler ausgestreckt und eine Katzendame 1,5 Jahre ausfindig gemacht.
Sie lebt aktuell auf einer Pflegestelle in Wohnungshaltung, hat damit allen Anschein nach kein Problem und war aber zuvor Freigängerin.

Sie soll sehr ruhig und unkompliziert sein.
Mehr konnte er noch nicht in Erfahrung bringen.

Ne hübsche Maus, keine Frage… aber ich stehe irgendwie doch mehr auf die männlichen Fellnasen… 🫤🙈

Warum ist das so?
 
Weil du bisher sehr positive Erfahrung mit Katern gemacht hast?
Jeder Mensch hat ne traumvorstellung von einem Haustier. Daran is nichts verwerflich!
Ich meine es kann sein dass es am Ende doch ne Katze wird, aber was soll’s? Aktiv nach nem Katzez zu suchen ist nicht weniger verwerflich als nach eine besonderes rasse oder farbzeichnung zu suchen.
 
  • Like
Reaktionen: Wildflower, Aurea, Königspfötchen und 2 weitere
Viele haben doch eine Vorliebe hinsichtlich Optik, Gesichtsausdruck etc. Warum sollte das verwerflich sein?
Würdest du eine passende Zweitkatze suchen, dann müsstest du deine Vorlieben eventuell hintanstellen, aber so spricht doch nichts dagegen, das bei der Auswahl zu berücksichtigen.

Bei mir ist es weniger die Optik bezüglich Fellfarbe, Körperbau etc., sondern ein bestimmter Gesichtsausdruck, der mich anspricht.
 
  • Like
Reaktionen: Echolot, Wildflower, Mina* und eine weitere Person
Werbung:
Ok danke…

Ich hab mein Pünktchen auch über alles geliebt… 🥰

Aber so wie bei meiner ehemaligen Arbeit mit Kindern, konnte ichs mit den Jungs immer besser…

Vielleicht ist das auch bei den Fellnasen so?

Es bleibt nach wie vor spannend…
 
  • Like
Reaktionen: Echolot und Oskar_Alfons
Ich hatte schon beides also Katze und Kater, habe da eigentlich keinen Unterschied (für mich) festgestellt.
 
Ich habe meinen ersten Kater. Vorher dachte ich immer, ich kann besser mit Katzen. Aber sie sind beide auf ihre Art toll und besonders. (Natürlich)
 
Hallo ihr Lieben,

also ich hab gestern Kontakt zu der Pflegestelle aufgenommen.
Hier wohnen derzeit noch 12 kleine Findelkinder… Sie sind gerade erst mal 5 Wochen alt… 😍 und werden noch mit der Flasche versorgt.

Die Dame ist auch aktiv im Tierschutz unterwegs und erscheint mir sehr kompetent.
Die Knirpse werden auch erst mit 12 Wochen abgegeben, sind dann einmalig geimpft und entwurmt…

Zwei der Schätze hab ich nun im Auge…

Mal sehen ob es funkt 🐈‍⬛🤩
 

Anhänge

  • aa54637e-5e55-45cd-bb09-26de15c70497.jpeg
    aa54637e-5e55-45cd-bb09-26de15c70497.jpeg
    508,5 KB · Aufrufe: 89
  • f25615fd-9cf0-4b4b-9e0b-6c42d38d6e0e.jpeg
    f25615fd-9cf0-4b4b-9e0b-6c42d38d6e0e.jpeg
    273 KB · Aufrufe: 89
  • Love
Reaktionen: Echolot, Liesah, Aurea und 6 weitere
Bei den beiden würde ich ja schwach werden! Gerade diese Farbkombi aus einem Roten und einem Schwarz-Weißen. 🥰
 
  • Like
Reaktionen: JuliJana
Werbung:
Sehr Süss 😻
12 Wochen hast du halt Babys dann mit Impfungen - Kastration - Entwurmung usw.
Die zerlegen auch eine Wohnung etwas heftiger als "Erwachsene" - aber trotzdem sehr sehr süss
 
  • Like
Reaktionen: Echolot und Aurea
Also bei uns wurde das Haus nicht zerlegt von den kleinen Monstern. Es ist nicht immer so schlimm - aber man weiß es halt auch nie...
Kitten sind super-süß, und ich fand es toll, ihre ganze Entwicklung mitbekommen zu haben, und sie sind einfach so lustig! Die Kittenzeit war furchtbar schön und furchtbar anstrengend. 😻 Ich würde es noch mal machen. 😊
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Aurea, Königspfötchen, Paulchen35 und eine weitere Person
Meine waren zwar sehr lebhaft, haben aber nichts zerlegt. Katzenbabys sind viel besser als ihr Ruf. Ich fand sie nicht mal besonders anstrengend als sie noch so klein waren. Aber sehr unterhaltsam.
 
  • Like
Reaktionen: Aurea und Paulchen35
Unsere waren sehr langweilig, die haben nicht mal Klopapier auseinander genommen 😭😭das einzige, was die gemacht haben, waren Pflanzen anknabbern, daher hab ich alle rausgeschmissen (Pflanzen nicht Katzen). Die sind nicht die Gardinen hoch, haben keine Kabel angeknabbert und nur einmal an der Tapete gekratzt. Ich wsr tatsächlich etwas enttäuscht insgesamt. Allerdings haben sie nachts erstmal ne Weile "genervt".
 
  • Like
  • Grin
  • Wow
Reaktionen: Königspfötchen, Brummi_, Paulchen35 und 2 weitere
Meine Kater haben nur ihre Katzensachen zerlegt. Davon brauchten wir dann dementsprechend viel, aber alles andere blieb heil. Klopapier war hier übrigens genauso uninteressant wie Gardinen, Tapete, Kabel oder das Sofa.
Sie sind und waren einfach mit ihren Dingen zufrieden.

Kitten sind einfach unfassbar niedlich und es macht Spaß, sie beim herumkullern und raufen zu beobachten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Love
  • Like
Reaktionen: Aurea, Königspfötchen, Brummi_ und eine weitere Person
Werbung:
Ich werde mir in jedem Fall alles ganz ganz reiflich überlegen und planen.
Ich lass mich nächste Woche mal überraschen…
Dass die Knirpse wahrscheinlich anstrengender sind als die mittelalterlichen Fahrgestelle, das weiß ich noch von Punkt und Anton.
Wenn sie was zerlegen in der Bude dann gehört das einfach dazu…
Tapeten hab ich schon mal nicht… 😂
Auf 89 Quadratmeter sollten sie sich ausreichend austoben können

Die Dame gibt die Knirpse frühestens mit 12 Wochen ab und dann auch nur wenn sie einigermaßen selbstständig sind…

Ich habe ja im Oktober ne Woche Urlaub… da wäre ein guter Zeitpunkt.

Andernfalls erst wieder Ende November aber da wären sie dann schon rund 20 Wochen alt…
Das muss wie gesagt alles gut geplant sein… da ich ja die erste Zeit durchweg zu Hause sein möchte…

Namen hab ich mir auch schon überlegt.

Der rote würde Helmut heißen
Der schwarz / weiße Willi

Das sind die Namen meiner verstorbenen Opas 😍😍

Aber wie gesagt, das sind erstmal nur Überlegungen…
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Chrissy2018, Brummi_, Aurea und 3 weitere
  • Like
Reaktionen: Rana
Wieso sind sie dann nur einmal geimpft?

Aber niedlich sind sie.
Die erste Impfung bekommen sie dort und die zweite ist ja dann erst 4-6 Wochen später dran…
Kommt wahrscheinlich auch darauf an wann sie geimpft werden und wann ich sie hole… das muss man dann halt absprechen.

Wenn ich sie später hole / holen kann dann werd ich veranlassen dass sie dort auch die zweite Impfung bekommen…
 
Eigentlich wird mit 8 Wochen das erste Mal geimpft. 4 Wochen später folgt die zweite.
 
  • Like
Reaktionen: Quilla, JuliJana, Königspfötchen und eine weitere Person

Ähnliche Themen

B
Antworten
110
Aufrufe
5K
Katzenliebhaberin77
Katzenliebhaberin77
N
Antworten
18
Aufrufe
1K
Nalistos
N
S
Antworten
3
Aufrufe
1K
ottilie
ottilie
S
Antworten
15
Aufrufe
1K
Pitufa
Pitufa
Zartfuehlend
Antworten
9
Aufrufe
1K
Nicht registriert
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben