Junger Kater ohne Erfahrung

  • Themenstarter Themenstarter Basic_cat
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Auch wenn das Revier so klein ist? Ich muss mal Fotos machen ... das ist echt Tür an Tür... mein kleiner hat inzwischen weniger Angst vor dem Hund...
Woher weißt Du denn wie groß das Revier ist?
Also ich weiß das hier bei unseren Katzen nicht. Definitiv ist das Revier größer als ich Schreien kann.
 
Ich schau morgen mal ..
Ich weiß auch nicht so recht... weil das Mittel ist gegen Milben, Flöhe und Zecken... also wie Frontline im Nacken ... die Milben in den Ohren bekommen davon scheinbar nichts ab
Die Milben kriegt er im Freigang - nicht zuhause.
Wir kennen das leider auch. Biste sie los, sind sie ruckzuck wieder da sobald Katz sich auf einen vermilbten Platz legt.
 
Vielleicht habe ich auch viel in den falschen Hals bekommen oder bösartiger aufgenommen, als es gemeint war.
Ihm geht's ja gut hier, ich koche regelmäßig selbst für ihn und er bekommt alle paar Tage einen frischen Hering, sein Leibgericht.
Ich mag es auch nicht, ihn ungeimpft laufen zu lassen aber mache es eben. Dazu stehe ich und es hat ja bald ein Ende.
Ich werde Tollwut sicherheitshalber auch mit impfen lassen.
Warum kochst du denn für ihn?
Ihm geht's ja gut hier, ich koche regelmäßig selbst für ihn und er bekommt alle paar Tage einen frischen Hering, sein Leibgericht.
Du weisst schon, dass nur alleine kochen nicht ausreicht und sogar schädlich sein kann. Selbst gekochtes Futter muss genau wie beim barfen supplementiert werden, sonst kommt es zu Mangelerscheinungen.
Fakt ist ... er ist mit 12 Wochen von seinen Geschwistern weg und hatte keinen Katzenkontakt.
Er hat das spielen und untereinander raufen nie groß gelernt.
Innerhalb dieser 12 Wochen hätte er bestimmt schon einiges lernen können. Andere Kitten werden auch mit 12 Wochen abgegeben.
Dann irgendwann eine blöde Bewegung und der Kater meiner Nachbarin springt drauf.
Dann ist bei meinem der Mut vorbei und er schmeißt sich nur auf den Rücken und schreit ...und lässt alles über sich ergehen...
Das ist kein Ergeben. Katzen sind keine Hunde, sie legen sich nicht auf den Rücken und bieten ihre Kehle dar um zu signalisieren, dass sie sich ergeben.
Ok, ich versuche es nochmal... ihr denkt echt alle, ein kleiner Kater dazu ist besser? Ich habe an ein kleines Mädchen gedacht.
Ich denke, du hast schon Erfahrung mit Katzen? Dann sollte dir doch auch bewusst sein, dass man zu einem Kater am besten einen Kater im gleichen Alter und charaktermäßig ähnlich dazu nimmt. Alles andere macht wenig Sinn.
Ich weiß ja, das er eigentlich drinne bleiben sollte.
Ja, es wurde dir ja auch oft genug gesagt, warum lässt du ihn dann nicht drinnen?
Nein... das möchte ich eben nicht.
Die dürfen sich gern kennenlernen, und wenn sie sich mal prügeln, ist es so ... aber nicht bei mir in der Bude.
Hier in der Straße Leben locker 6 Kater... Einzelgänger
Woher weisst du denn, dass das alles Einzelgänger sind? Und was meinst du mit aber nicht bei mir in der Bude.?
Wir waren schon 4 mal beim Tierarzt in zwei Monaten... geht nicht weg☹
Ohrmilben können sehr penetrant sein, da hilft nur immer wieder behandeln, behandeln und behandeln.
Ja die Milben... würde euch ein Foto reichen von dem Mittel?
Ich habe ja den Kleinen bekommen und war dann auch zwei Tage später beim Tierarzt. Dann Kastration usw... wurden die Ohren sauber gemacht. Dann folgten 3 mal Tropfen in dem Nacken bzw zwischen die Schulterblätter .. sollte ich so machen. Vor zwei Wochen nochmal direkt von der Tierärztin... und heute wieder... alles voll Milben ☹
Ein Spot on in den Nacken hat aber nichts mit der Behandlung der Ohrmilben zu tun. Bei Ohrmilben wird immer im Ohr behandelt, also mit einer Emulsion, die in die Ohren geträufelt wird und gut einmassiert werden muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert, Onni und verKATert
Ein Spot on in den Nacken hat aber nichts mit behandlung der Ohrmilben zu tun. Bei Ohrmilben wird immer im Ohr behandelt, also mit einer Emulsion, die in die Ohren geträufelt wird und gut einmassiert werden muss.
Jein. Ich sag mal nur: Milbemax heisst nicht umsonst so...
 
Die Milben kriegt er im Freigang - nicht zuhause.
Wir kennen das leider auch. Biste sie los, sind sie ruckzuck wieder da sobald Katz sich auf einen vermilbten Platz legt.
Kann ich so nicht bestätigen. Hab auch schon Katzen behandeln müssen, die nie draußen waren. Kam meißt dann vor, wenn sie mit fremden, infizierten, Katzen Kontakt hatten. Vor allem sind die Milben dann meißt auf (fast) alle Katzen über gegangen.
 
  • Like
Reaktionen: Schnoki
Werbung:
Kann ich so nicht bestätigen. Hab auch schon Katzen behandeln müssen, die nie draußen waren. Kam meißt dann vor, wenn sie mit fremden, infizierten, Katzen Kontakt hatten. Vor allem sind die Milben dann meißt auf (fast) alle Katzen über gegangen.
Wenn die Katzen nie draußen waren, wie konnten sie dann Kontakt mit fremden infizierten Katzen haben?
 
Sie wurden zu ihnen gesetzt.
 
  • Wow
Reaktionen: Louisella
Werbung:
Brilliante Idee!
Fremde, infizierte Katzen ins Kernrevier seiner Wohnungskatzen zu bringen - what the hell soll das???
Süße kleine Kittykätzchen machen oder was?
War nicht meine Entscheidung, hatte ich auch nicht zu entscheiden. Aber nein, nicht um neue Katzen zu machen.
(Das war vor rund 40 Jahren, wo noch einiges ander gehandhabt wurde)
 
Ein Spot on in den Nacken hat aber nichts mit behandlung der Ohrmilben zu tun.
Doch, unsere Elsa hat ein neues Spot on bekommen, als sie Ohrmilben hatte Das hilft gegen Ohrmilben, Zecken und Flöhe und Würmer.Leider fällt mir der Name gerade nicht ein, ist relativ neu auf dem Markt🤔 Irgendwas mit Combo.....
 
  • Wow
Reaktionen: Schnoki
Wir hatten hier auch schon Milben, und die Jungs haben seit sie 11,5 Wochen alt waren nie wieder andere Katzen getroffen.
 
War nicht meine Entscheidung, hatte ich auch nicht zu entscheiden. Aber nein, nicht um neue Katzen zu machen.
(Das war vor rund 40 Jahren, wo noch einiges ander gehandhabt wurde)
Also unsere TÄ sind der Meinung dass Katzen sich die Milben draußen holen.
Und bei uns gab's ganz sicher nie fremde Katzen im Haus, schon garkeine infizierten.
 
Ich kann nur von meiner Erfahrung schreiben.
 
Werbung:
Niemand ist ohne Fehler und angeblich kann man aus ihnen lernen.....😉
 
Manni hatte auch Milben, ohne Kontakt zu anderen Katzen (außer seinen Geschwistern, wenn es denn welche gab) zu haben. Ich vermute, dass die Mutterkatze Milben hatte, die sich dann auf Manni übertragen haben.

Bei Freigängern könnten doch z.B. auch Mäuse etc. die Ursache sein.
 
  • Like
Reaktionen: Schnoki
Siehe Beipackzettel.
Das ist auch gegen Milben ein Breitband-Medikament.
Das mit dem Beipackzettel streite ich auch gar nicht ab. Allerdings, habe ich Ohrmilben noch nie durch Milbemax wegbekommen, nur die Behandlung im Ohr hat geholfen.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
101
Aufrufe
7K
pfotenseele
P
R
Antworten
9
Aufrufe
1K
Evo
Evo
moe2013
Antworten
34
Aufrufe
4K
moe2013
moe2013
G
Antworten
40
Aufrufe
1K
ciari
ciari
S
Antworten
10
Aufrufe
5K
frodo+sam
frodo+sam

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben