Bereit für eine „neue“ Fellnase

  • Themenstarter Themenstarter Königspfötchen
  • Beginndatum Beginndatum
Finde ich auch klasse, dass Du Dich so engagierst!
Na ja ne Mail und nen Anruf tätigen sind jetzt keine großen Heldentaten…

Wenn ich’s leisten könnte würde ich viel mehr tun aber ich bin halt nunmal auch alleinstehend und Vollzeit berufstätig.

Alleine würde man sowas sowieso nicht schaffen, da braucht es mehrere stützende Hände. 🙌

Ich hab auch ehrlich gesagt ne große Wut auf die Tante…
Aber wenn ich ihr was schreibe ist sie vorgewarnt und macht wahrscheinlich komplett dicht.
Ich muss also den Kanal offen halten… da sie ja immer mal was postet kann ich zumindest hier bissl was sehen…
Wobei mir das vorher bei den Bildern auch nicht aufgefallen ist…
Im Nachhinein seh ich natürlich mit einer anderen Brille drauf….

Bin wirklich gespannt ob da was zurück kommt.
Hab auch meine Handynummer angegeben.
 
  • Like
Reaktionen: Brummi_
A

Werbung

Ich finde es sehr gut, dass du das gemeldet hast. Hört sich für mich so an, als wäre ihr die Situation selbst gar nicht bewusst. Gibt es leider viel öfter als man denkt. Bei der Arbeit sehe ich auch oft gruselige Dinge. Um so wichtiger, dass es gemeldet wird und die entsprechenden Ämter hoffentlich (!) ihrer Aufgabe nachkommen.
Du wirst die passende/n Katze/n für dich finden. Und ich halte es für verantwortungsvoll, such vorher gut zu überlegen, was man tatsächlich realistisch (und dauerhaft) leisten kann.
 
  • Like
Reaktionen: Oskar_Alfons, Königspfötchen und JuliJana
...und vielleicht sollte mir das Bisherige auch aufzeigen dass es doch noch dauert…

Um jeden Preis etwas erzwingen kann und soll man nicht…
Bei mir war es ähnlich. Ich hätte zweimal zwei Katzen aus verschiedenen Tierheimen übernehmen können. Und beide Male riefen sie einen oder zwei Tage vorher an, dass die Tiere krank sind. Giardien bzw. Zustand nach Giardien und jetzt verschiedene Tiere mit einem Infektgeschehen wo jetzt das zweite Antibiotikum versucht werden sollte...
Ich habe letztlich beide Male Abstand genommen (u.a. aufgrund meiner eigenen Vorerkrankung).
In einem weiteren Tierheim habe ich mir dann ebenfalls alle in Frage kommenden Katzen zeigen lassen - und Noemi ging gar nicht mehr weg von mir. Scheinbar musste es so sein, dass genau die beiden zu mir kommen.
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Kaffeetrinkerin, Königspfötchen, Brummi_ und eine weitere Person
Bei mir war es ähnlich. Ich hätte zweimal zwei Katzen aus verschiedenen Tierheimen übernehmen können. Und beide Male riefen sie einen oder zwei Tage vorher an, dass die Tiere krank sind. Giardien bzw. Zustand nach Giardien und jetzt verschiedene Tiere mit einem Infektgeschehen wo jetzt das zweite Antibiotikum versucht werden sollte...
Ich habe letztlich beide Male Abstand genommen (u.a. aufgrund meiner eigenen Vorerkrankung).
In einem weiteren Tierheim habe ich mir dann ebenfalls alle in Frage kommenden Katzen zeigen lassen - und Noemi ging gar nicht mehr weg von mir. Scheinbar musste es so sein, dass genau die beiden zu mir kommen.
Ich verstehe dass du Abstand genommen hast.
Wobei das Mitteilen ja zumindest schon mal fürs Tierheim selbst spricht, denn immerhin haben sie dir keine „halb-gesunde“ Katze mit gegeben.

Bei Robby stellten sich damals ca 4 Wochen nachdem er bei mir war auch Giardien heraus…
Habs dann behandeln lassen und nach zwei Wochen war alles wieder gut und der Test negativ.

Da hab ich dem Tierheim tatsächlich keine Schuld gegeben denn er war dort nur kurz und so wie ich’s verstanden habe zeigen sich Giardien in Schüben… ?!?

Ansonsten war Robby relativ gut in Schuss, für das, dass er ne Beschlagnahmung war und aus einem Messie-Haushalt kam…

Das mit deiner Naomi klingt sehr gut…

Welche Check ups hat dieses Tierheim dann alles gemacht?
 
@Königspfötchen :
Welche Checks genau weiß ich gar nicht auswendig. Das Übliche auf jeden Fall - Blutabnahme, Schnelltests auf Infektionskrankheiten, Kotprobe (da Giardien negativ waren). Gab hier auch nie Probleme mit Durchfall.
Da beide zu klein und zu leicht waren, standen sie sowieso unter strengerer tierärztlicher Aufsicht. Auch am Tag der Übernahme fand morgens eine - im Vertrag dokumentierte - Untersuchung statt. Da waren beide akut im Zahnwechsel. Ansonsten war die gesundheitliche Vorgeschichte wohl blande. Ist aber auch mehr als ausreichend, mit 5,5 Monaten noch deutlich unter 2 kg zu wiegen.
 
  • Like
Reaktionen: Königspfötchen
@Königspfötchen :
Welche Checks genau weiß ich gar nicht auswendig. Das Übliche auf jeden Fall - Blutabnahme, Schnelltests auf Infektionskrankheiten, Kotprobe (da Giardien negativ waren). Gab hier auch nie Probleme mit Durchfall.
Da beide zu klein und zu leicht waren, standen sie sowieso unter strengerer tierärztlicher Aufsicht. Auch am Tag der Übernahme fand morgens eine - im Vertrag dokumentierte - Untersuchung statt. Da waren beide akut im Zahnwechsel. Ansonsten war die gesundheitliche Vorgeschichte wohl blande. Ist aber auch mehr als ausreichend, mit 5,5 Monaten noch deutlich unter 2 kg zu wiegen.
Respekt… standardmäßig Blutentnahme übers Tierheim find ich schon beachtlich…
Gab es bei Robby tatsächlich nicht in diesem Ausmaß. 🤔

Und wenn ich mich so umhöre auch in anderen Tierheimen oder Pflegestellen nicht… wenn sie natürlich schon krank, zu klein o.ä. Dort sind dann natürlich schon…

Mal sehen wohin die Reise mich noch führt…
 
Werbung:
  • Like
  • Love
Reaktionen: Königspfötchen, Aurea und Liesah
Ich hoffe doch…
Ich mach mir aber erstmal keinen Stress und werde von meinem Kater-Neffen Pieter gut abgelenkt und er freut sich auf meine Betreuung, denn da gibt’s immer ein paar Leckerlis extra. 🐈‍⬛🫶🏽

1726429272083.jpeg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Wildflower, Oskar_Alfons, Brummi_ und 5 weitere
Ich hoffe doch…
Ich mach mir aber erstmal keinen Stress und werde von meinem Kater-Neffen Pieter gut abgelenkt und er freut sich auf meine Betreuung, denn da gibt’s immer ein paar Leckerlis extra. 🐈‍⬛🫶🏽

Anhang anzeigen 306314
Ich weiß Leute, der Pieter ist ein Herzensbrecher.
Seit paar Wochen genießt er auch Freigang und macht die Nachbarschaft unsicher…

Aber ich muss euch alle enttäuschen…. Er ist glücklich vergeben 🐈‍⬛😍
 
  • Giggle
  • Like
Reaktionen: Oskar_Alfons und Brummi_
Und ich habe schon vor Wochen in ein Pärchen aus dem Tierschutz verliebt und Sie quasi vorvorreserviert. Es war klar das ich die zwei erst nach dem Urlaub also im November nehmen kann. Ich habe auch immer noch überlegt - aber heimlich schon in der Wohnung umgebaut und erneuert 😛
Diese Woche sollte Vorkontrolle sein für die endgültige Reservierung - jetzt kam die Mail die zwei haben ein neues Plätzchen gefunden..
Freut mich natürlich für die zwei Mäuse - aber bisschen enttäuscht darf ich auch sein oder? ..
 
  • Like
  • Crying
  • Sad
Reaktionen: Echolot, Namenlose, Liesah und 2 weitere
Dann hat eine Vorreservierung keine Bedeutung?😲
 
Werbung:
Das war denen zu früh - Sie reservieren frühestens 4 Wochen vorher..
Naja soll wohl so sein oder nicht sein 🙁

Vor allem hat Sie mir schon gesagt das sich noch nie irgendjemand für "meine" zwei interessiert hatte...
 
  • Sad
  • Like
Reaktionen: Brummi_, Aurea, Königspfötchen und eine weitere Person
Ohhh das ist tatsächlich sehr ärgerlich….

Wie alt wären die zwei Mäuse denn?

Vorkontrolle bedeutet sie schauen sich deine Wohnverhältnisse an?
 
1,5 Jahre - sind noch in Spanien und wären am 16.11 gekommen.
Ja wollen das neue zuhause bekucken. Find ich zwar bisschen lächerlich da ich von der Organisation meine 2 hatte und wir
17 Jahre im Kontakt waren - aber Vorschrift ist Vorschrift 🙂
 
  • Like
Reaktionen: Königspfötchen
Ja, enttäuscht sein darfst du!
Das is sehr sehr schade. Ich kann beide Seiten irgendwie verstehen.
Aber wenn du schon jahrelang mit denen Kontakt hast und deine bisherigen dort her hast… Ich hätte da anders entschieden als die Leute und den neuen Interessenten ein andere Pärchen schmackhaft gemacht.
Tut mir sehr leid.

Man macht sich ja schon Hoffnung und Gedanken und mental stell Man sie sich schon zuhause vor 💭
 
  • Like
Reaktionen: Paulchen35, Oskar_Alfons und Königspfötchen
Ja ich habe gerade auch die Bilder auf dem Handy gelöscht. Ich bin auch schon "Proberufend" durch die Wohnung gelaufen und habe Sie gerufen 😀
Naja es ist vielleicht alles Schicksal und wer weiß wofür es gut ist.
 
  • Like
Reaktionen: Königspfötchen, Aurea und Liesah
Werbung:
@Paulchen35 ganz genau!
Nur weil du noch nicht weißt was noch kommt, heißt nicht dass es falsch läuft.
Am Ende wird es genau richtig sein.
Genau wie bei @Königspfötchen
 
  • Like
Reaktionen: Aurea, Oskar_Alfons und Königspfötchen
Oder ihr schaut hin und wieder mal in den Tierheimen vorbei und seht euch die Katzen vor Ort an. Die inserieren ja gar nicht alle Tiere online, sodass die Homepages alleine nicht unbedingt aussagekräftig sind.

Wie sollen die Katzen zu euch finden, wenn ihr nicht weiterhin Ausschau haltet? Irgendwo warten ein paar Fellnasen genau auf euch!
 
  • Like
Reaktionen: Paulchen35, Echolot, Aurea und 2 weitere
Ja Tierheim habe ich irgendwie gaanz schlechte Erinnerungen und gerade im Umfeld noch jemand mit schlechten Erfahrungen.
Sellemals (deutsch damals 🙂 ) war ich auch in 3 Tierheimen hier in der Gegend und die waren abgesehen von unhöflich auch so ":.. wie keine Katzenerfahrung - nee dann bekommen Sie keine von uns" - dazu wollte ich zwei und das hat die fast schon empört...
Bei einem Kollegen jetzt - der hat einen Freigänger aus dem Tierheim - war die Vorkontrolle - vorsichtig ausgedrückt - eine Unverschämtheit. ok - Wohnsituation fanden die schon nicht so toll - 3 Zimmer Wohnung - oben wohnen die Eltern - also nur die 2 Parteien im Elternhaus im Haus - Vater war dabei bei der Voko - "er braucht schriftliche Einverständnis vom "Vermieter (Vater)" - sonst geht da nichts. - ok - erledigt ..
Aber vor allem die Straße vor dem Haus - "OMG da fahren ja Autos" - das ist eine Nebenstraße - und ja da fahren ab und an Autos..
Hinten raus kann die Katze direkt an den Main (OMG die kann da ertrinken) und rundrum Felder (OMG wenn die gemährt werden).
Die Eltern hatten schon einen Freigänger (Tom) der 16 wurde und da glücklich freigegangen ist..
 
  • Like
  • Wow
  • Sad
Reaktionen: Kaffeetrinkerin, Königspfötchen, Brummi_ und eine weitere Person
Ich hatte bisher 4 Katzen aus unserem Tierheim, zweimal Vorkontrolle.
Erste zwei Katzen, dann eine.
bei der vierten Katze keine Vorkontrolle mehr.
Die letzte Katze ist aus einem anderen Tierheim.
Nach Rücksprache mit unserem Tierheim, auch keine Vorkontrolle mehr.
Bin allerdings mit der Tierpflegerin, aus unserem Tierheim, die die Katzen betreut, in Kontakt.
-
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
110
Aufrufe
5K
Katzenliebhaberin77
Katzenliebhaberin77
N
Antworten
18
Aufrufe
1K
Nalistos
N
S
Antworten
3
Aufrufe
1K
ottilie
ottilie
S
Antworten
15
Aufrufe
1K
Pitufa
Pitufa
Zartfuehlend
Antworten
9
Aufrufe
1K
Nicht registriert
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben