Die Sache ist einfach die, dass es beim letzten Mal schon nicht funktioniert hat. Sie ist wach geworden, als wir bei der Tierfriseurin ankamen.
Wir wohnen auf dem Land und die Fahrtzeiten zwischen Tierarzt, Tierfriseur und zu Hause sind zu lange für eine Narkose.
Da hätte ich mich gar nicht drauf eingelassen, es ist unzulässig Narkotisierte zu transportieren, aber egal ihr habt eine halb geschorene Katze.
Habe in einem anderen Forum von Baldrian oder Relaxan gelesen, kennt sich da jemand aus?
Baldrian beruhig nicht wirklich, die katze gerät in eine Art extase, du kannst ihr ein Baldrian Katzenminzekissen geben um sich mal einem moment woglzufühlen und sich zu entspannen, aber sie dabei in ruhe lassen
Ja, denn normalerweise sollten Maine Coon und die Waldkatzen, im Gegensatz zu Persern, dazu in der Lage sein, ihr Fell selbstaendig in Ordnung zu halten, was aber halt nur auf eine gesunde Katze zutrifft.
Wobei Etrafellpfellpflege nur von Vorteil sein kann.😉
das stimmt so nicht, die meisten schaffen ihre Fellpflege selbst, ist die Unterwolle allerdings sehr dick kann die Katze sich das Fell auch selbst verfilzen. Mein Kater putzt sich an einer stelle und rollt dabei ein Büschel Fell, wenn er das lange genug macht hat er da eine Rastalocke .
Warum muss das Fell denn jetzt umbedingt weg?
ist es nicht viel wichtiger, dasss sie bei euch ankommt, vertrauen zu euch aufbaut, zutrauen gewinnt und sich erstmal anfassen lässt?
Feliway ist gut, steck den Stecker in eine Ecke in der sie ihre Ruhe hat wo es gemütlich ist. es hilft ihr sich zu enntspannen.
Mein Kater war 2 Wochen überwiegend unter meinem Bett am Fußende, aber er kam zum Fressen, fürs Klo und auch mal zum spielen raus, später auch zum kuscheln. jetzt nach 5 Monaten bekomme ich ihn gar nicht mehr von meinem Schoß.
sei geduldig.
hilfreich ist Telizen= das ist ein Hoömopatisches Mittel gegen Angst
Bachblüten sind auch gut
hier ein Link wo du sehen kannst was dias richtige wäre.
wir hatten 33 und 4
http://www.katzenschutzbund-wuppertal.de/sonstiges-nuetzliches-bachblueten.php
Achte darauf, das es keinen Alkohol enthält. Katzen haben das Enzym zum Alkoholabbau nicht und das Tier braucht ewig um den Alkohol los zu werden.
Weil das so schwierig ist etwas zu finden auch hier ein Link
http://bach-blueten-best.de/Bach-Blüten/Mensch/Warenkorb
es gibt ein Maine Coon Forum hier im Forum, Vielleicht guckst du mal dort.
So wie du es machst mal hier und da etwas mit der Schere abschneiden ist doch schon mal ein Anfang.