Und ich kenne eine Einzelkatze die ihr ganzes Leben in einer Trubelfamilie verbracht hat. Dieser Trubel war für sie der einzige Spaß in ihrem ansonsten tristem Einzelkatzendasein. Die Kids haben wenigstens mit ihr gespielt.
Nun wurde sie abgegeben, weil das jüngste von vier Kindern eine Allergie entwickelt hat. Unverträglich im Tierheim, mag Kinder.
Und nu? Ist dein Beispiel jetzt mehr wert?
Nun kommt da eine Familie, die auch noch Freigang bietet aber partout nur eine Katze will.
Warum soll diese Katze zu diesem Tierheim Dasein weiterhin verdonnert werden, wenn es eine Familie gibt, die eben nur eine einzige Katze, auch noch mit Freigang, haben will?
Diese Katze hätte sicher auch gerne wieder ein zu Hause. Bestimmt auch gerne wieder mit Kindern um sich. Boah und Freigang wäre wahrscheinlich noch das I-Tüpfelchen des ganzen.
Niemand sagt: Hol dir irgend 'ne Katze ins Haus und verdonner sie zur Einzelhaft.
Aber da draußen gibt es auch einen Haufen ausgewiesener Einzelkatzen. 8+ ... auf Stellen, die durchaus den Charakter einschätzen können. Stellen, die vielleicht sogar Kinder haben und sagen können, ob die Katzen mit Kindern klar kommen.
Ich kann's nur noch mal sagen: auch diese armen Seelen wollen ein zu Hause haben und auch von ihnen gibt es sau viele (leider weil noch immer der Glaube vorherrscht, dass Katzen Einzeltiere sind - dass das beschissen ist, brauchen wir uns doch nicht drüber unterhalten, oder?) unter denen man sich die genau passende zu seiner Lebenssituation "aussuchen" kann.
So man denn partout nur eine Katze will. Völlig legitim. Wenn jeder nur zwei und mehr Katzen haben wollen würde, blieben diese armen Seelen gänzlich auf der Strecke.