Lilykin
Forenprofi
- Mitglied seit
- 15. August 2012
- Beiträge
- 2.202
- Ort
- Berlin
Name: Lou
Geschlecht: weiblich
Alter: geboren geschätzt 03./04.2013
Kastriert: ja
Optik: schwarz mit einem kleinen weißen Latz
Kennzeichnung: Chip
Tests: FIV/FeLV negativ
Impfungen: Katzenschnupfen/Seuche
Besonderheiten: keine Krankheiten bekannt.
Bisherige Haltung: Wohnung.
Sozialverträglichkeit: andere Katzen ja, Hunde und Kinder unbekannt.
Name: Rodrigo
Geschlecht: männlich
Alter: geboren Februar/März 2013
Kastriert: ja
Optik: weiß/grau
Kennzeichnung: Chip
Tests: FeLV/FIV negativ
Impfungen: Katzenschnupfen/Seuche
Krankengeschichte: Struvit, teilweise beschädigtes Bronchien- und Lungengewebe, vergrößerte rechte Herzhälfte, evtl. HCM-Risiko (erstmal aber KEINE HCM)
Besonderer Pflegebedarf: 2x täglich Tablettengabe (völlig unproblematisch mit Leckerli), nach Möglichkeit Barfen.
Bisherige Haltung: Wohnung.
Sozialverträglichkeit: andere Katzen (ausser Lou) schwierig, Hunde ja, Kinder unbekannt (voraussichtlich ja).
Aufenthaltsort: private Pflegestelle in Berlin. Kontakt hier im Forum oder per mail: romezzo@hotmail.com
Vermittlung nach Möglichkeit D-weit, nach einer positiven Vorkontrolle, mit Schutzvertrag und Schutzgebühr.
Rodrigo (weiß/grau) wurde als Kitten in Spanien von der Straße aufgelesen. Lou (schwarz) war als wildlebende Berliner Straßenkatze im Alter von 4-5 Monaten eingefangen worden. Beide sind jetzt ca. 2 1/2 Jahre alt, kastriert, gechipt - und unzertrennlich.
Lou braucht etwas Zeit bei neuen Menschen, um Vertrauen zu fassen - wenn sie aber soweit ist, ist sie eine sonnige, verschmuste und verspielte, unkomplizierte Katze. Sie spielt und kuschelt liebend gerne mit ihrem Freund Rodrigo - mag aber auch sehr gerne wenn ihre Menschen mit ihr spielen (Alufolie-Bällchen werfen, DaBird und Co... 🙂 ).
Rodrigo ist ein Charmeur und Draufgänger, ein liebenswerter Chaot mit einer Menge Unsinn im Kopf, wickelt einen sofort um seine Pfote und nutzt das schamlos aus. Er hat vor fast nichts Angst, man kann ihn sogar mit dem Staubsauger absaugen!
Bei anderen Katzen außer seiner Lou neigt Rodrigo zur Dominanz. Er und Lou lieben sich aber und verstehen sich gut, spielen und kuscheln zusammen und sollen deshalb nur zusammen vermittelt werden.
Eigentlich sind die Beiden ein Traumpaar, mit dem man viel Freude haben wird und das eigentlich problemlos zu vermitteln sein müsste..
Aber: Rodrigo ist leider nicht gesund... Zur Erweiterung der Bronchien bekommt Rodrigo 2x täglich ein Medikament (Solosin retard mite, Kostenpunkt ca. 5 euro/Monat), und gegen Struvit 1x am Tag ebenfalls ein Medikament, Guardacid (Kostenpunkt ebenfalls nicht mehr als 5 euro/Monat).
Kardiologische Kontrollen sind alle 6 Monate notwendig.
Deshalb schrecken die Menschen zurück und suchen lieber nach anderen Katzen...
Rodrigo selbst findet das gar nicht schlimm und überlegt derweil, was er als nächstes anstellen möchte 😛 Er spielt auch ausgesprochen gerne, ist mit den Medikamenten gut eingestellt und hat keine Beschwerden.
Lou und Rodrigo suchen Menschen, die sich davon nicht abschrecken lassen und ihnen endlich ein richtiges Zuhause geben möchten - die über Rodrigos Unsinn schmunzeln, und mit den Beiden spielen und kuscheln.
Zuletzt bearbeitet: