Alt: Rodrigo und Lou *2013 - ein unzertrennliches besonderes Pärchen - PS Berlin

  • Themenstarter Themenstarter Jorya
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Das Video ist so süß:pink-heart::pink-heart:

Ich verstehe nicht, dass sie niemand für das hübsche Pärchen interessiert. Die Beiden sind zuckersüß!

Schön, dass die Werte stabil sind.

Sag mal, wo bekommt man denn das tolle Schmetterlingsspielzeug her?
 
A

Werbung

Das Video ist zum Niederknien süß! :pink-heart:

Nein - für mich ist es auch kein bisschen nachvollziehbar, dass die zwei noch kein passendes Zuhause gefunden haben...
Sie sind doch wundervolle Katzen aus einer wundervollen Pflegestelle - warum gibt es nur keine Interessenten? 🙁
 
Ein kleines Update: Lou und Rodrigo geht es gut, sie haben meine Reiserei (ich war beruflich sehr viel unterwegs in der letzten Zeit) dank der Katzensitterin, die bei mir gewohnt hat, gut überstanden.
Sogar Rodrigos Harn-pH Werte sind gut! Da war ich am meisten besorgt. Er bekommt aber gerade 2x am Tag 1/4 Tablette Guardacid (wo wir Anfang des Jahres bei 4 1/4 Tabletten täglich waren!), und das pH lag heute bei 6,5 - perfekt!

Beide mäkeln leider gerade wieder etwas, vielleicht liegt es ja am Wetter - sonst sind sie gut drauf.

In der kommenden Zeit steht bei uns nichts an, erst die Impfung, gegen 10. August. Mit Lou werde ich wieder Boxentraining anfangen - obwohl ich mich daran erinnern kann, dass ich sie über die obere Gitteröffnung beim letzten TA-Besuch in die Box einfach rengesetzt habe, ohne Probleme. So eine Übung ist aber immer gut, nicht zuletzt für Lous Köpfchen 🙂
 
Boah ist das toll mit dem Guardacid! :pink-heart:

Mäkeln ist doof (stell ich mir zumindest vor... *mal mit meinen Nicht-mäkel-Katzen angeb*)
Ach Moment... ich kann gar nicht angeben - Nummer 1 wurde ja von dir erzogen 😀:pink-heart:

Das mit dem Köpfchen kommt mir bekannt vor... Katze rein setzen - ja... Deckel zu - gestaltet sich schwieriger 😎

Alles, alles Gute euch!
Ist die stressige, reiseintensive Zeit denn jetzt vorbei?
 
Ja, Mäkeln ist total doof, wenn man gut 1/3 von dem Futter wegschmeißen darf. Jetzt am Abend habe ich wieder Leckerli drüber gebröckelt, es hat etwas beim Verspeisen geholfen 🙄😛

Die stressige Zeit ist erstmal vorbei *freu* Ich habe noch nen Urlaub mit meinem Mann, da sittet meine Mama (weil die Katzensitterin in der Zeit verreist ist). Und ab 18. August arbeite ich wieder - die nächste Konzertreise ist aber erst im November 🙂
 
Werbung:
Lou und Roddi haben eine nette Interessentin. Häuschen, gesicherter Garten... In den mails kam die Frau wirklich sehr lieb rüber.
ABER sie hat schon ein Katzenpärchen, 6 und 8 Jahre alt. Da sehe ich großes Problempotenzial - dass es mit Rodrigo und den anderen Katzen dort Klopperei und Mobbing gibt, oder dass Lou Angst vor dem Kater dort hat (so wie bei ihrer ersten Vermittlung). Ich werde übers WE hoffentlich mit der Frau telefonieren können, mal schauen... Wenn sie es mit den Beiden trotz meiner Bedenken probieren will (mit einer SEHR langsamen Zusammenführung), dann werde ich es wohl einwilligen, weil Lou und Roddi dann wenigstens ein Zimmer hätten statt dem Gehege...
Um irgendwas weiteres zu entscheiden, werde ich mehr zu den dort schon vorhandenen Katzen herausfinden müssen - die Frau schrieb dass sie aus schlechter Haltung kamen und nicht so gut sozialisiert sind... Also ist noch Klärungsbedarf.
 
oh das wäre ja toll.
und nicht alle Kater sind wie Jaimy und haben Spaß, wenn sie Mädels erschrecken können.

Ich drücke die Daumen!!
 
Haus und gesicherter Garten hört sich ja nicht schlecht an.

Sie hätte bestimmt mehr Platz für die Beiden, sie für eine gewisse Zeit zu trennen.

Vielleicht passt es ja auch mit dem vorhandenen Pärchen🙂

Das wäre wirklich klasse, ich drücke die Daumen!!!
 
Das denke ich eben auch, dass sie bestimmt mehr Platz hätte, auch wenn die Zusammenführung sehr lange dauert und L&R in einem Zimmer sein müssen.
Mal gucken - wenn's klappen würde, wäre es natürlich großartig...
 
Ich freu mich mal vorsichtig und wünsche dir und den beiden das allerbeste! :pink-heart:

Nach allem Pech habt ihr jetzt mal so richtig viel Glück verdient!!!
Irgendwann läuft einfach mal alles gut - du wirst schon sehen 🙂
Ich glaube jedenfalls fest daran....


Daumen und Pfötchen sind hier ganz, ganz fest gedrückt, dass Rodrigo und Lou ein Zuhause gefunden haben - ich bin in Gedanken bei euch!
 
Werbung:
Mal gucken - wenn's klappen würde, wäre es natürlich großartig...

Gerade gestern Abend habe ich mal wieder gedacht, wenn ich suchen würde, dann wären es die beiden. Von Anfang an. 🙂
Ich suche ja aber nicht und so drücke ich die Daumen. Du machst so einen tollen Job als Pflegestelle und die beiden sind ein Herzenspärchen, da wäre ein Sechser im Lotto jetzt echt mal dran, finde ich.
 
Danke Euch 🙂

Ein sechser im Lotto wäre ein Traum... Ich bin aber sehr vorsichtig mit dem Freuen - noch ist nichts in trockenen Tüchern.

Und - wenn es hier zusammenführungstechnisch geklappt hätte (z.B. wie bei den Blindchen vor 2 Jahren), wären Lou und Roddi wohl hier geblieben, Platz ist genug... Die zwei sind echt ein super Pärchen :pink-heart: Sogar heute bei der Hitze lagen sie immer wieder abwechselnd gemeinsam angekuschelt, und separat - wahrscheinlich nur, um abzukühlen 😀 :pink-heart:
 
Oh wie schön, ich lese das jetzt erst.
Es wäre wirklich ein großer Gewinn, wenn es klappen würde. Die beiden haben es so verdient, obwohl du so eine tolle, fürsorgliche und gewissenhafte Pflegestelle bist. Deine Geduld und Organisation ist bewundernswert.
Ich drücke ganz doll die Daumen und sende zwei zärtliche Knudder für das Traumpärchen.
 
Danke Dir 🙂 So gut haben sie es aber auch gar nicht bei mir, weil sie ja die meiste Zeit auf 2x1,5 meter sitzen... Jetzt habe ich frei also kriegen sie mehr Auslauf, aber schön ist es trotzdem nicht.

Erstmal ist der nächste Schritt auf der Seite der Interessentin - sie hat meine Telefonnummer. Da sie aber im Umzug steckt, hat sie vllt noch nicht die Zeit gehabt, um in Ruhe telefonieren zu können...
 
Hab hier für Euch wieder ein Video - diesmal mit Rodrigo als Hauptdarsteller... Er hat sich so gefreut als ich zu Hause war nach allen Reisen, dass er trotz dem Küchenlärm (WaMa, Wasserkocher) schmusen wollte... Warum ausgerechnet in der Wäscheschüssel, keine Ahnung 😀 Mein Gequassel wieder bitte nicht beachten 😳😀 Ich finde seinen Namen einfach perfekt, um etwas Schnurren zu imitieren...

https://vimeo.com/134503816
 
Werbung:
Mein Mann hat die Kratztonne von den Stammkatzen umgestellt, damit Lou und Roddi was Neues haben zum erkunden. Und siehe da, sie fanden es gut 😀 Fotos leider nur im Handyqualität und bei keiner so guten Belichtung - aber die Freude am Erkunden sieht man den Beiden schon an :pink-heart:
 

Anhänge

  • 007.jpg
    007.jpg
    32 KB · Aufrufe: 28
  • 008.jpg
    008.jpg
    30,6 KB · Aufrufe: 28
  • 009.jpg
    009.jpg
    32,9 KB · Aufrufe: 30
  • 011.jpg
    011.jpg
    31 KB · Aufrufe: 27
  • 012.jpg
    012.jpg
    31,5 KB · Aufrufe: 27
Und heute früh, nachdem Lou und Rodrigo bespielt waren, haben wir uns alle ausgeruht :pink-heart:
 

Anhänge

  • 030.jpg
    030.jpg
    28,8 KB · Aufrufe: 26
  • 033.jpg
    033.jpg
    31,2 KB · Aufrufe: 28
Das Video und die Fotos sind einfach zum dahinschmelzen:pink-heart::pink-heart:

So ein Traumpaar

Hat sich die Interessentin nochmal gemeldet?

Drücke ganz fest die Daumen für die Hübschen
 
Jaein - sie hat mir eine Mail geschickt, mit der Bitte, ihr doch meine Telefonnummer zukommen zu lassen... Die erste Mail ist also verschollen gegangen. Ich hoffe dass diese jetzt angekommen ist... Habe ihr noch eine von meiner zweiten Mailadresse geschickt, und über Facebook. Wenn das jetzt nicht klappt mit dem Gespräch, dann weiß ich auch nicht. Ich habe ja nur übers Internet Kontakt zu ihr.

Hoffentlich liest sie meine Nachrichten und ruft vor Freitagmogen an - ich bin dann wieder verreist...
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Themen

Lilykin
Antworten
59
Aufrufe
5K
Pualla
Pualla
Lilykin
Antworten
11
Aufrufe
1K
steffi76
steffi76
Lilykin
Antworten
49
Aufrufe
7K
Lilykin
Lilykin
Lilykin
Antworten
5
Aufrufe
2K
Jorya
J
Lilykin
Antworten
7
Aufrufe
728
Ari123
Ari123

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben