Deutschland Rodrigo der Charmeur, *03.13., PS Berlin

  • Themenstarter Themenstarter Lilykin
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    kater rodrigo spanier tierschutzkatze
Es wird langsam schwierig mit Rodrigo... Er und meine Lily können sich nicht leiden. Mit anderen Katzen ist sein Verhalten friedlich, aber mit Lily kloppen sie sich. Da Lilys Gesundheit nicht die stabilste ist, will ich nicht dass sie sich noch durchsetzen muss in ihrem eigenen Zuhause... Daher wird Rodrigos Freilauf in der Wohnung leider erneut eingeschränkt.
Seine neue Gefährten sollen schon selbstbewusst sein und ihm Grenzen setzen können 🙄
 
A

Werbung

Das ist natürlich nicht schön für Lily 🙄

Drücke Rodrigo die Daumen das er schnell ein neues Zuhause findet!!
 
Danke 🙂 Ich vermute dass sie selbst schuld ist - als Rodrigo noch nicht frei laufen durfte, hat sie sich öfters nah ans Gehege gesetzt und ihn angestarrt, die Nuss...
 
Rodrigo hat heute seine zweite Impfung bekommen. Wir sind diesmal mit den ÖV gefahren - scheint ihm viel weniger auszumachen als Autofahren, warum auch immer. Beim TA war er wie immer sehr lieb, nur Temperatur messen fand er total doof 🙄

Irgendwie ist kein zu Hause für ihn im Sicht... 🙁
 

Anhänge

  • _DSC0152 - Kopie.jpg
    _DSC0152 - Kopie.jpg
    23,9 KB · Aufrufe: 42
Dann hol ich doch den süßen mal wieder hoch.

Irgendwo muss doch die Person sein, die sich in ihn verliebt???
 
So - der Kerl muss echt nen Spielkumpel haben der keine Angst hat. Meine Mädels haben nun beide Angst vor ihm - und werden wenn sich die Möglichkeit bietet, verfolgt.

Mein Errol dagegen hat keine Angst, die Ruhe selbst - und da ist Rodrigo höflich, und sogar etwas verunsichert 😀 Von der kleinen Ginny kriegt Rodrigo ab und an mal eine über den Kopf, und sie verstehen sich super 😛 Hoffentlich findet sich ein passendes zu Hause für ihn mit einem passenden Spielkumpel, er ist echt ein lustiger Typ 🙂

Es gibt auch neue Fotos, ich stelle sie später rein.
 
Werbung:
Neue Fotos 🙂
 

Anhänge

  • _DSC0144.jpg
    _DSC0144.jpg
    36,6 KB · Aufrufe: 45
  • _DSC0142.jpg
    _DSC0142.jpg
    40,5 KB · Aufrufe: 42
  • _DSC0145.jpg
    _DSC0145.jpg
    58,5 KB · Aufrufe: 48
Tolle Bilder :pink-heart:
 
Ich hole ihn mal hoch.

Wo sind seine Menschen?
 
*hochhol*

*fülltext*
 
Am 10. September - also am Mittwoch - hat Rodrigo sein Herzultraschall-Kontrolltermin. Hoffentlich ist alles beim Alten... Auf jeden Fall scheint es ihm gut zu gehen 🙂
 
Werbung:
Leider keine gute Neuigkeiten 🙁 Die Verdickung der linken Herzkammer wird von Untersuchung zur Untersuchung größer. Noch sind wir in der oberen Norm, aber eine klare Tendenz ist leider da. Es deutet also darauf hin, dass Rodrigo eine HCM entwickelt...
Dazugekommen ist noch ein geringgradiger Reflux an der Mitralklappe.

Findet sich jemand, der dem Kerl - und seiner Freundin Lou - trotz allem ein liebevolles zu Hause geben kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
63741-lilykin-bilder-pflegekatzen-bild39747-rodrigo-und-lou.jpg


Lou und Rodrigo 😀 Ich habe wohl gestört 😛
 
ich hole ihn mal wieder hoch. Wo sind die Leute die ein Traumpärchen suchen???
 
Ein neues Foto von Rodrigo 🙂 Dem Kerl geht es gut, seine Medis funktionieren und erlauben es ihm, zu spielen ohne dass er nachher husten muss. Auch wenn der Herr schon müde ist, guckt er immernoch voller Erwartung auf seine Spielangel 😛
 

Anhänge

  • IMG_2497 - Kopie.jpg
    IMG_2497 - Kopie.jpg
    71,2 KB · Aufrufe: 44
Hallo!

Ich suche für meine Minka eine Zweitkatze/Kater!

Minka ist 4-5 Jahre alt und hat ihr bisheriges Leben leider ohne Katzenfreund/freundin verbracht. Dazu kommt noch, dass sie damals viel zu früh von ihrer Mutter getrennt wurde.

Ihr und unser Problem: Sie jagt liebend gern nach unseren Füßen oder beißt und kratzt uns auf dem Sofa beherzt in die Arme. Egal wie viel ich mit ihr spiele, ich habe nicht das Gefühl, dass ich ihr das geben kann was sie braucht um sich auszupowern.

Minkas Charakter:

Sehr menschenbezogen, verschmust und anhänglich, wobei sie deutlich zeigt, wenn sie keine Lust mehr hat.
Sie ist eher schreckhaft und vorsichtig, wenn es um etwas neues/unbekanntest geht.
Sehr verspielt und agil.

Wir haben schonmal einen Vergesellschaftungsversuch gestartet, der leider ( weil wir Fehler gemacht haben) in die Hose gegangen ist, da wir sie damals schon nach 2-3h zusammengelassen haben.

Minka findet andere Katzen im ersten Moment beängstigend.

Unsere Zweitkatze, mit der wir es versucht haben, war leider sehr schüchtern und zurückhaltent im Katzenumgang und das hat Minka schnell gemerkt und ausgenutzt. Minka hat sie, sobald sie sie gesehen hat durch die Wohnung gejagt, zugehauen und angefacht.

Wir würden jetzt einfach gerne nochmal einen (viel durchdachteren!) Vergesellschaftungsversuch starten und suchen daher einen selbstbewussten, suveränen und verspielten Partner oder Partnerin für Minka. Farbe, Form, Alter und Größe ist uns selbstverständlich völlig egal!

Es wäre reine Wohnungshaltung (65qm) mit gesichertem frei zugänglichem Balkon (Katzenklappe). Freigang ist leider nicht möglich, da wir mitten in Hamburg wohnen.


Glaubst du, dass Minka und Rodrigo zusammenpassen könnten?
Ich denke, seine Freundin Lou kann ich wohl nicht mit aufnehmen, dafür ist unsere Wohnung leider zu klein🙁
 
Werbung:
Hallo!
Einerseits freut es mich sehr, dass Du Dich für Rodrigo interessierst - andererseits sind Rodrigo und Lou so ein gutes Gespann geworden, dass ich sie nur ungerne trennen würde... Auch wenn ich mir dadurch selbst einen Strick drehe. Trotzdem könnte ich es nicht übers Herz bringen, die Freunde erneut zu trennen, "nur" um meine Belastung zu reduzieren... Ich hoffe, Du kannst es verstehen.
 
Das kann ich total verstehen! Ich drücke ganz fest die Daumen für die beiden!!!😉
 
@Lilikin, dann mach doch die beiden Einzelbeiträge zu und erstelle für beiden einen gemeinsamen Tread?
 
Hm, also alles komplett neu? Wäre ne Möglichkeit... Ich schreibe mal einen Mod an, wie das am besten zu machen ist.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
261
Aufrufe
20K
Lilykin
Lilykin
Lilykin
Antworten
5
Aufrufe
2K
Jorya
J
Lilykin
Antworten
59
Aufrufe
5K
Pualla
Pualla
Lilykin
Antworten
11
Aufrufe
1K
steffi76
steffi76
Lilykin
Antworten
29
Aufrufe
3K
Lady_Rowena
Lady_Rowena

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben