Hallo!
Ich suche für meine Minka eine Zweitkatze/Kater!
Minka ist 4-5 Jahre alt und hat ihr bisheriges Leben leider ohne Katzenfreund/freundin verbracht. Dazu kommt noch, dass sie damals viel zu früh von ihrer Mutter getrennt wurde.
Ihr und unser Problem: Sie jagt liebend gern nach unseren Füßen oder beißt und kratzt uns auf dem Sofa beherzt in die Arme. Egal wie viel ich mit ihr spiele, ich habe nicht das Gefühl, dass ich ihr das geben kann was sie braucht um sich auszupowern.
Minkas Charakter:
Sehr menschenbezogen, verschmust und anhänglich, wobei sie deutlich zeigt, wenn sie keine Lust mehr hat.
Sie ist eher schreckhaft und vorsichtig, wenn es um etwas neues/unbekanntest geht.
Sehr verspielt und agil.
Wir haben schonmal einen Vergesellschaftungsversuch gestartet, der leider ( weil wir Fehler gemacht haben) in die Hose gegangen ist, da wir sie damals schon nach 2-3h zusammengelassen haben.
Minka findet andere Katzen im ersten Moment beängstigend.
Unsere Zweitkatze, mit der wir es versucht haben, war leider sehr schüchtern und zurückhaltent im Katzenumgang und das hat Minka schnell gemerkt und ausgenutzt. Minka hat sie, sobald sie sie gesehen hat durch die Wohnung gejagt, zugehauen und angefacht.
Wir würden jetzt einfach gerne nochmal einen (viel durchdachteren!) Vergesellschaftungsversuch starten und suchen daher einen selbstbewussten, suveränen und verspielten Partner oder Partnerin für Minka. Farbe, Form, Alter und Größe ist uns selbstverständlich völlig egal!
Es wäre reine Wohnungshaltung (65qm) mit gesichertem frei zugänglichem Balkon (Katzenklappe). Freigang ist leider nicht möglich, da wir mitten in Hamburg wohnen.
Glaubst du, dass Minka und Rodrigo zusammenpassen könnten?
Ich denke, seine Freundin Lou kann ich wohl nicht mit aufnehmen, dafür ist unsere Wohnung leider zu klein🙁