Beste Freundin lässt Katze zurück

• Themenstarter Themenstarter pianokitten
  • Beginndatum Beginndatum
pianokitten

pianokitten

Neuer Benutzer
..............

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Es melden! Freundin hin oder her! Das Verhalten ist inakzeptabel!

Heißt das sie wurde ausgesetzt?

Vor allen Dingen würde ich versuchen, die Katze einzufangen, damit sie erstmal in Sicherheit ist.

Und dann ja, ich würde auch wenn es Deine Freundin ist, sie anzeigen. Sowas geht gar nicht.

Du solltest dann überlegen, ob so eine Type Deine Freundin sein kann.

Manuela

Was heißt das? Ist sie schon lange weggezogen und die Katze lebt auf der Straße?

Also wirklich, da fehlen einem echt die Worte. 😡

Werbung:
...und dass sie Fine doch mit genommen hat, kann das nicht sein? Nachdem Du Fine ja nicht mehr gesehen hast, könnte das doch auch sein (hoffentlich).

...und dass sie Fine doch mit genommen hat, kann das nicht sein? Nachdem Du Fine ja nicht mehr gesehen hast, könnte das doch auch sein (hoffentlich).

Ja frag sie doch erst mal ob sie, sie nicht doch mitgenommen hat.

Bitte bleib dran und such die Katze. Sowas ist doch sch.....e. Die arme Maus. Plötzlich steht sie auf der Straße und hat kein Heim mehr.

Und die Anzeige mußt Du - soweit ich weiß - bei der Polizei machen.

Hab grad meinen Mann gefragt:

Du kannst die Anzeige online - zumindest hier in Berlin - machen. Ob der Anzeige nachgegangen wird, wenn Du sie anonym aufgibst, weiß man dann allerdings nicht. Die Beweislage ist dann schlecht. Es gibt dann keine Zeugen und Deine "Freundin" kann ja dann sagen, sie hätte sie verschenkt, sie ist weggelaufen etc. etc.

Aber vorrangig ist denke ich, dass der Katze geholfen wird. Vielleicht hat sie sie ja wirklich doch mitgenommen.

Zuletzt bearbeitet:
Geht schon, aber ich würde wollen das diese Freundin weiß wer sie angezeigt hat und das sie weiß das ihr Verhalten asozial ist.
Willst du mit so Jemanden denn wirklich noch befreundet sein?

Werbung:
Nein, sie hat sie nicht mitgenommen. Hat sie mir jedenfalls gesagt, zufälligerweise ist morgen ihr geburtstag und sie hat mich eingeladen, also kann ich das weiter untersuchen.

....da würde ich auch hingehen und als erstes nach Fine fragen. Wenn sie nicht da ist, würde ich ihr sagen, dass ich so eine Freundin wahrlich nicht brauche und dass ich Anzeige erstatten werde, basta! Und dann natürlich sofort wieder gehen, denn mit so einem Menschen kann man doch nicht feiern 😱.

Dann brauchst du die Anzeige auch nicht anonym machen, dann kann es dir ja egal sein was deine sogenannte Freundin von dir denkt.

Ich hoffe Fine findet sich.

Bitte einmal am Tag möglichst nah an ihrem alten Zuhause Futter aufstellen. Immer ungefähr zur gleichen Uhrzeit. Ist sie draußen eher scheu? Dann eine Falle im TH borgen. Erkläre denen die Situation. Ist sie zutraulich, dann in einem Kennel füttern und ins TH bringen.

Manche Menschen sind gar keine... :grr: Das ist doch wirklich unmenschlich. Aber gut, dass die Katze nicht von allen Menschen vergessen wurde. Bitte am Ball bleiben!

Im Titel ist sie noch deine Beste Freundin und jetzt auf einmal möchtest du ja eh nicht mit ihr befreundet sein, weil sie schon so viele Exfreunde hatte und sich stylt? Die Logik verstehe ich nicht, sorry 😕

Aber ansonsten ist ja alles gesagt: du könntest außerdem noch in der Gegend rumfragen, ob die Katze jemand gesehen hat! Außerdem mal spät abends zur alten Wohnung gehen und schauen ob du die Katze mit Futter anlocken kannst.

Wieso fragst du nun erst nach 1-2 Wochen nach? (Kein Vorwurf. Rein aus Interesse)

Werbung:
Ich habe neues herausgefunden:
Sie haben ihre Katze tatsächlich hiergelassen!!!
Meine Cousinen haben sie in der nähe von der Klinik gesehen.
Mann, die werd ich gleich anzeigen, was brauche ich zu ihrer Geburtstagsparty zu gehen 😡 :grr:

...ist sie wirklich so eindeutig zu identifizieren? Nicht dass Fine zum Schluss bei ihr zuhause ist. Ich würde wirklich erst mal gucken. Wäre natürlich was anderes, wenn Du die Miez persönlich siehst.

Wie bringt man das fertig, ein Tier einfach auszusetzen :reallysad:.

Meine cousinen haben gesagt das sie abgemagert war. 😱

Werde so schnell wie möglich etwas unternehmen,

Ja, bitte kümmer dich so schnell wie möglich. Die arme Kleine, weiß bestimmt nicht, wie ihr geschieht. Plötzlich von heut auf morgen kein Zuhause.

Ich weiß gar nicht, wie man sich da noch im Spiegeln begucken und Geburtstag feiern kann. Das ist echt Pfui deibel.

Ich drück Dir die Daumen, dass Du sie schnell einsammeln kannst. Vielleicht findest Du ja auch ein neues schönes Zuhause für sie. Daumen sind auf alle Fälle gedrückt für die kleine Fine.

Manuela

Habe ihr um 9 Uhr geschrieben, sie hat gesagt dass sie Fine definitiv zurückgelassen hat. 😡

Meine cousinen haben gesagt das sie abgemagert war. 😱

Werde so schnell wie möglich etwas unternehmen, natürlich werde ich sie anzeigen, sie soll ruhig erfahren das ich sie anzeigen werde. Hat mich auch noch gefragt ob ich zu ihrer Geburtstagsparzy gehe. Pff, als ob ich in der nähe von solch einem herzlosen menschen sein will. Ich meine, einfach sein eigenes Haustier zurücklassen? Sie abmagern lassen und dann einen Hund holen?! 😡

...schön, dass Du Dich kümmerst und hoffentlich findest die arme Fine bald!!!! Kannst Du sie nicht zu Dir nehmen? Da hätte sie wenigstens ein gutes Zuhause 😉.

Wenn ihr der Hund lästig wird, bindet sie ihn wahrscheinlich einfach vor dem Tierheim an :grummel:.

Tiere aussetzen, das geht garnicht.😡
Aber auch wenn du Fine nicht aufnehmen könntest,
braucht deine Miez unbedingt einen gleichgeschlechtlichen,
gleichaltrigen Artgenossen.
Katzen, vor allem in dem Alter, sollten nicht allein gehalten werden.