Mikesch1
Forenprofi
- Mitglied seit
- 28. April 2010
- Beiträge
- 18.663
- Ort
- Im Moin-Moin-Gebiet ;-)
So, ich habe ihr jetzt eine SMS geschrieben, nachdem ich mir den Text gut überlegt habe. Den am Telefon komme ich nicht weit, sie würde einfach den Hörer auflegen.
Hallo Asiane!
Kurz mein Standpunkt, was eine gute Freundin betrifft: Meine gute Freundin darf mich kritisieren, wenn es in einem "normalen" Tonfall ist. Sie darf auch, wenn sie mal wütend auf mich ist, mir erzählen, dass ich eine dumme Kuh bin. Selbst so spontane "Ausbrüche" wie Balli sie bei dem Neugeborenen hatte (hab mich fast scheckig gelacht 😀) würden mich nicht umwerfen und ich wäre nicht beleidigt. Wahrscheinlich würde ich erst blöd gucken und mich dann kaputt lachen.
Allerdings, wenn eine Freundin ständig in gehässiger, bösartiger Weise über Menschen oder Tiere, die ich liebe, redet und keinerlei Rücksicht auf meine Gefühle nimmt, dann würde ich ihr die Freundschaft kündigen. Was soll ich mit so einem Menschen anfangen? Gar nichts.
Wenn sich Deine Freundin nun meldet und ihr könnt darüber reden, ohne dass sie Dich ein weiteres Mal verletzt, dann ist vielleicht noch nicht alles verloren. Aber Du machst es ja schon ziemlich lange mit, oder? Ich für meinen Teil hätte wohl schon lange einen Schlussstrich gezogen. Nicht wegen der Wörter Sch... oder so. Das rutscht mir auch raus (und manchmal noch mehr 😀, wenn es keiner hört). Aber ich lasse mich nicht permanent verletzen.