Ich kann deine Freunde verstehen.
Warum sollte ich mit der Meinung hinterm Berg halten, wenn eh jeder weiss, dass ich es für herzlos und puren Egotrip halte, der mit echter Tierliebe mal rein gar nix zu tun hat, wenn millionenfach Katzen vor unserer Haustüre verrecken und man dies ignoriert.
Das ist DER Punkt, an dem ich, obwohl ich ansonsten der Prototyp dessen bin, dem alles schnupsi ist, was andere Leute tun oder lassen, nicht mit mir reden lasse.
Wer Tierleid ignoriert, ist nicht mein Freund.
Wie kannst du so nur so pauschal urteilen? Ich kannte Katzenhaltung nur vom Land bzw. Kleinstadt wo ich aufgewachsen bin mit Freilauf. Reine Wohnungshaltung in der Stadt konnte ich mir überhaupt nicht vorstellen, ich kannte bisher nur Wald- und Wiesenkatzen die es ohne Freilauf nicht getan haben und unsere ersten beiden Kater waren zugelaufen.
Habe mich dann wirklich lange mit dem Thema Wohnungshaltung auseinandergesetzt und da meine Wohnung nur 50 qm hat, wollte ich unbedingt Katzen die damit gut zurechtkommen und sich dann trotzdem wohlfühlen, weil mitten in der Stadt kein Freigang möglich ist. Deswegen habe ich mich für Rassekatzen für die BKH entschieden. Du kannst beide Tierheime bei mir anrufen, die vermitteln trotz Stadt fast ausschließlich nur mit Freigang, mir vollkommen unverständlich.
Ich denke ob sich jemand für eine Rassekatze oder nicht entscheidet, ist jedem seine eigene Entscheidung, wichtig ist, dass einem der Tierschutz nicht egal ist und dass man den auch unterstützt und dafür was tut. Am wichtigsten ist, dass jeder der Tiere hält sich der Verantwortung bewußt ist und sie so artgerecht wie möglich hält, ihre Bedürfnisse erfüllt und alles für ihr Wohlergehen tut. Ich habe mich in die BKHs verliebt und dazu stehe ich auch.
Ich tue viel für den Tierschutz ich spende seit über 20 Jahren dem Tierschutzverein, dem WWF und meine letzten Meerschweinchen sind alle aus Notstationen. Habe in Hamburg als ich Freunde besucht habe, dem Hamburger Veterinäramt in Altona solange keine Ruhe gelassen, bis sie verstärkte Kontrollen auf dem Hamburger Tiermarkt durchgeführt haben und die Auflagen verschärft worden sind.
Was ich nicht dazugeschrieben habe, dass leider mein Katerchen an Fip erkrankt ist und Weihnachten eingeschläfert werden musste und die sogenannten Freunde hatten ja nur darauf gewartet, dass etwas schief geht, die sagten es war sein schlechtes Karma, weil ich ihn von einen Züchter geholt habe und nicht aus dem Tierschutz, was hat das mit Tierliebe zu tun, wenn einem der Tod eines Tieres egal ist, nur weil es nicht aus dem Tierschutz stammt.
Ich fand deine Beiträge schon des öfteren zu radikal, dachte aber immer du hast das Herz am rechten Fleck und dir geht es nur um das Wohl der Tiere, aber du verurteilst ohne dich zu informieren und wirklich etwas zu wissen, find ich sehr schade. Du könntest auf andere Art wesentlich mehr erreichen, so verprellst du höchstens die Leute und was erreichst du für die Tiere damit???