Freundin mag Katzen nicht

  • Themenstarter Themenstarter Asiane
  • Beginndatum Beginndatum
@AngiKr: Es geht nicht ums einzelne Wort. Es geht um das Abwertende in Summe. Sagt mir meine Freundin lachend: Dein Hintern wird auch immer mehr! ist das was völlig anderes als: Ihhh, dein fetter Arsch sieht ja so scheiße aus.

Bei ersterem Spruch stimme ich ihr lachend zu, bei der zweiten Bemerkung würde sie spontan den Kopf einziehen müssen und sie hätte ausgedient.

Wer das nicht unterscheiden kann, mag sich weiter mit derartigen Freunden umgeben.
 
A

Werbung

Freunde nenne ich Leute, die meine Lebensweise akzeptieren ... und ich lebe nunmal mit zwei Katern zusammen.

Leute, die keine Katzen mögen, sind nicht meine Freunde.

Eine Beziehung/ ein potentieller Lebensgefährte, der keine Katzen mag, kann gleich wieder gehen. Geheuchelte Akzeptanz der Tiger nur wegen Sex wird durchschaut.

Bekannt,e nenne ich Leute, die ich kenne, aber die nicht unbedingt akzeptieren, dass ich mit Katzen zusammen wohne.

Katzenallergiker können auch Freunde sein.

Die lade ich dann aber auch nicht zu mir ein und treffe mich anderswo mit ihnen. Jedem das seine ... ich bin keine Katzenbekehrerin und gegen eine Allergie bin ich machtlos.

Beleidigungen oder üble Nachrede meinen Katern gegenüber werden mit sofortiger Ansprache (und sollte diese nicht fruchten) mit sofortigem Kontaktabbruch geahndet.

Bekannte die schlecht über Katzen reden, sind nur noch weitere Bekannte und in der Regel verkehre ich mit solchen nur noch gezwungermassen bzw. beruflich.
 
Ich dachte bisher, wirklich gute Freunde sind genau dazu da.
Auch um notfalls sagen zu können: "Deinen neuen Typ finde ich echt scheiße".
Ein: "Mit Deinem neuen Typen kann ich irgendwie nicht wirklich etwas anfangen" würde mich eher verwirren. Jedenfalls von guten Freunden.

Ob man Variante A, oder Variante B wählt, ist wohl davon abhängig, wie man für sich Freundschaft definiert.

Also ich bin froh, Freunde mit einer "blumigen" Sprache zu haben, die mir ihre Kraftausdrücke nicht vor die Nase hauen. In der Hinsicht bin ich anscheinend ein Sensibelchen! 😱 😀

"Zeig` mir deine Freunde und ich sag dir, wer du bist!" - und zum Glück, kann man die sich selbst aussuchen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Belogen will ich nicht werden, davon abgesehen wird man das immer und überall - es ist für mich ok, wenn jemand sagt, ich mag deinen Mann, deine Kinder, deine Tiere etc. nicht (oder ich finde sie scheisse), denn dann drückt er damit seine Befindlichkeit aus, die ich akzeptieren muss und auch kann. Aber zu sagen, jemand ist Scheisse (letztlich auch nur die Meinung des Betreffenden) das finde ich unter aller Kanone.

Lies bei der Differenzierung nochmal das allererste Posting.
 
@AngiKr: Es geht nicht ums einzelne Wort. Es geht um das Abwertende in Summe. Sagt mir meine Freundin lachend: Dein Hintern wird auch immer mehr! ist das was völlig anderes als: Ihhh, dein fetter Arsch sieht ja so scheiße aus.

Bei ersterem Spruch stimme ich ihr lachend zu, bei der zweiten Bemerkung würde sie spontan den Kopf einziehen müssen und sie hätte ausgedient.

Wer das nicht unterscheiden kann, mag sich weiter mit derartigen Freunden umgeben.

Sehe ich anders.
Wenn sie- vorrausgesetzt es IST eine wirkliche Freundin- die Wahrheit sagt, dann kann sie diejenige sein, die mich auf den Boden der Tatsachen zurück holt.
Habe ich erlebt. "Neiiiiin Angi, das sieht toll aus, kannst Du echt tragen"...
Nachdem ich 19kg (!) abgenommen hatte und die BILDER sah, dachte ich, ich spinne!
Es ist mir egal, ob mir jemand lachend (die, die sich echte Freunde nennen) oder "verblümt" ins Gesicht lügt. Ich mag das nicht.
 
Es ist mir egal, ob mir jemand lachend (die, die sich echte Freunde nennen) oder "verblümt" ins Gesicht lügt. Ich mag das nicht.

Seit wann geht es jetzt ums Lügen? Ich dachte es geht darum, ob man es vorzieht, mit seinen Worten auf die Gefühle seines Gegenübers zu achten, oder eben verbale Inkontinenz pflegt?!
 
Werbung:
Seit wann geht es jetzt ums Lügen? Ich dachte es geht darum, ob man es vorzieht, mit seinen Worten auf die Gefühle seines Gegenübers zu achten, oder eben verbale Inkontinenz pflegt?!

*lach* Verbale Inkontinenz ist mir auch nach diesem Posting (oder gerade weil?) lieber, als sinnentleert Aussagen offenbar nicht im Ganzen für die generierte Antwort nutzen zu können. 😀

Wenigstens muss ich mit meinen Freunden keine Grundsatzdiskussionen über die in der Wortwahl korrekt gewählte Aussprache führen.
Und wenn sie der Meinung wären, sie fänden meine Katzen scheiße, dann wäre das so. Und ich wüsste, dass sie MICH auch MIT meinen Katzen genaus akzeptieren wie ohne.

Gute Freunde sind für mich mehr, als ein korrekt- der Contenace angepasster- gewählter Sprachgebrauch nur um eine Meinung zu umschreiben. Denn das braucht es bei guten Freunden nicht.

😀
 
Wenigstens muss ich mit meinen Freunden keine Grundsatzdiskussionen über die in der Wortwahl korrekt gewählte Aussprache führen.
Gute Freunde sind für mich mehr, als ein korrekt- der Contenance angepasster- gewählter Sprachgebrauch nur um eine Meinung zu umschreiben.

Mensch, ich sollte meine Freundschaften nicht mehr im Debattierclub schließen. 😀
 
Ich habe eine sehr gute Freundin, die wenig von Hunden und Katzen hält. Vorteilhafterweise sind meine Beiden eher von der zurückhaltenderen Sorte. Sie ignoriert die Katzen, die Katzen ignorieren sie. Alles bestens! Meine Freundin würde niemals auf die Idee kommen, abfällige Bemerkungen über meine Tiere zu machen.

Nicht, weil sie die evtl. nie im Sinn hätte, sondern weil sie weiß, daß mich das sehr verletzen würde. Darauf kommt es an. Das ist Freundschaft. Sie respektiert meine Zuneigung zu den Viechern, so wie ich ihre Abneigung gegen sie. Man muß Katzen nicht mögen, aber man muß diese Einstellung auch nicht mit allen Konsequenzen kommunizieren, schon gar nicht auf solch niveaulose Art.

Ich persönlich würde niemals jemandem die Freundschaft kündigen, weil er sich Rassekatzen vom Züchter anschafft. Ich fände es zwar nicht gut. Aber ich würde diese Entscheidung respektieren. Gleiches erwarte ich umgekehrt schließlich auch. Kategorisches "Entweder-Oder" halte ich für ziemlich borniert!

Gruß
Jubo
 
Ich kann deine Freunde verstehen.
Warum sollte ich mit der Meinung hinterm Berg halten, wenn eh jeder weiss, dass ich es für herzlos und puren Egotrip halte, der mit echter Tierliebe mal rein gar nix zu tun hat, wenn millionenfach Katzen vor unserer Haustüre verrecken und man dies ignoriert.
Das ist DER Punkt, an dem ich, obwohl ich ansonsten der Prototyp dessen bin, dem alles schnupsi ist, was andere Leute tun oder lassen, nicht mit mir reden lasse.
Wer Tierleid ignoriert, ist nicht mein Freund.

Wie kannst du so nur so pauschal urteilen? Ich kannte Katzenhaltung nur vom Land bzw. Kleinstadt wo ich aufgewachsen bin mit Freilauf. Reine Wohnungshaltung in der Stadt konnte ich mir überhaupt nicht vorstellen, ich kannte bisher nur Wald- und Wiesenkatzen die es ohne Freilauf nicht getan haben und unsere ersten beiden Kater waren zugelaufen.

Habe mich dann wirklich lange mit dem Thema Wohnungshaltung auseinandergesetzt und da meine Wohnung nur 50 qm hat, wollte ich unbedingt Katzen die damit gut zurechtkommen und sich dann trotzdem wohlfühlen, weil mitten in der Stadt kein Freigang möglich ist. Deswegen habe ich mich für Rassekatzen für die BKH entschieden. Du kannst beide Tierheime bei mir anrufen, die vermitteln trotz Stadt fast ausschließlich nur mit Freigang, mir vollkommen unverständlich.

Ich denke ob sich jemand für eine Rassekatze oder nicht entscheidet, ist jedem seine eigene Entscheidung, wichtig ist, dass einem der Tierschutz nicht egal ist und dass man den auch unterstützt und dafür was tut. Am wichtigsten ist, dass jeder der Tiere hält sich der Verantwortung bewußt ist und sie so artgerecht wie möglich hält, ihre Bedürfnisse erfüllt und alles für ihr Wohlergehen tut. Ich habe mich in die BKHs verliebt und dazu stehe ich auch.

Ich tue viel für den Tierschutz ich spende seit über 20 Jahren dem Tierschutzverein, dem WWF und meine letzten Meerschweinchen sind alle aus Notstationen. Habe in Hamburg als ich Freunde besucht habe, dem Hamburger Veterinäramt in Altona solange keine Ruhe gelassen, bis sie verstärkte Kontrollen auf dem Hamburger Tiermarkt durchgeführt haben und die Auflagen verschärft worden sind.

Was ich nicht dazugeschrieben habe, dass leider mein Katerchen an Fip erkrankt ist und Weihnachten eingeschläfert werden musste und die sogenannten Freunde hatten ja nur darauf gewartet, dass etwas schief geht, die sagten es war sein schlechtes Karma, weil ich ihn von einen Züchter geholt habe und nicht aus dem Tierschutz, was hat das mit Tierliebe zu tun, wenn einem der Tod eines Tieres egal ist, nur weil es nicht aus dem Tierschutz stammt.

Ich fand deine Beiträge schon des öfteren zu radikal, dachte aber immer du hast das Herz am rechten Fleck und dir geht es nur um das Wohl der Tiere, aber du verurteilst ohne dich zu informieren und wirklich etwas zu wissen, find ich sehr schade. Du könntest auf andere Art wesentlich mehr erreichen, so verprellst du höchstens die Leute und was erreichst du für die Tiere damit???
 
Zuletzt bearbeitet:
Simpat, du hast keinen Grund, dich zu rechtfertigen. Laß' dich von radikalen Äußerungen nicht ins Bockshorn jagen. Die sind hier nun weiß Gott nicht das Maß der Dinge!

Gruß
Jubo
 
Werbung:
Ich wollte eigentlich gar nichts dazu schreiben, weil sinnlos............
aber nur so viel............Gott sei Dank haben nicht alle Tierschützer eine solch manifestierte Meinung zu Rassekatzenbesitzern!!!:grummel:

Diese Pauschalisierung geht mir mächtig ans Gemüt!🙁

Ich werde mich hier nicht rechtfertigen, warum ich nun sogar 4 Katzen vom Züchter habe und welche Orga's ich wann und wie unterstütze, nur soviel...ich tue es einfach weil mir das Katzenleid wahrlich nicht am Arsch vorbeigeht!

Und ja.............ich habe Freunde, welche Tierschützer sind und die haben kein Problem mit mir und meinen Katzen!
 
Simpat, du hast keinen Grund, dich zu rechtfertigen. Laß' dich von radikalen Äußerungen nicht ins Bockshorn jagen. Die sind hier nun weiß Gott nicht das Maß der Dinge!

Gruß
Jubo

- Danke - Mach ich nicht, auch wenn es mich zuerst, schon einmal getroffen hat, aber ich stehe dazu dass ich mich nun mal in die BKHs verliebt habe.
 
Ich fand deine Beiträge schon des öfteren zu radikal, dachte aber immer du hast das Herz am rechten Fleck und dir geht es nur um das Wohl der Tiere

Das tut es auch. Es kann sich jeder anschaffen was er will, aber ich nehme niemandem ab, dass er ein Herz für Tierschutztiere hat oder dass es ihm nahe geht, dass vor unser aller Haustüren Katzen in Massen verrecken, wenn er sich eine Katze vom Züchter holt. Wer von sich was anderes behauptet.....schön. Jedem sein Ding.
In meinen Augen bleibt es nix anderes als eine weitere Variante von "wasch mich, aber mach mich nicht nass" ich kann niemanden Freund nennen, der ignoriert, wogegen ich kämpfe, was mir eine Herzensangelegenheit ist und was mich umtreibt.
Leute, die so handeln, würde ich nicht nahe an mich ran lassen, ich würde ihnen nicht trauen, weil sie nicht straight sind. Deshalb könnte so jemand nicht mein Freund sein.

Das ist meine Einstellung, deine mag anders sein. Kein Problem für mich. 🙂
 
Oh haue haue aua,

sowas kenne ich auch, zumal wenn die Fraktion "Hundenarr" mit an Bord ist. Aber wie hier schon nun öfters geäußert wurde : Lasse schnacken.

War selbst mal ein reiner Hundenarr, bin halt mit ihnen groß geworden und dann saß ich mal bei einen Kumpel, die Mutter von ihm hatte seinerzeit Perser gezüchtet und da war nun so ein Wurf kleiner Fellknäuls 🙂.

Bis dato konnte ich Katzen nichts abgewinnen, aber als sie an diesen Abend nach und nach an meiner Hose, auf den Schoß geklettert kamen, war klar - Katzen sind ja sooooo niedlich :pink-heart: .

Sorry, zuück zum Thema - wie gesagt, es gibt eben solche und solche und die welchen, ja die sind die Schlimmsten 😉.

Vielleicht redet ihr ja nochmals miteinander, dann sage deiner Freundin doch, was du empfunden hast und warum du halt Katzen magst. Entweder renkt sich das wieder ein oder aber... es gibt so viele Menschen da draußen 🙂.
 
So, ich habe ihr jetzt eine SMS geschrieben, nachdem ich mir den Text gut überlegt habe. Den am Telefon komme ich nicht weit, sie würde einfach den Hörer auflegen.
So kann sie sich das in Ruhe durchlesen und dann reagieren - oder auch nicht!!
 
Werbung:
Warum bist Du eigentlich schon 14 Jahre mit ihr befreundet?
 
Respekt und Daumen hoch :zufrieden:
 
Ich finde deine Katzen wunderschön🙂
Ich mag Oris/Siamesen total gerne.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
24
Aufrufe
6K
EM2613
EM2613
Tieger9787
Antworten
72
Aufrufe
28K
Tieger9787
Tieger9787
M
Antworten
12
Aufrufe
1K
MerlinsGefaehrtin
M
L
Antworten
15
Aufrufe
759
Shiobani
S
Sunny916
Antworten
8
Aufrufe
1K
Sunny916
Sunny916

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben