Ihre TÄ meinte der Transport wäre nicht mehr möglich!
Wenn es der Katze so schlecht ging, dass ein Transport nicht mehr möglich war, dann frage ich mich, warum man sie nicht erlöst hat? Der Transport war nicht möglich, aber du schreibst, sie hatte noch ein paar restliche schöne Tage gehabt?
😕 Das passt nicht zusammen finde ich.
war wirklich fest davon überzeugt, dass es das beste ist. Und natürlich gibt es tausend Wege was man alles hätte besser machen können aber die bringen der Katze und ihr auch nichts mehr.
Es ist das Beste, meine nicht mehr transportfähige Katze einfach Zuhause liegen zu lassen, ohne alles erdenklich mögliche zu tun, damit sie überlebt? Oder wenn sie schon todkrank ist, ist es auch nicht das Beste, keinen Arzt kommen zu lassen, der meine Katze erlöst.
Es war das Beste für ihren Geldbeutel, sonst für nix. Hätte sie es genauso gemacht, wenn es sich um ihr Kind gehandelt hätte? Oder wäre es da nicht egal gewesen, dass das Kind nicht transportfähig ist? Transportfähig oder nicht, egal, wenn jemand (Mensch oder Tier) krank ist, muss er ins Krankenhaus. Wenn er auf dem Weg dorthin verstirbt, ist es traurig, aber man kann sagen, dass man alles versucht hat, WEIL MAN ES WOLLTE.
Meine Katze hatte kürzlich einen schweren Pankreatitis Schub und wäre fast gestorben. Sie hat alle Pfoten von sich gestreckt und lag auf der Seite. Transportfähig ist anders, aber wenn ich sie hätte liegen lassen, wäre sie jämmerlich gestorben.
Ach, ich darf mich nicht aufregen...
Liebe TE, es ist nichts gegen dich persönlich, aber ich stelle mir vor, wie das arme Tier gelitten haben muss und ich verstehe nicht, wie jemand zu sowas fähig ist. Aber du kannst nichts dafür und hast bestimmt alles getan, was du konntest, um deiner Freundin ins Gewissen zu reden.
Du hast dich um die Katze gesorgt, das ist schon mehr, als man von der Besitzerin erwarten konnte.