"Pinkel-Kater" zieht ein / Vergesellschaftung mit 3 Vorhandenen

  • Themenstarter Themenstarter LilaTatz
  • Beginndatum Beginndatum
Hallo LilaTatz,

ich habe Deinen Thread auch erst heute entdeckt und freue mich total darüber, dass Ihr Mo eine Chance gebt.

Ich finde es nämlich ziemlich gemein, wenn Leute erst einmal so unangenehme Bedingungen für ein Tier schaffen, dass sich letzteres einen Hilferuf (Pinkeln) nicht verkneifen kann, und dann dem Tier das Stigma "Wildpinkler" für seinen weiteren Weg mitgeben. Das macht es unheimlich schwer, dem Tier ein gutes Heim zu geben, aber genau das habt Ihr bei und für Mo gemacht.

Ich wünsche Euch weiterhin viel Liebe und Geduld bei der Zusammenführung Eurer Bande. :pink-heart:
 
A

Werbung

Hey,

ich würde es auch morgens machen - und dann, wenn alles einigermaßen gut läuft, die Wohnung auch mal verlassen, für eine halbe oder ganze Stunde.

Theo wollte ja auch unbedingt raus und ist dann schlangengleich mit mir in den Flur, wo die anderen schon warteten ... als es nach einer halben Stunde noch ruhig war, bin ich erst einmal spazieren gegangen. Ich hatte Angst, dass sich meine Aufregung auf die Bande überträgt ...

Ich wünsche ein entspanntes Aufeinanderzugehen!

Viele Grüße
 
Gibt es eine Tageszeit, die "am Besten" geeignet scheint? Direkt morgens? Oder ehr spät abends?
Es gibt ja Aktivitätszeiten bei den Katzen - meist ist das abends.
Deshalb würde ich auch morgens aufmachen.
Vorher gut füttern -satte Katzen sind "nettere Katzen" 😛
 
Huhu.

Wollte euch nur eben Bescheid geben, dass wir die "Zusammenführung" auf Donnerstag verschoben haben. Ich konnte mir für Do. und Fr. freinehmen, darum die Entscheidung es zu vertagen. :zufrieden:
 
Ächz, jetzt fange ich irgendwie an, hibbelig zu werden. Ist sonst alles gut?
 
Huhu. Ja, sonst ist alles bestens. 🙄 Bin sehr gespannt, wie es morgen wird. Ich berichte dann direkt mal. 🙂

Gute Nacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
So, die Gittertür ist jetzt seit ca. einer Stunde auf... :wow:

Zusammengefasst:

Toni kam als erstes und schnupperte Mo ohne Gitter. Mo ließ das zu und auch Toni ließ sich anschnuppern. Toni verschwand dann ziemlich schnell.

Mo machte einen kurzen Ausflug ins Schlafzimmer, ging dann aber schnell wieder in sein Zimmer und legte sich auf sein Bett.

Toni ist jetzt auch die ganze Zeit im Zimmer und schnuppert alles ab. Mo beobachtet ihn. Eben ist Toni auf das eine Klo von Mo gegangen, hat reingepullert und nicht zugekratzt. Dann kam direkt Mo und hat es zugekratzt. Toni hat nur blöd geguckt. 😀

Jetzt geht Mo immer öfter mal raus, erkundet ein Zimmer und läuft dann schnell wieder in sein Zimmer.

Die anderen beiden haben ihn noch gar nicht entdeckt. :verstummt:

Jetzt liegt Mo auf seinem Bett und schläft. 🙄

Ich berichte weiter.
 
Eben ist Toni auf das eine Klo von Mo gegangen, hat reingepullert und nicht zugekratzt. Dann kam direkt Mo und hat es zugekratzt. Toni hat nur blöd geguckt. 😀

Na ja, Ordnung muss sein. Und dem Neuankömling muss das ja auch gleich beigebracht werden. Wo kommen ihr denn sonst da hin, wenn jeder aufs Klo geht ohne sich um die Bedeckung/Entsorgung zu kümmern.😀😀😀
 
Toni hat Mo gezeigt wer der Chef ist, er nämlich.
Und Mo hat brav "ja ich akzeptiere es" gesagt.
Soweit die Klo-Rituale.

Ich hoffe mit den anderen läuft es genau so einfach und gut.

Bitte erzähl wie es weiter geht, ich bin sehr gespannt. 🙂
 
Huhu...

So, der erste Tag ist überstanden. 🙂 Bis jetzt ist wirkliche alles sehr entspannt und ruhig.

Mo erkundet nach und nach alle Zimmer. Aus seinem Zimmer raus, in das andere für ihn neue Zimmer rein, erkundet dies und läuft dann schnell wieder in sein Zimmer zurück. Ab und zu ging er auch unters Bett, kam aber ganz schnell wieder raus. In seinem Zimmer fühlt er sich sehr wohl und sicher. Für heut hat er den Flur und 2 weitere Zimmer erkundet, ein paar Zimmer und der Keller fehlen noch.

Kimi war vorhin auch schon paar mal im Zimmer schnuppern, zeigt aber sonst kaum Interesse. Auch Tosh ging "ganz normal" an Mo vorbei. Toni ist der, der am Meisten Interesse zeigt.

Toni und Mo schnuppern viel und halten sich gemeinsam im Zimmer auf. Grad war eine ganz süße Situation... Ich sitze mit dem Laptop aufm Bett in Mo's Zimmer und Mo liegt neben mir. Toni kam rein, hopst aufs Bett und setzt sich so 20cm neben Mo und schnurrt. Mo schaut ihn eine ganze Zeit an, steht auf und legt sich neben Toni. Toni ganz verdattert, schaute nur verwirrt und rutschte ruhig wieder ein Stück weg. (Er kennt das so gar nicht, da die 3 ehr Einzelgänger sind.) Der Blick von Anton war so süß.:wow:

Aktuell liege ich jetzt auf dem Bett. Mo schläft neben dem Kopfkissen und am Fußende schläft Toni.:zufrieden:

Das war so der heutige Tag. 😳 Ich bin sehr auf die Nacht und den morgigen Tag gespannt. Ich berichte. 🙂
 
Das hört sich sehr sehr sehr gut an und ich freu mich mal mit dir.
Alles wird gut. *seufz*
😀
 
Werbung:
Les hier immer fleißig mit und freu mich über deinen Bericht! Das klingt absolut super. Wenn Mo und Toni nicht bald die besten Freunde sind fress ich ... äh... eine Gittertür.
 
Les hier immer fleißig mit und freu mich über deinen Bericht! Das klingt absolut super. Wenn Mo und Toni nicht bald die besten Freunde sind fress ich ... äh... eine Gittertür.


*Karotteanskaröttchenrüberschieb*
(oder ein kleiner netter Besen oder ein Äpfelchen tun es auch)
nicht diese Gittertür, die entwickelt sich nach vielen geglückten Zusammenführungen nämlich jetzt zu einer Glücksgittertür und wird noch gebraucht. 😎
 
Na wenns eine Glücksgittertür ist, muss sie ja auch nicht gegessen werden 😉 Nach dem Bericht bin ich ja sowieso positiv gestimmt, dass überhaupt keine Gittertüren von mir verspeist werden müssen!
 
Das ist ja eine Traumzusammenführung.

Das freut mich jetzt wirklich für alle 🙂

Ich lese ja auch fleißig mit - weiß nicht, ob man das so verallgemeinern kann, aber hier bei uns war das auch so, dass Neuzugänge (Chico und 1 Woche später Orlando) immer erst vom Chef (Carlos) beäugt (beschnuppert :pink-heart:) und akzeptiert wurden und dann hat der Rest der Truppe das auch ganz ok gefunden, dass nen neuer Spielkamerad da ist.
Sicher gab es auch mal Zoff, Katzen eben 🙄, aber wenn passt, passt es einfach 🙂
Toni und Mo schnuppern viel und halten sich gemeinsam im Zimmer auf. Grad war eine ganz süße Situation... Ich sitze mit dem Laptop aufm Bett in Mo's Zimmer und Mo liegt neben mir. Toni kam rein, hopst aufs Bett und setzt sich so 20cm neben Mo und schnurrt. Mo schaut ihn eine ganze Zeit an, steht auf und legt sich neben Toni. Toni ganz verdattert, schaute nur verwirrt und rutschte ruhig wieder ein Stück weg. (Er kennt das so gar nicht, da die 3 ehr Einzelgänger sind.) Der Blick von Anton war so süß.:wow:

Aktuell liege ich jetzt auf dem Bett. Mo schläft neben dem Kopfkissen und am Fußende schläft Toni.:zufrieden:
:pink-heart:
 
Das ist schön zu lesen. Danke für die vielen lieben Beiträge.

Also die Nacht war auch total ruhig. Gab nur nachts einen kleinen Faucher. Mo würde ja sooo gern mit Toni kuscheln. Aber Toni kennt das halt nicht und ist damit sichtlich überfordert, dass sich so eine kleine Kuschelbacke so lieb an ihn ran legt. 😀 Mo schlich also wieder zum schlafenden Toni, legte sich gaaanz leise an Toni. Toni wird wach *pchhhh*, ein kleiner Faucher von Toni. Mo ist dann ganz ruhig einfach wieder zurück gegangen und hat weitergeschlafen. Vielleicht kann sich der dicke Toni irgendwann drauf einlassen und die Liebe zulassen - Toni ist nämlich ehr ein Stiesel und mit soviel Gutherzigkeit etwas überfordert. :omg:

Achso und mein Dad meinte, dass Mo nachts wohl auch bei denen im Bett war, er hat seinen Puschelschwanz im Gesicht gemerkt. 😀 😳

So, ich bin auf Tag 2 gespannt. 🙄
 
Werbung:
Bin gespannt, wie s weitergeht 🙂 *abonnier*
 
So schön!!!

Und steter Tropfen höhlt den Stein, dass wird der kleine Stiesel gar nicht merken, wie schnell er auch gerne kuschelt!
 
Hallo ihr Lieben.

Heut ist Mo etwas ängstlicher als gestern. Vielleicht weil er sich heut sogar bis in den Keller (ausgebaut) getraut hat. Aber sobald er iiirgendein Geräusch hört, flitzte er wieder hoch in sein Zimmer.

Vorhin war ich dann einkaufen, aber mein Dad war im Haus. Als ich wieder kam meinte mein Dad, er hätte Mo gar nicht gesehen, seitdem ich weg war... (Ich war recht lange weg.) Hmm - da habe ich mal vorsichtig unters Bett und in seinen Schrank geguckt - niiicht da. :hmm:

Verschwunden konnte er ja nicht sein, also rief ich ihm mal ganz lieb, weil ich ihm eh Futter geben wollte. Nach 5 Minuten suchen und rufen kam er toootal ängstlich ausm Keller gerannt, kam kurz zur mir und rannte dann direkt in seinen Schrank. Kater weg... Seitdem im Schrank. Ooook. :verstummt:

Ich vermute mal, dass er im Keller war und dann Angst bekommen hat, weil es hier seit vorhin riiiichtig doll stürmisch ist. Die Rollos klappern und alles andere macht dadurch auch total blöde laute Geräusche. :grummel:

Naja, er soll sich in seinem Schrank erstmal beruhigen. Es zwingt ihn ja niemand rauszukommen. Hoffe, dass ihn nichts so richtig doll erschreckt hat... :sad:

Edit: Hab grad Futter geholt und wortlos in seinen Napf getan - schwupdiwup kam er aus seinem Schrank gekrochen und futtert. 🙂 Das beruhigt mich...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

nu hab ich alles durch, das ist ja toll, was ihr und Mo da geleistet habt.

Darf ich fragen, ob sich Dein (Ex-/?)Kumpel mal wieder gemeldet hat und nach Mo gefragt hat?
Mo hat nicht einmal fremdgepinkelt, seit er bei euch ist, oder?
Wenn der Kumpel angerufen hat, hast ihm das gesagt?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
8
Aufrufe
4K
Mr. Rossi
M
P
Antworten
5
Aufrufe
2K
locke1983
locke1983
F
Antworten
25
Aufrufe
3K
Catma
C
V
Antworten
0
Aufrufe
1K
veri1801
V
C
Antworten
71
Aufrufe
21K
Charon
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben