"Pinkel-Kater" zieht ein / Vergesellschaftung mit 3 Vorhandenen

  • Themenstarter Themenstarter LilaTatz
  • Beginndatum Beginndatum
Huhu.

@ Lena06: Das ist finde ich ganz traurig. Im Grunde nämlich kaum was. Am ersten Tag schrieb er, wie traurig er angeblich sei und wie sehr er ihn vermissen würde und fragte, was der Tierarzt gesagt hat.

Ich halt alles berichtet, schickte ihm Fotos,... aber es kam nichts zurück. Nach 2 Wochen kam die Frage, wie es ihm und mir geht und ob er schon rumgepinkelt hat. Daraufhin berichtete ich wieder: Das er gut frisst, viel spielt, sich scheinbar wohlfühlt und alle Geschäfte in seine Klos macht. Daraufhin schrieb er, dass er es bei uns nicht nur gut hat, sondern scheinbar sogar besser als bei ihm und dass es ihn wundert, dass er nicht mäkelig frisst, spielt und noch nirgendwo hingemacht hat.

Jetzt ist Mo ja schon die 5.Woche bei uns und was soll ich euch sagen - es kam nichts mehr von ihm, nichts. Ich habe es jetzt auch gelassen, Fotos hinzuschicken, da ja ganz offensichtlich eh kein Interesse besteht. :massaker:

Achja und auch bis jetzt macht er alle Geschäfte ausschließlich in seine Klos. :zufrieden:
_______________________________________________________

Gestern Abend saß Mo dann noch in deinem Schrank, aber kam dann wieder raus und ging sogar zu meiner Mum ins Wohnzimmer. (Ich war nicht da.) Ich bekam dann den ganzen Abend verwackelte Fotos, die sie vom Sofa aus machte... :grin: "Guck mal wo er jetzt ist...:pink-heart:" "Und guck mal jetzt...:pink-heart:" Toootal süß. :omg:

Heut morgen telefonierten wir dann direkt und sie berichtete. Er kam ins Wohnzimmer, geht mit ins Badezimmer, in die Küche,... Ja, echt toll. Jeden Tag ein Stück weiter.

Kimi hat vorhin wohl auf einem Stuhl gelegen und als Mo unter diesem durchging, haute sie nach seinem Schwänzchen. Der ist aber auch total puschelig und sowas kennen die 3 Herrschaften im Hause noch nicht 🙄 - hat ja auch ein bisschen was von einem Spielzeug. 😳 Aber Mo schauten nur und ging weiter.

Jetzt liegt er wohl grad mal wieder in seinem Schrank. Das scheint so sein Rückzugsort zu sein, wo er alles erlebte verarbeitet. Irgendwann krakselt er dann nämlich wieder raus und geht auf Wanderschaft. Jetzt wo die Gittertür auf ist, fühlt er sich da wohl auch einfach ungestörter, als auf dem Bett. (Der Schrank war nämlich eigentlich gar nicht mehr so ein Thema, als die Gittertür noch zu war, da lag er irgendwann nur noch auf dem Bett.)

Mo ist echt eine Seele von Katze. Einfach nuuur lieb. :pink-heart:
 
A

Werbung

Ich freu mich so für Mo. Du und Deine Eltern habt echt das Herz auf dem rechten Fleck.

Alles Liebe und Gute weiterhin für Mo und die Zusammenführung.

Es ist schön, dass er jetzt so ein tolles, liebevolles Zuhause hat.

LG Manuela
 
Ich finde es so schön, dass er bei Euch sein darf!!!!!

Und ganz wichtig, deswegen streiche ich das noch einmal heraus: Das Separieren und die Gittertür sind eben dafür da, dass der Neuzugang erst einmal ankommen kann und einen für sich sicheren Ort hat. Von da erkundet er dann nämlich alles, der Radius wird immer größer. Wenn er sich ausruhen muss, sich erschreckt oder es einfach zuviel wird - dann zieht er sich dahin wieder zurück. Ob er den Ort später noch braucht, ist dann was anderes - wichtig ist eben, dass er erst einmal einen hat.

Das ist mit Mo genau das Paradebeispiel und sollte in jeden Zusammenführungsthread verlinkt werden!

Ganz liebe Grüße (Glücksgittertür finde ich auch toll!)
 
Hallo ihr Lieben.

Es gibt nur Gutes zu berichten. Wir haben heut die "Glücksgittertür" wieder gegen die normale Tür ausgetauscht. Hat keinem was ausgemacht. 🙄

Unter einander haben die 4 noch wenig miteinander zu tun. Anton und Mo schlafen zwar in einem Bett, aber einer oben und einer unten. 😳

Mo geht aktuell jetzt durchs komplette Haus. Wenn man zu schnell durch den Flur geht oder ein für ihn neues Geräusch zu hören ist, flitzt er zwar in sein Zimmer, aber nicht mal mehr in seinen Schrank, sondern aufs Bett.

Und selbst wenn Besuch da ist, kommt Mo jetzt aus seinem Zimmer. Als meine Eltern letztens Besuch hatten, kam keine Katze, außer Mo. :omg:
 
Wenn es so tolle Erfolgsgeschichten wie eure nur öfter gäbe.
Und Menschen die sich so wunderbar engagieren wie du und deine Eltern.
Sag' ihnen mal bitte daß sie klasse sind. 😀

Dann pack die Glücksgittertür mal in den Keller gell? 😎
 
Ich freue mich wirklich sehr für Euch, aber am allermeisten für den süßen Mo. Dem scheint es bei Euch richtig gut zu gehen. Und vielleicht entsteht noch so etwas wie Freundschaft zwischen ihm und den anderen Katzingers - das wünsche ich ihm ganz fest.

Und auch von mir noch ein dickes Dankeschön an Deine Eltern!
 
Werbung:
grins - grins und grins!!!
 
Da geht einem das Herz auf :pink-heart:
 
Gibt´s eigentlich auch Fotos von Mo...?
 
Guten Morgen.

Ja, Fotos gibt es, leider bin ich da nicht so bewandert, die hier ins Forum zu bekommen. 😕🙄😀
 
Guten Morgen.

Ja, Fotos gibt es, leider bin ich da nicht so bewandert, die hier ins Forum zu bekommen. 😕🙄😀

Du kannst Fotos zum Beispiel bei picr.de hochladen. Den Link, den das Programm am Ende ausspuckt, kannst du direkt in deine Antwort kopieren.

Ich lese hier nämlich auch die ganze Zeit mit, freue mich, dass es so gut läuft und bin gespannt auf Fotos 😀
 
Werbung:
Oder, weniger schön, aber einfacher: Sie einfach mit der Büroklammer anhängen (siehe Bild im Anhang, Büroklammer blau markiert 😉 )
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2014-02-13 um 10.54.27.jpg
    Bildschirmfoto 2014-02-13 um 10.54.27.jpg
    13,8 KB · Aufrufe: 76
Vielen Dank für die Hilfe. 🙂

@ Karöttchen: Warum ist das mit der Büroklammer "weniger schön"? Welche Nachteile hat das? *blödfrag* 😳

Am Wochenende (spätestens Sonntag) gibts dann mal Fotos. :zufrieden:
 
Hallo ihr Lieben.

Ich muss gestehen, dass ich leider noch nicht dazu gekommen bin, mich um die Fotos zu kümmern. 🙄

Ich hole das ganz schnell nach. 😳
 
Hallo ihr Lieben.

Ich muss gestehen, dass ich leider noch nicht dazu gekommen bin, mich um die Fotos zu kümmern. 🙄

Ich hole das ganz schnell nach. 😳

Wenn sonst alles gut ist verzeihen wir dir. 😀 😉
 
Huhu nochmal. 🙂

Sonst ist wirklich alles Bestens.

Mo fühlt sich immer heimischer... Er stolziert von Zimmer zu Zimmer, klettert überall rum und hat die tollsten Ideen für Schlafplätze. 😳

Jetzt hat er die Heizung im Badezimmer für sich entdeckt. (Nachdem er den Spiegelschrank zum Catwalk umfunktioniert hat 😀). Er hängt sich praktisch wie ein Handtuch über die Heizung - linke Vorderpfote und linke Hinterpfote zur einen Seite runterhängen lassen, rechte Vorderpfote und rechte Hinterpfote zur anderen Seite... 🙄

Jetzt schläft Mo neuerdings auch bei meinen Eltern mit im Bett. Mal auf der Seite, mal auf der Seite. :pink-heart:

Also auch wenn es hier noch kein "Gekuschel" zwischen den vier Katzen gibt, läuft alles sehr, sehr gut. Es gab immer noch keinen "Streit" oder ähnliches.

Letztens hat sich Toni sogar ca. 30cm neben Mo gelegt, als dieser grad spielte. Die beiden haben dann "nebeneinander" gespielt. :omg: Aber man merkte schon, dass Toni etwas anbandeln wollte.

Jaaa, schon schön so... Da haben sich die 4 Wochen (2 Wochen separieren plus 2 Wochen "Glücksgittertür") mehr als gelohnt... :zufrieden:
 
Werbung:
Ich hab das jetzt in einem Schwung durchgelesen und bin restlos begeistert! So viel liebevolles, umsichtiges und kundiges Handeln, einfach toll. Und Mo hat endlich ein richtiges Zuhause.
Freue mich auch auf Fotos!
 
Hallo ihr Lieben.

Ich habs geschafft. 🙄

17499923lx.jpg


oben links: Mo auf dem Aquarium im Wohnzimmer. 🙂
unten links: Mo und Toni (im Hintergrund die "Glücksgittertür" 😳).
mitte: Mo und Toni "spielen" nebeneinander. 🙄
oben rechts: Mo und Toni auf der Mikrowelle - highlight. 😎
unten rechts: Ein laaang gestreckter Mo, der auf dem Rücken im Bett schläft. 😀
 
Oh, wie schöööön...🙂 Und Mo ist ein richtig Hübscher :pink-heart:

Irgendwie hatte ich mit Mo getigert vorgestellt, da sieht man mal wieder, wie die Phantasie mit einem durchgeht 😀.

Mo und Toni sind ja inzwischen ein richtiges dreamteam, zumindest sieht es so aus. Toll, toll, toll!
 
Mo ist wirklich wunderschön :pink-heart:

Super, dass es so gut klappt. 🙂
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
8
Aufrufe
4K
Mr. Rossi
M
P
Antworten
5
Aufrufe
2K
locke1983
locke1983
F
Antworten
25
Aufrufe
3K
Catma
C
V
Antworten
0
Aufrufe
1K
veri1801
V
C
Antworten
71
Aufrufe
21K
Charon
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben