Beste Freundin lässt Katze zurück

• Themenstarter Themenstarter pianokitten
  • Beginndatum Beginndatum
Ich würde sie gar nicht auf Teufel komm raus anlocken. Was willst du denn mit ihr machen? Zu dir nehmen geht doch zur Zeit nicht!
Stell ihr nun Futter hin, dass sie weiß, dass sie was fressen kann. Und dann entferne dich wieder und warte einfach ab, ob sie zum Napf geht.
Sie jetzt wirklich anzulocken ist meiner Meinung nach nicht nötig! Sie soll einfach nur fressen und gut ist.

A

Werbung

Beim hiesigen Tierschutz gibt es eine Notfallnummer (wenn man sie das Gelaber vom Anrufbeantworter lange genug anhört), oder in der Zeitung gibt es meistens auch Notfallnummern.

Ansonsten nutze das Wochenende um die Katze anzufüttern, dürfte es für den Tierschutz einfacher machen sie dann einzufangen.
Und dann am Montag frisch ans Werk, bzw. Telefon.
Vielleicht kannst du deine Eltern ins Boot holen, in deinem Alter wird man manchmal nicht ernst genommen. Blöd, aber ist so.

Das kannst du laut sagen, die alte Frau hat zu mir gesagt das sie mir nicht helfen kann, aber wenn jemand anderes sie anruft, kann sie sehr wohl sagen was zu tun ist. 😡

Muss aber nicht der Grund sein. Vielleicht hört sie wirklich schlecht. Auch bei Mädchen verändert sich die Stimme mit dem Alter, kann sein dass deine noch höher ist. Alte Leute verstehen hohe Töne nicht mehr so gut. Diese Weisheit habe ich von meinem alten Lehrer in der Meisterschule, die Männer hat er gut verstanden, bei mir hatte er richtig Probleme.
Jetzt sind wir aber gewaltig ot. 😉

Ich würde sie gar nicht auf Teufel komm raus anlocken. Was willst du denn mit ihr machen? Zu dir nehmen geht doch zur Zeit nicht!
Stell ihr nun Futter hin, dass sie weiß, dass sie was fressen kann. Und dann entferne dich wieder und warte einfach ab, ob sie zum Napf geht.
Sie jetzt wirklich anzulocken ist meiner Meinung nach nicht nötig! Sie soll einfach nur fressen und gut ist.

Warum nicht anlocken ?

Es geht doch darum das man die Katze von der Strasse holt und sie dann in ein TH bringt, damit sie wieder ein neues zu Hause finden kann.
Anlocken heisst doch in dem Fall nicht das sie die Katze behalten soll.

Warum nicht anlocken ?

Es geht doch darum das man die Katze von der Strasse holt und sie dann in ein TH bringt, damit sie wieder ein neues zu Hause finden kann.
Anlocken heisst doch in dem Fall nicht das sie die Katze behalten soll.

Na die TE hat doch geschrieben, dass sie gestern im Tierheim niemanden mehr erreicht hat. Wenn sie die Katze gestern aufgegriffen hätte, wo hätte sie sie denn lassen sollen? Ich denke, so war das gemeint.

Naja es gibt für solche Fälle Notdienste die man dann auch bei der Polizei erfragen kann, habe ich selber schon so gemacht.
Tiere lassen sich nun mal nicht nur zur Öffnungszeiten des örtlichen TH fangen.
Im Zweifelsfall quatieren auch TK so ein Tier für eine Nacht ein bis das zuständige TH wieder erreichbar ist.

Werbung:
Hallo pianokitten
wo in der schweiz wohnst du denn?
im schweizer katzenforum hat es viele sehr engagierte leute, die dir
sicher gerne halfen, die katze einzufangen und zu vermitteln!

gruss wuschy

Gern geschehen!
toitoitoi

gruss wuschy

Musepuckel: Ich meinte damit, dass sie jetzt nicht noch gestern Abend versuchen muss die Katze anzulocken. Wenn sie wirklich seit zwei Wochen draußen ist und dadurch ängstlich geworden ist, ist es doch erstmal wichtig, dass die Katze Futter bekommt. Scheinbar hält sie sich noch immer am gleichen Fleck auf und wurde dort auch schon mehrfach gesehen. Es ist also kein Problem sie auch wiederzufinden. Daher halte ich es in so einer Situation für sinnvoll sie einfach mal zu beobachten und ihr Futter anzubieten. Und wenn man jemanden hat, der die Katze nimmt, würde ich anfangen die Katze langsam anzulocken. Aber auch dann vermutlich über mehrere Tage und nicht an einem Abend! Wenn man es überstürzt zieht sie sich vielleicht ganz zurück. Und nachdem sie erstmal keine auffälligen Verletzungen hatte, wird es auf 1-2 Tage mehr draußen auch schon nicht mehr ankommen.

Nee, ist schon klar, nur leider lassen sich Katzen halt nicht nach Öffnungszeiten eines TH einfangen, da muss man meistens schon froh sein, wenn man sie überhaupt bekommt.

Es geht doch auch gar nicht um die Öffnungszeit eines Tierheims, aber bislang wüsste man ja gar nicht wohin mit ihr.
Solange sie nicht äußerlich erkennbar verletzt ist, würde ich sie weiterhin anfüttern und mich ihr langsam nähern. Nun mit Hau-Ruck sie einfangen, wo sie scheinbar noch sehr ängstlich ist, kann ganz schön nach hinten losgehen. Zumal man, wenn man sie überhaupt eingefangen bekommt, nicht mal weiß wohin mit ihr.
Ich verstehe nicht, was das Problem daran sein soll, sie erstmal einfach nur zu füttern und ihr Vertrauen wieder zu gewinnen. Dann kann man sie auch behutsam einfangen. Wir reden hier ja nicht von mehreren Wochen. Aber auf ein paar Tage kommt es wohl wirklich nicht an.

pianokitten: Wie schaut es aus bei euch? Wart ihr heute bei Fine? Hast du Unterstützung von deinen Eltern? Was sagen sie zu dem Verhalten von deiner Freundin und ihren Eltern? Habt ihr sie schon angezeigt?

Werbung:
Möchte mich den Fragen anschließen: Was haben die Eltern gesagt und konnte ein Tierheim erreicht werden. Außerdem würde ich gerne wissen, ob gesichert ist, daß Fine von bereitgestelltem Futter auch was erwischt hat. Wurde sie beim Fressen gesehen? Wenn mehrere Streuner in der Gegend sind, sind auch oft mal dominante dabei, schon vom Charakter her und außerdem aus Freigänger-Erfahrung, die andere wegscheuchen vom Napf.

Danke für Deine/Eure Bemühungen! Das Rindfleisch hast Du sie selber fressen gesehen? Gute Fine. :pink-heart:

Ich drück so die Daumen für ein happy end!!

Das klingt alles ganz toll, wie ihr das macht!!!

Hast du gesehen, dass sie das Rindfleisch gefressen hat? Wie nah bist du an sie rangekommen? Wenn sie auf Rindfleisch steht, schaffst du es damit bestimmt auch sie immer näher an dich ranzulocken bis du sie problemlos einfach hochnehmen kannst. Sie muss nur einfach wieder Vertrauen fassen!

Ich bin nicht wirklich nah gekommen, sonst wäre sie weggerannt. Wie schon gesagt habe ich dort gewartet bis sie fertig war 🙂

Dann bleib lieber auf Abstand. Das wird bestimmt von mal zu mal jetzt besser. Und wenn du sie beim fressen beobachten konntest ist das ja schon prima! 🙂

@pianokitten

wie läufts bei dir? konntest du schon etwas erreichen?

gruss wuschy

Werbung:
Hallo pianokitten

konntest du die katze deiner Freundin einfangen?
gib doch bitte eine antwort!

gruss wuschy

Konntest du bisher keine Falle organisieren? Denke mal eine Falle wäre wichtig; allerdings mit Unterstützung von jemanden der/die sich mit einfangen von Katzen auskennt.

Ja gut pianokitten, aber du konntest doch die katze noch nicht einfangen, oder?
hol dir doch hilfe, von leuten die das schon oft gemacht haben!

gruss wuschy