Bezaubernde Jeannie

• Themenstarter Themenstarter Scarlet90
  • Beginndatum Beginndatum
Hallo ihr Lieben

Es hat sich viel getan. Kaum ein paar Stunden außer Haus (nachdem es gestern Abend immer besser lief, wollte ich heute nicht noch einen Tag versäumen) und hier kehrt das große Wohlbefinden ein. Jeannie und Biggie verstehen sich nun super, vorhin gab es Nasenküsschen und Köpfchen. Jeannie und Jannis müssen noch miteinander warm werden. Beide sind noch unsicher, aber das gibt sich die kommenden Tage. Jetzt bin ich gespannt auf Kuschelbilder 😀

Ansonsten hat Jeannie ihre Unsicherheit weitestgehend verloren und bewegt sich ganz frei in der Wohnung. Katzengras ist wichtig, da muss ich die Tage gleich noch einen Topf kaufen gehen.

Leichte ZFE hat sie, aber das bekomme ich mit Traumeel und Co in den Griff. Eine richtig kleine süße quirlige Dame.

Gestern Abend bekam sie wohl ihre "5 Spielminuten" als ich mit der Federangel wedelte. Da wurde dann durch die ganze Wohnung gerannt, Bällchen geschossen und mit voller Wucht auf mein Bett gesprungen.

Besonders süß ist es, wenn sie anfängt mit Biggie oder mir zu reden...sie gurrt dan ganz goldig :pink-heart:.

@mio: 1) Bei mir (Aldi Süd) gibt es leider kein Lux und die Cachet 200g Dosen überzeugen mich nicht. Lux ansich ist ein gutes Futter. Vom Preis-Leistungsverhältnis her fast unschlagbar. Darum nehme ich auch immer zwei, drei Paletten mit, wenn ich in Hamburg bin. Auf Dauer überlege ich mir allerdings, Jeannie zu (Teil)barfen, wie ich es mit allen anderen Katzen auch tue. Sie bevorzugt momentan ganz eindeutig Rohfleisch.

So eine absolute Traumzusafü wie ich sie schonmal hatte (= Katzen zusammensetzen und es wird eine Stunde später gekuschelt) ist es zwar nicht, aber wir können alle zufrieden sein. Die machen sich super 😀

Liebe Grüße und bis später, muss jetzt nochmal kurz weg 🙂

A

Werbung

Das klingt einfach prima! :pink-heart:
Die Katzen selbst machen lassen, ist wohl immer noch das Beste 🙂

Das hört sich ja super an, aber war ja auch nicht anders zu erwarten,
ruhige, entspannte Dosis überträgt sich auf soziale Fellchen:pink-heart:
Ich freue mich schon auf weitere Bilder, Kuschelbilder vielleicht schon

Oh, wie schön Quasy.....🙂

das freut mich......

bei mir geht es halt schleppender, wenn die fellchen krank sind, ist es nicht ganz so einfach....

aber, ich kann mich auch nicht beklagen.....sie tun sich nichts, spielen auch, selten aber miteinander, lieber mit mir und der fellangel oder so.....

Salome ist schon etwas reserviert.....manchmal, wenn Alisha neben ihr sitzt oder, wie heute morgen, als Alisha Salome gejagt hat, dann faucht Salome.

Aber so geht es gut....wenn nur bald der Hals wieder frei ist und sie richtig frißt..........es ist schlimm, ständig mit Futter hinter ihr her zu laufen.

Wünsche Dir, liebe Quasy, noch recht viel Spass........schön dass es das Fellchen so gut getroffen hat und Biggy:pink-heart: ist ja sowieso mein Schwarm......ich werde ihn dir noch klauen......

Gruss Ulli

Also...bei Timo als Shila dazu gekommen ist, haben sie nach 2 Tagen gekuschelt.
Bei Matz damals hat es gut 3 Tage gedauert bis sie miteinander gespielt haben und bei Flöhchen und meinen Tigern hat es 2 Tage dauert *g*
Also lauter 'Quikies' 😀
wahnsinn! aber warum wundere ich mich auch so doll...bei meiner - einzigen - zusafü handelte es sich um 2 katzen, die sehr verschieden sind 😎

Besonders süß ist es, wenn sie anfängt mit Biggie oder mir zu reden...sie gurrt dan ganz goldig
ist das dann so ein richtiges gespräch mit sie sagt was, du sagst was, sie wieder usw.:pink-heart:?

und danke für eure LUX-antworten 😉

ist das dann so ein richtiges gespräch mit sie sagt was, du sagst was, sie wieder usw.:pink-heart:?

Ich hab ja Flöhchen vom Verein hier sitzen...und ja, bei ihm funktioniert das so *g*
Er *miaut* ich geb Antwort, er antwortet wieder mit *miau*

Das alles in den höchsten Tönen 😀 Mel lacht sich immer nen Ast, wenn sie mit mir telefoniert, weil Flöhchen immer mitreden muss...
Männer halt *g*

Werbung:
c0oxu3c6acouvy0lw.jpg

Hier hat sie am Turm geschnuppert...sie frisst allerdings kein Trofu und trägt ihr Fleisch gerne mal durch die Gegend 🙄
c0oxv6ufp08ybwmtw.jpg

Wasserspiele
c0oxw0bamutoqn0yc.jpg

c0oxwhkal4uadw9sk.jpg

Sie ist so edel
c0oxwx0fp6o3iwkno.jpg

Und ihr Schwänzchen ist wirklich goldig, wenn man sich daran gewöhnt hat. Wenn ich sie streichle zittert ihre "Antenne" richtig stark
:pink-heart:
c0oxxe3kklx5aq5xw.jpg

Ich bin schon sehr gespannt, was meine Schwester (ist am Samstag zu Besuch und begleitet mich zum Ta) zu ihr sagen wird 😀

Sie spielt sehr sehr sehr gerne mit Bällchen und der Federangel (und mit Biggies Schwanz 🙄). Schmusen toppt allerdings nichts. Ihr Lieblingsplatz derzeit neben den Fenstern: Das Lammfell ganz oben auf dem Kachelofen. Sie springt dort ohne Mühe nach oben und wieder runter..obwohl das eine große Distanz ist. Darum kommt bald der neue Kratzbaum als Aufstieghilfe. Foto davon muss ich erst noch erwischen 🙂

Liebe Grüße

Das ist aber auch ein kleines süßes Schnuckelchen und sie fühlt
sich so wohl und sicher bei euch und ist Jannis immer noch so zickig?

Jannis? Die einzige die "zickt" ist Jeannie 😀 Sie ist eben Prizsseschen und sucht sich aus, wann er zu ihr darf 😀

Grüße

Jannis? Die einzige die "zickt" ist Jeannie 😀 Sie ist eben Prizsseschen und sucht sich aus, wann er zu ihr darf 😀

Grüße

Das ist mal wieder typisch 'Frau' 😀
Die Kater machen bei mir auch nie Probleme, nur meine Shila zickt wieder rum 😛

Ja genau^^. Sie musste vorhin partout mit Biggies Schwanz spielen und der fand das ganz toll und wollte dementsprechend "zurückspielen"...aber das durfte er natürlich nicht ... stattdessen musste er über 10 Min auf der Couchlehne liegen während sie sich genüsslich unter ihm hin und herrollte und immer wieder nach seinem Schwanz schlug oder reinbiss 🙄
Also: Verspielt ist sie 😀
Als Dank gab es immerhin ein Nasenküsschen und einmal flüchtiges Putzen über Biggies Kopf.

Jetzt kuschelt Jeannie gerade rechts von mir und putzt sich, Jannis schläft links halb auf meinem Arm (*seufz*) und Biggie hat das Lammfell auf dem Kachelofen in Anspruch genommen und Beobachtet uns.

Grüße

Werbung:
c0ozmq61ev8rrnrrz.jpg

c0oznskz5s6xxo4tb.jpg

c0ozo507e2to8ni3j.jpg

Pfötchen :pink-heart:
c0ozp1uxyptrer3a7.jpg

c0ozoned67uaug867.jpg

c0ozpkr19dcmiuycf.jpg

So, jetzt setze ich mich schon mal an den aktualisierten Vermittlungstext. Ich werde die Tage dann auf jeden Fall noch ein Video beim Spielen drehen. Jetzt würd ich nur eines von einer ganz müden und schlafenden Jeannie bekommen 😀

Zuletzt bearbeitet:
Du bist echt große Klasse!!!

Dann hab ich heute Abend noch gut was zu tun, wenn ich daheim bin.
Find ich aber Klasse, denn Ablenkung gut tut!!!

Wie sieht es damit aus? Habe Phrasen aus dem alten Text einfach übernommen...mir fällt die Tage aber sicher noch ein, was man ändern/verbessern kann wenn ich sie genauer kennen lerne. Bin für Vorschläge natürlich immer offen.

Jeannie Vermittlungstext

Hallo, ich bin die süße Jeannie !
– oder das Prinzesschen wie mich meine Pflegemama gerne nennt ...

Ich möchte Dir etwas über mich erzählen:

Wie Du siehst, fehlt mir einen Teil von meinem Schwanz. Ich hatte einen Unfall und das Stück musste amputiert werden. Das war gar nicht schön, aber inzwischen habe ich mich daran gewöhnt und es macht mir überhaupt nichts aus. Ich bin weiterhin die kleine, quirlige, fröhliche Katze und ich liebe es zu Klettern. Dass mir ein Stück Schwanz fehlt, bemerke ich gar nicht. Der kleine Schönheitsfehler gehört nun einfach zu mir, aber ich bin froh, dass ich damit schmerzfrei alt werden kann.

Dafür habe ich umso ein schöneres Ying-Yang Gesicht, findest Du nicht? Meine Pflegemama meint, ich hätte ein Zuckerschnäuzchen und Marzipanpfötchen die zum anbeißen wären. Meine strahlend grünen Augen sind immer auf meinen Menschen fixiert und wenn er mich anspricht, dann zittert mein Schwänzchen vor Freude und ich stelle meine kleinen Ohren ganz weit auf.
Anfangs bin ich noch etwas schüchtern zu Menschen und Artgenossen. Wenn sie sich dann aber in mein Herz verirrt haben, lasse ich sie nie wieder dort raus. Das zeige ich auch deutlich, denn es gibt für mich nichts Schöneres als mit meinem Menschen zu Schmusen. Da kann ich ganz laut Schnurren und leise mit ihm reden. Ich stoße auch gerne mein Köpfchen an ihn, putze ihn und kugle mich um ihm zu zeigen wie sehr ich ihn mag.

Leider übersehen mich die Menschen so oft und deshalb suche ich immer noch ein festes Zuhause. Ich bin natürlich gesund und auch schon kastriert, tätowiert... Bei Abgabe bin ich vollständig geimpft. Am Liebsten esse ich Fleisch und Nassfutter. Da ist so verschmust und sehr verspielt bin, sind ältere Kinder kein Problem. Sie müssen aber respektieren, dass ich am Anfang noch zurückhaltend bin. Mit anderen Katzen verstehe ich mich gut.

Am Liebsten sind mir Menschen mit viel Zeit, die mich ganz oft Beschmusen. Artgenossen im neuen Zuhause wären auch toll. Ganz super wäre natürlich sicherer Freigang oder ein vernetzter Balkon, aber ich fühle mich auch in der Wohnung wohl.

Da ich nicht weiß, wie du lebst, schaut sich meine Pflegemama oder andere Tierfreunde vorher meine zukünftige neue Umgebung an und würden Dich da gerne näher kennen lernen. Ich soll’s ja richtig gut haben, da muss man schon genauer hinsehen. Dabei kannst du dann alles über mich erfahren und auch Fragen stellen.

Ich bin ein Lebewesen und keine Sache. Bitte triff deine Entscheidung wohl überlegt. Um zu zeigen, dass ich Dir etwas ‚wert’ bin, gibt’s mich nur gegen Schutzgebühr und Schutzvertrag. Das ist so üblich im Tierschutz und hilft nicht nur mir, sondern auch den anderen Notfellchen die nachrücken können. Bitte schrecke nicht davor zurück, denn ich bin es wirklich wert!

Wie Du siehst bin ich doch eine liebevolle Traumkatze und suche auf diesem Weg liebevolle Menschen. Bist du einer dieser Menschen? Dann ruf doch einfach mal bei der Katzen-Hilfe Uelzen oder meiner Pflegemama an und frage nach mir. Du kannst mich natürlich gerne in meinem Pflegezuhause besuchen kommen.

Bis bald,
Deine Jeannie

Das als ausführlicher Text. Je nachdem kann ich auch noch einen kürzeren mit den wesentlichen Dingen schreiben.

Liebe Grüße

Oh, Quasy:pink-heart:

ich beneide Dich um diese süße Schmusebacke!!!!!!:yeah::yeah:

Aber, Du hast das Glück ja auch verdient!!!!!

Wünsche Dir alles Gute

Gruss Ulli

:pink-heart:Ich würde so gerne eine mal eine PSV-Quasy sehen.
So eine süße Maus wird bestimmt schnell vermittelt, sie ist eine
Bilderbuchkatze.

Werbung:
Hallo Becky,

dein Text ist schonmal ganz toll!
Hab ihn noch etwas abgewandelt und Mel zum Durchschauen geschickt.
Schickst du mir bitte noch deine Kontaktdaten per Mail, die dann unter den Vermittlungstext kommen sollen?

Liebe grüße,
Andrea

Ich hab ja Flöhchen vom Verein hier sitzen...und ja, bei ihm funktioniert das so *g*
Er *miaut* ich geb Antwort, er antwortet wieder mit *miau*

und miaust du dann auch bzw. versuchst flöhchens töne nachzumachen 😀? das mach ich bei meiner mamba immer und es ist einfach irre, was da für dialoge zustande kommen :grin:

...sie frisst allerdings kein Trofu ...
ist doch super 🙂 ich gebe keiner katz mehr trockenfutter 😉
nagut, ausser als kleines leckerlie 😳

Das ist mal wieder typisch 'Frau' 😀
Die Kater machen bei mir auch nie Probleme, nur meine Shila zickt wieder rum 😛

bei mir ist es auch die dame - und zwar NUR die dame-, die zickt 🙄
hm...liegt wohl irgendwie in der natur der säugetiere 😳 ehem...😀

ach, wunderschöne pfötchenbilder :pink-heart: ich liebe pfötchen :pink-heart: die würd ich am liebsten immer abknutschen, weil man an den ballen die kätzlein-wärme am meisten spürt :muhaha: und dann noch die kleinen fellpalmen, die zwischen den ballen hervorsprießen :pink-heart:

Wie sieht es damit aus? Habe Phrasen aus dem alten Text einfach übernommen...mir fällt die Tage aber sicher noch ein, was man ändern/verbessern kann wenn ich sie genauer kennen lerne. Bin für Vorschläge natürlich immer offen.

ein schöner warmer text 🙂 habe nur einen schreibfehler entdeckt, falls das wichtig ist 😱
hat mich gefreut, dass du das ying yang übernommen hast 😀

Ich füttere hier auch kein Trofu bzw. wenn dann als Leckerlie oder ich nehme es zum Clickern. Mich freut es auch, konnte selten so leicht eine Katze für's Barfen überzeugen 😀 Hier hat ohnehin jeder andere Fressansprüche, Eigenheiten, Vorlieben... Ich darf es gar nicht so laut sagen, aber Biggie liebt es, wenn ich kleine Fleischstückchen etwas wegwerfe und er sie dann "fängt" 😳

Das mit dem Miauen sieht hier nicht anders aus...Außenstehende halten mich wohl ohnehin schon für verrückt...noch verrückter wird es, wenn ich auf ihrer Tonhöhe anfange mit ihnen zu sprechen und dann Antwort bekomme 😀

Fellpalmen was für ein Wort :muhaha:

Liebe Grüße

ooooh, neue süße Bilder... Rebecca du gibst echt alles, damit Jeannie ihre Menschen überzeugt. Vielleicht lesen sie schon mit und wissen noch nicht, dass Jeannie ihre Katze ist oder haben noch ein paar wenige Bedenken? Weg damit, meldet euch :grin:

Toller Text, auch die Verbesserungen von Andrea, die sie mir per Mail geschickt hat. Zauberhaft, bzw. bezaubernd 😉 :pink-heart: