Bezaubernde Jeannie

• Themenstarter Themenstarter Scarlet90
  • Beginndatum Beginndatum
ooooh, neue süße Bilder... Rebecca du gibst echt alles, damit Jeannie ihre Menschen überzeugt. Vielleicht lesen sie schon mit und wissen noch nicht, dass Jeannie ihre Katze ist oder haben noch ein paar wenige Bedenken? Weg damit, meldet euch :grin:

Toller Text, auch die Verbesserungen von Andrea, die sie mir per Mail geschickt hat. Zauberhaft, bzw. bezaubernd 😉 :pink-heart:

Text steht auf der HP 🙂

A

Werbung

Der Text ist einfach nur Wow :oha: Super gemacht!!!

Bildernachschub
c0pv0blxiqlr71aeg.jpg

c0pv5tsqmxzeam3mw.jpg

c0pv65d1c3ftjmrxk.jpg

c0pv6h3phhbi47nc8.jpg

Jeannie ist hier mittlerweile der Boss. Kann sein dass es daran liegt, dass sie ein Mädchen ist und die Jungs sich vornehm zurückhalten sie zu verkloppen. Kein Wunder bei dem Charme. Aber sie sagt ihnen auch recht deutlich, wenn sie genau das Spielzeug haben möchte. Sie geht hin und wehe einer hat dann noch seine Pfote dran, dann wird geknurrt. Biggie hat allerdings immer mehr dabei diesen Gesichtsausdruck: 🙄 und findet Jeannie trotzdem klasse 😀. Ich würde sagen, dass sich die drei dennoch super verstehen. Katzen eben 😉

Nachher muss ich noch Frischfleischnachschlag kaufen, da meine Vorräte ja bald aufgebraucht sind 😱 Habe zum Glück gestern schon telefonisch bestellt und da heute Morgen Schlachtung war, kann ich es nachher abholen kommen *puh*. Die kleine Madame frisst wie ein Bär 😎.

Videos kommen gleich, die laden immer etwas länger.

Grüße

Juhu,...wieder neue Bilder für die HP!
Du machst echt so Klasse Bilder!!!
Welche Kamera hast du denn???

Und für den Text, das ist auch deine Arbeit 😉 Ich hab ihn nur noch a weng umgeschrieben 😛

Was fütterst du denn alles an Frischfleisch? Barfst du richtig mit Zusätzen? Oder einfach nur Rohfleisch?

OT:

Ich habe ganz lange ("richtig") gebarft, die Katzen wollten dann eine Zeit allerdings nicht mehr so viel Fleisch weswegen ich auf unter 20 Prozent runter bin und keine Zusätze mehr beigefügt habe.
Hier ist aber alles vorhanden und vorrätig, sodass ich jederzeit wieder erhöhen könnte, wenn sie das wollen.

Jeannie hat mit Nassfutter auch kein Problem (das gibt es hier auf jeden Fall weiterhin, aus div. Gründen), aber sie zeigt deutlich, dass sie am liebsten rohes Fleisch mag, weswegen ich demnächst anfangen werde, wieder zu supplementieren um gleich Mangelernährung auszuschließen.

An Fleisch bin ich in der kurzen Zeit bei ihr noch nicht so weit gekommen (möchte langsam umstellen, bisher gab es keine Probleme). Klar: Hühnerherzen ist so ein Highlight. Sie mag allgemein Hühnchen sehr gerne.
Morgen versuche ich es mal mit Kaninchen (in der Hoffnung, dass es diesmal schon zerlegt ist. Das Letzte Mal hatte ich selbst die Sauerei in der Küche *brr*). Ansonsten gibt es natürlich die "Standardsachen" wie Rind, Geflügel, etwas Wild (kommt auf die Saison an) usw. Habe früher bei Futterfleisch Sachsen bestellt, bevorzuge inzwischen allerdings -auch wieder aus div. Gründen- regionale Produkte um u.a mein "Vegetarierherz" etwas rein zu halten 😳.
Hier jeweils ca. 40km von mir gibt es drei gute Betriebe, bei denen ich regelmäßig kaufe und auch viele Dinge ("Schlachtabfälle" oder frische, aber nicht mehr zum Verkauf geeignete Ware) günstig bekomme...von glücklichen Kühen und Co, wenn man so mag 😀

Ja, soviel zum kleinen "Barfexkurs", sonst verliere ich mich wieder in dem Thema 😳😀 Der zukünftige Besitzer muss sich aber keine Sorgen machen: Jeannie ist stets auch an Nassfutter gewohnt und kann auch nur mit diesem als Hauptnahrungsmittel ernährt werden. Schön wäre natürlich, wenn sie ab und an Rohfleisch bekommt, denn das mag sie wirklich gerne - und es ist natürlich auch gesund 🙂

Kamera habe ich eine ganz günstige von Rollei und eine Kodak easy share Z710, die mittlerweile auch veraltet ist aber sie tut ihren Dienst. Würde ich nicht immer noch mehr Kratzbäume kaufen wollen, hätte ich mir schon lange eine gute Kamera gegönnt 😛.

Jetzt schläft die ganze Bande, nach dem eifrigen Spielen vorhin.

Liebe Grüße

Vielen Dank für deine Antwort!
Meine bekommen ja auch immer wieder Rohfleisch und Flöhchen frisst es rießig gerne 🙂
Da haben sie wohl etwas gemeinsam *g*

Muss ich wohl mal mit meinem Metzger hier vor Ort sprechen, ob der auch sowas anbietet.
Hol halt immer frische Hühnerherzen/Mägen und dann halt Pute/Rind und Hühnchen ausm Supermarkt *hust*

Muss ich mal im Internet guggen, ob ich da was Gutes Finde!
Wie oft kann ich es denn geben, ohne suplementieren zu können? Bin da immer verwirrt 😀 Hatte bisher so 2-3 Mahlzeiten in der Woche?

Deine Cam macht echt tolle Bilder und ich setzt sie spätestens heute Abend auf die HP!
Vielen vielen Dank!!

Werbung:
also rebecca und scarlet, ihr habt da einen wundervollen text zusammen hingekriegt - so herzlich und liebevoll, da wird einem ganz warm ums herz! echt ganz toll gemacht :pink-heart:!!!

find ich auch super, rebecca, dass du dich bemühst, fleisch von glücklich(eren) kühen zu verwenden :verschmitzt:

schöne videos 😉 biggie scheint ja gar nicht interessiert am spiel, was 😀? und jannis ist auch noch unschlüssig bei der sache 😛
jedenfalls verdeutlicht das alles nochmal jeannies prinzessinenstatus :muhaha:

ich find ihr schwänzlein mittlerweile richtig bezaubernd, wie so ein kleines sahnehäubchen als zugabe zu einer ohnehin schon besonderen maus :aetschbaetsch2:

Danke Mio *rot werd*

@Quasy: Mir zeigt es dir Bilder von Jeannie nicht an?! Kannst du mir die schnell per Mail schicken??
andrea.herb@katzenhilfe-uelzen.de

Wollt die auf die HP nehmen, also die 4 aktuellen 🙂

Habe sie Dir vorhin geschickt 🙂

Heute ist übrigens die erste Zeitschrift mit Jeannies Anzeige rausgekommen...die Trottel haben meine TeleNR vergessen 🙄 aber immerhin stimmt die E-Mail und wir haben einen ganz guten Platz über einer auffälligen Anzeige in bunt und nicht irgendwo zwischendrin.

Bin gespannt, was sich tut und ob/wieviel sich melden.

Am Samstag fahre ich dann mit ihr Morgens zum Ta und Mittags noch beim Obi vorbei (Jeannie liebt dieses Zyperngras) und dann noch zum Fressnapf um Zettel auszuhängen.

Dabei würd ich sie am liebsten gar nimmer hergeben weil sie einfach so goldig ist.. :muhaha: Also wer Jeannie nicht lieb hat, dem ist auch nicht mehr zu helfen :stumm::pink-heart:

Liebe Grüße

Oh, hier hat sich ja schon ganz viel getan, sehe ich jetzt erst. Und die Zusammenführung in Rekordzeit - na, was hab ich gesagt. Du hast aber auch soziale Jungs und dein Prinzesschen benimmt sich auch entsprechend. Ich freue mich für euch. Wie schön:pink-heart:

Dabei würd ich sie am liebsten gar nimmer hergeben weil sie einfach so goldig ist.. :muhaha: Also wer Jeannie nicht lieb hat, dem ist auch nicht mehr zu helfen :stumm::pink-heart:

Liebe Grüße

Da gibt es nur eine Möglichkeit...behalten :stumm:

Gibt's was Neues??

Werbung:
Meine Schwester ist gerade angekommen (zu Besuch). Meine wichtigste Meinung eben 😀 Bin schon gespannt, was sie gleich sagen wird.

Jeannie hat neues Lieblingsspielzeug (nein, nicht die Spielschiene, die sie auch liebt): Biggies Puschelschwanz :stumm:

Grüße und bis später

och mööööönsch...gib die süße nicht wieder ab🙁
sie sieht soooo happy und zufrieden aus auf den bildern...die kleene fühlt sich doch super-wohl, wie es scheint....

:pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Hallo

Jeannie wurde am Samstag erst einmal gegen Schnupfen, Seuche und Leukose geimpft. Hat sie alles ganz brav mitgemacht, nur sträubt sie sich vor der bösen Box. Wollte nach der Impfung schon gar nicht mehr da rein und wäre am liebsten auf meinem Arm geblieben.

Ansonsten fühlt sie sich soweit ganz wohl. Hat die Impfung super weggesteckt.

Nur mein armer Biggie muss ganz schön viel aushalten. Der sanfte Riese wird nun von zwei Katzen in die Schranken gewießen...aber er versucht es auch immer wieder ... und seine Spielaufforderungen können 'ähm' etwas "grob" sein 😀

Das Trio kommt ansonsten gut miteinander klar. Jeannie ist hier jedoch eindeutig Boss.

c0u2lhlmaf066wd6w.jpg

Hallo
was ist denn Jannis für eine " Marke " ?
😉

Der ist ein OKH (also er ist nicht krank, sondern sieht immer so aus 😀)
Grüße

Werbung:
ist der naggisch?

Der? Nee um Gottes Willen 😀

Nur kurzhaarig. Etwas kürzer als Jeannie.
Bild von gerade eben:
c0u2ylgxbj2qbjlxk.jpg

Er ist aber nicht blau (auch wenn es grad so aussieht), sondern lavender.
Fell, Schnurrhaare,...alles dran 🙂 Kommt aus "Diana's" Zucht (ch. diana's first jannis 🙄), habe ihn allerdings von einer privaten Person mit 7 Jahren übernommen. Musste ihn wg. Allergie abgeben.
Damals sah er übrigens noch so aus:
c0u31asprnbyvxa6g.jpg

🙁

Sorry für OT, wieder zurück zum Thema. Hier geht es ja um JEANNIE die übrigens immer noch sucht 🙂 und gerade übrigens wieder seelig wie ein Engelchen auf ihrer Kuscheldecke liegt

Grüße

c0u3bhji7dl9dw6a0.jpg

:pink-heart:
Bis zur totalen Entspannung
c0u3x97i16ntlnft4.jpg

c0u3wk8c3jn3l2xu0.jpg

Zuletzt bearbeitet:
ich find ihre pünktchenballen ja so süß :pink-heart:
wieviel punkte hat sie denn zusammen😀?

...sorry - ot (nur ganz schnell😳):friert jannis eher als biggy?