Bezaubernde Jeannie

• Themenstarter Themenstarter Scarlet90
  • Beginndatum Beginndatum
Hallo

Schade, dass man manche Momente nicht einfangen kann, auch wenn die Kamera nur 1m entfernt auf dem Tisch liegt. Doch wenn ich mich jetzt bewege, ist der ganze Zauber zerstört. Darum halte ich es in Textform fest.

Laptop und Jannis sind auf meinem Schoß. Jeannie liegt eng angekuschelt auf der Seite, lang ausgestreckt rechts neben uns, vlt. 10cm von Jannis entfernt. Biggie liegt zusammengerollt rechts neben Jeannie und wärmt sie ein wenig mit seinem fluffigen Fell. Ach, das sind solche Augenblicke in denen man doch vor Freude weinen könnte.

Biggie und Jeannie sind mittlerweile wirklich gute Kumpels und ein süßes Liebespaar. Vorhin gurrte Jeannie und Biggie kam sofort angelaufen. Sie tapste zu ihm, köpfelte ihn an (okay, Jeannie köpfelt grundsätzlich jeden an 😀) und beide rollten auf einmal auf dem Boden nebeneinander her und "Pfötelten"...😕😀

Was mich auch sehr freut ist, dass Jeannie mitlerweile mit den Jung auch mitspielen mag und vor allem den Kratzbaum für sich entdeckt hat. Sie zieht sich da ganz süß dran hoch bis zur Hängematte.

Schaut mal:
c10dx3c780ucnr8dk.jpg

c10ebq0r635e96mug.jpg

c10ec2bs4iaaml4x4.jpg

c10ecdz17o3qnxuzs.jpg

(Zu den Bildern ist zu sagen, dass ich Jannis dort hinsitzen ließ, denn ich wollte alle drei auf einem Bild. Also er sitzt gewissermaßen gegen Bestechung da. Darum sieht er auch so gestellt aus 😀)

Ach Gottchen und gerade gab es ein ganz großes Nasenküsschen von Biggie...auch wenn sich jeannie ziemlich verbiegen musste (lag auf dem Rücken). Wie süß ist das denn
:pink-heart:

Also derjenige, der die kleine nimmt hat wirklich das große Los gezogen. In ganzer Länge. Bei der Maus gibts es gar nichts zu bemängeln. Sie hat einen 1a Charakter und ist einfach nur oberputzig 😀

Grüße

A

Werbung

die dame ist echt der puderzucker auf der sahnehaube :pink-heart:

gut, dass du nochmal die erklärung zu jannis geschrieben hast, ich wollte nämlich grad fragen, wie man 2x an verschiedener steller in identischer position dasitzen kann😀
davon abgesehen: er lässt sich einfach so dahinsetzen und bleibt genau so sitzen :muhaha:??

tja, quasy, leider muss auch ich anmerken, dass du mit solchen bildern und erzählungen nur noch zusätzliche überzeugung lieferst, dass die kleine jeannie-dame bei dir anscheinend ihr traumzuhause gefunden hat :aetschbaetsch1: ob sie noch weg will....😳?

p.s.: wozu habt ihr 10 uhren im wozi 😀?? wieviel es im gesamten haus sind, wage ich mich nicht zu fragen :grin::omg:

Huhu

Jannis kann u.a "Sitz! Bleib!" machen, und das sehr zuverlässig. Darum kann ich ihn immer mit auf die Fotos quetschen 😀

Die Uhren sind noch ein Überbleibsel von meinem Vater. Der hatte da so eine Sammelleidenschaft ^^

Ja, Jeannie fühlt sich hier denke ich ganz wohl. Gerade rollt sie sich auf dem Sofa in der Sonne hin und her. Inzwischen kommt sie auch gut mit den Jungs klar. Mit Biggie funktioniert es prächtig, die zwei geben sich immer Nasenküsschen (und ich mit der Kamera hinterher, konnte aber noch keins einfangen, war immer zu langsam 🙄). Mit Jannis wird es auch langsam. Wie gesagt, gestern gab es die erste Annäherung. Ich bin dann aufgestanden um den Foto zu holen und die Bande hat sich etwas verschoben..

Hier die Bilder
c10w77jckl6iwfmzs.jpg

Ich darf da übrigens irgendwo dazwischen sitzen...🙄
c10w83sica7juoht4.jpg

c10w8ewdd4l0hk8q0.jpg

c10w8pm65x07j58o8.jpg

Ein Video dazu gibts auch

Allerdings wollte Jeannie dann mit Jannis Schwanz spielen aber dem Kleinen war das nicht geheuer und er suchte das Weite. Das macht Jeannie übrigens gerne 😀

Ach und was super süß ist: Sie kann Köpfeln ohne Ende. Wenn ich auf dem Sofa sitze kommt sie die Lehne entlangbalanciert und Köpfelt, was das Zeug hält.

"Traumzuhause" hin oder her, ich muss auch in die Zukunft denken. Luise bleibt hier, d.h es würden dann Jeannie, Biggie und Jannis mit umziehen. Mein Freund bringt auf jeden Fall seinen Kater Felix mit und es steht noch zur Debatte, ob die zwei anderen von seiner Familie (Flecki, Rex) auch mitziehen. Das ist noch nicht entschieden und hängt von einigen Dingen ab. Macht dann auf einen Schlag 6 Katzen plus eigener Hund und (noch) Pflegehund. Bringt unser Mieter dann auch noch Katzen mit (derzeit hat er keine, hätte aber gerne zwei) sind das 8 Katzen und zwei Hunde 😱 Wobei, er hat ja dann bei uns genug, da kann er sich gerne bedienen^^. Platz und Geld sind zwar da, aber es brauchen auch alle Tiere ihre Ansprache, u.a da drei chronisch kranke Tiere darunter sind. Das so als "worst case". "good case" sind 4 Katzen (Jeannie, Jannis, Biggie, Felix) und ein eigener Hund (und ggf. Pflegehund). Im Prinzip kommt es auf eine mehr oder weniger auch nicht an, aber erstmal einfach abwarten ob sich nicht doch jemand tolles meldet. Wenn nicht, dann wie gesagt, muss keiner bangen, dann kommt sie einfach mit. 😉

Grüße

Unser neues Liebespaar

c1102j40ubjoqujvs.jpg

c1102vsq2eg0rp6w8.jpg

c1103b5teu6yhqs6g.jpg

Jannis lässt sich unterdessen von den Turteltäubchen nicht stören und macht das, was er am besten kann 😀
c1107y042d43sr86g.jpg

Hier sieht man die Wunde am Schwanz. Ist oberflächlich auf der Haut. Die obersten Haare sind schon etwas nachgewachsen. Heute ist die Wunde ganz aufgegangen und muss jetzt nur noch abheilen. Sie scheint es nicht zu stören, ich darf die Wunde sauber halten und berühren. Die Tä meinte auch: Abwarten.

c1105d1zzfvlpn8yw.jpg

c1106doib4lo856w8.jpg

c110704vanwn6e9m0.jpg

Grüße

Also sei mir nicht Böse, aber kannst du solch ein Traumpaar wirklich noch trennen????

Solch zauberhaften Bilder :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Das da ist auch noch goldig
c110dhiiypyoe5f6w.jpg

Naja, Traumpaar. Immerhin hatts zwei Wochen gedauert und Biggie kuschelt doch eh mit jeder Katze 😳.

Aber ich muss schon sagen, dass ich bald Insulin brauche wenn die zwei so weiter turteln. Es ist so goldig, wenn Jeannie gurrt und sich an Biggie kuschelt. Da hab ich dann immer ein Dauergrinsen im Gesicht. 😀

Momentan gibts nicht mehr zu berichten. Ich hatte heute Morgen E-Mail Post, vor zwei Stunden kam aber die Rückmeldung, dass sich das nun doch erledigt hat, sie hätten was in ihrer unmittelbaren Nähe gefunden (waren aus dem Raum Freiburg).

Grüße

Werbung:
Nur noch eines von gerade eben und dann hör ich auch schon auf
:stumm:

c111mb0h3x70hjprc.jpg

:pink-heart::pink-heart: eigentlich ohne Worte, aber ich muss mal wieder sagen: "TRAUMZUHAUSE" ist doch schon gefunden. Diese Bande kannst du nicht wieder trennen. Es passt einfach so wunderbar. 😳

Ach Quasy, so was schönes:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Ich hatte noch nie solche Schmusekatzen......Sheela hat mir mit geschmust, aber nicht mit den anderen Katzen......

Mein Gott ist das schön........Biggy ist halt auch ein Traumkater......der arme Jannis wirkt grad wie das fünfte Rad am Wagen......

Aber Quasy, Du hast es Dir verdient, nach all dem was Dich die letzte Zeit getroffen hat.....

Liebe Grüße

Ulli

Oh Jannis ist nicht arm. Ganz im Gegenteil. Er kostet dafür jede Minute aus, in der er mich alleine hat. Biggie und Jeannie schmusen dann untereinander und Jannis kuschelt sich zu mir (wie gerade). Jannis ist nicht der "Schmuse-Typ" mit anderen Katzen. Der ist nur froh, wenn er ordentlich mit Biggie spielen kann. Jungs eben 😀

Grüße 🙂

Werbung:
Es ist nicht zu fassen, solch ein tolles Liebespaar:pink-heart:. Jetzt muss ich auch sagen: die kannst du doch nicht mehr trennen😱Das würde den Beiden doch das Herz brechen bzw. sie verstehen dann die Welt nicht mehr.
Dein "worst case" ist natürlich beachtlich, aber arbeite doch auf die Vier hin und Flecki und Rex können die in ihrem bisherigen Zuhause bleiben?? Oder der Mieter evtl. übernehmen?
Hach, ich merke gerade, dass ich ganz hibbelig bin. Besser als bei dir kann es Jeannie nicht treffen - das ist jetzt meine Meinung! Weiter so schöne Fotos, ich könnte sie immerzu anschauen!

Mit 3 schnurrenden zufriedenen und verschmusten Katzen im Bett ist man fast der glücklichste Mensch der Welt (dazu fehlt noch der Partner samt Hund). Auf jeden Fall gehört man zu den reichsten

Wir haben hier gerade große Kuschelstunde. Ich höre vor lauter Schnurren die Tastatur nicht mehr 😀

Leider gibts keine Bilder, denn ich liege mittendrin.

In diesem Sinne: guts Nächtle

Ich finde auch, das du Jeanny behalten solltest 🙂

Mit 3 schnurrenden zufriedenen und verschmusten Katzen im Bett ist man fast der glücklichste Mensch der Welt (dazu fehlt noch der Partner samt Hund). Auf jeden Fall gehört man zu den reichsten

Wir haben hier gerade große Kuschelstunde. Ich höre vor lauter Schnurren die Tastatur nicht mehr 😀

Leider gibts keine Bilder, denn ich liege mittendrin.

In diesem Sinne: guts Nächtle

:pink-heart::pink-heart: Wenn man das so liest... :pink-heart::pink-heart:

Was für Fotos....
Biggi und Jeannie...das ist doch das Liebespaar des Jahres...
sowas von...ach...anbetungswürdig...

mal davon abgesehen, eigentlich gehts ja um Jeannie...aber der Kater ist doch ne Wucht, oder?

So ne Schönheit...und sowas von lieb...schmelz....

sie hat ihn voll im Griff, ne?

:yeah:

LG

B.

Werbung:
Und damit alles gleichmässig verteilt ist:

Jannis ist ja auch ne Schönheit! Abessinier?

So schlank und rassig und schmal....neben den etwas rundlicheren...äh..felligeren Herr/Damschaften?

Du hast es so gut getroffen mit Deinen Fellen....whow!

Die natürlich auch mit Dir....

aber wenn man die Fotos sieht: amore, amore....

ich lös mich gleich in Schmalz auf....lol

LG

B.

Dankeschön 🙂

Ja, Biggie (Kater, Ragdoll) ist so unser sanfter Riese. Der tut keiner Fliege etwas zu leide und ist ein kleines Sensibelchen. Er liebt jede andere Katze abgöttisch und findet Seinesgleichen einfach nur super (und auch Menschen). Um Biggies Gewicht mache ich mir momentan Sorgen, der Herr ist viel viel zu dünn.

Jannis (Kater) ist ein inzwischen moppeliger Ori (OKH).

Jeannie hat sie natürlich alle im Griff 😀. Wobei die drei gut miteinader klar kommen. Vorhin war große Spielerunde, Jeannie voll mit dabei. Jetzt rennen hier drei Katzen durch die Wohnung und lassen mein Herz gefrieren 😱 Vor denen ist nämlich nichts sicher 😀

Jeannie hat die Bananaleaf Höhle für sich entdeckt. Habe für sie jetzt noch einen zweistöckigen Katzenkorb bestellt, vielleicht gefällt er ihr ja.

Grüße

Hallo Quasy,

du machst Dir Sorgen um das Gewicht von Biggy???? Was wiegt er denn????

Also Sunny hat 7,4 kg ist aber zugegebenermassen ein kleiner Raggy.

Aber, wie schon gesagt, Du hast eine super Truppe:pink-heart:

ganz neidisch bin!!!!

Gruss Ulli

Ja, er wiegt ca. 6kg und ist ein eher großer Raggy...🙁

Der kleine frisst einfach zu wenig. Ansonsten ist er top fit, aber er tobt zuviel mit seinen Kumpels als dass er es wieder in sich "reinfrisst". Morgens will er z.B gar nichts essen (da ist er wie ich). Manchmal habe ich das Gefühl, er vergisst es einfach. Bei ihm stimmt einfach das Verhältnis "Aktivität-Fressen" nicht.
Ich muss mal sehen ob ich ein Futter mit mehr Kalorien finde das ihm schmeckt. Barf mag er momentan nicht, sodass ich da kaum gegensteuern kann.

Grüße