Bezaubernde Jeannie

  • Themenstarter Themenstarter Scarlet90
  • Beginndatum Beginndatum
Hallo ihr Lieben und danke für die vielen Komplimente 🙂

OT: Also von Lischen gibt es in älteren Fotofreds einige Fotos. Z.B hier http://www.katzen-forum.net/galerie/110004-meine-zuckermaus-im-schoenen-herbstwetter.html Habe auch noch ganz viele über den Winter angesammelt *brrr kalt, dunkel*, muss die aber noch sortieren und in einen aktuellen Fred packen. Habe die nur vereinzelt im Forum (mal im Tagesfoto, Fotowünschen o.ä). Sie ist ein bisschen schwer zu fotografieren, die Dame kann nämlich nie still sitzen^^

Momentan habe ich nicht so viel Motivation Fotos zu machen. Hier mal zwei schnell geknipste von heute 😳

c17cq0hwrdk9ym6zq.jpg


c17cqcoqdjta8ycbq.jpg



Liebe Grüße
 
A

Werbung

wie elegant Jeannie heute aussieht....
und so schlank...da hab ich mich echt böse verguckt. Auf dem Foto hat sie ja noch nicht mal Hüftgold....

hab fotos von Luise geguckt....auch so ein Schmachtteil....whow!

Warum bewohnt sie eine Wohnung alleine? Mag keine Katzen? Künstlerin? Eremtin?

LG

B.
 
wie elegant Jeannie heute aussieht....
und so schlank...da hab ich mich echt böse verguckt. Auf dem Foto hat sie ja noch nicht mal Hüftgold....

jetzt hast du aber den puderpinsel rausgeholt, was :muhaha::grin:?
 
Hat Jeanny denn schon einen Interessenten?

Falls nicht, inseriere sie mal bei den gängigen Portalen wie Ebay-Kleinanzeigen. Quoka, deine Tierwelt im Raum Bamberg und Nürnberg.

Dort gibt es aktuell in den Tierheimen keine jungen Wohnungskatzen mehr.
 
Jeannies Schwänzchen ist ja ein wenig gewöhnungsbedürftig, aber ich meine zu sehen, dass das Fell beginnt nachzuwachsen!

Und selbst wenn nicht, ist es auch egal, solange alle Wunden schön verheilen! Hat Jeannie denn irgendwelche Probleme dadurch, dass ihr ein Stück vom Schwänzchen fehlt?
 
Jeannies Schwänzchen ist ja ein wenig gewöhnungsbedürftig, aber ich meine zu sehen, dass das Fell beginnt nachzuwachsen!

Und selbst wenn nicht, ist es auch egal, solange alle Wunden schön verheilen! Hat Jeannie denn irgendwelche Probleme dadurch, dass ihr ein Stück vom Schwänzchen fehlt?

nö, hat sie nicht :zufrieden:
quasy mutmasste mal, dass das fell nicht nachwachsen würde, wenn ich mich richtig erinnere...
ick find ja, ihr schwänzlein unterstreicht ihre individualität und einzigartigkeit :aetschbaetsch1:
 
Werbung:
@Baset: Jeanie ist zwar kompakt, so vom Körper her, aber dennoch total winzig und leicht. Ein echtes Mädchen eben 😉
Luise lebte bis vor ca. einem Jahr mit Medi zusammen. Als diese jedoch aufgrund eines Giftvorfalls verstarb (Tierhasser legte Gift aus, insg. starben 5 Tiere) entschieden wir uns, dass sie nun alleine hier bleibt und ihr Leben mit den Nachbarskatzen genießen darf.

@Juik: Ja, es waren schon einige wenige Anfragen da. Aber bisher nicht das passende. Auf den entsprechenden Internetseiten hatte ich sie vor ca. zwei Wochen schon inseriert, doch die Resonanz darauf war eher ernüchternd. Ich versuche es noch in den besagten Räumen, vielleicht melden sich dort andere Menschen, die es auch "ernst" meinen.

@vix: Ja, ein paar Häärchen wachsen schon nach :pink-heart: Ich bezweifle jedoch, dass dort wieder vollständig Fell wachsen wird, denn dazwischen fehlen tlw. alle Haarwurzeln. Wunden ansich hat sie dort keine, nur diese oberflächliche (womöglich aufgeschlagen), die inzwischen wieder verheilt ist. Probleme hat sie überhaupt keine, man merkt es ihr nicht an, wenn man sie nicht kennt. Sie kann sich gut ausbalancieren, klettert auf die Kratzbäume, alles kein Problem. 🙂


________
Die jetzigen Interessenten wollten wohl eine Einzelkatze haben, doch das ist Jeannie nach meiner Einschätzung definitiv nicht.

Hier wurde bereits der erste Familienrat gehalten, von dieser Seite aus hätte ich das OK. Wie gesagt, es liegt an mir. Ich kann Euch versichern, dass ich auch genau am Überlegen bin. Entweder Jeannie oder PS. Je nachdem, beides geht nicht. Ich muss es einfach etwas sacken lassen. Bis dahin möchte ich ihr aber die Chance auf ein schönes Zuhause nicht nehmen, womöglich wartet da draußen ein tausendmal besseres. Das hätte sie verdient. Darum mache ich (noch) weiter fleißig Werbung.

Wie gesagt: Falls sich wirklich niemand melden sollte, zu dem sie passt, dann kann sie auch hier bleiben. Bzw. sie könnte auch ab Ende des Jahres zu meiner Schwester und Schwager umziehen (katzenerfahren), dann mit einem neuen Freund/Freundin. Sie ist total begeistert von ihr, möchte allerdings erst noch eine neue Wohnung - mit Garten- suchen (die jetzige ist mit 45qm zu klein). Wobei ich für die auch schon wieder ein anders Katzenpaar im Auge habe^^.

Naja, Herz sagt ja, Kopf sagt nein bzw. warte noch. Wie es sooft ist. 😉

Grüße
 
Es ist, so denke ich, für Euch und Jeannie Schicksal, du hast in der Vergangenheit so oft gekämpft und verloren und nun wurde dir Jeannie
geschickt und was Besseres kann ihr nicht passieren. Ihr habt euch
gesucht und gefunden und nun bin ich wieder still. Ich schäme mich schon so richtig😳
 
ich kann dich verstehen....

aber sie ist fühlt sich gaaaaaanz offensichtlich sooooooooooo wohl bei dir...und sie versteht sich mit mit ihren neuen kumpels so gut:pink-heart:

oh mann...diese süße maus ist sicher wahnsinnig dankbar, daß sie IHR zuhause gefunden hat.....
und wenn sie erst ende des jahres zu deiner schwester zieht...da hat sie sich doch schon so sehr bei dir eingelebt🙁

ich hoffe, sie kann bleiben, wo sie jetzt ist:pink-heart:
 
Glasi, Du ich darf es gar nicht laut sagen, aber Jeannie erinnert mich immer an eine Mischung aus Dollar (Charakter), Chaplin (Aussehen) und eben Jeannie (Gesamtpaket). Womöglich stelle ich mich deswegen auch so furchtbar an 😳
😀

Grüße
 
🙂dann kann ich ja noch weiterreden und zwar ganz laut. Behalte sie,
das ist eben das, was im Leben manchmal passiert. PS als ES, es sollte
so sein.
 
Werbung:
@ Quasy:
Danke für die schönen Fotos von Luise! Sie hat eine tolle Fellzeichnung und ein sehr hübsches Gesicht! 🙂

Wenn dein Herz schon "JA" schreit, dann behalte die süße bezaubernde Jeannie doch! Wenn ich sehe, wie gerne sie schmust und wie wohlig sie sich unter deiner Hand räkelt, dann ist doch klar, dass sie schon in ihrem Zuhause ist! Da mag man sie doch gar nicht rausreißen! Und mit deinen anderen Katzen kommt sie auch bestens klar...

Wieso denkst du überhaupt noch nach???

Wenn ihr selber umgezogen seid, hast du ja mehr Platz, dann kannst du ja wieder PS werden!

@Jeannie:
Jeannie, ich drücke dir die Daumen, dass Mama endlich einsieht und bekennt, dass sie eine Pflegestellenversagerin ist! Meine Sternenkatzen drücken die Pfoten, sie haben auch gesagt: "Jeannie IST doch schon zuhause angekommen, wieso sucht ihre Mama noch???"
 
@Wieso denkst du überhaupt noch nach???
"

Gibt einige Sachen zu bedenken, wenn ich die Verantwortung für sie für die kommenden 20 Jahre trage. Für drei Katzen hatte ich das alles durchgeplant. Aber wieder für vier, da muss ich noch mal neu berechnen. Und das braucht einige Tage und Gespräche. Ich lasse aber nicht ewig mit der Entscheidung auf mich warten
:verschmitzt:

Gerade spielt sie übrigens mit Biggies Schwanz 🙄

Grüße
 
Danke schön, an alle, die hier auch so denken, wie ich und natürlich auch
wie Jeannie:pink-heart:
 
Ich habe eben gelesen: Badisch Sibirien...lol...

wir nannten das früher immer "Schwäbisch Sibirien"....Hohenlohe, Schwäbisch Hall....Biberach ist eine ähnlich übel beleumdete Ecke?

und der Schwabe, bzw der Badenzer...der denkt halt nach.
Macht alles sehr gründlich.

Vermutlich ein Grund, warum man mich rausgeschmissen hat aus dem "Ländle"

Ich bin äh... in der Nähe von HN am Neckar geboren.
Ich könnte jetzt einen flammenden Appell an Quasy im schlimmsten Schwäbisch halten...:omg:

Hör auf Dein Herz.
Und Dein Herz schlägt für die nicht pummelige, sondern mit weiblichen Formen gesegnete Jeannie...(sie hat ne Figur wie Tina Turner)

Wenn Deine Schwester Katzen liebt und Platz hat...dann wäre doch da eine Pflegestelle frei? Nur mal so anmerk..

letztendlich: man kann im Leben eh nicht alles vorausplanen.

LG

Birgit



...
 
@Quasy:

Das verstehe ich schon, dass du das vernünftig durchrechnen willst. Es ehrt dich ja auch sehr, dass du dir soviele Gedanken machst, vor allem, dass du dir auch der Verantwortung auf viele Jahre sehr wohl bewusst bist.

Ich hoffe, du fühltest dich von mir nicht angemacht oder beleidigt oder angegriffen, das war nämlich ganz und gar nicht meine Absicht!

Aber ich sehe in allen Bildern und in allen Videos, wie wohl sich die Zaubermaus Jeannie bei dir und den anderen Katzen fühlt. :pink-heart:


Gerade erst gesehen: Du bist erst 18??? Respekt!!! :wow:
Wieder ein lebender Beweis mehr für meine These, dass Reife und Verantwortungsbewusstsein unabhängig vom Alter sind!

Viel zu viele Menschen werden einfach nur älter, aber leider nicht reifer.

Und dann gibt es diese löblichen Ausnahmen, die schon als Teenies sehr erwachsen und reif sind. Du gehörst definitiv dazu!
 
Werbung:
Liebe Quasy, ich will dich nicht bedrängen, aber ich schließe mich den Vorrednern an; vorher habe ich dir ja auch schon gesagt: Jeannie konnte nichts besseres passieren, als bei dir und bei deinen supersozialen Jungs aufzuschlagen. Also überleg's dir, ich würde Jeannie behalten und sie nicht wieder rausreißen aus der Gruppe. Wer weiß, wie es ihr woanders geht und ob das so gut geht. Das kann in einer Katzentruppe ja auch schnell anders verlaufen. Nachdem ich damals meine Vier in Zwei und Zwei (Pflegekatzen und Alteingesessene) aufgeteilt habe, weil es nicht mehr anders ging, ist überall wieder Ruhe und Frieden eingekehrt. Aber zu viert waren sie ein Mobbing-, Zicken- und Chaoshaufen, wo keiner glücklich war.
Will damit sagen, Jeannie fühlt sich wohl, warum sie wieder weggeben? Und irgendwie geht's dann immer, vor allem, wenn Aussicht auf mehr Platz besteht. Spüre ich bei dir eine leichte Tendenz in diese Richtung????😀
Gut, als PS würdest du dann wohl wegfallen. Aber du hättest einem Fellchen mehr ein schönes Zuhause geboten.
Warum lebt eigentlich Luise extra? Ist sie eine Einzelgängerin? Gehört sie deiner Oma?
Übrigens ich finde es toll, wie du das in deinen jungen Jahren alles so toll und umsichtig überlegst und entscheidest.
 
Ich bin mir sicher, dass wir für Jeannie das passende Zuhause finden!

Entweder, sie bleibt bei Quasy und bekommt ein wundervolles Zuhause, uns fehlt aber eine PS

oder...

Jeannie findet ein anders Zuhause und uns bleibt eine wundervolle PS erhalten 😉

Beides hat seine Vor- und Nachteile! Wobei es schon so aussieht, als ob Jeannie sich entschieden hätte 😀
 
Die Entscheidung muss sich noch vertagen, ich habe hier gerade einen echten Notfall "reinbekommen" 😡🙁

Ps: Und als ob das nicht genug wäre,...mein Meerschweinchen ist gestorben. Sorry, ich kanns noch gar nicht fassen...

Traurige Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Scarlet90
Antworten
1
Aufrufe
1K
Quasy
Quasy
Katzen-Hilfe Uelzen
Antworten
0
Aufrufe
632
Katzen-Hilfe Uelzen
Katzen-Hilfe Uelzen
dagmar.b
Antworten
44
Aufrufe
4K
RILI
RILI
Scarlet90
Antworten
7
Aufrufe
1K
paulinchen panta
paulinchen panta
Katzen-Hilfe Uelzen
Antworten
3
Aufrufe
1K
Steff482
Steff482

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben