Bezaubernde Jeannie

• Themenstarter Themenstarter Scarlet90
  • Beginndatum Beginndatum
und wenn du sein futter für ihn etwas schmackhafter machst? also da gibts doch soviele schmackhaftmacher..von denen mir jetzt nur 2 spontan einfallen😳...thunfischöl und hefeflocken?

A

Werbung

OT: Nein, das geht nicht. Denn ansonsten mäkelt er ziemlich schnell und frisst gar nichts mehr. (Kenne die Appetitanreger, hatte hier schon schwerkranke Katzen wo man froh ist, wenn die nur einen Brösel Bierhefe fressen).

Aber der Größenvergleich ist wirklich hammer. Die kleine Jeannie Maus ist um einiges winziger als Biggie. Sie haben vorhin nach dem Aufstehen wieder miteinander geköpfelt und standen ganz dicht nebeneinander. Da ist es mir aufgefallen.

Ansonsten macht Jeannies Schwanz fortschritte. Die wunde Stelle ist nun verkrustet und heilt langsam ab. Ich schätze, dass man Ende kommender Woche nichts mehr sieht.

Jetzt freuen sich alle erst einmal über den sonnigen Tag 🙂

Grüße 🙂

Das Problem, zu wenig zu essen, das möchte ich bei meinem Vielfraß Berry auch mal haben. Er hat eigentlich immer Appetit. Er hat nun ein Gewicht von 7,1 kg und ist ein großer, stämmiger Ragdoll-Kater. Ich finde, eigentlich jetzt hat er Idealgewicht. Noch vor einem Jahr wog er 8,8 kg!!, damals fraß er nur Trofu. Nur durch das Nassfutter, was er meistens alles mag, hat er abgenommen. Er bekommt ca. 200 - 230 g pro Tag (und das, was er von Toras Diätfutter stiebitzt 😉), er jammert aber immer nach mehr. Das ist doch nicht zu wenig???
Von deinem Biggie bin ich echt begeistert, so eine Seele von Kater. Da sind meine aber zickiger!

Ich musste gerade herzhaft lachen. Jeannie macht große Putzrunde (d.h alles was sich in ihrer Umgebung befindet wird mitgeputzt). Da kam Biggie an und wollte sich putzen lassen.
Doch leider kam Jeannie mit Biggies Wuschelfell überhaupt nicht klar :omg:

Das hätte ich gerne gesehen, lach, sah bestimmt zum Gröhlen aus

Hallo liebe Quasy,

also, wenn Biggy ein großer Raggy ist, dann hast Du recht, dann wiegt er zu wenig!

Hast Du es chon mal mit Hill a/d probiert? Ich nehme es derzeit um Salome zu päppeln.

Oder Rinderfettpulver.

Ach, was ich Dir noch sagen wollte, hab es gestern mit der TÄ aus der TK diskutiert....bei Wunden - also äußerlich - ist Silberwasser - koll. Silber - sehr gut. Es hat den Vorteil, es klebt nicht und brennt nicht.

Aber ansonsten finde ich Deine Truppe einfach himmlisch:pink-heart::pink-heart: und so eine Dame für zwei Herren, ist doch toll, noch dazu wenn sie nicht rumzickt sondern die Herren der Schöpfung verwöhnt.

You habe a dreamteam!!!!:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

'Gruss Ulli

Werbung:
Hallo Ulli

Danke für die Tipps, ich kenne die ganzen Sachen und hab sie auch da.

Ja, die Gruppe ist wirklich lustig und bunt zusammengewürfelt. Hier wird es nie langweilig 😀

Grüße

Kurzes Update:

Jeannie spricht sehr viel und gerne
Jeannie spielt gerne mit den Jungs (inzwischen mag sie auch Jannis sehr)
Jeannie ist Staubsaugerresistent (sie schaut noch etwas ängstlich, aber daran arbeiten wir)
Jeannie ist Cello, Geige, Klaviererprobt und hat damit keine Probleme.
Und Jeannie ist voller Flausen im Kopf 😉

Jeannies Schwanz geht es schon viel besser, die Wunde ist fast verheilt, es muss nur noch die Kruste abfallen.

Morgen müssen die Kinder dann bis Samstag Morgens mit "Oma" vorlieb nehmen, denn ich bin auf Exkursion bzw. übernachte im Anschluss bei meiner Schwester. Aber 'Oma' macht das ganz großartig und mit fast der gleichen Hingabe wie ich (also ich bin wirklich pingelig was die Katzen angeht, aber bei ihr sind sie in den Besten Händen. 😛).

Jetzt freue ich mich erst wieder auf die gemeinsame Schmusestunde im Bett.

🙂

Grüße

Hei,

ich weiss, es ist jeannies Fred...

aber ich hab jetzt soviele Fotos von den "Jungs" gesehen....

und hab mich erst mal belesen: über Rag dolls und die ehrwürdigen Ahnen von Jannis..

whow!

Optisch völlig gegensätzlich. Aber sehr, sehr beeindruckend, beide Rassen.

Gerade Jannis: er wirkt so erhaben. Wie aus einer anderen Welt...und der ist ein Superschmuser? Wahnsinn.

Sind Rag Dolls generell so menschenbezogen und freundlich zu allem, was kräucht und fleucht?

Ich weiss, das sprengt den Rahmen hier...
ich bin nur hin und weg...
Jeannnie wirkt so grundsolide zwischen den exotischen Schönheiten...
und ja, sie hat kleine Ohren, ist pummelig, hat Selbstvertrauen und ist ne Zuckerschnute erster Güte...
und diese Pfötchen..schon wegen dieser Pfötchen müssten sich potentielle Dosenöfner und Leibdiener um sie reißen..

Meine Cica hat auch rosafarbene Marzipanpfötchen..sie lässt sie sich sogar kraulen...man darf sie in der Hand halten..für ein Stündchen..dann kringelt sie sich zusammen wie ne Schnecke und schnurrt...

oki, mein Geschreibsel war jetzt nicht sehr produktiv, aber musste raus...lol...seht es mir nach...
aber die Fotos sind absolute Klasse...
was für schöne Katzenleben...

Quasi, Hut ab.
Ganz ganz toll.

LG

B.

Jeannie ist wirklich die bezaubernde Jeannie! :pink-heart:

Wieso ist auf den tollen Bildern und Videos eigentlich Luise nie zu sehen?

Werbung:
@ TheVixeness: Danke 🙂. Luise ist Freigänger und hat eine ganze Wohnung für sich (unter mir). Sie hat mit den drei nichts zu tun, die kennen sich nicht. Darum gibt es auch keine Fotos von allen vieren zusammen 🙂 Ich habe aber auch viele Bilder und Videos von Luise.

@ Baset: Ja, beide Rassen sind normalerweiße total gegensätzlich. Auch im Charakter (Radolls=Sofakissen, Oris=Temperamentsbündel). Hier funktioniert es aus div. Gründen dennoch super. Generell würde ich aber nie sagen. Mein Sternchen Dollar (Ragdoll) wollte sich z.B nie hochnehmen lassen.
Jeannie ist doch nicht pummelig 😀
Hier lassen sich auch alle die Pfötchen anfassen
:pink-heart:

@all: Jeannie hat eine vorsichtige Anfrage/Interessenten. Ich weiß allerdings selbst noch nicht mehr.

Liebe Grüße

Her mit den Bildern und Videos von Luise, möchte sie auch mal in Großaufnahme sehen, nicht nur dieses Brustbild!

Ich drücke der Zucker-/Zauber-Maus Jeannie Daumen und Zehen, sie ist ja echt eine Traumkatze: wunderhübsch, zutraulich, schmusig, sozial, verspielt - mehr kann man sich eigentlich gar nicht wünschen von einer Katze, oder? :pink-heart:

Kira und Fritzi durfte ich auch an die Pfötchen gehen, beide hatten Marzipanpfötchen, auch mit "Fellpalmen". Kira mochte es richtig gerne, wenn ich ein Pfötchen ein bissi "gedrückt" habe, sodass sich das Pföti gespreizt hat. Ich hab' dann das Pföti massiert und sie hat vor Behagen gekrallt und geschnurrt. :pink-heart:

Sind wir "Pfoten-Fetischisten"? laut lach...(gibt schlimmere Hobbies, ne?)

Ich tät auch gerne Bilder von der schönen Luise sehen...
sie hat ne Wohnung für sich? Hab ich das richtig verstanden? Königin Luise?

Anfrage für Jeannie ist schön....aber Du und die Jungs sie nicht vermissen werden? Mal vorsichtig einfließen lässt:verschmitzt:

LG

B.

Nachtrag:

wie konnte ich nur pummelig schreiben? Das war ein schweres Versehen..

sie ist rundlich, wohlgenährt und so, wie ne Katze aus gutem Hause sein soll...

:grin:

Jeannies Gesichtsmusterung ist super putzig :pink-heart: Drücke die Daumen, dass sie bald jemand findet!

Werbung:
Ich finde ja, sie hat ihr Traumzuhause gefunden und es bricht ihr sicherlich das Herz wieder von dort weg zu müssen. Jetzt steinigt mich ruhig. Lass die
Maus bei dir Becci:stumm:

ähm....ich bin auch dafür, das sie bei Becci bleibt....

außerdem putzt sie gerne.....
mag Musik.

Da, wo Jeannie ist, ist sie doch optimal, oder?:pink-heart:

Nachtrag:

wie konnte ich nur pummelig schreiben? Das war ein schweres Versehen..

sie ist rundlich, wohlgenährt und so, wie ne Katze aus gutem Hause sein soll...

:grin:

sagen wir einfach mal: sie ist griffig :muhaha:

ja!

Sie ist sexy! Handsome! Eine Königin!